die unlogischen denker

  • Zitat von Aramis

    Hmm... Ich denke, weil die Polizei ihn nicht finden kann und daher seinen Tod nicht 100%ig bestätigen kann, würde er offiziell als verschwunden gelten. Aber das würde nichts an der tatsache ändern dass er tot ist. :nisweiss


    Klar ist er dann tod. Aber nicht offiziell.....:D


    Zitat

    Da gibt's auch noch diese Frage: Wenn ein Baum kaut knallend umfällt, aber kein Mensch weit und breit in der Nähe ist, knallt der Baum dann oder nicht? Genau die gleiche Antwort. ;) Man könnte es auch philosophisch beantworten, aber da hab ich gerade keine Idee.


    Ein Baum kaut ? Seit wann denn?
    Er knallt definitiv.....und wieso die selbe Antwort? Der Baum ist doch nicht tod ...oder doch? Aber nicht offiziell höchstens definitiv....

  • Laut sollte das heißen, ich tipp immer auf das K...


    Ich meinte das ist genauso eine Frage nach dem Motto "wenn xy passiert aber kein Mensch kriegt es mit, ist xy dann wirklich passiert?".

  • Zitat von Aramis

    Laut sollte das heißen, ich tipp immer auf das K...

    Ich meinte das ist genauso eine Frage nach dem Motto "wenn xy passiert aber kein Mensch kriegt es mit, ist xy dann wirklich passiert?".


    Ich schau immer meistens noch mal ob ich alle Buchstaben eventuell richtig getroffen habe.

    Hmm...einer wird schon den Menschen vermissen, das wäre ja sehr extrem wenn einer gar nicht bekannt wäre.


  • Man könnte den Gedanken ja noch weiter "spinnen" und sagen, der Mann der da gestorben ist hat auch niemand je gekannt, ausser seine Mutter die aber auch schon lang unter der Erde liegt und nun?
    Niemand hat je von ihm gewusst und desshalb weiss auch niemand wer er ist und ober je gelebt hat.......:misstrau....hat er dann gelebt?



    Es sind vielleicht auch schon Tiere ausgestorben von denen man gar nicht gewusst hat , das es sie gab....

  • Zitat von Nikki

    Man könnte den Gedanken ja noch weiter "spinnen" und sagen, der Mann der da gestorben ist hat auch niemand je gekannt, ausser seine Mutter die aber auch schon lang unter der Erde liegt und nun?
    Niemand hat je von ihm gewusst und desshalb weiss auch niemand wer er ist und ober je gelebt hat.......:misstrau....hat er dann gelebt?



    Es sind vielleicht auch schon Tiere ausgestorben von denen man gar nicht gewusst hat , das es sie gab....


    Jaaa, genau das meine ich... und vor allem, wie kann man sagen, dass er tot ist, wenn es doch niemand weiß... man weiß ja z.B. auch nicht, ob in fernen Galaxien Wesen wie wir Menschen sind... da kann man doch auch nicht sagen "Gibt's nicht!"

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]


  • Diese Frage haben sich schon mehr gestellt. Ich hab das schon in einem anderen Tread gepostet,
    es gibt da einen Physiker mit Namen Schröderer(oder so ähnlich). Der ging davon aus, das das Universum aus einer Ansammlung von Wahrscheinlichkeiten besteht. Soll heisen - alles ist möglich, nichts ist fest - , Der Betrachter, oder der Entdecker entscheidet über die Wirklichkeit.


    Er hat folgendes Experiment vorgelegt:


    eine Bleikiste wird luftdicht verschlossen. Drin befindet sich eine Katze und ein radioaktives Isotop mit bekannter Halbwertzeit. Nach dem Zerfall sagt uns unser Wissen; DIE KATZE IST TOT.
    Wenn aber nur der Betrachter über die Wirklichkeit entscheidet, LEBT DIE KATZE, denn die hat keine Ahnung von Physik.
    Erst wenn wir die Kiste öffnen, ist die Katze tot.
    Demnach stirbt dein Mann in allen Konsequenzen erst wenn Ihn einer findet
    Findige Denker sagen jetzt " ja aber er ist doch dann schon verwest, wenn er gefunden wird, und das ist Beweis das er schon vorher tot war.
    Stimmt nicht, denn auch das sagt uns unser Wissen.
    Was aber, wenn nie irgend Jemand überhaupt vom Leben dieses Mannes wuste? Kann er dann überhaupt gefunden werden??? :sepp


    :lachen nun lasst mal hören :lachen

  • Schrödinger hieß der Typ, und ich möchte hier in aller Form gegen die experimentelle Tötung von Katzen oder ihre bloße Erwähnung protestieren !


    Was das Thema angeht - natürlich ist der tot, wenn er stirbt; welchen Zweck hätte sonst das Sterben ? Ob jemand davon weiß oder nicht, ist dabei unerheblich; tot ist tot. Im Prinzip ist das aber eh alles irgendwie das gleiche wie da.

  • Ich weiß nicht. Für mich ist dieses Thema ein bisschen zu weit hergeholt um darüber zu philosophieren oder so. Er ist einfach tot, wir wissen halt noch nichts von seinem Ende, aber er ist es... Ich finde den Vergleich mit dem Baum gut. Das ist so eine ähnliche Frage. Für mich knallt der Baum, es ist nur niemand da, dessen Ohr diese Geräuschwellen erreichen können. Genauso ist es mit dem Mann, niemand weiß dass er tot ist, aber das er es ist, ist trotzdem eine Tatsache und für mich irgendwie ganz klar...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von Powersurge


    Was das Thema angeht - natürlich ist der tot, wenn er stirbt; welchen Zweck hätte sonst das Sterben ? Ob jemand davon weiß oder nicht, ist dabei unerheblich; tot ist tot. Im Prinzip ist das aber eh alles irgendwie das gleiche wie da.



    Du bist ein hoffnungsloser Realist....:angry

  • Realist zu sein ist manchmal sehr praktisch. Ich bin auch in vielen Dingen Realist. In ernsten Dingen bin ich glaub ich schon extrem... weiß auch net warum, aber ich finde Powersurge hat sogar recht...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • [QUOTE=Powersurge]Schrödinger hieß der Typ, und ich möchte hier in aller Form gegen die experimentelle Tötung von Katzen oder ihre bloße Erwähnung protestieren !


    mille grazie :lachen
    mir war der Name entfallen, aber ok nehmen wir ne Maus. Deckel zu - Maus tot? :hypo

  • Zitat von miri

    Ich weiß nicht. Für mich ist dieses Thema ein bisschen zu weit hergeholt um darüber zu philosophieren oder so. Er ist einfach tot, wir wissen halt noch nichts von seinem Ende, aber er ist es... Ich finde den Vergleich mit dem Baum gut. Das ist so eine ähnliche Frage. Für mich knallt der Baum, es ist nur niemand da, dessen Ohr diese Geräuschwellen erreichen können. Genauso ist es mit dem Mann, niemand weiß dass er tot ist, aber das er es ist, ist trotzdem eine Tatsache und für mich irgendwie ganz klar...


    Aber was ist nun, wenn der Baum ntatsächlich nicht geknallt hat? Z.B. weil er nicht auf den Boden geplumpst ist,sondern auf weichen Boden oder auf andere Büsche drauf... dann knallt da auch nix...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Er muss ja nicht knallen, aber ein Geräusch gibt es immer. Egal ob es raschelt oder knallt, er hat auf jeden Fall einen Laut von sich gegeben...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von Nikki

    Du bist ein hoffnungsloser Realist....:angry

    Und sogar stolz drauf. :D Ich mein, was ist toll oder interessant an der Vorstellung, daß der Typ erst tot ist, wenn ihn wer findet ? Wenn das so wäre, wär doch das Finden sogar fahrlässige Tötung, oder ?

  • Also, ich verstehe nicht ganz, wie ihr da jetzt drüber philosophieren könnt, wann der Mann nun stirbt.
    Fakt ist, der Mann ist tot nachdem er gefunden wurde. Das schließt nicht aus, dass der Mann schon vorher tot war.


    Also ihr behauptet jetzt, dass der Mann lebt, nur weil andere nicht wissen, dass er tot ist. :misstrau Aber für welche Personen gilt das jetzt?
    Was ist z.B., wenn jemand ermordet wird, dann weiß der Mörder von dem Tod der Person, aber die anderen nicht. Ist die Person nun tot oder lebendig? Oder vielleicht beides ein bisschen? (sehr makaber)


    Das läuft auf den Unlogisch-Denker-Thread draufraus..

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Also, ich verstehe nicht ganz, wie ihr da jetzt drüber philosophieren könnt, wann der Mann nun stirbt.
    Fakt ist, der Mann ist tot nachdem er gefunden wurde. Das schließt nicht aus, dass der Mann schon vorher tot war.


    Also ihr behauptet jetzt, dass der Mann lebt, nur weil andere nicht wissen, dass er tot ist. :misstrau Aber für welche Personen gilt das jetzt?
    Was ist z.B., wenn jemand ermordet wird, dann weiß der Mörder von dem Tod der Person, aber die anderen nicht. Ist die Person nun tot oder lebendig? Oder vielleicht beides ein bisschen? (sehr makaber)


    Das läuft auf den Unlogisch-Denker-Thread draufraus..



    :lachen Na ziemlich tot würd ich sagen. sonst hätte dein Mörder in ja umsonst umgebracht :help

  • Also das verstehe ich nicht...man sagt was ist wenn der Mann tot ist, aber keiner davon weisst. Ist er nun tot oder nicht? Tatsache ist: wenn jemand tot ist, ist er nicht lebendig. Egal wie viele Leute davon wissen.
    Wenn jetzt ein Mann einfach nicht mehr zu finden ist, da kann man natürlich nicht behaupten er wäre tot...Ausserdem ist die Frage ganz schön unlogisch, man sagt "wenn keiner davon weiss" aber bei dem Stellen der Frage bestimmen wir ja schon, dass wir eigentlich über den Tod des Mannes wissen.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • Aber wie kann man etwas als Tatsache bezeichnen, wenn es keiner weiß?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]