Leben und Tot?

  • Moin,
    es ist so: Es gibt die Möglichkeit in dem bestimmten Haus, welches man grad spielt, die Alterung zu stoppen. Dann bleiben wohl alle Sims in dem jetztigen Stadium. Aber: Es ist doch doof, wenn man die Alterung stoppen würde, egal wie süß das Kind auch ist, weil es ist doch realistischer, wenn die Sims altern und sterben. Ich werde die Alterung auf jeden Fall nicht abschalten.


    Gruß K.I.T.T.

  • Is richtig! Ich fänd's blöd wenn man das stoppen könnt weil es ist schließlich die Sims und ohne wär's ja langweilig. :sleep

    Einigkeit und Recht und Freibier für das deutsche Fußballvolk. :anbet

  • Klar ist es in der Regel schon blöd, wenn man die Alterung stoppt, aber ich kann mir vorstellen, wenn man grad ne ganz tolle Zeit hat, dass man die dann vielleicht eins, zwei Tage länger genießen möchte... Das Kleinkindalter dauert ja auch nur 5 Sim-Tage. Aber zum Glück kann das ja jeder für sich entscheiden und selbst wenn es die Möglichkeit des Alterns nicht geben würde, wär das Spiel sicher super! Die meisten hier finden schließlich auch Sims 1 gut und da gibt es ja bekanntlich auch keine Alterung. ;)
    Aber so oder so, ich bete das Spiel schon jetzt an! :anbet

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Also wenn ich Kinder hab und alles und reich bin und z.B.: alles bei Körper voll hab und so werd ich wahrscheinlich die Zeit stoppen aber wahrscheinlich nur für ne Zeit.
    Babs13 :D

    Liebe ist wie Krieg. Leicht anzufangen, schwer zu beenden und nie zu vergessen.
    Auch nicht im Sims 2 Leben!

  • Moin!
    Eine Frage ist es denn sicher, dass der Alterungsprozess gestoppt werden kann?!
    :nixweiss
    Ich würde dat echt gut finden, wenn jeder Spieler selbst entscheiden kann, ob er will das seine Sims altern!Ich glaube ich würde den Alterungsprozess stoppen,denn man sollte gerade die Jugend geniessen!!!*G*


    ICH WILL DIE SIMS 2- JETZT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Soweit ich weiß ist es sicher den Alterungsprozeß anhalten zu können. Das gilt dann aber für die ganze Stadt. Ich persönlich finde es supi, weil man z.B. für eine Fotostory mehr Zeit zur Verfügung hat.


    Ups... Ich seh grad, das K.I.T.T das eigentlich schon beantwortet hat. Sorry.

  • In der PC Games wurde es, in einem Interview mit Will Wright, auch nochmal indirekt bestätigt. Er meinte beim Thema DNS und Vererbung, dass man auch Die Sims 2 so spielen könne wie den Vorgänger. :D


    girlie13: Wieviel MB das sein werden, weiss man noch nicht, da das Spiel noch nicht fertig ist und die Größe sich ständig ändern kann. Und natürlich wird das Spiel auf deutsch sein.


    Aber achte bitte mal auf die Themenzugehörigkeit. Was hatten den deine zwei Fragen mit dem Thema "Leben und Tod" zu tun? Wir haben für sowas extra den Fragen-Thread ganz oben angepinnt. Zudem solltest du mal die "Ändern"-Funktion benutzen, wenn deine Beiträge gerade einmal zeitlich eine Minute auseinanderliegen. Ansonsten ist sowas nämlich Spamming. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Es wurde jetzt doch bestätigt, dass man den Alterungsprozess abschalten kann; und zwar mit Hilfe eines Cheats:


    Zitat

    Auch die Frage wie Alterung und Tod abzuschalten sind: über einen Cheat.


    Wie der wohl heißen könnte oder ob er für alle Personen im Haushalt gilt, oder nur für diejenige, den man gerade markiert hat? Na ja...man wird sehen.


    Gruß
    The Garditsch

  • naja ich finde dass es zuviel cheats dafür gibt...wär doch was neues wenn man für nen cheat zB erst ma ohne geldcheat sich hocharbeiten müsste :D

  • Zitat von TLCfan14

    naja ich finde dass es zuviel cheats dafür gibt...wär doch was neues wenn man für nen cheat zB erst ma ohne geldcheat sich hocharbeiten müsste :D


    gute Idee... Und ich hab auch schon ne Ahnung wie das dann aussieht :roftl



    Hannybaby

  • Zitat von Hannybaby


    Nicht schlecht...lol:D
    Also beim Alterungsprozess... ich find das aber dämlich, wenn man das nur per Cheat an-/ausschalten kann. Ich habs mir so ähnlich vorgenommen:
    Eine Nachbarschaft, in der der Alterungsprozess ausgeschaltet ist (die Oase der ewigen Jugend :lachen ), und eine weitere, in der die Sims altern(das Todesnest :hehe )

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Hannybaby

    gute Idee... Und ich hab auch schon ne Ahnung wie das dann aussieht :roftl



    Hannybaby


    :roftl bewerb dich doch ma bei maxis als spielentwicklerin :D naja aber mit dem alterungsprozess kommt auch mehr abwechslung ins spiel, die familie verändert sich, man macht den spinnwebs konkurenz mit den grabsteinen im garten *lol* aber hoffentlich sehen die kinder dann net so ******* aus wie in S1...

  • gestern hab ich in der Gamestar gelesen, dass es ein Lebenselexier geben wird oder sowas sin die Richtung, so das man das für kurze Zeit anhalten kann. Sterben müssen die Sims trotzdem, aber wenn man schnell für NAchwuchs sorgt dann hat man ja immer noch einen Teil von deinen alten schon verstorbenen Sims in denen

    [CENTER][/CENTER]

  • :sepp Man kann den Altersprozes stoppen :sepp Da bin ich mir ganz sicher :up Aber ich werde meine Sims älter werdenlassen :yeah ,sonst ist dass irgentwie dumm :yeah

    Es ist sowiet Die Sims2



    Ich bitte dazu noch um spenden :anbet


    Ich und glori(meine schwester)haben die sims2!!!!!!! :kuss :kuss

  • @knuddeltierschen: Mit dem Lebenselexier kann ein todgeweihter Sim dem Tod für kurze Zeit entkommen. Die Zeit wird dabei nicht angehalten. Das Elexier wirkt sich nämlich nur auf die Lebenszeit eines einzigen Sims aus. :D


    Florian: Das wurde bereits mehrfach festgestellt. Es steht sogar schon seit langem in unserer Sims 2 FAQ, dass man die Möglichkeit haben wird, den Alterungsprozess zu stoppen und das Spiel wie Die Sims 1 zu spielen. Ansonsten möchte ich dich bitte mal auf die Qualität deiner Beiträge zu achten. Nichtsaussagende Beiträge sind nämlich Spam. Nutze für diese Art von Beiträgen bitte die dafür vorgesehenen Spam-Treads wie zum Beispiel "Was macht ihr als erstes?". ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich glaube, man kann den Alterungsprozess ausstellen wie den freien Willen
    bei Optionen oder so. Und wenn nicht dann Cheats. Aber eins frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn man den ALterungsprozess ausstellt, kann man dann Kinder bekommen, und wenn ja, sehen die dann die ganze Zeit so klein aus, oder wachsen die wenigstens noch ins Kindesalter :deppen


    EGAL


    WIE SCHON ÜBERALL GESAGT.


    ES GEHT AUF IRGENDEINE WEISE.


    MACHEN WIR UNS NICHT FERTIG, WIR WERDEN ES NOCH FRÜH GENUG


    ERFAHREN, MAL SEHEN, WAS BEI DER GC RAUSKOMMT

    WEG MIT DEN TÜTEN


    FREIHEIT FÜR DIE GUMMIGBÄRCHEN


    so, die Gummibärchen habe ich befreit. :hypo
    :help
    Bekomme ich jetzt BITTE eine Spene :anbet


    Dankeschön :wink