~Der OP - Thread~

  • och ich glaube bei mir hat man schon soviel operiert...


    am Ohr wurde ich sechsmal operiert... dann eine geschwulst an der schilddrüse, dann am bäuchlein einmal und dann sowas wie mandel und polypen... achja und an der Lunge auch noch


    das reicht aus :D

    Viele Grüße


    Lars

  • Bei mir musste mal nur kontroliert werden ob ich was an der Schilddrüse hab.
    Da musste aber auch Blut abgenommen werden und ich fand das´schlimm !
    Man darf ja vorher nichts essen und trinken und als ich dann beim Arzt war meinte der,, nur ein kleiner Piks ,, (ich war da noch kleiner) aber von wegen, der hat diese fette Spritze dareingepikst und dann so´n kommischen Behälter dazu und ich hab kurz hingeschaut, da sah ich wie das Blut da langsam raustropfte un der hat diese Spritze voll lang drinne gelassen.
    Und dann hat ich doch ncihts an der Schilddrüse.
    :angry

  • Rebi


    Von meiner Freundin ist auch mal die kniescheibe rausgesprungen,das war in der schule ,sie hatte nur eine kurze umdrehung gemacht und schwupsss , ist die kniescheibe rausgesprungen ! Erst minuten später kam der krankenwagen !
    Naja , aber ist ja schon echt heftig ,eine umdrehung und schwupsss...... !


    Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • achja, die mandeln wurden mir auch rausoperiert, schon mit 2 jahren glaube ich! ich war damals so oft krank, und weil meine mandeln von natur aus etwas zu groß waren (ich hab als baby oft geweint, wenn mutti mich gefüttert hat, weil ich so schlecht schulcken konnte) mussten sie raus. ich weiß aber nich mehr, wie das war. ;) *ggg*
    und polypen wurden mir auch mal entfernt, und ich glaube irgendwas wars noch mal, aber ich war da immer noch sehr klein gewesen. war als kleinkind und baby sowiso ständig krank.

  • Ich wurde am Knie wegen einer Schleimbeutelentzündung operiert. Ich musste 1 Woche im Krankenhaus bleiben und 3 Wochen mit Krücken laufen.

  • Kenzo


    Ja bei mir ging das auch ganz schön schnell, wir sollten uns beim rennen den Basketball zuwerfen (hatte Sport in der Schule), also mußte man eher seitlich Rennen und dann war es passiert. Ich hab das mit der Lehrerin vormachen müssen, jeder konnte sehen wie ich hin gefallen bin, aber niemand hat mir geglaubt das die Kniescheibe raus war. Da ich aber überhaupt net gern zum Arzt geh, bin ich erst mal heim und später ins Krankenhaus. Heute denke ich die Lehrerin hätte einen Krankenwagen rufen müssen, aber ich glaube das sie mir das nicht geglaubt hat. Als ich nach so 5 Wochen wieder in die Schule kam, wollte sie sogar das ich sofort mit mache (beim Sport), die hat das einfach net kapiert oder wollte es mir nicht glauben:illepall
    Hatte deine Freundin auch nen Gibs bekommen? Wenn ja, wie lang??



    Das muß ja ganz schön schlimm mit deiner OP gewesen sein. Hab es zwar nicht so ganz verstanden:) aber es hat sich schon schlimm angehört. Und das kam nur wegen dem hohen Blutdruck???


    Gruß Rebi

  • Die einzige OP die ich hatte war die mit den Weisheitszähnen, aber die hat mir schon gelangt... Hab nämlich auf eine richtige Narkose verzichtet, weil meine Mutter mir erzählt hatte dass man sich danach richtig dreckig fühlt... hatte dann also nur ne örtliche Betäubung, hab also alles mitgekriegt. (Sorry wenns jetzt ein bisschen eklig wird...) Natürlich hat es nicht wehgetan (oder nur ganz selten) aber es war schon ein ekliges Gefühl zu spüren, wie die da an diesen Zähnen ziehen... ich hab mir immer nur gedacht: "Einfach nicht drüber nachdenken, was die grade in meinem Mund machen..." Aber dann hab ich immer noch gespürt wie mir das Blut in den Rachen geflossen ist... Das war RICHTIG eklig!! :(
    Hatte die Tage danach auch ziemliche Schmerzen und konnte bestimmt eine Woche lang nicht lachen... und Niesen war sowieso der absolute Horror... aber wenigstens hatte ich keine dicken Backen! :D
    Tschuldigung wenn das jetzt ein bisschen eklig war... :D


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Rebi


    Also meine Freundin die lag zwar ungefähr 1 Woche oder so im Krankenhaus und dann halt noh ein paar tage zu hause glaub ich ( isschon länger her ) ,aber sie hate keinen Gips ,sie atte wohl nur irgendwie so eine schiene damit das ganze bein ruhig liegen konnte ! Glaub ich doch , so war es *rotwerd* !


    Das alles wegen den Nieren ! Die Nieren wurden irgendwie beschädigt ! Und dann kam der viel zu hohe blutdruck ! wegen dem Blutdruck musste ich dann halt auch al ins krankenhaus ! Die haben mir gesagt ach daswird bestimmt nurso eine kleine untersuchung ! Aber als der Bludruck wieder viel zu hoch (lebensberdohlich) war musste ich sofort im krankenhaus bleiben ! Mein blutdruck war d ,das weiß ich noch ganz genu , 207 zu 183 (207 / 183 )! Nach mir , erzählte meine Mutter , wurde ein junge eingeliefert der nur 160 zu nch was hatte und der lag schon im koma ! Ich aber merkte nichts davon ,ich hatte mal kopfschmerzen aber sonst eigentlich nix !


    Lieben Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • @Sid the Sloth
    Warum mußtest du so oft am Ohr Operiert werden?


    Kenzo
    Oh man:hua das ist ja ganz schön schlimm. Ist es jetzt besser durch die OP? Und was hatten die dann gemacht?


    Ich hatte mal eine Nierenbeckenentzündung, das war Horror Pur. Ich war 3 wochen krank. Ich konnte nicht Liegen, sitzen, stehen und schlafen. Das war bis jetzt das schlimmste was ich je hatte.
    ich mußte alle 5 bis 15 min. auf die Toilette :(


    Gruß Rebi

  • Rebi


    In der OP bestand darin das sie mir von meinen Normalen Nieren oben die spitzen entfernen mussten da diese Teile beschädigt sind ( waren ) , sie mussten mir die Doppelniere entfernen und einen neuen Harnleiter einpflanzen da der irgendwie auch beschädigt war ! Na ja danach war eigentlich ganz schön schlimm ! Denn ich mußte 5 Tage nur im Bett leigen bleiben ( weil es ja auch so zu sagen 3 Operationen in einer war ) , und ich hab am ersten tag nicht einmal gegessen ( eigentlich klar ) ,ich hab noch nicht einmal geschaft einen 200 ml becher mit wasser zu trinken ! Am zweiten tag ha ich glaube ich einen ganzen geschaft :D ! Am dritten tag glabe ich drei 3 Becher :applaus ! Am 4. tag 5 Becher ! Und am 5. tag hab ich dann enfach mal gas gegeben zu trinken damit ich rumlaufen durfte oder so ,also hab ich 10 becher getrunken , das war schon eine gute leistung ! :applaus :applaus :applaus ! Aber eigentlich was es der reinste horror :eek: ! Dann konnt ich grad mal 15 laufn , mit etwas schwankungen :rolleyes ! *grinz* ! Naja aber dann konnt ich auch wieder richtig rein hauen :essen !


    Jetzt fängt der ganze misst von vorne an , ich hab wieder zu hohen blutdruck , und ich hab jetzt wieder einen termin für im krankenhaus ,da wird dann festgestellt woher der zu hohe blutdruck jetzt wieder her kommt ! :wut


    Lieben Gruß


    Kenzo :knuddel

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Hm,mal nachdenken....
    Also:
    Blinddarm mit 19
    3 Kaiserschnitte
    Leber+Gallenblase,hier wars ganz arg schlimm,da musste ich ungefähr 2 einhalb Monate ohne Manni und Baby( damals nur ein Sohn) im KH liegen,voll gelb (wie die smilies hier) von Gelbsucht,entzündeten Organe und Bronchitis.Erst als die 3 wieder ok waren,durfte ich operiert werden,an der Gallenblase mußten die Steine raus ,die waren so viel und so klein und hatten sich es bequem in der Luftröhre gemacht.:kotz
    Naja seitdem habe ich Problem mit der Fettverdauung,aber durch etwas Fitness etwas mehr angeregt :)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita
    Das hört sich ja ganz schön schlimm an.
    Es gibt hier ja schon manche die schon oft Operiert worden sind:(



    Kenzo
    Oh man dur Arme, ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut klappt und es nichts schlimmes ist:knuddel
    Da wird man ja ganz Traurig:(


    Ganz lieben Gruß
    Rebi
    :kopfstrei

  • naja, also schwer operiert wurde ich noch net...


    einmal wurde mir die polypen entfernt und gleichzeitig eins chnitt ins trommelfell gemacht, weil sich da wasser angesammelt hatte oder so und dann das andere mal meine weisheitszähne raus. Irgendwie war ich immer länger im Krankenhaus, als ich ent operiert werden musste... Das längste mal waren 2 einhalb wochen, als ich einen schweren Pseudokrupp (wie schriebt man dès???) - Anfall hatte... naja...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich hatte auch nur eine Operation -- da war ich :kopfkratz 5 oder so. Da mussten meine Ohren angenäht werden weil die zu sehr abgestanden sind, also praktisch Segelohren :D Sah aber echt schlimm aus, in etwa wie Prinz Charles und Dumbo zusammen - nur schlimmer :roftl
    Naja, dann hat der Arzt meine Ohrmuschel total umgeformt und jetzt hab' ich auch noch unterschiedliche Ohren :hae Und sowas nennt sich Schönheitschirurg und kommt jeden Tag bei RTL Explosiv im Fernsehen :hae

    [SIZE=1][CENTER]ich grüße hier alle die, die hier schon vorher standen und wissen, dass ich sie meine.[/CENTER][/SIZE]

  • mm mal überlegen...


    bin mal mitdem fahrrad und stützrädern (die sollen doch eigentlich stützen...) umgekippt und aufn auto geknallt, ds loch im kopf musste aber nur geklammert werden oder so!(war noch klein!
    Dann hat ich mal irgentwas an der hand..
    bin 1996 (in der schweiz)vom klettergerüst gefallen und hab mir den arm gebrochen,
    nochmal was an der hand,


    Ich habe so ein problem das bei mir die wunden immer voll schlecht heilen!die werden dann immer größer, entzünden sich und lauter so was. da wurd mir ne probe aus ner wunde rausgeschnitten!(örtliche betäubung!
    und deswegen hab ich die mandeln vorletztes jarh rausbekommen (würg) war arg schllimm!hab zu viel blut geschluckt und habs dann ausgebrochen, dadurch hats wieder geblutt und so weiter!bin dann auch imer kolabiert und so!hab erst letztens erfahren das ein mädchen dadurhc gestorben ist....

  • mir hat man mal die polypen entfernt, als ich 4 oder 5 war. das war's dann aber auch schon mit op erfahrung und ich wäre auch ganz froh, wenn das für die nächste zeit so bleibt.


    hab's nicht so mit krankenhäusern. :D

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • ich hatte zum Glück noch nie eine OP! *puh* ich bin darüber erleichtert, wenn ich das hier höre/lese ... ganz schlimm find ich ja ne OP an den Augen :hua Hornhauttranzplantation *buah*