Zigaretten 1 € teuer

  • Das mit der Vermögenssteuer find ich okay, weil Leute die Geld haben auch mal was davon abgeben können. :hehe :D
    Wieso auch nicht? Aber das ist fies das sie lieber die RFaucher dafür zahlen lassen....


    Aylin: Hast Recht.
    Wenn man einen Monat komplett aufhören könnte, dann könnte man auch ganz aufhören. Man schafft es aber nicht! ;)


    Zitat

    *malfleißigweiterDrehtabakpropagier*


    Ich find das eklig. Zudem muss man da wirklich Talent haben um sowas drehen zu können. :D
    Wie Chrissie schon sagte, sieht das bei den meisten dann aus wie Joints (Willkomen in Holland). :sepp :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich finde die Idee auch gut. Die Raucher sollen ruhig mal helfen, das Gesundheitssystem auf Vordermann zu bringen. Schließlich kriegen sie hinterher auch die Krebsbehandlungen bezahlt...


    Na ja, alle reden ja jetzt von Aufhören, aber mal ehrlich, das werden doch kaum welche schaffen. "Ein Grund mehr aufzuhören" - sehr komisch, wenn es vorher schon Gründe gab, warum haben die Raucher nicht schon vorher aufgehört?


    Was ich auch gut finde, ist, dass diese Regelung vielleicht das Rauchen bei Jugendlichen einschränkt, schließlich haben die nicht so viel Geld...

  • sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo,m
    da muss ich natürlich auch was sagen *grins*
    Was soll ich sagen, eigentlich kann es mir ja egal sein, aber abgesehen davon, dass ich jetzt 4€ leihen muss finde ich das nicht sehr intelligent. denn:
    deutschland ist vom ausland umgeben *rofl* und die sind meistens auch billiger.
    gerade hier kann ich ein paar stationen (eine) mit der bahn fahren, und mir auf dem polenmarkt mehrere stangen billig-zigaretten kaufen
    wenn, dann würd eich sowieso tabak nehmen, schmeckt besser (frischer) und hat besseren geruch. lässt sich besser verpacken (seifenbüchse) und vertreibt die zeit
    weiterhin hört doch kein vernünftiger raucher deshalb auf :D die brauchen bessere gründe :D wer schnorrt sich den notfalls nicht durch?
    außer für den staat mehr geld, und für die bahn mehr umsatz bringt dieser scheiß garnichts. basta :p


    ich sage nur: ich finde es bescheuert. keiner von den rauchenr bei us hat gemeckert. wozu denn auch, den teuro kriegt man sowieso imemr aufgetrieben.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Also mir ist das eigentlich egal ob die nun 2,00€, 3,00€ oder 8,00€ kosten ich bin zum Glück Nichtraucher.
    Auf eine Art find ich gut das so endlich "ein bissel" Geld in die leeren Kassen Deutschlands kommen und es ist ja auch für manche ein Grund aufzuhören ;), auf der anderen Seite - manche können nicht so einfach und so leicht aufhören und für die wird das dann ganz schön kriminell.


    Eine aus meiner Klasse hat gesagt - solange die Schachtel nicht 6 € kostet, so lange raucht sie weiter. Ich find das komisch, irgendwie.


    MfG Mania

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Mania
    Eine aus meiner Klasse hat gesagt - solange die Schachtel nicht 6 € kostet, so lange raucht sie weiter. Ich find das komisch, irgendwie.


    Witzig. :D
    Früher haben wir immer gesagt: "Wenn ne Schachtel 7 DM kostet hören wir auf." :D
    Tja...nun sind sie bei 8 DM. *Kopfschüttelt*

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Calandra


    Was ich auch gut finde, ist, dass diese Regelung vielleicht das Rauchen bei Jugendlichen einschränkt, schließlich haben die nicht so viel Geld...


    wenn ich mir früher keine kippen leisten konnte, hab ich mir welche geklaut. die hohen Preise könnte Kinder/Jugentliche vielleicht davon abhalten anzufangen. Ich sag extra vielleicht, weil als ich angefangen hab, waren sie schon teuer genug, und es ist trotzdem passiert. (scheiß schule! die is an allem schuld!)
    und aufhören ist verdammt stressig kann ich allen nichtrauchern sagen. Ich hatte ne Laune! Bin durch die gegend gelaufen und hätt am liebsten allen den Kopf abgerissen, dann noch 10 kilo zugenommen, alles total super. ja, cih habs fast 3 Monate geschafft, aber in der Schule wurd ich wieder rückfällig und ehrlich gesagt, wird es für mcih immer stressiger in der schule, cih glaub nicht dass ich es da noch mal schaffen werde aufzuhören. diese zeit war einfach zu horror!

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nine
    @ ChaosQueen.........deshalb ist es besser damit erst gar net anzufangen!


    Toll. Das wird ihr aber jetzt auch nicht mehr helfen. :D
    Ich kenn das aber mit den rauchen in der Schule. Wenn alle um dich herum rauchen fängst du früher oder später auch wieder an. Da kann man einfach nicht aufören.
    Ich hab's mal 2 Monate geschafft, aber hatte danch keinen Bock mehr aufzuhören....deswegen hab ich wieder angefangen. :rolleyes :D


    Die Erhöhung gilt ab Januar.....ist noch ein busschen Zeit. Wer weiss? Vielleicht ist die Rot-Grüne Regierung dann auch schon garnicht mehr an der Macht.....:rolleyes *aufPutschhofft* :roftl :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Nine
    @ ChaosQueen.........deshalb ist es besser damit erst gar net anzufangen!


    witzig, wirklich witzig. weiß ich selber, sag ich auch immer wieder leuten, die gerade damit anfangen. ne freundin von mir hat ne laaaaaaaaange zeit nicht geraucht, und dann irgendwann aus heiterem himmel angefangen. ich hab ihr auch gesagt sie solls lassen solang es nicht zu spät ist. hat sie drauf gehört? nein! und ich kann eh nix mehr daran ändern, also... denk dir mal einfach, was ich von deinem kommentar halte

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Ich finde das mit dem Zigaretten 1 € teurer auch gut, und vor allem betriffts nicht nur die Raucher, denn das Bier wurde letztens ja auch teurer.


    Ist eigentlich eine positive Sache von der Regierung das sie den Preis für Suchten (was die Menschen nun mal haben Zigaretten und Alkohol) anhebt.
    Dadurch wird dann eben ein guter Nebeneffekt erzielt indem weniger geraucht und weniger getrunken wird, was im Endeffekt den Gesundheitszustand verbessert.


    Ich nehme mich nicht außen vor, das mach ich auf keinen Fall, ich rauche zwar nicht aber trinke eben Bier, und wenn das teurer wird hab ich das zu aktzeptieren weil ich dann dadurch auch weniger trinke.

  • Ich finde es super, das dieser Sche* einen €uro mehr kosten wird.
    Gut, meine Eltern rauchen (ich nicht) und sagen: "Nach der Grill-Seison ist schluss!" (hmmm, das haben sie jetzt schon 2 mal gesagt *g*). Ich finde es gut, das die Kippen Teurer werden! Wenn ihr meint, das es sooooo cool ist, mit Kippe im Mund in der Gegend zu hängen, dann müsst ihr halt für das sooooooo cool sein auch was zahlen...Was ich viel schlimmer finde, ist das der Sprit immer mehr kostet. Denn das Benzin fürs Auto ist ja wohl 1000mal so wichtig wie die Kippen.


    Dann werden bestimmt viele gezwungenermaßen aufhören, und dann nicht mehr sooooooo cool sein *haha*.:D
    Ist doch besser so! So spart ihr Geld, und schädigt eure Gesundheit nicht noch mehr.
    Was ich nur noch hoffe, ist das der Alk auch teuerer wird. Denn saufen ist ja mindestens genau so Schei*e, wie die soooooooo coole Kippe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frolic
    Was ich nur noch hoffe, ist das der Alk auch teuerer wird. Denn saufen ist ja mindestens genau so Schei*e, wie die soooooooo coole Kippe.

    Naja, das hoffe ich allerdings nicht. :hae Einiges is' schon teuer geung, aber wenn's so kommt, dann isses halt so. Wenn ich unbedingt sowas trinken will, muss ich es halt bezahlen. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ... an die Nichtraucher hier. Bei manchen von euren Aussagen kommt es mir ziemlich so vor, als ob euch Raucher ziemlich gedisst hätten. Stimmt meine einschätzung da?


    Wenn ja, kapier ich nicht, ich bewunder Leute die nicht rauchen. Ich bewunder zwar Leute mehr, die aufgehört haben, aber nie so nem Gruppendruck oder der puren langeweile nachgegeben zu haben ist ja auch bewundernswert.

    [Center]
    [GLOWWHITE]Kein Bock auf Signatur![/GLOWWHITE][/Center]

  • Die Zigaretten können sie ruhig teuer machen - ich rauch ja nicht :D. Ne, jetzt mal im Ernst: Ich finde Rauchen natürlich nicht gerade toll, aber jeder halbwegs erwachsene kann das selbst entscheiden - also ist es :illepall, zu sagen, das würde irgendetwas in dieser Hinsicht verbessern. Das ändert nichts an der Meinung der Raucher. Und wo wollen die denn den armen Bürgern noch das Geld aus der Tasche ziehen :D?


    Und Alkohol :hae?
    Es wird ja auch gesagt, dass das die Jugendlichen von hohem Alkoholkonsum abhalten soll...
    Aber bitte: Erwachsene trinken auch!
    Und egal wo die Lieben das Geld herholen: ich glaube, dass weder Krankenkassen noch irgendetwas Anderes besser wird :hae.

  • Zitat

    Ich finde es super, das dieser Sche* einen €uro mehr kosten wird.
    Gut, meine Eltern rauchen (ich nicht) und sagen: "Nach der Grill-Seison ist schluss!" (hmmm, das haben sie jetzt schon 2 mal gesagt *g*). Ich finde es gut, das die Kippen Teurer werden! Wenn ihr meint, das es sooooo cool ist, mit Kippe im Mund in der Gegend zu hängen, dann müsst ihr halt für das sooooooo cool sein auch was zahlen...


    Najaaa, ich bezweifel, dass hier(und allgemein) Leute nur rauchen, um "cooooool" zu sein.:hae Ok, in deinem Alter is das vielleicht so, aber die meisten Racuher sind eben ganz einfach schon süchtig und machen das nich um cool zu sein.:hae

    [center][/center]

  • Hä? Wie kann jemand hioffen das was teurer wird? Es wird alles teurer und anscheinend freuen sich hier einige. :illepall
    Langsam glaub ich das sich hier ein paar Leute aus der Regierung reingeschlichen haben. :hae :roftl


    Alkohol wird jetzt wahrscheinlich auch nochmal teurer. Die EU prüft momentan die Trinkgewohnheiten der Jugendlichen und will dann über eine Steuer nachdenken. :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von ChaosQueen
    wenn ich mir früher keine kippen leisten konnte, hab ich mir welche geklaut. die hohen Preise könnte Kinder/Jugentliche vielleicht davon abhalten anzufangen. Ich sag extra vielleicht, weil als ich angefangen hab, waren sie schon teuer genug, und es ist trotzdem passiert. (scheiß schule! die is an allem schuld!)
    und aufhören ist verdammt stressig kann ich allen nichtrauchern sagen. Ich hatte ne Laune! Bin durch die gegend gelaufen und hätt am liebsten allen den Kopf abgerissen, dann noch 10 kilo zugenommen, alles total super. ja, cih habs fast 3 Monate geschafft, aber in der Schule wurd ich wieder rückfällig und ehrlich gesagt, wird es für mcih immer stressiger in der schule, cih glaub nicht dass ich es da noch mal schaffen werde aufzuhören. diese zeit war einfach zu horror!



    Schuld an sich selber ist nur man selbst mit seinem Handeln...
    Und wenn jemand dem Gruppendruck nachgiebt zeigt er nichts anderes als Schwäche und lenkbarkeit...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • also ich finds toll! :D meine mum ärgert sich zwar tierisch, aber so kann ich noch mehr hoffen, dass sie irgendwann mal aufhört mit rauchen. immer schön teuer machen, die dinger, es kann gar nicht genug kosten der krempel!!! :D
    Ich rauche aus überzeugung nicht, habe es noch nie probiert und werde es auch nie probieren. Über die leute in der schule, die es immer gar nicht in ihren kopf kriegen können, dass ich noch nie zigarette auch nur angefasst habe, amüsiere ich mich bloß. Ich stehe da drüber. ;)
    Mein vater hat vor gut 2 1/2 jahren ganz plötzlich aufgehört zu rauchen, ohne hilfe, ohne alles, einfach nicht mehr geraucht. und er hat es bis heute ohne probleme durchgehalten!!! :)
    Außerdem bringe ich mein ganzes geld eh für meine internetkosten auf (die muss ich nämlich selbst tragen:(), und meine eltern würden mich bis zum geht-nicht-mehr anschnauzen, wenn sie erführen dass ich rauchen würde.
    caule, eure mandy