Club der wilden Oldies

  • PeeWee: Neee, leider hab ich die Störung nicht weitergereicht. :suse Trotz neuer DSL-Leitung und anschließendem neuem Modem hab ich immer noch kein Telefon und kein Netz. :angry Da scheint unser Anbieter irgendwelche tiefergreifenden Probleme zu haben. Seit Sonntab sind sie nun mal wieder bei sich am suchen und ich darf mich weiterhin in Geduld üben und hier bei euch weiterhin mit Abwesenheit glänzen. :suse


    Ich hoffe, dass ich bald mal wieder presenter sein kann.



    Nachsatz: Unser Anbieter hat uns heute mitgeteilt, dass er uns ein falsches Modem zugeschickt hat. Heute geht ein neues in die Post
    Dazu sag ich dann lieber nix mehr, bevor ich mich noch im Ton vergreife. *stöhn*

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von wawuschel ()


  • Das ist wirklich ärgerlich. Hoffentlich bekommt ihr wenigstens eine Wiedergutmachung.


    Bei uns war die DSL-Leitung heute auch wieder weg.:confused: Keiner kann mir sagen warum. Keiner hat Störungen festgestellt. Anbieter nicht und auch "Leitungsgeber". Schon komisch. Erst ist es stundenlang weg und dann auf einmal ist alles wieder da. Technik eben.:rolleyes

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hab wieder Telefon und I-net!!!!!!!!!!!11 :roftl:D :megafreu

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • :hua

    Zitat von Dani04

    Aber: Ich krieg hier gleich ein Hörnchen!!! Meine doofen Nachbarn - die, über deren Dreck und Parties ich mich hier, sowei ich mich erinnere, irgendwann schonmal beklagt habe - ziehen aus. Jetzt! Jetzt gerade! Um diese Uhrzeit räumen sie nebenan gerade ihre ganzen Möbel aus! Jetzt!!!! Die haben doch wohl den Schuss nicht gehört...!


    @Dani04: Das schlägt sogar unsere neuen Nachbarn. Sie sanieren das Haus, haben den Dachstuhl erhöht, etc.
    Damit haben sie direkt nach meiner Knie-OP angefangen. Hatte ich Kopfweh von dem ständigen Gedöns.
    Es hat sich eigentlich jeden Tag in den letzten 3 Monaten angehört, als ob sie Wände einreißen.
    Damit haben die auch bis ca. 21:00 Uhr kein Problem. Letztens bin ich fast ausgerastet, als die Hammerschläge schon gg. 06:45 Uhr losgingen. Eigentlich darf man auf einer Baustelle nur zw. 07:00 und 19:00 Uhr arbeiten (und Krach machen).
    Letztens habe ich mich samstags gewundert, warum ich so schön ausschlafen kann und ich so gar keinen Krach höre. Das war der Feiertag am 03.10. - muss doch auch mal für was gut sein, wenn ein Feiertag für Arbeitnehmer eher ungünstig fällt. ;)


    So, nachdem ich an den letzen Samstagen in Etappen Fenster geputzt und Gardinen gewaschen habe, läuft die Waschmaschine immer noch. Habe natürlich beim Mittagessen gekleckert. :rolleyes Eigentlich wollte ich mir die Arbeit heute nicht mehr machen. Vor allem, da noch eine Freundin zu Besuch kommt. (Habe keinen Trockner, deswegen steht dann die Wäsche durch die Gegend.)
    Dann kann ich noch gleich meine "Übergangs-Jacke" reinstecken. Eigentlich hätte ich mir die diesen Herbst sparen können. Diese Woche war es so kalt, dass ich besser gleich die Winterjacke angezogen hätte. :hua
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Da sprichst du ein wahres Wort Sarah,wir haben auch gleich die Winterjacken rausgeholt,meinen Wintermantel,mehr so eine Longjacke,hab ich Anfang Oktober zum Schneider gebracht,der Reissverschluss war hinüber und dachte noch,da binich aber heuer echt rechtzeitig genug dran,am Donnerstag bekam ich sie dann wieder ,da hab ich in meiner leichten Übergsangsjacke schon bitterlich gefroren.
    So,der liebe Sohn hat mir jetzt erst eröffnet,dass in der Winterjacke vom letzten Jahr ein Loch von einer Zigarette drin ist und er eine neue braucht ,momentan zieht er 4 Schichten übereinander an,T-Shirt,Sweatshirt,Sommmerjacke und Regenjacke,so lausig kalt ists bei uns.

  • Hallo Ihrs!
    na dann hoffe ich mal dass Du Deine Winterjacken wieder hast, Dirgis. Zwar ist es jetzt tagsüber hier erträglicher, aber nachts friert es doch und so sind nun meine ganzen Dahlien hinüber *schnüff*:(
    Aber mal im Ernst - Dein Sohn hat doch wohl nicht nur eine Winterjacke? Zwar ist die neueste immer die liebste und die am häufgsten getragene, aber da gibt es doch - zumindest in unserem Haushalt und da für jede Person - noch eine die nicht so gefällt und die vom Vorjahr usw. usw.
    Muss ja auch sein, denn man muss die Jacken ja auch zwischendurch mal waschen.:D
    Joar dann hoffe ich mal, dass der Wetterbericht diese Woche mal richtig liegt, den morgen soll endlich der Dachdecker kommen und unser Dach umdecken. Bin schon sehr gespannt.

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • @Dirgis: Den "Zwiebel-Look" habe ich auch einige Wochen lang gemacht.
    Morgens ist es halt noch dunkel und kalt. Und nachmittags hätte man vor ein paar Wochen eigentlich fast gar keine Jacke mehr gebraucht. Da ist eine dicke Jacke, die man nur morgens braucht, fast schon hinderlich. Also, wenn man wie ich mit Bus und Zug unterwegs ist.


    Tabatha: Ich trage eigentlich immer die selbe Jacke. Die anderen hängen gut im Schrank. ;)
    Nee, im Ernst. Nur die, die ich ständig trage, ist meine praktische mit den vielen Taschen. Da komme ich immer fix an meine Fahrkarte oder an meinen Schlüssel dran.
    Wenn ich die unter der Woche waschen muss, dann drücke ich immer ganz fest die Daumen, dass sie bis zum nächsten Morgen auch wirklich trocken ist. (Wir haben keinen Trockner.)


    Eigentlich sollte es diese Woche doch milder werden, oder? Hatten sie jedenfalls noch beim Wetterbericht gesagt. Und ich dachte, dass ich meine Übergangsjacke dann zu früh gg. meine Winterjacke getauscht hätte.
    Aber ich war die Woche richtig angezogen. Viel wärmer so.


    In der Firma habe ich die letzten zwei Tage auch so erbärmlich gefroren. Die Klimaanlage ist einfach Mist. Kaum ändert sich das Wetter leicht, schon schwitzt man wie blöd (eher selten) oder ich friere mit kalten Händen und kalten Füßen vor mich hin.
    So habe ich dann genutzt, dass die Haushandwerker (weil ihnen schon vor zwei Jahren sonst nichts mehr einfiel, was sie gg. die Zugluft an meinem Schreibtisch unternehmen konnten) mir ein beheizbares Fußbänkchen hingestellt haben. :D
    Hat fast 2 Stunden gedauert - und das Ding war dann auch richtig schön heiß - als ich endlich warme Füße hatte.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Doch,be uns hat jeder nur eine richtig dicke Winterjacke,seine ist ja erst ein Jahr alt,aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen will er sie nicht mehr anziehen.Es ist ja in den letzten Jahren nie mehr so oft so kalt gewesen,dass man die ganz dicke Jacke gebraucht hat.ich glaub letztes Jahr habe ich nicht einmal Stiefel angezogen.
    Mein Vater hatte jetzt geschlagene drei Wochen keine Heizung,sein zentraler Ölofen war kaputt und der bekloppte Heizungsmensch hat ein Ersatzteil nach dem anderen ausprobiert und erst nach 3 Wochen den Fehler gefunden.Ich hoffe mein Vater zahlt nicht die ganzen unnötigen Arbeitstunden und all die Teile,die gar nicht defekt waren.Jetzt mag er aber nicht mehr,die Heizung ist ziemlich alt,nächstes Frühjahr lässt er sich eine Gasheizung einbauen.

  • hallo liebe oldies
    hab leider kaum zeit die letzten wochen hier groß zu lesen und diese woche erst recht nicht da ich nun mitten im umzug bin und ab freitag bis unbestimmte zeit nicht wirklich gutes internet habe (nur über handy).


    samstag gehts dann hoffentlich in die neue wohnung :)

  • sooo heut bin ich mit packen leider nicht so weit gekommen wie ich wollte, dafür hab ich den ganzen bürokratenkram erledigt.
    *nachsendeauftrag
    *strom angemeldet & gewechselt
    *bei vodafone für internet gesorgt (in 2-3 wochen, so lange muss ich mit handy ins netz :D)
    *termin festgelegt für samstag zum bett holen in heilbronn
    *für samstag einen transporter gemietet
    *hoppel zur freundin geschafft
    *termin für schlüsselübergabe gemacht
    *bank verbindung für die neue miete besorgt


    morgen dann nur noch zur bank, kautionssparbuch eröffnen und dauerauftrag für miete umschreiben, freitag schlüssel/wohnungsübergabe alte wohnung, samstag schlüsselübergabe neue wohnung und fertig ist der umzug.


    okayyy noch packen und morgen alles was ich hab im keller einer freundin unterstellen. dann putzen putzen putzen....
    freitag vormittag noch nen bissl putzen und dann wohnung abgeben & ummelden
    samstag brötchen für die jungs machen, transporter holen, 130km hin fahren, bett einladen, 130km zurück fahren, kisten aus keller von freundin in transporter laden, nur neuen wohnung, schlüsselübergabe, alles ausladen, zu ikea fahren und da noch tisch für pc holen, spannbettlaken, sideboard & couchtisch und ne pflanze :D


    dann noch bett auf bauen und fertig ists fürs erste. und mein sofa kommt auch in 2 wochen oder so :))))


    heute der letzte abend ohne internet :(

  • :eek: Hier ist es auch ganz schön ruhig geworden in letzter Zeit.


    Dann wird es Zeit, dass ich allen lieben "Wilden Oldies" noch ganz schnell einen schönen


    Nikoloabend wünsche.



    Hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid wohlauf und habt hoffentlich nicht all zu großen Vorweihnachtsstress.


    Liebe Grüße,
    Lidsi :)

  • Hallo Oldies, hier war ja dieses Jahr noch niemand?!
    So,schnell mal durchlüften

    und die wegwischen



    Wie geht es euch denn?
    Ich wollte euch mal nach Tipps zum Englischlernen fragen. Ich würde gerne mal meine Serien im Original ansehen (mach ich auch, versteh nur nicht viel)
    aber die reden mir zu schnell und so manche Wörter hatten wir in der Schule ja auch gar nicht. Abendschule wäre eine Möglichkeit, fällt für mich allerdings aus.
    Na ja, auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen meine dürftigen Englischkenntnisse aufzufrischen und gucke jetzt alle meine DVDs im Original mit Untertitel. Mal sehen ob es wirkt und hilft. ;)


    Jane Eyre ist nicht mehr hier angemeldet. Das tut mir leid. Ich dachte es geht ihr langsam wieder besser. Vielleicht guckt sie ja mal hier rein, deshalb lass ich mal liebe Grüße für sie da.


    Und für alle anderen natürlich auch. :D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Englishc lernen kann man wirklich dadurch, wenn man viele Dinge auf englisch hört (Musik, Radio) und sich auch englische Sachen durchliest (Bücher, Artikel) oder einfach Englische Filme schaut. Je öfter mansowas macht, desto besser wird man - so kann ich mir z.B. erklären, wieso ich so relativ gut in englisch bin. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja, bei mir hat es auch viel geholfen, dass ich mir viele Filme auf english angesehen hab und dabei auch den englischen Untertitel an hatte, damit ich gleichzeitig auch die Vokabeln mitlesen konnte. Wie in Deutland gibt es nun mal auch Unterschiede in der Aussprache.


    Mein Englisch ist zwar jetzt nicht so ganz der Hit, aber immerhin versteh ich, was man von mir will :D naja, meistens. o.O

  • Ich tendiere zum englischen Englisch, nicht zum Amerikanischen. Hab mal versucht bei Eminem auf die Texte zu achten, aber nix zu machen. Ich gucke grade noch mal meine Harry Potter und höre nur Sachen aus England. Die sprechen viel deutlicher. Warum ist England so weit weg von mir? Ich will einen Engländer in meiner Nähe! :Schmoll
    Ok, englische Bücher sind natürlich Oberklasse. Ich bin ja so blöd!:hammer Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen. Ich glaub ich fang mal mit einem Märchenbuch an.;)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mein Sohn hat sein Englisch auch durch viele Filme in Englisch und Musik hören aufgebessert, ausserdem hat er sich alle Harry Potter auch auf englisch durchgelesen.Er war dann immerhin so gut, das er Englisch Leistungskurs genommen hat.Dass sich Jane gelöscht hat als Userin, hat mich auch richtig betroffen gemacht,hab auch gehofft, dass sie ihr in der Klinik helfen können,hoffe es noch immer,ich vermisse auch ihre schöne Fotostory von den Winters.

  • Englisch lesen ist eigentlich jetzt nicht so mein Problem. Ich möchte gerne verstehen was sie sagen oder singen. Wenn ich ein Lied gut finde besorge ich mir immer erst den Text. Wäre mir peinlich wenn da andauernd so z.B. Sexszenen beschrieben würden und ich krieg das nicht mit.
    Ich hab mir "Englischlernen ohne Buch" geholt. Das ist an sich ja nicht schlecht, nur manche Wörter werden dann so (zu) schnell ausgesprochen. Ich hör mir das immer und immer wieder an und weiß doch nicht was die gute Frau da sagt. Also muss ich dann doch ins Buch gucken.:D
    Immerhin ist mein olles Schulenglisch immer noch besser als das meiner Kinder.
    Ich versteh nicht was die Lehrer heute so anders machen. Ein Lehrer in der Berufsschule sagte, dass alle die nach den normalen Schulen zu ihm kommen , wenig bis kein Englisch könnten. Alles müsste eigentlich von vorne anfangen, aber das steht ja nicht im Lehrplan.


    Ja, mit Jane Eyre das tut mir auch leid. Jetzt nicht wegen ihrer Geschichte (auch wenn ich sie super fand und finde), sondern wegen ihrer Krankheit an sich. Hoffentlich schafft sie alles. Ich drücke ihr mal fest die Daumen. Vielleicht kommt sie ja eines schönen Tages wieder hier vorbei.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mich hier auch mal wieder meld. :D

    Mit Jane tut mir das auch sehr leid. Sie hatte das früher ja schon mal. War unter anderem Nick hier und dann plötzlich weg, eben wegen ihrer Krankheit. Gerade zu dieser Zeit hatte ich sehr regen Kontakt mit ihr und als sie dann weg war, da war ich sehr traurig. Ich hatte wirklich gehofft, dass es jetzt wieder gut ist, aber auch besonders die Vorweihnachtszeit macht ihr ja sehr zu schaffen. Ob es dadurch wieder kam? Jedenfalls denke ich oft an sie und hoffe, dass sie mal wieder kommt.