TheSims.de - Neues Design (hilfe benötigt)

  • Das Design ist doch gut ,ich hoffe mal das es mehr aktuelles dann gibt und die Seite anziehender ist als die alte.

  • Also mir gefällt dieses Design auch besser... ich hatte ja noch eine andere Variante gesehen aber die ist von der Aufteilung her schöner... weil die News dann expliziter hervor treten.


    Also Chris bleibt uns natürlich erhalten... keeeeine Angst


    Ich sage mal, dass Design was wir damals hatten... wofür ich einige Stunden saß *g* war für die Zeit um 2000 herum absolut top


    Also mehr konnte man nicht herausschlagen mit verfügbaren Mitteln.


    Was benutzt Ihr für ein Newssystem? MySQL basiert, nehme ich doch an?


    Ich würde mich dann mal um einen Server kümmern... wie sieht das mit den Bilddateien aus... wie groß wäre insgesamt zum Beispiel die Indexseite?


    habt ihr da evtl. einen Wert für mich, damit ich den Traffic mal berechnen kann... DENN WIR WOLLEN wieder auf PLATZ 1!!! :D


    Gruß
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • uhh.. das wirkt gleich noch viel ruhiger


    könnt ihr evtl. das Simsforum ein wenig hevorheben?

    Viele Grüße


    Lars

  • Hoi,


    Super Entwurf! Und - die 2te Version finde ich von der Farbgestaltung her schöner.


    Was mir aber aufgefallen ist:
    Auf der Linken Seite fehlt hinter dem Menü die Abtrennung wie auf der rechten Seite (also der Übergang von dunkel zu hell getrennt durch einen Strich) --> das lockert die Seite noch zusätzlich auf :)


    Das einzige was ich nicht so ansprechend finde ist das "Banner" oben. Es ist zu sehr verwischt und dadurch sehr unscharf und ich persöhnlich finde es sehr störend.


    Und was mir persönlich sehr gut gefällt ist der Farbverlauf bei "Rush Hour: Neue Screenshots" - Dadurch sticht das etwas mehr heraus. Würde sich evtl. auch bei den einzelnen Menüpunkten wie "Die Sims" "Die Sims 2" usw. gut machen.


    Auf jeden Fall sehr gutes Design und endlich etwas peppig :)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Du könntest ja wenn man zum beispiel wenn man auf die Sims Hot Date klickt Dann wird der Hintergrund rot, wenn man auf Tierisch gut drauf Klickt wird er Blau... Verstehst du wa ich meine? Vielleicht hilfts dir was.


    Das hauptmenü gefällt mir auch so wie es ist (von wegen hel und dunkel machen)

    [GLOWRED]Sei so wie du bist[/GLOWRED] [GLOWRED]Dann wirst du geliebt[/GLOWRED] [GLOWORANGE]YOUR MJC[/GLOWORANGE]

  • supi ;)


    Also, das Design (bsonders wenn ichs mit dem alten vergleiche) ist wirklich Klasse.


    Nur eine klitzekleine Winzigkeit (betrifft die Browserdarstellung).


    Ich arbeite mit dem Mozilla und der zeigt eine kleine Tabellenverschiebung rechts unten an. (untere Tabelle rechts ist leicht nach links verschoben).


    Wie gesagt nur klitzekleine Winzigkeit. Der IE zteigt alles perfekto an ;)


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ich find das Design an sich auch echt klasse, aber mir persönlich ist das ein bissl zu voll, z.B. ist das mehr als 4mal ein Link zum Forum! o.O
    Naja, ansonsten find ichs super!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hö ... Suppi das neue Design !!! Wann kann man denn auf die Seite gehen ??? Also wann bist du fertig damit ???


    Hab gesehen, es gibt eins Sims 2 Forum ... Werden da auch Mods und so gebraucht ??? Ich würde das nämlich supi gerne machen !!!

  • Mir gefällt die neue Seite auch sehr gut.
    Vorallen das zweite. :applaus
    Echt, kompliment! Ich hätte das so nie hinbekommen.
    Neue Vorschläge hab ich im Moment keine.:kopfkratz

  • Also auch wenn es jetzt schon hundert mal genannt wurde: ich finde die Farben auch zu grell, weil ich es sehr anstrengend für die Augen finde. Ansonsten finde ich die Seite aber gut, ist auch mindestens genauso übersichtlich wie die alte Seite *g* Also: weiter so, es wird toll ;)

  • Vorerst möchte ich sagen, dass ich es eine echt tolle Idee mit dem neuen Design finde, und es auch besser aussieht, für meinen Geschmack sind die Farben auch nicht zu grell sondern erfrischend, aber eine Sach stört mich doch etwas :( . Auf den ersten Blick wikt sie (nicht böse gemeint) wie ein abklatsch von http://www.sims-net.com , natürlich gibt es da auch unterschiede, das gün statt dem gelb, die individuelle gestaltung der Hauptthemen (weiß net wie man das nennt), diese grünen ecken wo die Hauptthemen zu den Spalten stehen.


    Die 2te version hebt davpn natürlich etwas ab, da das blau dunkler ist und deswegen finde ich auch diese besser. Auch wenn die hauptfarbe sehr an sims-net erinnert. Blau liegt halt im Trend!

  • Also die Farben find ich super.
    Nur ist es für meinen Bildschirm ein bisschen zu breit, und ich hab am unterem Bildschirmrand einen "Bildverschiebepfeil" oder wie das auch immer heißt.*g*
    Und immer, wenn ich meinen Bildschirm "verschiebe" veschwimmt alles und ich kann nichts mehr erkennen.
    Deshalb wäre mein Vorschlag, entweder die Menüleisten beide auf eine Seite setzen, oder die Auflösung ein bisschen kleiner machen, damit die Seite auf alle Bildschirme Problemlos und ohne nerviges "hin und her schieben" passt.
    Ist nur ein Vorschlag, und wenn es nicht geht geht es nicht, es wär aber Klasse,wenn es gehen würde, da ich viele kenne die das gleiche Problem haben,und die wären dir ewig dankbar*g*.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jelane
    ...aber eine Sach stört mich doch etwas :( . Auf den ersten Blick wikt sie (nicht böse gemeint) wie ein abklatsch von http://www.sims-net.com , natürlich gibt es da auch unterschiede, das gün statt dem gelb, die individuelle gestaltung der Hauptthemen (weiß net wie man das nennt), diese grünen ecken wo die Hauptthemen zu den Spalten stehen...


    Es wurde doch oben schon geschrieben, dass thesims.de und sims-net.com fusionieren. ;)
    Weswegen sollen sie dann nicht das eigene (verbesserte) Design weiterbenutzen? :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hm, dann habe ich mich wohl verlesen :kopfkratz .
    Sorry tut mir leid, dann passt das natürlich besser, obwohl man da natülich wieder saen könnte, dass von sims-net eine verbesserte version raus kommt, doch wieso nicht etwas was auch nach thesims.de ausschaut. Aber ich will ja nicht rum nörgeln :hammer .


    Es sieht ja doch schon klasse aus :up

  • thx für Lob und konstruktive (schlaues Wort :eek: ) Kritik.


    Also weil sims-net ja meine seite ist dürfte das mit der Ähnlichkeit kein Prob sein, war sogar beabsichtigt.
    Mit den grellen Farben scheint ihr ja gespalten zu sein und weil ichs schon dunkler gemacht habe lass ich das so.


    Nur mit dem verschwommenen hab ich nochmal einen neuen Entwurf gemacht:


    http://sim.redclaw-network.de/news.jpg


    ---


    und bei den Tipps soll das dann so aussehen, wie findet ihr das?
    http://sim.redclaw-network.de/tipps.jpg



  • Hmm.. ich verwende zwar auch Mozilla... aber das Problem hab' ich nicht ? Welche Version hast du denn ?