Forum Spiel: Führe die Spinnweb´s zum Reichtum!

  • Worum geht´s?

    Der Sinn ist ganz einfach: Sims spielen! Es gibt viele Spieler, die irgendwann keine Ideen mehr haben und das Spiel ein wenig langweilig finden, und dann nicht mehr spielen. Das wollen wir verhindern!

    Wir werden hier wöchentlich eine Aufgabe stellen, die es zu erfüllen gilt. Wir werden uns Dinge überlegen, die viele noch nicht probiert haben, und auch schwierige Aufgabenstellungen werden nicht zu kurz kommen. Außerdem wollen wir euch die einzelnen Add On´s und deren Möglichkeiten näher bringen. Weiterhin wollen wir jegliche Bequemlichkeit, die eigentlich nicht zum Spiel gehört, verhindern. Darum gibt´s keine Cheats und keine Wunderobjekte.

    Alle Teilnehmer werden zusammen spielen, die gleichen Dinge erledigen usw. Das Spiel basiert natürlich auch auf Vertrauen und Fairness, denn niemand kann kontrollieren, ob ihr wirklich keine Cheats nutzt.

    Jeder der möchte kann uns hier im Thread Bilder zeigen und von seinen Sims erzählen. Ihr könnt aber auch so mitspielen. Trotzdem bitten wir stille Mitspieler sich ab und zu mal zu melden, einfach damit wir wissen, wieviele Mitspieler wir haben!

    Das war´s eigentlich...

    Das wichtigste ist dieser 1. Beitrag:
    Dieser Beitrag wird im Laufe des Spieles immer erweitert. Ihr werdet hier wöchentlich die neue Aufgabe finden, und andere wichtige Hinweise. Auch wenn sich während des Spieles neue Regeln ergeben werden diese hier im Regel-Teil zu finden sein. Es lohnt sich also, hier ab und an mal zu lesen! Änderungen werden wir andersfarbig darstellen, so fallen sie euch auch sofort auf.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Familie

    Die Familie hat jeder Spieler, es ist die Familie von Spinnweb. Aber kaum jemand spielt mit denen, die wohnen in diesem merkwürdigen Haus und ihr Biographien sind sonderbar... Wir werden sie aber besser kennenlernen!

    Die allgemeinen Regeln

    • Ihr dürft das Haus erstmal NICHT verändern! Das heißt, ihr habt keinen Fernseher, keinen Feuermelder und nicht alle Gegenstände die die Sims zum lernen brauchen... Dadurch sind die Anforderungen natürlich höher.
    • Ihr dürft NICHT cheaten! Alle Rechnungen müssen bezahlt werden, die Spinnweb´s müssen sich jeden Pfennig erarbeiten, sie müssen aufräumen! Nur in Ausnahmefällen dürft ihr move_objects nutzen, wenn ein Besucher feststeckt oder ähnliches. Aber wirklich nur dann!
    • Wenn ihr mit anderen Sims spielt dürfen diese keine Beziehung zu den Spinnwebs aufbauen! Die Spinnwebs müssen sich selbst Freunde suchen und Freundschaft aufbauen!
    • Im gesamten Verlauf des Spieles sind Wunderobjekte, wie Kaffemaschine, Freundschaftsbild usw. verboten, es sei denn wir erlebauben das ausdrücklich für eine Aufgabe. Wenn das Haus später renoviert wird dürft ihr aber Downloads verwenden!
    • Die Familie darf jederzeit in die Altstadt, DTA oder Studiotown fahren, um dort Spaß zu haben oder Leute kennenzulernen.
    • Eine Megastar Karriere ist am Anfang nicht möglich, weil die Sims keine Charisma und Körper Punkte bekommen können. Später wird es die aber auch geben!

    Bitte beachtet alle diese Regeln! Es geht um nichts, es wird keinen Sieger oder Gewinner geben, also ist schummeln sinnlos!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Aktuelle Hinweise, Neuigkeiten usw.

    Wenn ihr Ideen für neue Aufgaben habt schreibt uns bitte! Wir freuen uns über jeden Vorschlag!

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Aufgaben

    Da es hier etwas unübersichtlich und der Beitrag viel zu lang wurde, habe ich die älteren Aufgaben "ausgelagert" :D Ihr könnt sie hier anschauen:

    Die älteren Aufgaben

    .........................................................................................................

    Die 14. Aufgabe - 7. bis 14. Februar
    Julia geht fremd! Winfried hat nur noch Interesse am Geldverdienen und kümmert sich kaum um Julia. Sie will ihn nun auf etwas böse Art darauf aufmerksam machen... Sie macht sich hübsch und fährt in die Stadt, um einen tollen Typen kennenzulernen. Das klappt natürlich, denn unter den Stadtbewohnern gibt es wirklich sehr interessante Männer! Sie trifft sich immer öfter mit ihm, fährt zum Strand, zum essen usw. Der Mann verliebt sich sehr schnell in Julia.

    Da Winfried das alles immernoch nicht bemerkt, läd Julia ihren Freund nach Hause ein. Aber egal was sie macht, Winfried will einfach nichts bemerken! Also greift sie zum letzten Mittel: sie bittet den Neuen einzuziehen (geht nur über "Heiratsantrag machen", ist ja nicht so schlimm...). Dieser ist begeistert, er hofft ja, daß er Winfried vertreiben kann und mit Julia glücklich wird.

    Nun lebt also Julia mit zwei Männern zusammen. Jetzt seid ihr gefragt: die Beziehung der Männer muß richtig mies werden! Also muß Julia mit beiden flirten, küssen usw. und der jeweils andere muß auch im gleichen Raum sein. Sie werden sich schnell Ohrfeigen verpassen, und es gibt neue Optionen, ihr könnt die beiden zu einer richtig heftigen Schlägerei bringen! Wenn das Spaß-Level und der Soziale Balken ganz unten sind können die Männder "kämpfen" und einer verläßt das Haus.

    Welcher das sein wird überlasse ich euch. Ihr könnt Winfried "loswerden" oder den Neuen wieder vertreiben. Speichert am Besten zu Beginn der Schlägerei, damit ihr nochmal zurück könnt, falls ihr mit dem Ergebnis nicht einverstanden seid! Denkt daran, der, der das Haus verläßt, verläßt euer Spiel, er wird nie wieder irgendwo erscheinen!

    So, nun haben wir wieder eine nette kleine Familie. Entweder hat Julia ein neues Glück gefunden, oder sie hat sich wieder in Winfried verliebt. Der Neue hat wahrscheinlich auch etwas Geld mitgebracht, und das ist geblieben (bei mir waren es etwa 2000$). Mit diesem Geld gehen wir zum 2. Teil der Aufgabe:

    Valentinstag!

    Die Rettung der Familie und die neue Liebe müssen gefeiert werden. Julia und ihr Mann machen eine kleine Wochenendreise (2-4 Tage), um einen romantischen Valentinstag zu verbringen. Sie fahren zu einer kleinen Hütte, mit Kamin, Bärenfell usw. und stoßen dort auf die Zukunft an.

    Für diese Aufgabe könnt ihr natürlich auch extra ein romantisches Ferienziel bauen und dekorieren!

    Nach dem Kurztrip soll die Beziehung wieder auf 100 (lang- und kurzfristig) und ein fettes rotes Herz zu sehen sein!

    Auch die Beziehung zum Kind soll etwas besser werden, denn dieses dürfte im 1. Teil stark vernachlässigt worden sein...

    Spielzeit: solange alles dauert :D

    Sollte eure Familie völlig pleite sein (nach der letzten Aufgabe wäre das kein Wunder) und der Neue bringt kein Geld mit, dann dürft ihr ausnahmsweise 2000 $ per "rosebud" besorgen, das müßte für den Urlaub ausreichen.

    Ergänzung:
    The_Garditsch hat mich grad aufgeklärt, daß der Sim mit den meisten Körperpunkten den Kampf gewinnt und demenstprechend dann der Schwächere geheh muß. Ich gehe mal davon aus, daß bei allen Winfried der Stärkere sein müßte, wollt ihr ihn also los haben, muß der Neue erst trainieren!

    Solange der Sim im Haushalt lebt darf der auch seinem Job nachgehen, wenn Zeit dafür ist.

    --------------------------------------------------------------------------

    Die 15. Aufgabe - 15. bis 28. Februar

    Oh nein! Die Grippewelle erreicht auch unsere Spinnweb´s! Wie konnte das nur passieren, sie ernähren sich doch so gesund, und geimpft sind sie auch! Aber der neue Hausgenosse, ein Meerschweinchen, könnte etwas eingeschleppt haben...

    Kaufe ein Meerschweinchen und sorge dafür, daß sich Deine Familie erkältet. Dazu darf der Käfig nicht geputzt werden, und die Sims sollten auch nicht händewaschen, nachdem sie mit dem Meerschweinchen gespielt haben. Wenn alle krank sind geht es erst richtig los, denn nun müssen sie gepflegt werden!

    Ihr habt 3 Möglichkeiten die Familie wieder gesund zu pflegen:
    1. Kaufe ihnen das Gemälde „Das vergessene Meerschweinchen“. Einmal aufgehängt, kannst Du beobachten, wie Deine Sims innerhalb von 16 Stunden gesund werden.
    2. Schicke den kranken Sim zum Chemiebaukasten. Wenn dieser einen weißen Trank braut und diesen trinkt, wird er geheilt.
    3. Die sicherste Möglichkeit ist, die Sims ins Bett zu stecken. Viel Schlaf, ein heißes Bad, viel Kaffee, ein Tag ohne Arbeit und sofort fühlen sich die Sims wieder wohl!

    Ihr sollt für jedes Familienmitglied eine Möglichkeit nutzen. Das Kind sollte das Bild anschauen, also hängt es ins Kinderzimmer, damit kein Erwachsener in die Nähe kommt. Einer der Erwachsenen soll den Zaubertrank brauen und der andere schlafen und Kaffee trinken! Der Sim, der den Trank braut, wird es am schwersten haben, denn der Trank ist wirklich sehr selten! Beobachtet ihn gut, wenn es mit dem Trank nicht schnell genug klappt muß auch dieser Sim auf Kaffee und viel Schlaf ausweichen.

    Wenn die Familie wieder gesund ist verkauft ihr schnell das Meerschweinchen, um eine Neuansteckung zu verhindern ;) Nun sollen die Erwachsenen auch wieder arbeiten. Und zwar sollen beide den gleichen Job annehmen! Und nun geht der Wettstreit los! Wer hat die Spitze der Karriereleiter als erster erreicht? Beide müßten ja schon jede Menge Fähigkeiten haben. Wenn der neue Job am Anfang noch keine neuen Punkte benötigt laßt sie trotzdem lernen, und zwar das, was noch fehlt. Fangt oben an, bis die Kochpunkte voll sind und arbeitet euch nach unten durch! Natürlich müssen nicht alle voll sein, ihr sollt nur die Zeit nutzen und soviel wie möglich schaffen!

    Das Kind soll sich in der Zwischenzeit um seine Freunde kümmern.

    Wie ihr seht gibt´s diesmal viel zu tun. Das liegt daran, daß ich nächste Woche bei einem Umzug helfen muß, und keine Zeit haben werde :D. Also gilt diese Aufgabe für 2 Wochen! Die Spielzeit beträgt maximal 60 Sim Tage!

    Sicherung für Notfälle
    Da die Erkältung tödlich enden kann, sicher euch eure Familie, bevor ihr beginnt! Geht dazu in den Ordner DieSims/UserData/Export und kopiert euch die Dateien von_Spinnweb.pub und von_Spinnweb.FAM in einen Ordner außerhalb des Spieles. Wenn dann bei der Aufgabe was schief geht fügt ihr die Dateien in den Ordner DieSims/UserData/Import ein, startet das Spiel, und importiert die Familie wieder.

    --------------------------------------------------------------------------

    Die 16. Aufgabe

    Wenn ihr viel Zeit zum spielen habt beendet ihr erst den Wettstreit der letzten Woche. Eure Sims sollten ja den gleichen Job annehmen, und sich so schnell wie möglich hocharbeiten! Wenn die letzte Stufe erreicht ist soll sich die ganze Familie wieder der Zauberrei widmen. Es müßte nun ja wieder genug Geld da sein, um eine Zeit ohne Arbeit hinzukommen. Als ab in die Stadt der Magie!

    Wenn ihr nicht soviel Zeit habt brecht das am besten ab und wendet euch gleich dem 2. Teil der Aufgabe zu:

    Der Mann (ich werde in Zukunft mal wieder von Winfried sprechen, auch wenn´s bei einigen vielleicht ein anderer ist) soll sich um die Magiemünzen kümmern, und von seinem "Verdienst" Zutaten kaufen.

    Julia wird sich nun mit der Pflege magischer Pflanzen beschäftigen, sie soll Samen kaufen, und mindestens 4 Beete im Garten anlegen und pflegen.

    Das Kind kann sich um Giftpilze kümmern. Wenn ihr wollt könnt ihr auch wieder einen Drachen kaufen, den das Kind versorgen kann. Dies muß aber nicht sein, ihr könnt auch Drachenschuppen und Drachentränen kaufen.

    Weiterhin dürft ihr den Zutatenschrank von der offiziellen Seite nutzen, damit die Familienmitglieder Zutaten tauschen können.

    Und nun zaubert was das Zeug hält! Erstellt soviele Zauber wie möglich, und wendet diese auch auf Nachbarn und Freunde an :D.

    Das Ziel dieser Woche ist es, daß auf eurem Grundstück ein magischer Kristall oder auch eine Bohnenranke wächst. Dazu müßt ihr euch natürlich ins Zeug legen, darum dürft ihr diese Woche auch spielen solange ihr wollt.

    --------------------------------------------------------------------------

    Aufgabe 17 - 13. bis 20. März

    Heute mal wieder was ganz anderes :) Ich habe letztens mal probiert, was die Sims machen, wenn man ihnen keine Anweisungen gibt. Fand ich ganz witzig, darum sollt ihr das auch mal testen.

    Ihr stellt in euren Optionen zuerst einmal den "Freien Willen" ein, falls ihr den nicht eh aktiviert habt. Meist ist das aber aktiviert, das merkt ihr daran daß eure Sims von alleine zur Schule gehen, oder auf´s Klo usw.

    Und nun lehnt ihr euch zurück und beobachtet einfach mal! Laßt erstmal alles laufen ohne einzugreifen. Um Unglücke zu verhindern dürft ihr eingreifen, wenn das Kind nicht zur Schule geht, denn sonst ist es irgendwann zu schlecht und muß zur Millitärschule. Dann habe ich festgestellt, daß die nicht anständig essen, meine Sims hatten irgendwann tierisch Hunger, waren aber zu müde zum kochen und schlafen konnten sie wegen dem Hunger nicht. Paßt da also ein wenig auf, und laßt ab und zu mal essen kochen, wir wollen ja keine Hungertoten! Aber wirklich nur zum kochen schicken, essen werden sie dann alleine. Ansonsten sind Eingriffe nur in Lebensbedrohlichen Situationen, bei Feuer oder ähnlichem erlaubt!

    Nun schaut mal, was in 15 Sim-Tagen so alles passiert. Müllen eure Sims ihr Haus zu oder achten sie auf Sauberkeit? Schlafen sie lieber im Bett oder bleiben sie so lange wach bis sie den Weg nicht mehr schaffen?

    Nach 15 Tagen übernehmt ihr wieder die Regie, befriedigt erstmal alle Bedürfnisse, sucht neue Jobs (denn höchstwahrscheinlich werden sie irgendwann nicht mehr arbeiten), kümmert euch um´s Haus usw. Wenn alles wieder in Ordnung ist ist die Aufgabe beendet :D

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf viele Mitspieler!
    mondstuerer & Wyverny

  • So, ich habe auch angefangen zu spielen und zeige euch nun mal ein paar Eindrücke in Form von Bildern:


    Alle außer Julia sind aus dem Haus. Sie muss erst um 12 anfangen zu arbeiten. Sie hat einen Job als Tier... Also liest sie noch ein bisschen in ihrem Kochbuch.


    Als ihr sehr langweilig wird, freut sie sich als ihr Nachbar Kai-Uwe vorbeikommt. Die beiden verstehen sich sofort super und unterhalten sich angeregt.


    Julia lädt ihn zum Essen ein, aber danach muss sie sich gleich verabschieden, weil die Fahrgemeinschaft auf sie wartet.



    Als Winfried von der Arbeit wieder da ist, möchte er erstmal ein Bid malen, während Kassandra sich an das Klavier setzt, wo ihr die Mutter freudig zuhört.


    Kassandra möchte die Nacht nicht alleine in ihrem Zimmer schlafen, so dass sie zu ihrer Mutter krappelt.


    Winfried bleibt nur eins übrig, nämlich sich in das Bett von Kassandra zu legen. Er träumt von einem Urlaub in den Bergen, aber den kann sich die Familie momentan nicht leisten.


    Leider ist das Bett nicht alzu komfortabel, so dass Winfried etwas schlecht gelaunt ist.


    Winfried ist an der Arbeit. Er wurde gleich nach dem ersten Tag zum Laborassistent befördert und muss nun erstmal nachts arbeiten. Julia versucht sich somit in der KÜche.


    Doch plötzlich steht der Herd in Flammen. Schnell ruft sie die Feuerwehr, die kurz danach bei ihr eintrifft.


    Nachdem das Feuer gelöscht ist ist von dem Herd nicht mehr viel übrig. Sie kehrt es weg und fragt sich währenddessen, wie sie sich nur einen neuen leisten sollen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ähem....wo fang ich nun am besten an???
    *Räusper*
    *Tief Luft holt*


    Aaaaalso:


    Ich hab das Haus von Mondstuerer geschickt bekommen. Nachdem ich ausversehen das Haus eingefügt hatte, BEVOR die Spinnwebs auf dem Grundstück wohnten (Ich Blödian, dat is mir auch noch zweimal passiert...*seufz*) hab ichs dann irgendwann geschafft, Familiy wohnte da, Haus war auch zu sehen...


    Dann woll ich zocken, und als allererstes bekam ich die Meldung:
    "Einige Objekte konnte nicht geladen werden..."
    Nun ja, egal, dachte ich, ging ins Haus, und keiner war da *gröööhl*
    Die Objekte die net geladen werden konnten waren die bewohner, hihi. Ich hab dann die Bilder angeklickt und schwups waren alle da *aufatmet*
    Dann guck ich auf die Uhrzeit, von wegen Arbeit und wann kommt die Zeitung, wegen Job für Julia...
    Es war 23:20....hääääh? wie meinen?
    Na gut, versuch ichs trotzdem...
    Als nächstes der Blick aufs Buget...
    mhm, meine Familie hat 28.658 Sims Dollar Guthaben....*Kratz am Kopf* Naja, egal, ich spiel trotzdem... (Frag ich später halt im Forum ob das ok ist...)


    Die hatten sämtlichst die Energie voll, und standen im Wohnzimmer, aber irgendwie waren die betten belegt mit unsichtbaren Personen *grins*


    Also dacht ich, ok, machst den Cheat move_objects, entfernst die Betten und stellst neue hin (fragst dann später mal im Forum, ob das denn ok ist...) hab ich also gemacht...


    Dann wars morgens um 8, der schulbus kam, aber net die Fahrgemeinschaft, shitshitshit, Winfried kann net zur Arbeit fahren, *son Sch...*


    Also ok, ha ich nen PC gekauft und ihn nen Job suchen lassen und hatte Glück, der dritte Job, war direkt die Testperson *schweisswegwischt*
    PC wieder verkauft (mit dem gedanken, sagst nachher im Forum Bescheid, lach)


    Dann konnte ich tatsächlich ne Weile spielen, ca. 6 Tage, lief wunderbar, keine Brände, alle fleissig gelernt, auch nen Job bekommen für Julia, null Problemo.


    Und dann dachte ich, ok, fügst im Forum ein paar Bilder mit ein, lad die Familienhomepage und seh, das da steht, das die schon 18 Tage gelebt haben....*wääääh* stimmt net, nur 6 *seufz*


    Nun ja, dann wollt ich schauen was für Fähigkeiten die bereits haben, hatte net mit geschrieben, wusste nur Julia hat 3 Kochpunkte...
    Hihi, die haben keine Fähigkeiten, aber dafür haben die Eltern drei Trickpunkte (gehört das net zu den Tieren????) Und als Charaktereigenschaften, Loyal, Treu etc. auch von den Tieren, dat Spiel denkt da wohnt ne Familie nur aus Tieren.........


    OK!!! *wütend guckt*
    Dann installiere ich halt ales nochmal neu *Motz*
    Ich werd mich dann später wieder dazu schalten, mit hoffentlich weniger Problemen...
    Und möge ein jeder, der Probleme mit den Sims hat, nach meinem Text ganz doll lachen und hoffen, das ihm sowas net passiert *schmunzel*
    ich gebs auf, dat Spie hat gewonnen, ich mach mich heute nachmittag an die Neuinstallation (Mit meinen 25.000 DLs...*seufz*)


    Ich hoff ich hab Euch alle etwas aufheitern können (Ich war ganz schon sauer vorhin...)
    Und wünsch Euch allen, trotz aller Probs noch vie Spass mit dieser Familie...
    Lieben Gruss Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • N´Abend.


    So, ich wäre dann auch soweit.


    Julia ist mittlerweile Tiertrimmerin und kann aufgrund fehlendem Spiegels nicht weiter befördert werden, ebenso Winfried, mittlerweile Laborassistent.


    Kassandra hat fleissig gelernt und steht in der Schule 1+


    Die Spüle geht andauernd kaputt, der Clown kommt oft und jeden Tag ruft der Adoptionsdienst an *nerv*


    Und da die Maxis Vorlagen ja auch für irgendwas taugen sollten hab ich die Bilder alle mal ausgelagert, die kann man sich hier anschauen.


    So, und ich geh jetzt noch mal ein paar Tage Geld scheffeln, schließlich hab ich ja noch was Zeit.
    Außerdem muss ich für die arme Kassandra mal ein paar Kinder in der Nachbarschaft ansiedeln. :rolleyes


    Gruss
    P.-H.

  • ich hab zwar erst 10 Simtage gespielt, aber ich sez dann auch mal ein paar Bilder rein...
    Nachdem ich Julia und Winfried erstmal neu eingekleidet habe, hab ich die beiden direkt zum kochen lernen verdonnert...

    Am ersten Tag ging direkt das Waschbecken im Badezimmer kaputt *grummel*

    In der ersten Nacht kriegten wir Besuch von der Grandma....das war vielleicht guselig, mit den ganzen geräuschen uns so...

    Ebenfalls in der ersten Nacht kam ein Waschbär....

    Der machte dann so einen Krach, das alle wach wurden...und Julia sagenhaft schlechte Laune bekam...

    Winfried musste erstmal ein wenig Mechanik lernen, weil das Waschbecken immer noch kaputt war....irgendwer muss das ja wohl reparieren...(darf man einen reparatur Service kommen lassen????)

    Als Julia und Kassandra nach Hause kommen, hat der Waschbär inzwischen ganze Arbeit geleistet...


    Die anderen Bilder poste ich gleich...muss die erst hoch laden...


    so und hier der rest...
    Irgendwie kann niemand leiden, wenn Julia Klavier spielt, sie kriegt sämtlichst die Buh rufe, lach...egal wer zuhört...

    Das Waschbecken in der Küche ist kaputt....(Das Waschbecken im Bad war innerhalb von 10 Tagen gleich 5 mal kaputt und die Spüle in der Küche war zweimal kaputt....)

    In der 6.Nacht bekamen wir Besuch vom Cousin....der war heftig, der lief knapp 2 stunden ums Haus rum.....tztztz

    Irgendwann hab ich dann mal neue Nachbarn eingefügt, damit auch mal wer zu besuch kommen kann...das sind dann wenigstens ein paar Anfänge...

    Mhm, seit wann ist Wasser in der Wanne, wenn man net badet??? Kassandra war baden und hat das Wasser net abgelassen....ich krieg die Wanne nicht leer, lach....

    ***********************************************
    Erste Bilanz:
    Gespielt: 10 Sim Tage
    Vermögen: 7.695 Sim Dollar


    Julia hat den Job als Draufgängerin angenommen, ist inzwischen zur Bungeejumpinglehrerin befördert worden, kommt aber nun nicht weiter, weil sie zwei Körperpunkte braucht.
    Kochen: 3 Punkte
    Kreativität: 4 Punkte
    ------------------------------------------------------------------------
    Kassandra hat in der Schule eine 1+ und hat einmal 100 Sim Dollar von ihrem Opa und eimal 100 Simdollar vin Ihrer Oma für gute Noten bekommen.
    ------------------------------------------------------------------------
    Winfried ist einmal befördert worden und ist nun Laborassistent, weiter gehts net, denn ihm fehlen zwei Logikpüunkte.
    Kochen: 3 Punkte
    Mechanik: 2 Punkte
    Kreativität: 4 Punkte


    Leider hat noch niemand von denen einen Freund gefunden...Kassandra hat sich ein wenig angefreundet mit nem Jungen aus der Nachbarschaft, aber für nen Familienfreund reichts noch nicht...

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • Die Idee gefällt mir :applaus - ich mach auch mit. War mir sogar ne Neuinstallation wert!


    Kleiner Zwischenbericht nach 16 Spieltagen:


    Winfried
    Ist einmal befördert worden. Mehr geht im Moment ja nicht. Er hat 3 Koch-, 2 Mechanik- und 8 Kreativitätspunkte. Zwischenzeitlich hat er sich mit der Stadtbewohnerin Christiane angefreundet.


    Julia
    Hat einen Job in der Modebranche. Ist einmal zur Schneiderin befördert worden. Ohne Charismapunkte kann sie nicht weiterkommen. Sie hat 4 Koch- und 5 Kreativitätspunkte. Sie ist mit der Stadtbewohnerin Sofie befreundet.


    Kassandras Noten sind nicht ganz so gut. Im Moment 3+. Zwischendurch hat aber auch mal die Militärschule gedroht. Sie hat sich mit Christian Mayer aus der Nachbarschaft angefreundet.


    Insgesamt fand ich das schon ganz schön stressig, alle halbwegs bei Laune zu halten. Ich freu mich schon auf die Haushälterin und den Gärtner. Ach ja: Ist der Reparaturservice erlaubt? Bisher mußte immer Winfried leiden. Daher mußte er auch Mechanik lernen.


    Finanziell wars kein Problem. Julie hat mal ne Münze gefunden und eine Bonboniere verkauft - gab jedesmal 1.250 $. Dafür hat sie aber auch ne Kundin mit der Nadel gestochen und mußte 1.000 $ Schadenersatz zahlen. Aktueller Kontostand: 8.132 $.


    Macht riesig Spaß, weil das so ganz anders ist als sonst!!!

  • So ich habe auch angefangen!
    Kurze Bilanz - ich habe extra viele Kinder in die Nachbarschaft gebaut - aber kein Schwein kommt vorbei - immer nur so doofe alte!
    Abgefackelt ist zum Glück noch nix
    2x hat mich der Adoptionsdienst genervt
    Schön langsam kommen alle mit ihrem Tagesablauf zurecht.
    Kassandra ist ziemlich traurig weil sie keine Spielkamaraden hat.
    Ich werde wohl genau gegenüber ein Haus mit lauter Kinder bauern - vielleicht klappts dann.
    Julia ist Tierfrisöse und hat schon 2000 blechen können - weil sie den falschen Pudel rasiert hat!

  • Dann komm ich auch mal mit meinem Zwischenbericht... ;)


    Nach 10 Tagen:


    Die Familie hat insgsammt 8878$, von denen ca. 2000$ von irgendwelchen Telefonanrufen kamen... :D


    Winfried wurde befördert, hat 1 Freund kennengelernt, aber erst 1 Kochpunkt. Julia hat ebenfalls eine Freundin gefunden. Sie ist, wie gesagt, Beta-Testerin, das einzig blöde ist das sie obwohl sie keine Punkte und Freunde braucht und auf dem Stand "Ausgezeichnet" seit 7 Tagen steht, immer noch nicht befördert wurde. :( Darf Julia eigentlich noch den Job wechseln? Es ist irgendwie nicht normal das man nach 7 nicht befördert wird.... Kassandra hat jetzt 1x Geld von ihrem Opa bekommen aber immer noch keine Leute kennengelernt. Sie ist meistens schlecht gelaunt, und ich kann nirgens andere Kinder antreffen.


    So, das wars dann mal bis jetzt.


    Bye, Jenny :wink

  • Bin ich denn die einzige die einige bilder hat? ich würd Eure geister auch gerne mal sehen, oder bin ich die einzige deren sims jede nacht duch geister geweckt werden???lach...also, hier mein zweiter zwischenbericht...


    Super selten, das ich die drei mal an einen Tisch kriege, die essen nie zusammen, immer jeder für sich, das war mir ein Foto wert *smile*

    So wies aussieht, brauch ich nichts weiter zu de Hobbys erwähnen...*gg*

    Wieder mal einer von der Verwandschaft, schimpft sich Vegas...is aber wieder mal nur ums haus herum gelaufen...

    Die ist auch krass, es ist auf dem Foto halb 12, alle meine sims pennen, ausser winfried, der is arbeiten und die sitzt da und futtert................



    ..............während ihre Mum draussen vor der Tür steht und sturm klingelt.....

    Dat Mädel sitzt sich bis halb eins den Hintern platt, während die Mum weiter schellt...und zum schluss isses halb zwei, dat Mädel marschiert freiwillig nach hause, die Mutter bleibt aber noch ne stunde vor der Haustür stehn.....komisch oder???


    *heuuul* kann ich dat doofe Aquarium net einfach wegschmeissen??? *bettel* alle paar Tage siehts so aus....*seufz*

    Das hier, ist das allererste mal, seit ich mit den Spinnwebs angefangen habe, das die in einem bet schlafen, sie geht morgends mit nachmittags arbeiten, er von abends bis morgends um 5...ich krieg die nicht zusammen in ein Bett....ausser dieses eine mal, lach...

    Wieder die Verwandschaft, der Kerl heisst Uncle.....

    Und diese Dame heisst Auntie.....und diese beiden......

    gehen nun zum Angriff über, und zwar ausgerechnet auf Julia.....

    2 Stunden lang, hab ich versucht die ins Bett zu kriegen, aber die haben die dauernd geängstigt und die konnte nicht schlafen....die beiden sind immer im Kreis um Julia rum geschwebt.....

    Krass oder??? Noch viel krasser, das Julia endlich eine stunde geschlafen ha und dann wegen Ihmchen wieder wach wurde...


    Nachdem die sich ja nuuur geackert haben, war ichs leid und hab die in die Altstadt geschickt...(biiiitte, bitte erlaubt bald einen Kleiderschrank...Winfried muss jedesmal baden, damit er sich anzieht, d.h. er rennt die meiste zeit im Schlafanzug rum...*seufz*) Und nicht nur das, der depp latscht sogar im Schlafanzug in die Altstadt....das gibt wieder getratsche unter den nachbarn...

    Und dann am Pool (man beachte das überaus schicke "ich-penn-noch-halb-outfit von Winfried *stöööhn*) legt Julia ne suuuper elegante Schwalbe an den tag......während Winfried....

    .....sich auch noch die Nase zuhält.............was ein Anblick.....*grins*

    Ein Bekannter von jesus war auch da....ansonsten frag ich mich, wieso der auf dem wasser laufen kann, und auch noch 5 simminuten drauf stehen blieb, bis sich ein Stau an den Sprungbrettern gebildet hatte...*lach*

    Und weil ich son sagenhaftes Glück habe, hab ich nachts auch noch ungebetenen Besuch bekommen *Mistkerl*....der hat ein Bild mitgenommen, und na logooo, bis Julia (Winfried is ja arbeiten...) am Telefon war und die Polizei geholt hatte, war der kerl natürlich lääängst über alle Berge.....(wann darf man denn ne alarmanlage bauen? Grins...zum Glück wars nur ein Bild.....und nicht das Klavier, das direkt hinter ihm stand...*schweiss weg wischt*)


    Ansonsten hat Winfried jeden tag den folgenden Anruf bekommen:
    "Du bist auserwählt, sie kommen um dich zu holen" (schauder)
    und "Falsch verbunden" gabs auch ständig...
    genauso wie Julia am anfang bekam:
    "Der Kopf deiner Esoterikberaterin ist grade explodiert, nimm dies als ein böses Vorzeichen" *gröööhl*


    Julia hat 4 Koch - 5 Kreativ und 1 Mechanikpunkt. Winfried hat immer noch 3 Koch- aber 6 Kreativ und immer noch 2 Mechanikpunkte. Sie finden beide keine Freunde, dafür lernen sie ständig Leute kennen, und nach eine hallo und einem "Lass uns über Hobbys reden" sinkt die "ich-mag-dich-leiste" auf -98....was haben die nur verbrochen...
    Kassandra war zwischenzeitlich auf 2 runter, is aber wieder auf 1+ und hat inzwischen 3 mal 100 vom Opa und 1 mal 100 von der lieben omi bekommen. Ausserdem hat sie einen freund gefunden, Daniel Freuntlig von nebenan.
    ich hab insgesamt 16 Tage gespielt und hab momentan ne schnapszahl von 9.999 simdollar gesammelt, lach....muss ich gettz einen ausgeben??? *Glas hebt*


    Achja, und dann entschuldige ich mich noch für die vielen Bilder, ich möchte ja nichts zumüllen, aber ich finds irgendwie schöner, wenn da Bilder mit dabei sind, von kleinen oder grösseren katastrophen, so kan ich mir immer besser alls vorstellen....wenn ich lieber keine Bilder reinsetzen soll, nehm ich sie selbstverständlich wieder raus und setz natürlic auch keine mehr rein...müsst ihr mir nur sagen, is schliesslich mein rster wettbewerb.....*mal lieb mit en Augen klimpert*


    Viele liebe grüsse Mela

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • So, die erste Aufgabe wäre geschafft.


    Julia hat sich in die Unterhaltungsbranche gewagt und ist mittlerweile Statist, kann aber nicht weiterbefördert werden, will sie Charisma Punkte braucht. Sie hat 3 Kochpunkte, 1 Mechnikpunkt und 4 Kreativitätspunkte (mittlerweile ist Winfried sogar angetan von Ihrem Klavierspiel :D) und eine Freundin, Emma Flaubert, eine Stadtbewohnerin.


    Winfried hat seinen Job als Laborassistent verloren, weil er zweimal nicht die Fahrgemeinschaft erreichen konnte (warum auch immer, das Auto war einfach nicht da...). Er ist jetzt in die Politik gegangen und ist Praktikant, braucht aber auch Charisma Punkte um weiterzukommen. Er hat ebenfalls 3 Kochpunkte, 2 Mechanikpunkte (zwecks Waschbeckenreparatur, die gehen ständig kaputt, s. Foto 1) und 2 Kreativitätspunkte. Auch er ist mit Emma Flaubert befreundet, in die er sogar heimlich verliebt ist :love.


    Kassandra ist eine relativ fleissige Schülerin, Ihre Schulnote ist 19/20 (hm, dürfte wohl einer 1 entsprechen, mein Spiel ist auf französisch...) und hat einmal 100 $ vom Opa bekommen. Ihre beste und einzige Freundin heisst Bérénice Flaubert und ist die Tochter von Emma Flaubert.


    Ich hab auch noch'n paar Fotos für Euch, mal sehen ob das klappt, habe ich noch nie gemacht:



    Meine von Spinnwebs wieder einmal im ewigen Kampf gegen die Überschwemmung...



    Julia und Winfried lieben sich wirklich sehr :seelove



    Kassandra mit ihrer Lieblingspuppe



    und die ganze Familie vereint beim Abendessen. Meistens kocht Julia, Kassandra und Winfried haben die gleichen Arbeits- bzw. Schulzeiten, Julia arbeitet nachts. daher sehen sie sich natürlich nicht so oft, wie sie's gern würden.


    Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe, hoffentlich dürfen wir bald dieses grauenhafte Haus umgestalten ;)

    Grüsse vom Engelchen


    :hypo

  • Mond: einkaufen ist eine sowas von gute Idee *grins*


    ich habs endlich auch geschafft, bei mir haperte es ja noch an den Familienfreunden, nun geht aber alles glatt:
    Kassandra hat ihren Freund Daniel Freuntlig immer noch und inzwischen insgesamt 4 mal geld vom Opa und 2 mal Geld von der Omi bekommen.
    Winfried hat nun 7 Kreativpunkte (alles andere is geblieben) und eine Freundin, nämlich Renata Maus (Wer TGD hat, dat is die Katzenverrückte, lach)
    Und Julia hat nun 6 Kreativpunkte uznd einen Freund aus der Stadt, nämlich Karl Stadtbewohner.
    Winfried und Julia haben nun statt rosa Herzen, dunkelrote Herzen und mit Kassandra verstehen sie sich super (Haben alle über 93 Punkte)
    Hab 21 Tage gespielt und mein Vermögen beträgt leider nur 10.564...wegen den Stadtbesuchen, ich hatte keine ahnung, wie ich sonst an Freunde komme.....und essen gehen is teuer...
    Zu guter Letzt nochmal ein paar Bilder:
    Winfrieds Geburtstag (Ich dachte daduch kommen ein paar Leute zu besuch, aber neeee, nich ein einziger hat sich blicken lassen *seufz*

    Julia fährt in die Stadt...

    Und lernt Karl kennen, mit dem sie dann direkt essen geht...

    Und glück gehabt, die beiden verstehen sich super und der zweite familienfreund is geboren, lach...

    Winfried war dann anschliessend in der Stadt und hat erstmal eine Runde abgetanzt....


    Dann isser mit renata essen gegangen und seht ihr en Kerl mit der Gitarre??? den hab ich vorher noch nie gesehen, der geht irgendwie von Tisch zu Tisch und spielt schmachtende melodien, hihi, finde den gut....ich nehm an, der wird von TGD sein, oder??

    Der dritte Familienfreund is geboren...(Was so ein kleines Essen in der Stadt doch ausmacht....)

    Dann hatten wir ein Stinktier auf dem Grundstück....

    Und weil ständig sämtliche Streuner die Türen besetzen, müssen die sims des öfteren im stehen futtern, weil sie nicht rauskommen.....*genervt guckt*


    Sodele, und nun freu ich mich auf de neuen Aufgaben und wünsch allen viel Spass beim weiter spielen...

    ***Was verlangt ein Schaf in einer Apotheke? --- Määäääääääääähdizin!***


    Ich grüsse alle hier im Forum und ganz lieb Lucid Dream und mondstuerer:wink


    Besucht doch mal Meine Homepage

  • zwischenstand bei mir:
    hatte die familie spinnweb und das haus nicht mehr und war zu doof es runterziladen. habe dann die familie und das haus mit hilfe von fotos und anderer hilfe exakt nachgebaut. das war ne arbeit, puh aber was tut man nicht alles?


    habe dann einen computer gekauft um winfried den job zu suchen. zum glück war TESTPERSON gleich beim erstejm mal dabei.
    winfried ist also testperson, computer wieder verkauft.
    außerdem wurde winfried jetzt einmal befördert.


    julia arbeitetet in der unterhaltungsbranche und wurde einmal befördert, weiter geht nicht, da sie charisma braucht.


    kassandra steht in der schule auf 1+ und hat schon zwei mal geld vom opa bekommen.


    außerdme habe ich 2000 $ von diversen telefonanrufen erhalten.


    das waschbecken geht auch bei mir täglich kaputt *mecker* und jeden morgen baden zu müssen mangels dusche ist auch nicht so das wahre.


    mir fehlt jetzt nochein familienfreund (julia kennt zwar jemanden, aber zu einer freundschaft reicht es noch nicht) und ich habe 8 tage gespielt.
    wenn ich den freund bekommen habe werde ich mit der zweiten aufgabe anfangen
    dann gibts ja zum glück endlich ne dusche


    ---


    ich weiß ja nicht ob meine spielart jetzt gegen die regeln verstößt, weil ich das haus ja selbst gebaut habe (aber es ist wirklich exakt gleich) aber es geht mir eh nur ums spaß haben und so spiele ich mit, mal sehen was bei raus kommt


    ich finde es aber wirklich schwer, besonders weil dieses haus mir so gar nicht gefällt. ich hätte so was normalerweise NIE gebaut. hoffentlich dürfen wir es bald umgestalten

  • da ich letzte woche nicht mehr dazu gekommen bin möchte ich noch einen zwischenbericht posten. ich hoffe das ist okay.


    Julia ärgert sich, dass sie immer alles alleine machen muss und schmeißt den ganzen Müll einfach auf den Boden. Sie ist der Meinung Kassandra soll auch mal was machen.


    Julia sucht ihre Entspannung in der Badewanne. Dies ist ein Ort, wo sie ab und zu mal abspannen kann, auch wenn das Badezimmer doch recht klein und langweilig eingerichtet ist.


    Bei Winfried und Julia läuft es nicht gut. Sie streiten fast nur - vor allem über das Geld und das viel zu kleine Haus.


    Julia sucht Trost bei ihrem (mitterlerweile) Freund Kai-Uwe.


    Kassandra findet auch einen Freund, Christian


    Winfried ist total genervt. Immer muss er Sachen reparieren.


    Umso mehr freut er sich als er Sabrina zur Freundin bekommt. Die beiden verstehen sich sehr gut.


    Doch Julia sollte wohl lieber nie erfahren, wie gut sich die zwei wirklich verstehen,

    dass sie oft zusammen in der Stadt einkaufen gehen,

    was die beiden so in den Umkleidekabinen machen,



    und dass sie es sich gerne in einem schönen Restaurant gemütlich machen


    Also, nun habe ich 17 Tage gespielt. Jeder hat einen Freund, beide konnten nur einmal befördert werden, Julia hat eine 1 in der Schule und ich brauchte einen neuen Herd und Geister scheint es überall zu geben


    Ich habe noch eine Frage: Muss ich die Badewanne verkaufen oder kann ich auch noch ne Dusche ins Bad stellen? Auch wenn es ziemlich klein ist.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also, hier mal mein Bericht zur 2. Aufgabe nach 40 Tagen:


    Shoppen war eine wirklich gute Idee!! Es gab eine Alarmanlage, einen Fernseher, eine Dusche und die Pflichtobjekte Schachbrett und Hantelbank. Die Hantelbank steht da zwar bisher nur rum, aber was solls. Und ob die Dusche so eine gute Idee war, bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Sie verursacht immer jede Menge Überschwemmungen. Das Beispiel ist noch harmlos.



    Die Alarmanlage hat sich dagegen sofort bezahlt gemacht. Ein Dieb hatte es doch glatt auf den Fernseher abgesehen, aber die Polizei war rechtzeitig da.


    Ach ja, Kassandra ist happy, dass sie jetzt nie mehr das Aquarium sauber machen muß. Dafür hat sie eine andere Aufgabe gekriegt - Blumen gießen.



    Winfried hatte eine ziemlich stressige Zeit. Er ist jetzt mit beiden Biergänsen und Christian aus der Stadt befreundet. Er konnte nur 1 Mal befördert werden, weil ja immer noch der Spiegel fehlt. Dafür hat er jetzt jeweil 4 Punkte für Kochen und Mechanik, 5 Logikpunkte und 9 Punkte in Kreativität.



    Julia ging es etwas besser. Sie konnte ohne Spiegel sowieso nicht befördert werden, dafür hatte sie mehr Zeit für die Hausarbeit :D. Sie ist ebenfalls mit beiden Biergänsen und Sofie aus der Stadt befreundet und hat folgende Punkte: 5 Kochen, 1 Mechanik, 1 Logik und 7 Kreativität.



    Kassandras Schulleistungen haben sich auch gebessert. Sie steht jetzt so zwischen 1 und 2. Sie ist mit ihrer Oma Cornelia und mit Christian Mayer befreundet.


    Die Aufgabe für diese Woche ging ganz schön ins Geld. Erst einmal die Neuanschaffungen, besonders der Fernseher und die teure Dusche. Und dann gingen Julia und Winfried ständig mit den Großeltern aus. Aber ich hab ja noch 10 Tage. Da können sie noch ein bisschen verdienen. Und essen gehen ist vorläufig gestrichen!!


    Und irgendwie hab ich mich auch ein wenig eingespielt. Jeder hat seine Aufgabe, Julia bleibt für die Hausarbeit auch mal zu Hause und jetzt klappt es eigentlich ganz gut.



    PS:
    Wenn ich meinen Kampf mit den Bildern gewinne, kann ich den Beitrag noch mal ergänzen :D.


    Ein dickes Daaaaaanke an allen, die mir bei den Bildern geholfen haben *alleganzliebknuddel*

  • wie ich grad gemerkt habe, hat das spiel irgendwie selbst abgespeichert, bevor es sich verabschiedet hat - manchmal kann es auch richtig nett sein ;)


    Und deshalb habe ich beschlossen wieder ein paar Bilder zu posten:


    Also, Winfried hat sich beim Essen zu seiner Mutter Cornelia eingeladen. Gemeinsam sitzen sie in der Küche und reden über alles mögliche.


    Als Roger von der Arbeit heimkommt begrüßt er Julia, die auch nicht vorher kommen konnte weil sie ja arbeiten musste.


    Roger und Cornelia sitzen noch beim Essen, Julia fängt an den Tisch abzuräumen und bedankt sich für die nette Gastfreundschaft


    In diesem Moment klingelt das Telefon. Cornelia geht ran. Am anderen Ende ist Kassandra, ihre liebe Enkelin. Sie hört sich traurig an "Ich habe Angst alleine zu Hause und mir ist soooooo langweilig". Cornelia: "Beruhig dich mein Herzchen, ich sag deiner Mama und deinem Papa, dass sie zu dir kommen sollen". "Okay, bis bald Oma, ich hab dich lieb"


    Cornelia sagt Julia bescheid, dass Kassandra sich zu Hause alleine unwohl fühlt und verabschiedet sich von der Schwiegertochter.


    Ihren Sohn begleitet sie noch bis nach draußen. "Machs gut, Winfired. Und melde dich bald mal wieder". "Natürlich Mutter, ich habe dich doch lieb"


    Kassandra freut sich sehr über das Schachbrett und den Feuermelder.


    So spielt sie auch gleich eine Runde Schach mit ihrem Vater.


    Kassandra ist ein sehr ordentliches Mädchen und geht oft ihren Eltern bei der Hausarbeit zur Hand, in dem sie zum Beispiel putzt und die Betten macht.


    Winfried ist mittlerweile zum Forscher befördert worden. Nun muss er auch von 9-15 Uhr arbeiten (genauso wie Julia und Kassandra) und kann mehr Zeit mit der Familie verbringen. Er wird jetzt auch von einem etwas schickeren Wagen abgeholt.


    Kassandra und Winfried machen öfter mal ein Kämpfchen


    UNd Winfried und Julia haben sich wieder richtig lieb.


    Doch trotzdem träumt Winfried manchmal von Sabrina, mit der er sich immer noch trifft

    [CENTER][/CENTER]

  • [GLOWRED]BEI MIR PASSIEREN KOMISCHE SACHEN[/GLOWRED]


    Winfried läuft die ganze Zeit durch die Gegend, hält sich die Hand auf den Bauch und rülpst richtig laut - wie ekelhaft.


    Dann hatte er sich seine heimliche Geliebte eingeladen. Und die hat so ne Frau mit Namen Marie Makellos mitgebracht. Sie aus wie ne Putze und geht nicht mehr weg:

    Die räumt auch meinen Müll weg, aber ich kann sie nicht anklicken. Was soll ich denn jetzt machen? Es ist doch keine Hilfe erlaubt.....


    Zudem wird mein Grundstück von Hunden und Katzen belagert. Meine Sims sind fast nur damit beschäftigt, deren natürlichen Ausflüsse wegzuputzen und sie vom Grundstück fern zu halten.

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich musste ja nun nochmal neu anfangen, und dadurch hat sich das Spiel doch noch etwas anders entwickelt.
    Winfried ist dank des Schachbretts nun Forscher, Julia hat ne Musiker Karriere begonnen und ist mittlerweile Bühnenarbeiterin einer Band.
    Die Hantelbank hat sich dabei schon echt ausgezahlt :D


    Kassandra ist mit Daniel Freuntlig befreundet, Julia mit Michaela Freuntlig, Winfried hat nen Stadtbewohner Namens Clemens als Freund.
    Außerdem versteht er sich hervorragend mit seinen Eltern, sprich mit beiden Biergänsen, Julia findet die nicht ganz so toll, und Kassandra findet "Opa" besser als "Oma".


    Winfried bringt mittlerweile 320§ mit nach Hause, Julia 400; dafür muss Winnie meistens kochen, weil er das besser kann als Julia ;)
    Kassandra bleibt hin und wieder zu Hause zum Aufräumen, deshalb hat sie in der Schule nur ne 2+; und sie verträgt sich nicht wirklich gut mit Winfried, weil die sich irgendwie immer über's falsche Thema unterhalten, wenn die zusammen essen oder fernsehen.


    Überhaupt versteht Kassandra sich durch's "nebenbei" Reden mit den wenigsten Leuten; ist das bei euch eigentlich auch so?
    Irgendwie macht dass das Finden bzw. Erhalten von Freundschaften nicht grade einfacher.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Also, bevor ich gleich anfange, die neue Aufgabe zu bewältigen, hier ein Feedback:
    (Diesmal leider ohne Bilder - komme irgendwie nicht in mein Freenet rein :( )
    Also, Julia und Winfried kommen wieder gut miteinander klar, und das verhältnis zu den Schwiegereltern bzw. Eltern bzw. Großeltern wird immer besser.
    Kassandra redet immer wenn Oma und Opa zu Besuch sind, dass sie sich eine Katze als Haustür wünscht. Am liebsten zu Weihnachten oder zum Geburtstag.
    Nach der Schule, wo sie momentan übrigens eine 1+ hat, verabredet sie sich des öfteren mit ihrem Freund Christian. Winfried trifft sich weiterhin mit Sabrina, Julia sich mit Kai-Uwe.
    Winfried ist wie schon erwähnt Forscher, Julia immer noch das mit den Tieren.
    Die Großeltern kommen oft zu Besuch und bringen zum Beispiel Schokolade mit, worüber sich vor allem Kassandra freut.
    Gut das wars. Dann werden Julia und Winfried und Kassandra sich jetz mal ans Renovieren machen :)

    [CENTER][/CENTER]

  • Winfried ist ja nun dank des Spiegels zwei Mal befördert worden, und hat durch eine Erfindung 5000§ einstreichen können; deshalb hab ich mich gleich an das neue Kinderzimmer gemacht :D


    Das Haus von außen...


    Ich hab's für beide Kinder bei einem Zimmer belassen.


    Die Spielecke


    Die "Lernecke", natürlich inclusive "Die Sims"...


    ...und hier wird dann irgendwann mal geschlafen.


    Und weil Kassandra auch Sims Fan ist, spielt sie das gleich an ihrem neuen Laptop ;)

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Bitte vergesst nicht auch mal euren Kontostand zu berichten !


    Denn immer noch gilt. KEIN CHEATEN !!!!


    Und ich sehe da sehr sehr viele Objekte.
    Ihr müsst bedenken, je mehr Objekte man hat, umso höher werden die Rechnungen. Die ihr auch bezahlen müsst.



    Nunja .... Also bitte nicht mogeln ja ?