Club der wilden Oldies

  • Averil: Das mit dem Beruf, da hast du recht, ist gar nicht so einfach. Besonders, weil es so viele Berufe gibt, da weiß man gar nicht, dass es sie gibt. ;)
    Berufsberaterin bin ich nicht, aber vieleicht kann ich dir irgendwie weiterhelfen.
    Daher meine Fragen: Was bringt dir in deiner Freizeit Spaß? Überhaupt wie verbringst du deine Freizeit?
    Dann natürlich die leidige Frage: Was für einen Schulabschluss hast du? Und zum Schluss: Was magst du überaupt nicht, wogegen hast du eine richtige Abneigung?
    Damit kann man ja schon mal ein wenig das Ganze eingrenzen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Erstmal danke Wawuschel! :knuddel
    Ich lese unglaublich gerne und kritzele auf meinem Block herum. Ich telephoniere gerne. Ich schreibe gerne alles auf, was um mich herum passiert. Ich koche gerne und singe dabei.
    Was noch? Ich gehe ins Kino und höre ABBA und Beatles bis zum Abwinken ;)
    Na ja, irgendwie ist das alles nichts womit man etwas machen kann...:nixweiss
    Aber was die Qualifikation betrifft, da gibts kein Problem ;), mein ABI steht direkt vor der Tür :).
    Das Problem ist nur: Es gibt kein einziges Fach in der Schule, das mir besonderen Spaß macht!:( Ich zähle nur die Minuten und denke an irgendetwas anderes.:rolleyes
    Ich bin auch in keinerlei Verein oder betreibe irgendeine Sportart :nixweiss.
    Wahrscheinlich bin ich einfach ein totaler Langweiler!
    Andere Sachen, die ich mag: Kleider, Nagellack, Schokolade, Winter, Tiere, Bilderbücher...

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Averil: So ganz spontan würde ich darauf tippen, dass dir scherlich viel Spaß machen würde, wenn du viel mit Leuten zu tun hast. Ich stell mir vor, du brauchst immer irgendwie Trubel um dich.
    Außerdem hat mir mein Bauchgefühl gesagt, als ich deine Zeilen gelesen habe, dass es für dich gerne in den kreativen Bereich gehen könnte, wie z.B. rigendetwas mit Design?! Oder vielleciht was im Medienbereich.
    Streck doch mal in die Richtung deine Fühler aus, was es da überhaupt für Berufe gibt, ob man dafür 'ne Ausbildung benötigt oder ein Studium und vielleicht kannst du ja ein Praktikum in den Ferien machen?
    Ist nur eine spontane Idee von mir.


    Aber red dir bitte nicht ein, dass du eine Langeweilerin bist!
    Und nur weil die Fächer in der Schule dich nicht interessieren, heißt das noch lange nicht, dass du für nix geeignet bist, denn die Fächer in der Schule haben aber auch rein gar nichts mit der realen Berufswelt zu tun.


    Und wenn dir so rein gar nichts einfällt, dann kannst du ja für einen bestimmten Zeitraum als Au Pair ins Ausland gehen. Das muss auch icht für ein ganzes Jahr sein. Ich hab schon gehört, dass das auch für einen wesentlich kürzeren Zeitraum geht.
    Damit polierst du deine Sprachkenntnisse auf und erweiterst deinen Horizont und überbrückst die Zeit für deine Berufsfindung sinnvoll.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Stimmt, Trubel um mich rum, das finde ich einfach herrlich!
    Design? Daran habe ich noch nie gedacht, irgendwie... Das kann man doch sicher studieren, ich werde mich mal erkundigen!
    Medien? Was es da für Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht genau. Kennt sich da jemand aus?
    Wie auch immer, wahrscheinlich brauche ich noch etwas Zeit zur Selbstfindung... Nach dem Abitur mit einem Praktikum zu beginnen wäre vielleicht nicht schlecht.
    Vielen Dank, Wawuschel! :kiss

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • "Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia" - ein super Film. :applaus


    Mir ging es wie bei der ersten Verfilmung - ich habe gestaunt, wieviel sie aus dem Buch gemacht haben.
    Na ja, und ein wenig hinzugedichtet haben sie für das Drehbuch auch noch. Damit es auch ein wenig romantisch ist. :hug


    Die Jule: Lass Dich mal drücken. :knuddel
    Wo drückt denn der Schuh?


    Averil: Ich wusste auch nicht, was ich beruflich anfangen soll.
    wawuschel scheint da aber schon die richtige Anlaufstelle zu sein.
    Hast Du mal im BiZ (Berufs-Informations-Zentrum) an einem der Rechner gesessen? Als ich vor der Entscheidung stand, hatten sie da so ein nettes Programm, in dem man seine Vorlieben eingeben konnte. - Und das hat dann Berufs-Vorschläge ausgespuckt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo, puh... erste Woche Schule ist schon wieder vorbei. Mein "kleiner" ist jetzt in der 4 Klasse und hatte am ersten Schultag schon sooooo viel Mathe auf. Meine Tochter, die fast so eine Schrift wie er hat, hat dann für ihn weiter gemacht als er nicht mehr konnte. So macht Schule doch für Leute die gerne hingehen auch keinen Spaß.


    Mein Mann hat heute Abschiedssaufen. Alle Kollegen haben zusammen geschmissen. War schon ein trauriger Anblick als ich ihn grad da hingebracht habe.


    Jetzt lenke ich mich erst mal ab und gucke mal in meine Geschichten rein die ich so lange vernachlässigt habe.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • PeeWee: Bei euch ist die Schule schon wieder in Gange? Meine Kiddies haben die Hälfte noch vor sich. Und das die Lehrer immer gleich volle Pulle einsteigen und dann noch übermäßig Hausaufgaben geben, da sag ich lieber nix zu, sonst schreib ich mich noch in Rage...


    SarahO:

    Zitat

    Averil: Ich wusste auch nicht, was ich beruflich anfangen soll.
    wawuschel scheint da aber schon die richtige Anlaufstelle zu sein.


    Da werd ich ja ganz rot.... *verschämtumdieEckeschau*


    Meine Kiddies sind seit gestern wieder aus Florida zurück. Sie haben immer noch mit ihrem Jadlag (ich weiß leider nicht, wie's richtig geschrieben wird) zu tun. *grins* Selten waren meine Kiddies so groggy. Der Urlaub hat aber einen tiefen Eindruck bei ihnen hinterlassen und sie waren total begeistert. Nur das FastFood konnten sie am Ende nicht mehr sehen. Ich glaub nun haben wir erst mal 'ne ganze Zeit Ruhe vor McDonalds & Co. :lachen

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]



  • Hmmm, eigentlich bin ich ja voll der Romantik-fan, aber irgendwie fand ich es nicht so toll, dass Susan den Kerl vor all den Leuten geküsst hat. Wenn man sich vorstellt, dass irgendeines von den Mädchen, das zugesehen hat, seine zukünftige Frau wird und sie (und alle anderen) wissen, dass er vorher Susan geküsst hat...:(
    Ich würde immer denken "Er hat mich nur genommen, weil er sie nicht haben konnte".
    Ich denke wie immer viel zu weit :D.

    Das mit dem BIZ ist eine super Idee! Danke! Werde mich mal erkundigen.:)

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Zitat von wawuschel

    SarahO:
    Da werd ich ja ganz rot.... *verschämtumdieEckeschau*


    wawuschel: Jeder kriegt was er verdient.
    Und Du hast Dir eben Lob verdient. :up


    Averil: Warst Du überhaupt schon beim Arbeitsamt/der Berufsberatung?
    Dafür sind die nämlich auch da. (Und nicht nur, um Hartz4-Empfänger zu ärgern...)


    Und wenn Du in was reinschnuppern möchtest, kannst Du ja, wie von wawuschel vorgeschlagen, erstmal ein Praktikum machen.
    Die meisten Jobs sind ganz anders, als man als Schüler den Eindruck davon hat.
    (Z.B. sind viele meiner Schulfreunde/-freundinnen Lehrer geworden. Die reden da jetzt auch ganz anders drüber. :roftl )
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Da unser Urlaub durch ziemlich gewaltige Probleme verschoben worden ist,fahren wir erst am kommenden Dienstag nach Italien.:angry
    Wir haben die schöne italienische Hochzeit von Freunde verpasst,das Lagercampwochenende für die Kids,Treffen mit einen 10jähriges email Freund aus Amerika ....und das alles wegen ein Fehler vom Vorgesetzter meines Mannes.Die wollten ihn sogar feuern:angry:angry...dann haben wir uns an den Firmenchef direkt angewand und er hat ne Lösung gefunden.
    Nuja.Urlaub.Abe ralles weitere ist geplatzt.:angry



    Aber wir haben wenigstens ein Kinotag gehabt und Chroniken von Narnia.Prinz Caspian gesehn.Echt super schöner Film:applaus
    DVD Kauf ist schon vorgemerkt.


    Alle Oldies nen dicken megaknutschi.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Panakita: Das ist ja echt der Hammer! Der ganze Ärger nur weil ein Vorgesetzter einen Fehler gemacht hat und dann wollten sie deinem Mann auch noch kündigen? Da kann man ja nur noch entsetzt den Kopf schütteln! schon ärgerlich, was euch da alles flöten gegangen ist, aber immerhin hat dein Mann nun noch seinen Job und das ist ja in der heutigen Zeit schon ziemlich viel wert.
    Aber dieser blöde, .... Vorgesetzte bekommt virtuell von mir mal ordentlich :keule die Hucke voll!
    Hat der sich den wenigstens bei deinem Mann entschudligt?

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Huhu Ihr Lieben!

    Ich habe mich so lange nicht gemeldet. Sorry. :anbet
    Wie die meisten von Euch ja wissen bin ich gerade am renovieren und umziehen.
    Daher habe ich auch weniger Zeit, die ich hier verbringen kann. Auch für meine FS bleibt wenig Zeit. Zum Sims spielen komme ich auch kaum. Aber das wird alles wieder kommen, sobald alles fertig ist. Ich hoffe nur, das es mit dem passenden Internetanschluss klappen wird. Also ich hoffe ihr denkt ab und an an mich.

    Fühlt Euch mal alle lieb geknuddelt. :knuddel

  • @Rivi: Klar denken wir an dich :knuddel!
    Toi toi toi, das alles mit deinem Umzug und Renoviererei reibungslos klappt.
    Wir haben grad den Umbau zweier Büros in unserer Firma hinter uns gebracht. Ich weiß, wovon ich da spreche und bin ja sooooo froh, das nun alles hinter mir zu haben. Bei best Sommerwetter musste ich von morgens um 08:00 bis abends zwischen 20:00 bis 24:00 und dann noch ein ganzes Wochenende durchackern. *stöhn*
    Da wir ja nicht nur umbauen mussten, sondern der normale Betrieb musste ja weiterhin reibungslos laufen und momentan haben wir so viel zu tun, dass wir für einige Objekte noch nicht mal ein Angebot abgeben brauchen, da wir gar nicht wüssten, wie wir den Auftrag rechtzeitig fertig machen könnten, da einfach nicht das nötige Fachpersonal da ist.
    Nicht ohne Grund hat mein Mann schon 'ne 24h-Woche.
    Aber jetzt wo meine Schwiegereltern wieder da ist, da entspannt es sich zumindest schon mal wieder etwas im Büro. *grins*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]



  • Ja, im Arbeitsamt waren wir mit der ganzen Klasse schon mal, aber das hat kaum etwas gebracht. Die haben uns eher erklärt, wie studieren so ist und was man unter "dualem Studium" versteht und so weiter.
    Da ich aber gar nicht weiß, ob ich überhaupt studieren möchte...:confused:
    Es gibt so viele schöne Berufe, auch viele für die man eben nicht studieren muss.
    Aber vielleicht kann man ja auch ein Einzelgespräch dort bekommen, das würde sicherlich mehr bringen.
    Ich habe auch schon öfter gehört, dass ich Lehrerin werden sollte, ich könne so gut erklären...Ist aber nicht mein Traumberuf xD.

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • @wawuscheln,nein er hat sich nicht entschuldigt,er hat nicht mal ne verwarnung bekommen weil er mit den andren 2 chefs dicke ist.die beiden 2 chefs haben mein mann so fertig gemacht.aber egal,dank den firmerninhaber hat sich ne lösung parat gemacht und eine vertretung ist im sicht.so fahren wir erst am dienstag.
    aber dieser mann der den fehler verursacht hat schleimt sich jetzt bei meinen mann ran.weil er genau weiß,ein wort zum firmeninhaber und er fliegt raus.so gemein ist mein mann nicht.
    ich weiß aber ganz genau,diejenigen die meinen mann verwarnt haben werden früh oder später fliegen,weil sie viele in der firma ohne grund verwarnen und /oder feuern.mobbintour der extra klasse.*total sauer bin*
    mein mann sagte grad gestern daß wir am weihnachten auch wieder nach italien fahren werden und mir ist das geld egal,hauptsach es geht uns allen gut und den verwandten auch.man lebt nur einmal.
    Rivendell viel kraft beim renovieren *knuddel*

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo Ihrs!
    will mich auch mal wieder melden. Bei uns ist gerade die erste Ferienwoche rum.... und meine Tochter verschollen *lach* sie genießt ihre Freiheit in vollen Zügen. Soll sie der 1.9. ist bald.


    Ja, Rivi ich wünsche Dir und auch uns, dass alles schnell geht mit Deinem Umzug und dem Internetanschluß, denn sehr lange wollen wir eigentlich nicht auf Dich verzichten!!


    Das ist ja ein ding mit Euerem Urlaub Panakita.... Das ist arg für Deinen Mann, dass er wegen einem anderen fast den Job verloren hätte..... Ich hoffe, dass der Geschäftsführer bald merkt wie unfähig der andere ist. Und Euch wünsche ich einen schönen Urlaub

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Morgen der letzte erste Schultag in meinem Leben!!!
    Irgendwie macht mir das Angst...
    Ihr Oldies habt das ja auch schon hinter euch ;).
    Ich frage mich, was mich danach erwartet. Ganz neue Probleme kommen auf mich zu. Jedes Schuljahr war für mich wie ein Meilenstein in meinem Leben und jetzt, wo ich beim letzten Schulmeilenstein angekommen bin, würde ich am liebsten zurückgehen... Denn nach diesem letzten Meilenstein kommt eine Wegbiegung und ich weiß nicht, wohin mich diese führen wird.

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Averil ()

  • Liebe Averil!
    du hast noch ein ganzes Schuljahr vor Dir genieße es und du wirst sehen es werden sich verschiedene Chancen für Dich ergeben und am Ende dieses Schuljahres wirst Du wissen, welche Richtung auf Deinem Weg du gehen willst. Ein Jahr ist so lang und so ereignisreich. Du kannst nun nicht schon wissen, was sein wird, sonst müsste man dieses Jahr ja nicht leben.
    Mir selber ist der Abschied von meiner Schule und meinen Freunden auch schwer gefallen, aber auch das Neue hat seinen Reiz. Es ergeben sich neue Freundschaften und die alten, guten bleiben erhalten.
    Aber nun grüble nicht, sondern genieße die Zeit.


    Alles Gute für morgen
    der Oldie Tabatha

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Du hast natürlich Recht! ;)
    Aber im Moment könnte ich die ganze Schule auf den Mond schießen!:angry Vor allem wegen dem blödesten Lehrer aller Zeiten! Und wegen ihm muss ich Mittwochs bis zur 9.!!! bleiben. 5 Stunden, dann 3(!!!) Freistunden (in denen ich nicht nach Hause kann) und dann eine blöde Stunde noch... bei diesem ätzenden Lehrer, der mich wieder das ganze Jahr blöd anmachen wird und Hausaufgaben bis zum Erbrechen aufgibt!
    Hach, ich bin so sauer! :angry
    Und ich habe mich auf heute GEFREUT! Unfassbar.

    Up late, aren't we, Averil?Oh yes, we are:teuflisch
    [LEFT]Hast du gut geschlafen, AverilKennst du auch Fragezeichen?Und was geht dich das an?Wer bist du überhaupt?[/LEFT]
    [LEFT]It's 11 o'clock, do you know where your children are, Averil?Ich bin schwanger?![/LEFT]
    [LEFT]Dein letzter Besuch war: Heute um 00:00 Uhr- mein TIMING![/LEFT]

  • Huhu, ich melde mich auch mal wieder ;) Bin im Moment so unmotiviert, irgendwas zu tun... Naja, noch anderthalb Wochen, dann ist endlich Urlaub, kanns schon gar nicht mehr abwarten :)