Leben und Tot?

  • Also finde das nicht so.(Das mit den gleichen Sims mein ich!;) )
    Ich will zum Beispiel eíne Familie machen(nämlich mich und den Rest des Irrenhauses!:roftl) die am Besten die ganze Zeit so bleibt,wie sie ist.Und wenn es wirklich keine Abschaltfunktion gibt,finde ich dass auch nicht so tragisch.Und falls jemand wirklich seinen Lieblingssim ganz doll vermisst,kann er ja einen Nachfolger erstellen der Hans der Zweite oder so heißt!!!:D

    Meine Grüße und Küsse gehen diesesmal an*trommelwirbel*:
    SimLisa :strike,*Schäfchen* :knuddel ,Gothic-Simsler :hypo :devil ,Ikeaklappstuhl :strike, Pimpolino9 :knuddel !!

    Das Board von unserer allseits bekannten BINE!!!! Bitte kommen!!

  • Also irgendwie wärs doch ein bisschen komisch, wenn man den Alterungsprozess anhalten könnte. Mal angenommen, man hat eine Familie. Bei der Mutter stoppt man das Altern, beim Kind nicht. Wenn man dann ne Weile gespielt hat, ist das Kind dann älter als die Mutter, oder wie?! Wär doch irgendwie schwachsinnig. ;) Aber auch lustig :D


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • ich glaub, wenn man den prozess abstellt, dann gilt das für die ganze familie und nicht nur für eine person. das wär ja wirklich ein wenig seltsam, wenn das kind älter als die mutter werden könnte :hae

    elevator music

  • Ich hab mal ein Interview mit einem Spieleentwickler gelesen, der bei DS2 mitarbeitet. Und der hat gesagt, dass man denn Alterungsprozess ausschalten kann. Und zwar entweder für die ganze Familie oder für niemanden. Wenn man den Alterungsprozess ausschaltet, wird er bei der gesamten Nachbarschaft ausgeschaltet.Also können die Nachbarn nicht schneller älter werden als die Sims mit denen man spielt. Wenn ein Kind in der Zeit geboren wird in der der Alterungsprozess ausgeschaltet ist, bleibt das Kind im Baby Alter. Ich hoffe, damit hab ich alle eure Fragen beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexa
    Ich hab mal ein Interview mit einem Spieleentwickler gelesen, der bei DS2 mitarbeitet. Und der hat gesagt, dass man denn Alterungsprozess ausschalten kann. Und zwar entweder für die ganze Familie oder für niemanden. Wenn man den Alterungsprozess ausschaltet, wird er bei der gesamten Nachbarschaft ausgeschaltet.Also können die Nachbarn nicht schneller älter werden als die Sims mit denen man spielt. Wenn ein Kind in der Zeit geboren wird in der der Alterungsprozess ausgeschaltet ist, bleibt das Kind im Baby Alter. Ich hoffe, damit hab ich alle eure Fragen beantwortet.


    Für die ganze Familie war ja klar... aber für die ganze Nachbarschaft? Klingt aber eigentlich ganz logisch. :D
    Wo hast du das denn gelesen? Wenn es im Internet war kannst du ja mal den Link mit angeben. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen hab. Ich weiß nur das ich es gelesen hab als ich bei google.de die Suchfunktion zu DS2 genutz hab. Tut mir leid!
    P.S. Falls jemand das auch schon mal gelesen hat, könnte er mir bitte sagen wo? Ich weiß nämlich noch das es auf einer guten Seite stand.

  • Nikita
    Natürlich das ist überhaupt die Idee, beim "freien Willen" ist es ja auch so, wenn man in ausschaltet, hat man die volle Kontrolle über seine Sims und wenn man den Alterungsprozess ausschaltet hat man ja auch eine größere Macht über seinen Sim als wenn er älter wird und man nichts dagegen tun kann. *sich selbst gegen den kopf schlagen, weil nicht selbst auf diese super idee gekommen und Nikita zu ihrem klasse gehirn gratulieren*:applaus


    Tut mir leid hab mich verschrieben weil ich mit meinen Gedanken grad woanders war. :deppen Nikita Kannst du mir noch mal verzeihen?
    Darfst auch kanns doll mit mir motzen.:motz

  • Seids mir nicht bös, :D aber wer den Alterungsprozess und den freien Willen ausschaltet find ich kann gleich bei Die sims1 weiter spielen :angry



    nix für ungut gell?



    Sam :D :D

    Ich grüße alle vom Simsforum recht herzlich :)


  • Samantha: Sei du mir nicht bös (:D), aber mal abgesehen von diesem unnötigen Post stimmt der Inhalt schon mal gar nicht.
    Ich denke mir mal, dass ich eventuell in einigen Familien den Alterungsprozess wirklich ausschalten werde, um einfach die einigen Stadien länger als die voreingestellte Spieldauer spielen zu können. Die Spiele unterscheiden sich ja nicht nur dadrin, dass es Alterung gibt, sondern auch, dass es gleich 3 Stadien mehr gibt und noch einen Haufen anderer Neuerungen in anderen Bereichen.
    Also ich verstehe deinen Gedankengang nicht :hae.

  • Wo ihr über den freien Willen gelabert habt: Meine Sims haben den auch in Sims 1:D Irgendwie hatte ich mal so einen Sturkopf (Gustav der Schöne *gg* er war alles andere als schön:D ) Der hat nie das gemacht was ich wollte!


    Ich: Klicke auf den Fernseher, er soll fernsehen gucken.
    Er: Geht zum Bücherregal und holt ein Buch arus.


    Besonders wenn er arbeiten sollte (er war aber immer gut gelaunt!) hat er nie das gemacht was ich wollte:D


    Hmm Alterungsprozess an/abschalten, ich denke nicht, dass ich diese Funktion nutzen werde, sollte es diese geben... find' ich irgendwie fade!;) Das bleibt jedem selber ürberlassen, na gut vielelicht würde ich ab und zu auch mal den Alterungsprozess ausxchalten,a ber am besten wenn man das im Spiel bestimmen kann, net beim Erstellen. Dann wäre es cool, wenn ich zwei Sims zusammen bringen will und spiel währenddessen immer mit dem einen, habe ich ja anher einen senioren und einne Teenie oder so *gg*

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • Hm..
    aba..wenn man das dann ausschaltet..
    dann is ein Punkt..der vorher so toll bewertet wurde..
    auf den man sich freute..
    der wird dann ja unwichtig..oder nicht?
    Dann würde dem Spiel doch was fehlen...

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • sorry ich begreif deinen Thread nicht, kannst du den nochmal für IQ benachteiligte erklären ? :confused: :confused:

  • Naja.. ich mein damit..


    Die Alterung..is ja sozusagen ein Special
    von die Sims 2...


    U wenn man das dann abschalten kann..
    dann fehlt etwas...


    Gehts jetzt? gg

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Nö also ich würde es brgüßen wenn man das auch abschalten kann, ich habe kein Bock groß mich da als alter Opa dann zu sehen, da bekomm ich ja noch mehr Altersdepressionen wie ich jetzt schon hab.
    Übrigens ich schieb deinen Beitrag mal zusammen.

  • also ich weiß es ganz sicher das es abzustellen geht und zwar für die ganze family und die nachbarschaft leider :( aber es is ja wenigstens gut das man mehrere häuser haben kann *freu*

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Oh..na wenn das so is..
    u schon sicher is..


    Ich persönlich würde lieber mit Alterung spielen..

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • kannst du ja machen mach ich auch denkt ihr dann fallen die aufeinmal um? wär irgendwie doof wenns genauso is wie bei sims 1 tot kommt ein schild blablabla is verstorben ruhe in frieden fänd ich persönlich sehr doof

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • Wär cool..wenns Begräbnisse geben würd...
    oder....
    Der steht dann auf einmal in der Früh nicht mehr
    auf.. u dann wissen alle..†


    *phantasier*

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!