Zigaretten 1 € teuer

  • Zitat

    Original geschrieben von Janinaaa
    Ich rauch' aba nur ab und zu - meine Mutter würde mich köpfen, wenn ich in der Wohnung rauchen würde! :hua

    Und ich köpfe dich, wenn du wieder süchtig wirst! :haue Lass' das doch mal - ich mache mir dann Sorgen um dich. :heule :heule :heule :amor



    Najaaa, also gleich jetzt was wegen Waffen zu sagen, is' leicht übertrieben, aba irgendwie kann man verstehen, wie einige zu der Meinung kommen. :rolleyes

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ne, kann man nicht. Das ist vollkommen übertrieben und total an den Haaren herbeigezogen.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Haaaab' ich geschrieben das man mit den Waffen wen niederballern muss ? Neiiiiin...


    ich kann ja auch in die Luft ballern - dann passiert keinen was.
    Ausserdem töten Zigaretten Leute, aber nur die, die die auch rauchen.


    Okay - war vielleicht wirklich etwas heftig der vergleich, aber im Grund kommt es auf das hin.


    Ne, kommt es nicht! :hae Aber überhaupt nicht! Das ist beim besten Willen kein Vergleich! Also echt, nie und nimmer!


    Du kannst das mit Alkohol vergleichen, ok, aber nicht DAMIT!! :hae


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Dann bin ich auch dafür, das man jetzt überall Waffen mitnehmen darf und ich die immer und überall abschießen darf, wo ich will. Sonst find' ich das auch diskriminierend... jaaaaaa...


    Und überhaupt - is doch auch komisch das ich Waffen öffentlich Kaufen kann, aber nicht öffentlich verwenden kann, oder ? (Das war auf den Post mit dem öffentlich kaufen, aber nur privat rauchen bezogen)


    Das ist etwas übertrieben, nicht? :D
    Zudem hab ich noch nie Waffen-Automaten gesehen. Du etwa? :roftl


    Waffen werden ja auch nicht in der Werbung angepriesen (höchstens in den USA :roftl) und sooooooo öffentlich wie Kippen verkauft. ;)


    Aylin:
    Tja...bei mir sind auch noch alle Stunden Doppelstunden. Das ist heftig. Aber der Gedanke an eine Zigarette nach der Stunde ermuntert mich dann aber wieder. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja... okay - gut ... dann erklär' ich meinen Post für ungültig und ziehe hiermit meine Meinung zurück.

  • Um noch mal meine und Janinas Meinung zu verdeutlichen, zwei Statements, für die man keine Worte braucht! :D


    <- Janinas Meinung


    <- Meine Meinung



    :roftl


    MfG
    C & J

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • irgendwie kann mich der gesamte Thread am A...bend besuchen.
    Auf jeden Fall isses gerechtfertigt, für Zigaretten _viel_ Geld zu verlangen(um Kinder abzuschrecken, zum Abgewöhnen, für den Staat, etc.) andererseits ist es nich fair den Preis so zu pushen weil die Raucher können ja teilweise nichts dafür süchtig zu sein (oder vielleicht doch?irgendwie schon...sskm).
    Mehr fällt mir zu diesem Thema in der Kürze nicht ein.
    Post Scriptum: X, du übertreibst!
    PPS: ich bin Nichtraucher und habe auch nicht vor anzufangen!

  • Erstmal vorweg - ich hab nicht alles gelesen, will aber auch mitreden :D.


    Ich frag mich grad verzweifelt, warum ich letztens wieder angefangen habe :confused:. So fang ich nochmal von vorne an... Es ist einfach nur frech, was da mit uns gemacht wird. Aber der Staat kommt eh damit durch, siehe Benzinkosten usw. Also wird aufregen nicht viel bringen. Die machen eh, was sie wollen. Ich versteh´s aber nicht: es werden garantiert viele Leute aufhören, rechnet sich das trotzdem noch? Wäre es nicht sinnvoller, die Schachtel für 2 Euro zu verkaufen, dann könnten viel mehr Kinder rauchen und es käme mehr Geld zusammen :applaus (bitte nicht ganz ernst nehmen ;))


    Die Nichtraucher sollten mal etwas toleranter werden, wir sind es schließlich auch. Ich rauche z.B. selbst nicht in meiner Wohnung, und würde das nie bei einem Nichtraucher machen, selbst wenn der mich auffordert... Allerdings muß ich sagen, daß mir das in Kneipen und Discos egal ist, wieso auch nicht, wer den Rauch nicht "verträgt" soll eben zu Hause bleiben.


    Ich bin zwar Raucher, sehe aber trotzdem einen gewaltigen Vorteil: ich war mal ein paar Tage in London, wo die Zigaretten noch viel mehr kosten, und da gab´s nur saubere Straßen, keine weggeworfenen Kippen. Ist ja auch was feines :D.


    Ich werde jedenfalls nicht mehr rauchen, einfach deshalb, weil ich diesen Staat nicht unterstützen will. Es sollten mal alle Raucher schlagartig einen Monat nicht rauchen, ich wette, der Preis würde sehr schnell runtergesetzt werden, weil plötzlich sehr viel Geld fehlt.


    Das ist eigentlich eine super Idee! Man müßte das richtig durchrechnen und mit sehr guten und wahren Argumenten bekannt machen. Vielleicht schließen sich wirklich genug Raucher an, um etwas zu bewirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Das ist etwas übertrieben, nicht? :D
    Zudem hab ich noch nie Waffen-Automaten gesehen. Du etwa? :roftl


    Waffen werden ja auch nicht in der Werbung angepriesen (höchstens in den USA :roftl) und sooooooo öffentlich wie Kippen verkauft. ;)



    Ach nicht? Und warum bekommt man dann in den USA sogar schon ne Waffe, wenn man ein Bankkonto eröffnet? Man geht in die Bank - eröffnet ein Konto und kriegt ne Waffe als "Geschenk" (nein, keine Spielzeugwaffe ;))


    Ist das nicht öffentlich genug? :eek:


    Naja was das rauchen betrifft, soll jeder machen was er will, ich finds einfach nur dumm... (Das soll net heißen das Raucher dumm wären). Rauchen in der Öffentlichkeit besonders in Restaurants o.ä. sollte meiner Meinung nach eh verboten werden.


    Hannybaby

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannybaby
    Ach nicht? Und warum bekommt man dann in den USA sogar schon ne Waffe, wenn man ein Bankkonto eröffnet? Man geht in die Bank - eröffnet ein Konto und kriegt ne Waffe als "Geschenk" (nein, keine Spielzeugwaffe ;))


    Und beim Friseur die Monition, stimmts ? ;)


    Bowling for Columbine - Michael Moore *ha*

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Und beim Friseur die Monition, stimmts ? ;)


    Bowling for Columbine - Michael Moore *ha*


    *psst* mööönsch, musst du hier meine geheime Quelle verraten? :D :cool:


    Hannybaby

  • Ich hab grad gehört das der Staat mit dem Geld die Krankenkassen um 20 Millarden entlasten will. Bringt diese Erhöhung echt 20 Millarden ein? :eek:


    Das ist Absolut dreist!
    Ist das schon beschlossene Sache oder muss das vom Bundestag und Bundesrat noch genehmigt werden? Alle anderen Partei kritisieren dies jetzt natürlich, aber selbst hätten sie es bestimmt nicht anders gemacht.


    Dieser Ökosteuer und Tabaksteuer Usinn ist doch nun wirklich der Gipfel. Wenn das Geld wenigsten in wirklich wichtige Projekte flißen würden....
    Statt dessen bezahlen wir damit die völlig überhöhten Gehälter der Politiker in Bremen, die sich erst kürzlich ne Gehaltserhöhung um 45% (auf 5400€ pro Monat) :eek: genehmigt haben. :illepall


    Janina und Chrissie: Dassind doch schon ältere Foto's, oder? :hae *sichauskennt* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von X
    Lass den aus dem Spiel ! Krankheiten tun hier überhaupt nichts zur Sache !



    ich hab meinen kumpel hier nur kurz angesprochen, weil DU mit krankheiten und den kosten angefangen hast, die du armer steuerzahler (ich bin mir sicher dass du bisher noch keinen pfennig steuern gezahlt hast) ja wegen uns ach so böser raucher abdrücken musst!


    dass ich rauche, oder auch andere, erhöht lediglich das risiko an bestimmten krankheiten zu erkranken, dieses risiko kann allerdings auch durch andere dinge erhöht werden. auf nichts anderes wollte ich hinaus.
    es ist jeder selbst für seine gesundheit verantwortlich. wer gern mal eine raucht, genauso wie derjenige, der sich jeden abend sein bier hinter die binde kippt oder derjenige, der sich mit fettkram vollstopft und deshalb übergewichtig wird (ja, das kann auch das risiko von herz-kreislauf-erkrankungen erhöhen wie du weisst).
    UND jeder zahlt seine beiträge in die krankenkasse ein, und JEDER hat somit das recht, diese krankenversicherung auch zu nutzen. wenn dir das als "steuerzahler" nicht passt, dann mach gefälligst nicht die bösen, rücksichtslosen raucher dafür verantwortlich sondern die krankenkassen bzw. das system. denn die haben festgelegt, wie es mit den beiträgen und den kosten bei einer krankheit abläuft.


    worauf ich also hinaus will: ich werde mich (stellvertretend für die raucher, die aus genuss rauchen :D ) nicht von dir hier dafür verantwortlich machen lassen, dass die krankenkassen geld für kranke ausgeben! denn das ist das dümmste argument, was ich bisher zu dieser debatte gehört habe!



    ach so, übrigens war ich bereits 18 als ich mit dem rauchen begonnen habe ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Immer soll an den Rauchern gespart werden. Anfangs des Jahres wurden einem erstkmal 2 Zigaretten ausm Päckchen geklaut und nächstes Jahr muss man dann gleich nen Euro mehr blechen. Das ist doch irgendwie nich richtig oder.
    Es wird ja auch immer gesagt, dass wenn man die Preise erhöht, es eine Abschreckung ist für junge Raucher.
    Diese "Coolraucher" würden auch noch weiter rauchen wenn die Schachtel 5 Euro kosten würde, solang sie eine cool aufm Schulhof qualmen können :illepall
    Die sollen den dreckigen Sozialschmarotzern, das Geld streichen die sollten eher Spargel stechen gehn, anstatt sich auf den Staat zu beziehn :D:D

  • Hier hab ich gerade mal 'nen interessanten Text zu dem Thema entdeckt:


    IKK fordert höhere Steuer auf Alkohol
    Nicht nur Rauchen soll teurer werden, sondern auch der Alkoholkonsum müsse mit einer höheren Steuer belegt werden. Das fordern zumindest die Innungskrankenkassen. "Wenn wir Tabakwaren stärker besteuern, muss Gleiches auch für Alkohol gelten", verlangte der Vorstandschef des IKK-Bundesverbandes, Rolf Stuppardt, in der "Berliner Zeitung".
    "Schädliches Verhalten bestrafen"
    Gesundheitsschädliche Lebensmittel sollten ebenfalls schärfer ins Visier des Fiskus rücken. "Wo immer eindeutig gesundheitsschädliche Wirkungen nachgewiesen werden, sollten diese Nahrungsmittel höher besteuert werden", regte Stuppardt an. Schädliches Verhalten müsse bestraft, gesundheitsförderndes hingegen belohnt werden.


    Tabaksteuer soll Krankenkassen sanieren
    Der rot-grüne Koalitionsausschuss hatte sich zuvor entschieden, die Tabaksteuer zu erhöhen, um so die gesetzlichen Krankenkassen zu sanieren. Die Zigarettenindustrie, die Gewerkschaften und die Union kritisierten die geplante Erhöhung heftig. Gesundheits- und Ärzteverbände sowie mehrere Krankenkassen hingegen begrüßten den Plan von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD).


    Sieben Milliarden Euro Einnahmen
    Die Ärzteverbände rechnen mit einem deutlichen Rückgang des Zigarettenkonsums, vor allen Dingen bei Jugendlichen. Durch die Steuererhöhung soll jede Normalpackung ab 2004 einen Euro teurer werden. Die zusätzlichen Steuereinnahmen werden auf bis zu sieben Milliarden Euro geschätzt, wie viel jedoch faktisch gespart werden kann, weiß jedoch keiner.


    Sommer fordert Luxussteuer
    DGB-Chef Michael Sommer forderte unterdessen, eine Luxussteuer einzuführen, um die Sozialsysteme zu finanzieren. Für Luxusgüter könne ein Mehrwertsteuersatz festgesetzt werden, der sehr deutlich über den bisherigen 16 Prozent liegt.


    Merkel gegen Steuererhöhung
    Unions-Fraktionschefin Angela Merkel sagte der "Berliner Zeitung": "Noch ist kein einziger Arbeitsplatz entstanden, und schon wird die nächste Steuer erhöht." Daran sehe man, "dass die Bundesregierung die Probleme immer wieder von der falschen Seite angeht". Gleichzeitig äußerte die CDU-Vorsitzende generell Gesprächsbereitschaft: "Wir sind bereit, mit der Bundesregierung über die Reformgesetze zu verhandeln." Auch CDU-Generalsekretär Laurenz Meyer kritisierte "den tiefen Griff in die Taschen der Bürger".


    Umbau des Sozialstaats SPD und Union bandeln an
    Im Überblick Was Kanzler und Union wollen


    DGB-Chef kritisiert Verbraucherbelastung
    Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer befürchtet, dass diese Steuererhöhung "die Leute sauer machen" wird. Es würden erneut die Verbraucher und die Arbeitnehmer zur Kasse gebeten, "und ich halte diesen Weg nicht für richtig". Wenn Schröder so weiter mache, werde es bald den Menschen im Lande "immer schlechter gehen und nicht besser", sagte Sommer dem Nachrichtensender N24.


    Krebsforschung erhofft sich geändertes Rauchverhalten
    Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) und die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) stehen voll hinter der geplanten Steuererhöhung. Diese stelle "das wirksamste Mittel zur Verringerung des Rauchverhaltens überhaupt dar", zitiert die Tageszeitung "Rheinpfalz" die DKFZ-Expertin Martina Pötschke-Langer.


    Weniger rauchende Kinder erwartet
    Karl Lauterbach, Gesundheitsökonom und Berater von Sozialministerin Schmidt geht sogar davon aus, dass die Zahl "der gerauchten Zigaretten bei Kindern bis zu 30 Prozent zurückgehen" dürfte. Dies verringere das Risiko für Lungenschäden und Asthmaschäden erheblich, sagte Lauterbach der "Financial Times Deutschland".


    (t-online.de)

    [center][/center]

  • Mann oh mann, die haben alle nix zu tun oder? Gut, ich bin Raucher, ich finde es unverschämt den Preis um 1,-€ zu erheben, immerhin sind das fast 2,-DM!! Wartet mal ab, bald gibt es wirklich noch ne Süßigkeitssteuer, dann können unsere Kinder bald nach der Schule noch 70Cent mehr für einen Lolli zahlen. Wenn wir denn schon von Suchtverhalten reden, dann bin ich dafür, dass der Alkohol wesentlich teurer wird. Denn ich finde Leute die trinken auch widerlich, genauso widerlich das Rauchen in der Öffentlichkeit oder im Restaurant. Ich rauche zwar selbst, aber da nehme ich sehr viel Rücksicht. Ich rauche nicht einmal an der Bushaltestelle, wenn jemand neben mir steht, z.B. eine ältere Dame, dass muss nun nicht sein.


    Also, ein Bier demnächst bitte 6,- €, dann trinkt man wesentlich weniger?! Ich höre jedenfalls nicht auf mit Rauchen, "nur" weils teurer wird. Da hamse mich... *hrmpf*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane



  • ich find das einerseits ok, denn ich nehme eine weitere steuererhöhung für zigaretten in kauf wenn ich sehe, dass dies auch anderswo geschieht und nicht nur die raucher dran glauben müssen.


    doch das mit den lebensmitteln selbst find ich ein wenig arg übertrieben...mich würde mal interessieren an welche lebensmittel der dabei denkt *grübel*
    denn im grunde ist ja jedes lebensmittel nur im übermaß schädlich, und dann kann man auch auch kaum ausnahmen machen... und ein lebensmittel, dass nachgewiesenermaßen krank macht, wird doch normalerweise eh vom markt genommen, oder?! :confused:

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Also, twenny spricht mir da grade aus der Seele mit der Frage nach den Lebensmitteln... kann mir da auch nichts drunter vorstellen :hae
    Aber nun, da kann ja hier keiner was für.


    *g* Mal eben zu einem Vorschlag, der hier gemacht wurde (ich weiß nur leider nicht mehr, von wem...).. von wegen, dass alle Raucher einfach mal einen Monat nicht rauchen sollten, quasi als Protest, wie ich's verstanden hab.
    Is nich. Haut nie hin :D Denk an die Sucht. Da hält sich kein Mensch dran - ich auch nicht.


    *malfleißigweiterDrehtabakpropagier*

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett