• @at midnightmoon


    daran sieht man das du dir wiklich nichts durchelsen tust. ich habe 2 beiträge über deinem etwas geschrieben. les dir das nochmal bei gelegenheit durch. ich selber bin satanistin und und hexe ich beschwöre keine bösen geister und dämonen, wozu auch(?). aber lasss mich mal überlegen.... ich liebe satan? nein.... ich gehe nur diesen weg, wo nicht gesagt wird du darfst den sex nicht in voller pracht geniessen; klar es gibt auch andre argumente, aber man muss es ja jetzt auch nicht zu sehr vertiefen.


    alle satanisten die in den nachrichten bis jetzt erschienen sind und tiere und menschen geopfert haben, waren alles nur möchte-gern-satanisten und mörder, sonst nichts.

  • an SimsHexe1982:


    Ich habe nie gesagt, dass sie sie irgendwie töten wollten...
    ich sagte sie haben sie bedroht...weiter nichts...bitte drehe nicht irgendwelche Sachen um...
    Und was weiß ich bitte ob das ne "richtige" oder "Möchtegern" Sekte ist, kann man da überhaupt unterscheiden? Du hast wahrscheinlich total die Ahnung davon...:misstrau Dann sei doch mal bitte so nett und nenn mir den Unterschied.
    Und nein, eigentlich interessiere ich mich nicht für das Thema Sekten. Ich wollte nur mal zeigen, was Sekten anrichten können, wie sie Menschen in die Enge treiben können...


    MfG

    ****Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.***



    Die ganze Welt ist ein Irrenhaus und wir sind ein Teil davon! :applaus :roftl

  • Hubs sry wenn ich dich beleidigt habe aber ich habe das irgendwo gelesen oder gehört...:deppen:(:wut

    Ok sry dann änere ich meine meinung..*grübel* aber nimms nicht übel ok ??:(

    LG .:heppy

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Hubs sry wenn ich dich beleidigt habe aber ich habe das irgendwo gelesen oder gehört...:deppen:(:wut

    Ok sry dann änere ich meine meinung..*grübel* aber nimms nicht übel ok ??:(

    LG .:heppy


    Du hast keinen beleidigt. ;) In diesem Thema geht es nur unter anderem darum, diesen Standardklischees, wie du sie beschrieben hast, entgegenzuwirken. Was weißt du über Satanismus? Doch nur das, was dir die typischen "Berichte" (Sollten Berichte nicht immer sachlich sein?) vermitteln. Leider beschäftigen sich solche Berichtschreiber viel zu selten mit der Materie, die Klischees kommen eh besser an. Also werden alle Leute in schwarzen Mänteln als Satanisten abgestempelt - ach nein, heutzutage nennt man die ja Gothic. Alle Satanisten schlachten Haustiere und baden in deren Blut, die Zeugen Jehovas sind die gemeinen Betrüger und alle Jugendlichen, die Counter Strike spielen, laufen irgendwann Amok. :rolleyes


    Vielleicht kann SimsHexe1982 für uns ja etwas Licht ins dunkle Leben eines Satanisten bringen? (*g*)


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Danke :-)

    Könnt ihr beide mit verzeihen ??:suse:wart:wut

    Ich habe nähmlich das so gelesen )-=

    Und daas war nur ein EXTREMES beispiel für Satanissmuss ..sind ja nicht alle satanisten soMir ist es ja egal ob jemand Gothic,Emo oder satanist ist solange er anderen nichts antut..

    [INDENT]LG at midnightmoon[/INDENT]


    [INDENT]HEAL[/INDENT]

  • Gott,


    ich find's immer so geil, wenn die Zeugen Jehovas bei uns an der Haustüre leuten mit ihren Flyern. xDDD
    "Danke, kein Interesse."


    Meine Oma bittet sie immer ins Haus und macht ihnen Tee und Kaffee. Kleiner Plausch mit den Zeugen. xDD

  • 4-Pfoten


    das geilste ist, wenn die mir auf den geist gehen, so bitte ich sie auch mal rein und biete ihnen auch kaffe/tee an, mach aber noch etwas abfürmittel rein (geschmacks und geruchsfrei). ich ärger die leute immer so gern.
    *teuflisch guckt*

  • 4-Pfoten

    das geilste ist, wenn die mir auf den geist gehen, so bitte ich sie auch mal rein und biete ihnen auch kaffe/tee an, mach aber noch etwas abfürmittel rein (geschmacks und geruchsfrei). ich ärger die leute immer so gern.
    *teuflisch guckt*



    das nicht nett! dafür kannste richtigen ärger bekommen! (ist Körperverletzung) kostet viel Geld wenn man das Rausbekommt!!

    @topic:
    Seid mein Bruder mal in Reli ein Referat über die "Zeugen" gehalten hat und bei denen war um sie was zu fragen kommen die so 1-2 mal die woche! wenn ich alleine zuhause bin geh ich hin und sag das ich keine interresse habe und schick sie weg! (natürlich freundlich) und mein Bruder hört sich das alles immer an und liest auch den "wachturm"
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]


  • Na ja diese vereilgemeinerung liegt wahrscheinlich auch daran, das es eine Zeit gab wo viele so eine art "Satanischen Sekten" gab. Und dies haben wirklich Menschen /Frauen geopfert und natürlich auch verfolgt wenn sie sich von dieser Sekte lösen.Es gab oft sowas in den Nachrichten und viele glauben halt den Medien und Stempeln das dann ab.


    ich denke so schnell werden die Satanisten auch nicht wirklich los.


    leider haben wir dieses Schubladen denken :(

    [center]
    Feed me

    [/center]

  • 4-Pfoten


    das geilste ist, wenn die mir auf den geist gehen, so bitte ich sie auch mal rein und biete ihnen auch kaffe/tee an, mach aber noch etwas abfürmittel rein (geschmacks und geruchsfrei). ich ärger die leute immer so gern.
    *teuflisch guckt*


    Tut mir Leid, aber sowas ist ja wohl allerunterste Schublade.
    Das geht gar nicht. Man kann doch einfach sagen, dass man kein Interesse hat und wenn sie das nicht verstehen wollen, dann macht man halt die Tür zu, aber gleich sowas lächerliches veranstalten... geht gar nicht.


    Und wie schon jemand sagte: Das kann hinsichtlich Körperverletzung nicht so gut für dich ausgehen.

  • Zitat

    Mein Freund wa als kind mal bei den zeugen aber unfreiwillig.



    sowas finde ich gar nicht okay... o_O ich habe mal ein buch gelesen, wo ein mädchen "gezwungen" wurde da beizutreten...

    Was ich an den Zeugen nicht mag ist, dass sie jedes Wort der Bibel rauspicken und zu 100% umsetzen wollen...
    Das tun die Christen nicht...


  • Was ich an den Zeugen nicht mag ist, dass sie jedes Wort der Bibel rauspicken und zu 100% umsetzen wollen...
    Das tun die Christen nicht...


    Oh doch, das tun sie.
    Mir will nur gerade jetzt wieder nicht einfallen, wie sich das nennt.
    Es gibt Christen, die glauben, dass jedes einzelne Wort in der Bibel genauso gemeint ist, wie es da steht.
    Aber das würde besser in den Religionsthread passen.

  • mein Freund war auch nicht sehr begeistert davon und will heute nichts mehr damit zu tun haben. haben hier zum Glück ruhe vor den zeugen. die kamen in den letzten 10j erst 1mal und da habe ich sie mächtig aufs Korn genommen.
    meine Mutter hatt mir erzählt das die zeugen zu ihrer Kindheit regelmäßig da waren und sie sich das geblubber von denen anhören musste ob sie wollte oder nicht.


    Wie heißt das Buch wovon du redest?

  • Zitat

    sowas finde ich gar nicht okay... o_O ich habe mal ein buch gelesen, wo ein mädchen "gezwungen" wurde da beizutreten...


    :rolleyes wenn du das "eiskalte paradies" meinst, was angeblich eine wahre Geschichte ist, so konnte das einfach nicht abgelaufen sein, weil das da ganz anders ist... aber wer wird das schon glauben?
    Glauben wir lieber an das was wir lesen oder im Fernsehen sehen... nach diesem Buch habe ich gelernt nicht alles zu glauben was in büchern steht x)
    und außerdem gehen kleine Kinder oder auch Konfirmanden auch ungern/unfreiwillig in die Kirche.


    Zitat

    Was ich an den Zeugen nicht mag ist, dass sie jedes Wort der Bibel rauspicken und zu 100% umsetzen wollen...
    Das tun die Christen nicht...


    Zeugen sind auch Christen... o.Ö
    Wie definierst du "Christen"?
    Sind das diese pseudo Konfirmanden die nur wegen dem Geld teilnehmen oder um später in der Kirche heiraten zu können oder was auch immer?
    Mehr als die Hälfte des evangelischen und katholischen Kurses bei uns glaubt nicht mal an Gott und nennt sich dann Christen:misstrau
    Und wie meinst du das sie picken sich alles raus? Meinst du das sie alles wörtlich nehmen? wenn ja, kann ich nur sagen das es nicht stimmt...
    naja, sie kennen die Bibel fast in und auswendig... ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll...
    Ach ich wollte eigentlich auch später in den "Religionen" thread dazu stoßen xD (hab aber wenig zeit -.-)

  • mein Freund war auch nicht sehr begeistert davon und will heute nichts mehr damit zu tun haben. haben hier zum Glück ruhe vor den zeugen. die kamen in den letzten 10j erst 1mal und da habe ich sie mächtig aufs Korn genommen.
    meine Mutter hatt mir erzählt das die zeugen zu ihrer Kindheit regelmäßig da waren und sie sich das geblubber von denen anhören musste ob sie wollte oder nicht.



    heho...
    die situation kenne ich irgendwoher....:rolleyes

    meinet wegen sollen das machen was sie für sich als richtige empfinden....
    aber sie sollten andere nicht damit belästigen....

    lg haryon

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER]Yoda: Die andere Seite, dunkel sie ist..... sehr dunkel!!![/CENTER]
    [CENTER]Obi-Wan: Stell dich nicht so an und iss endlich dein Toast![/CENTER]

  • Zitat

    Zitat von mutti2002
    Wie heißt das Buch wovon du redest?



    Jana Frey - Das Eiskalte Paradies

    Zitat

    wenn du das "eiskalte paradies" meinst, was angeblich eine wahre Geschichte ist, so konnte das einfach nicht abgelaufen sein, weil das da ganz anders ist... aber wer wird das schon glauben?
    Glauben wir lieber an das was wir lesen oder im Fernsehen sehen... nach diesem Buch habe ich gelernt nicht alles zu glauben was in büchern steht x)



    Ja, dass ist das Buch. :D Ich kann auch nicht alles glauben was da drin ist, aber nur weil man nicht alles glauben kann, heißt das nicht, dass alles erlogen ist.

    Zitat

    Zitat von Hinata
    Zeugen sind auch Christen... o.Ö
    Wie definierst du "Christen"?
    Sind das diese pseudo Konfirmanden die nur wegen dem Geld teilnehmen oder um später in der Kirche heiraten zu können oder was auch immer?



    Ja, eigentlich sind sie Christen. Unser Gott hat ja einen Namen. (Was sehr viele "Christen" nicht wissen... o.O) Nämlich JWHE (ausgesprochen Jahwe).
    Früher stand statt diesen Namen auch Jehovas in der Bibel. (so viel ich weiß... ^^)
    Und nur wegen den Zeugen, hat die Kirche den Namen auch aus der Bibel gestrichen. (sagen die Zeugen zumindest... hab mal ausgiebig mit denen geplaudert... (:)
    Und sie sind schon anders als Christen.

  • Zitat

    Ja, dass ist das Buch. :D Ich kann auch nicht alles glauben was da drin ist, aber nur weil man nicht alles glauben kann, heißt das nicht, dass alles erlogen ist.


    Ich will auch nicht sagen das alles gelogen ist. Es kann sehr wohl sein das ihre Stiefmutter so daruf war, das will ich gar nicht bestreiten. Nur wissen die meisten Zeugen dass es ein sehr falsches Verhalten ist und der Glaube nicht erzwungen werden kann.
    Nur was da über die Versammlung gesagt war, konnte einafch nicht stimmen. Kein Zeuge holt einen Menschen nach oben auf die Tribüne und stellt ihn öffentlich zur Schau, sowas gibt es da gar nicht x) und das hat mich schon aufgeregt...


    Zitat

    Unser Gott hat ja einen Namen. (Was sehr viele "Christen" nicht wissen... o.O) Nämlich JWHE (ausgesprochen Jahwe).
    Früher stand statt diesen Namen auch Jehovas in der Bibel. (so viel ich weiß... ^^)
    Und nur wegen den Zeugen, hat die Kirche den Namen auch aus der Bibel gestrichen. (sagen die Zeugen zumindest... hab mal ausgiebig mit denen geplaudert... (:)


    Also in der Luther Bibel steht der Name immer noch (aber nur einmal) ich kann mich bloß nicht genau erinnern wo xD
    Und der Name wurde nie und nimmer wegen der Zeugen entfernt o.O (das ist mir neu xD) in einem Gebot steht das man ja den Namen Gottes nicht missbrauchen darf und da dachten sich die Oberhäupter (ich weiß jetzt nicht ob Kirche oder Juden), dass nich jeder x-beliebiger Mensch den Namen verwenden darf und so haben sie ihn entfernt. Er wurde schon bevor es Zeugen gab entfernt und da gab es noch andere Gründe...
    (der name Gottes ist übrigens JHWH (vielleicht hast du dich vertippt?) und kann sowohl Jahwe als auch Jehova ausgesprochen werden)


    Zitat

    Und sie sind schon anders als Christen.


    Ja, sie sind anders, aber dennoch Christen ^^

  • Zitat

    Zitat von Hinata
    Und der Name wurde nie und nimmer wegen der Zeugen entfernt o.O (das ist mir neu xD) in einem Gebot steht das man ja den Namen Gottes nicht missbrauchen darf und da dachten sich die Oberhäupter (ich weiß jetzt nicht ob Kirche oder Juden), dass nich jeder x-beliebiger Mensch den Namen verwenden darf und so haben sie ihn entfernt. Er wurde schon bevor es Zeugen gab entfernt und da gab es noch andere Gründe...
    (der name Gottes ist übrigens JHWH (vielleicht hast du dich vertippt?) und kann sowohl Jahwe als auch Jehova ausgesprochen werden)



    Kann schon sein, dass du Recht hast... :D Das haben mir jedenfalls die Zeugen "aufgetischt"... (: Ich persönlich habe mich noch nicht 'wirklich' informiert, mir ist nur dieses Gespräch eingefallen...

    Jep, ich hab mich vertippt...