• warst du schonmal in den usa? ich meine, damit du überhaupt sagen kannst, dass du ein ami HASSER bist. ich finde die ganzen dsachen, die der werte mr. bush macht auch zum :kotz aber du kannst nicht alle über einen kamm scheren.


    klar, es gibt echt hinterweltler dort (ich kann das bestätigen, ich habe 4 wochen in der "wüste" verbracht), aber man kann nicht alle über einen kamm scheren.


    ich finde deine idee für diesen thread gar nicht so schlecht, aber wenn du hier schon sowas postest, dann nimm selber stellung dazu. vor allem, weil dein nick gleich ami hasser ist!

  • Also von der Amerikanischen Regierung halt ich nich viel. Aber als Land finde ich es sehr reizvoll. Würd auch gerne mal dort hinziehen. Kann aber sein das ich meine Meinung noch ändert wenn das mit dem Bush so weiter geht. Wie sieht es eigentlich mit Kanada aus? Zählst du das auch zu Amerika?

  • ich finde, kanada ist was vollkommen anderes als die usa. habe im wohnheim aufm flur 2 kanadierinnen gehabt. die eine, ist ursprünglich aus serbien und hat auch einige jahre in deutschland gelebt. ist dann mit 12 oder so nach kanada ausgewandert und sie hat gesagt, sie wird nie in ihrem leben freiwillig nach amerika ziehen. für den urlaub, schön und gut aber sie wolle nicht in einem land leben, dass so dermaßen von patriotismus und falschem stolz durchwachsen sei.


    hast du bowling for columbine gesehen??? ich finde, der film gibt die verzhältnisse, die in den usa vorherrschen , perfekt wieder.

  • @Nahanie: Kanada zähle ich zu Amerika (nur in diesem Beispiel nicht)


    magenta666: bowling for columbine is sooooo genial :)


    Ich wollte nur mal wissen, ob hier Leute sind, die sich auch dafür interessieren (und die gibt es anscheinend) . Ich akzeptiere JEDE Meinung dazu und freue mich über jede neue, nur meine eigene ist folgende:


    Die USA sind ein Staat, der durch und durch mit Patriotismus und nationalistischem Stolz getränkt ist, und das oft auf Berufung von Gott oder der Bibel (Bush wirft das den Muslimen mit dem Koran vor). Ich habe z.B. neulich auf Phoniex einen Beitrag gesehen, in dem amerikanische Bibelfundamentalisten dafür waren, Dinge wie Arbeiten am Feiertag (auch für Ärzte, Polizisten etc.) mit der TODESSTRAFE zu belegen, oder im "stern" gelesen, wie unschuldige Muslime in den USA ihr gesamtes Habe an den Staat abgeben mussten und ausgewiesen oder eingesperrt wurden (weil sie Muslime waren). Auch existieren Karteien aus den 60ern, in denen das CIA mögliche KOMMUNISTEN auf dem Kieker hatten!


    Leider gibt es viele Leute, die auf die Propaganda hereingefallen sind, und denken, wenn der gute Bush den bösen Irak nicht angegriffen hätte, dann hätte der böse Saddam ne böse Atombombe aufs gute *streichel* Deutschland geworfen (für die, die es nicht gemerkt haben, das war ironisch)

  • hmm..das hat hier doch nix inner Kummerkiste zu suchen *schieb* :D


    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Irgendwie geht's mir gegen den Strich, dass man Kanada und die USA über einen Kamm schert - das sind Nachbarländer, ansonsten haben die nichts miteinander zu tun.
    Holland liegt auch neben Deutschland, und das sind auch zwei Paar Schuhe.
    Bowling for Columbine hat das glaube ich auch nochmal gezeigt; aber das nur am Rande.


    Ami: Ansonsten stimme ich dir mehr oder weniger schon zu; Bush is 'n Freak, Amerika besteht, soweit ich das von außen beurteilen kann, zum Großteil aus Patrioten.
    Aber eben auch nicht alle; tausende von Menschen sind auch und vor allem in den USA gegen den Irak Krieg auf die Straße gegangen.


    Dass die gerne alles mit der Bibel entschuldigen weiß man ja inzwischen; siehe alleine der Ku-Klux-Klan damals.
    Aber auch in Deutschland gibt's Freaks, was sowas angeht, dass ist kein Problem der USA.
    Als Beispiel nehm ich einfach mal die PBC (Partei Bibeltreuer Christen), die neulich auch mal Statements abgegeben hat, als die Wahlen in Bayern grade bevor standen.
    Da wurde gefragt, warum die Partei denn gegen Ganztagsschulen ist, und wie sie denken, dass die Kindebetreuung zu bewerkstelligen wäre, wenn die Eltern beide berufstätig sind.
    Der Vertreter von der Partei meinte:"Die Familie besteht ja nicht nur aus Mutter, Vater und Kindern, sondern auch aus Onkeln, Tanten, Großeltern...und irgendwer wird sich da schon finden."


    Zugegeben, dass ist bei weitem nicht so krass, wie die Todesstrafe für etwas zu fordern, was eigentlich selbstverständlich sein müsste (wie in deinem Beispiel die Feiertagsarbeit).
    Aber es zeigt, denke ich, dass es diesseits und jenseits des "großen Teiches" Schwachköpfe gibt, die selbst im 21. Jahrhundert noch hinter'm Mond leben.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Ich finde den Film 'Bowling for Columbine' genial, er zeigte eigentlich nicht nur die Meinung von diesem Journalisten, sonder zeigte eigentlich nur die Fakten.Meine Ansicht zu Amerika hat dieser Film auch geprägt.


    Trotzdem will ich, wenn ich erwachsen bin nach Amerika auswandern. Ich war bisher 2 mal in Chicago, weil da Verwandte von mir leben, und mir hats bisher dort sehr gut gefallen.


    Ich möchte in Amerika nämlich Schauspielerei studieren.
    und das ist nicht einer dieser Träume, die jeder 2. Teenager hat, sondern ich meine es ernst, weil ich auch eine Schauspielschule besuche.

  • Wenn man mich fragen würde, was ich von den USA halte, würde ich sagen, dass es einfach ein total geiles Land ist. Ich meine damit nicht die Politik, Sozialstruktur oder Menschen, sondern das Land an sich. Es ist so wunderschön und vereint soviel in sich und es ist mit sicherheit absolut sehenswert.


    Mir kann kein Politiker die Lust darauf nehmen, in Amerika mal Urlaub zu machen. Leben würde ich dort allerdings auch nicht.


    Lg
    Isa

  • Die Politik ist mir absolut egal. Was geht mich an, wer da im weißen Haus sitzt? :illepall


    Das Land, die Leute und die Sprache gefallen mir. Ok, sicher nicht alle Staaten, aba viele. Ich denke, ab nächstem Monat kann ich aba wesentlich mehr dazu sagen. Ein Fernurteil is nich ganz das Richtige. Aba was ich bis jetzt sagen kann: Ich find' das Land toll.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Vom Kontinent her schon toll, weil Amerika so viele verschiedene Orte und Landschaften hat.
    Großstädte, Strände und Wüste.
    Was die Sprache angeht, natürlich nur Englisch, aber man muss ja berücksichtigen, dass zu Amerika auch noch Kanada, Mittelamerika und Südamerika zählen, wo auch andere Sprachen gesprochen werden und eine andere Führungsmacht herrscht.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ami-Hasser
    Was haltet ihr von Amerika? Postet, was ihr denkt, denn ich will wissen, was andere über diesen Staat denkt..


    Ich sag mal was zu den USA (die sich sowieso gleich als ganzes Amerika bezeichnen :rolleyes).
    Also ich halt nicht viel von der momentanen amerikanischen Regierung. Die sind mir etwas zu nationalistisch. Ich kann es nicht ausstehen das manche Medien in den USA immernoch auf der 2. Weltkriegssache rumreiten, als ob man jetzt 1000 Jahre dafür demütig den USA gehorchen muss. :illepall
    Ausserdem ist die Aussen- und Verteidigungspolitik aus meiner Sicht katastrophal. Es wurden früher Kriege wegen wichtigeren Aspekten geführt und nicht weil jemanden die Visage des anderen Staatschef's nicht passt. :roftl


    Ansonsten find ich die USA nicht schlecht. Es ist nunmal eine ganz andere "Kultur". Mit ihren "American Way of Life" haben sie ein neues Lebengefühl erschaffen, welches sich von europäischen Idealen abgrenzt.
    Naja... für mich wäre sowas nichts. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Mathias
    Ich sag mal was zu den USA (die sich sowieso gleich als ganzes Amerika bezeichnen :rolleyes).
    Also ich halt nicht viel von der momentanen amerikanischen Regierung. Die sind mir etwas zu nationalistisch. Ich kann es nicht ausstehen das manche Medien in den USA immernoch auf der 2. Weltkriegssache rumreiten, als ob man jetzt 1000 Jahre dafür demütig den USA gehorchen muss. :illepall
    Ausserdem ist die Aussen- und Verteidigungspolitik aus meiner Sicht katastrophal. Es wurden früher Kriege wegen wichtigeren Aspekten geführt und nicht weil jemanden die Visage des anderen Staatschef's nicht passt. :roftl


    Ansonsten find ich die USA nicht schlecht. Es ist nunmal eine ganz andere "Kultur". Mit ihren "American Way of Life" haben sie ein neues Lebengefühl erschaffen, welches sich von europäischen Idealen abgrenzt.
    Naja... für mich wäre sowas nichts. :D


    Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen... :angry ;)


    Un zu BfC, was manche ja angesprochen haben: Besser mal nicht zu ernst nehmen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitz
    Die Politik ist mir absolut egal. Was geht mich an, wer da im weißen Haus sitzt? :illepall


    klar, es geht dich nichts an. aber egal kanns einem doch net sein, wenn da so ein machtgeiler arsch auf dem thron in den usa sitzt und mal willkürlich sein zepter durch die gegend schwingt! sorry, aber das ist einfach ein bissel zuviel des guten. diese regierung macht krieg, wo sie auchnur will und denen ist kein propagandazweck zu schade (siehe die aktionen während dem irakkrieg oder nachdem die usa auf afghanistan gebombt hat und danach nahrungsmittel abgeworfen hat...)
    natrlich sollte man sich im eigenen land mehr mit der politik beschäftigen, als mit dem ausland, aber andererseits ist es in den usa ja auch so, dass sich die leute nicht mit dem ausland auseinandersetzen und vor allem geht ihnen die politik, die in deutschland oder sonstwo gemacht wird am a**** vorbei. und dann wird man leicht zu nem ognoranten menschen. für mich gehört es dazu, dass ich mich mit sowas beschäftige. ok, ich bin quasi gezwungen, da ich lehrerin werde und ahnung davon haben muss, aber naja.


    ich will dich jetzt nicht angreifen, aber ich verstehe deine einstellung nicht so ganz.


    zu den amis und deren regierung fällt mir auch nur noch ein zitat von abert einstein ein:
    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

  • amerika ist mir auch zu nationalistisch. viele sind da nur auf sich fixiert und haben keine ahnung von der restlichen welt. das regt mich so auf... ne bekannte von mir war da wegen so nem schüleraustausch für 2 monate. auf jeden fall hatte sie geburtstag und die gastfamilie, bei der sie war, hat ihr nen kuchen gebacken, wo n hakenkreuz drauf war! die meinten das muss so und es war ihnen wirklich ernst :illepall
    oder die fragen, die ihr gestellt wurden... "gibts in deutschland auch fernseher?" oder sowas... außerdem wurde sie als nazi beschimpft. jaja.... wirklich extrem intelligent die amis.
    und diese vom patriotismus geprägte politik nervt mich auch!


    naja, sonst find ich amerika aber ganz nett zum urlaub machen :D

    elevator music

  • zu amerika gehören aber nicht nur die USA...ich glaube, das vergessen hier einige...geh mal nach südamerika, da fragt dich niemand, ob es in deutschland fernseher gibt...manche wissen gar nicht, was das ist!


    ich würde in den USA mal gefragt, ob wir Bäume in Deutschland hätten... :roftl

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Also, ich war vor 4 Jahren in Amerika für einen Monat. Ich bin von San Francisco nach Seattle gereist und dann in das innere vom Staat Washington. Mir hat es super da gefallen. Die Leute da sind viel anders als hier. Offener und bilden sich nicht gleich Vorurteile. Wenn das mit den Jobs da nicht so übel wäre, würde ich bestimmt dahin auswandern.

    [CENTER][/CENTER]

  • ich kann amiland auch nicht leiden... werde da auch nie urlaubmachen wollen oder so :)

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Paulaa
    zu amerika gehören aber nicht nur die USA...ich glaube, das vergessen hier einige...geh mal nach südamerika, da fragt dich niemand, ob es in deutschland fernseher gibt...manche wissen gar nicht, was das ist!


    ich würde in den USA mal gefragt, ob wir Bäume in Deutschland hätten... :roftl


    ich meinte mit amerika die usa :rolleyes
    ich verallgemeinere das immer...


    naja...
    in nem internationalen chat is auf jeden fall auch mal so ein jemand aus den usa über die deutschen hergezogen. wir sind nazis, wir können nix, wir sind nix, bla blubb... naja, und da hat er halt erzählt, was für bekannte sachen amerika denn hervorgebracht hätte. und da fing er an mit mercedes, bmw, adidas, ... na gut, n paar amerikanische errungenschaften waren auch dabei, aber da kann man mal sehen, dass viele da drüben glauben, sie allein "machen" die welt. herr je... aber ich will ja auch nich alle über einen kamm scheren.
    die sind bestimmt ganz nett, aber dass viele sich selbst so überschätzen, ist schon irgendwie witzig :D


    ach ja, ich will unbedingt mal nach seattle :love

    elevator music