"Ich habe Hokus Pokus!!!" Eure ersten Eindrücke!

  • Simy: *g*:D Vor ein paar Tagen wurde ein Thread dazu eröffnet.
    Aber wo ich gerade am schreiben bin, kann ich ja gleich mal sagen das der Cheat wieder Funktioniert *freu* :applaus
    Du kannst Skins wieder umstellen, und die Sims werden nicht mehr unsichtbar.
    Und überhaupt: Fast alle bekannten Fehler wurden in HP behoben. Mein Freund der das AddOn auch gekauft hat, sucht auch erfolglos nach Problemen. Soweit wir feststellen konnten gibt`s das einfrieren nicht mehr und die gemeinen Abstürze haben sich auch verflüchtigt.
    Ich hatte noch N I E ein AddOn das so zauberhaft (im wahrsten Sinne des Worten:D) lief. Echt geil. Mehr kann man dazu nicht sagen. Einfach nur GEIL!!! *Maxislobenmuss*:D

  • Hallo,


    ich muss sagen, es lohnt sich echt, das Add zu kaufen! Ich habe es jetzt seit Freitag und es gab absolut KEINE Probleme mit Abstürzen oder anderen nervenden Dingen.


    Ich habe bis auf drei Zauber auch schon alle anwenden können. Meine erste bisherige Frage ist: wo bekommt man folgende Zutaten her (dürften die schwierigsten drei sein):


    schwarze Rosen
    Gletscherglas
    Diamantenstaub


    ??


    Wenn das jemand rauskriegt, wäre ich dankbar, wenn derjenige mir das auch verraten könnte.


    Mit den Händlern habe ich auch schon viel gesprochen, da bekommt man meistens nur Clown-Konfetti.... oder die Pegasus-Feder!


    Wenn wer was rausgefunden hat, bitte um Nachricht!


    Danke euch, vielleicht kann ich auch den einen oder anderne Tipp geben... :o)


    (Zur Frage wo "ihr alle das herhabt" - ich bin aus Österreich und am Freitag hats Hokus Pokus schon überall bei uns gegeben...)


    liebe Grüße und fröhliches Simsen weiterhin...

    :kuss An alle Sim-Fans - wer ist noch süchtig?? :thiva

  • SumsiL2401: Schön das du auch nie einen Absturz hattest. bei mir hat auch alles auf abhieb geklappt. Es ist wirklich eines der besten Erweiterungspacks. Wenn nicht sogar das beste. ;) Woher genau aus Österreich komst du denn? Bin auch eine Österreicherin. :D


    Diamantenstaub bekommst du bei "Mara" der Fee um 199MagiMünzen


    Die schwarze Rose bekommst du von einem fanatischen Fan deines Megastars. Falls du kein Megastar hast brauchst du diesen zauber auch gar nicht. ;)


    Gletscherglas bekommst du auch bei "Mara der Fee" wenn du mit ihr redest und ihr dann einen gefallen machst. Aber nicht immer.


    Bei Gletscher Glas bin ich mir aber nicht ganz sicher. Schau dir zu absicherung nochmal in diesem -> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33731 Thread um. Er geht nur über Zauberzutaten. Dort findest du sicher einen Antwort. Wenn du später wieder einmal eine Frage zu Zutaten hast kommt die bitte auch in diesen Thread denn ich dir oben angegeben habe. :D


    Viel Spaß wünsche ich dir auch weiterhin mit deinen neuen "Zauberkünsten" ! :roftl

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Ach ja, ich war fest entschlossen mir diese Add on nicht zu kaufen... Zauberei.... ne ne, ich dachte das interesiert mich nicht. Gestern hab ich dann Frolics Bericht gelesen und auf einmal bekamm ich wieder dieses Gribbeln.... diese "das muss ich auch haben"..... Naja, aber meine CD-Rom-Laufwerk war sowieso kaputt, von dem her hab ich mich dann doch damit abgefunden, dass ich es mir doch nicht kaufen werde. Doch heute morgen hab ich mich an den Computer gesetzt und auf einmal ging mein Laufwerk wieder! Hab mich dann sofort auf meine Vespa gesetzt und bin in die Stadt gedüst um mir Hokus Pokus zu kaufen... Hab lange in dem einzigen Laden der Computer Spiele verkauft gesucht... Es war nicht da... Ich wollte schon wieder gehen, als ich dann tatsächlich das Lösungsbuch von HP gesehen habe. Ok, dachte ich mir, dann muss Hokus Pokus ja auch da sein. Und schließlich hab ich es doch noch bei den Neuheiten, rechts von Dieter Bohlens *kotz* Buch gefunden.... Bin wieder heim gedüst und wollte es installieren. Hat eigentlich ganz gut geklappt bis bei 90 % das Laufwerk wieder an fing zu spinnen.... Naja, eigentlich hat es gar nichts gemacht, nicht einmal mehr die CD ausgeworfen... Hab dann diesen Trick angewant, also mit einer Nadel in Löchen vom Laufwerk stechen... Dummerweise ist die Nadel ins Laufwerk gefallen... Aber dann passiete was komisches. Es war wieder ganz! Seit die Nadel im Laufwerk ist (ich bekomm sie nicht mehr raus) läuft es tadellos. Aber dadurch, dass die Installation nicht ganz ausgeführt wurde, war mein komplettes Spiel am A.... . Musste dann alles neu installieren... Konnt Party ohne Ende nicht mehr finden... egal, ist sowieso nicht so toll... und dann, nach dem ich noch ein Windows XP Update downgeloadet habe, konnte ich entlich Hokus Pokus installieren.


    Das war ne lange Geburt...


    Jetzt läuft es aber tadellos! Hab jetzt vielleicht 2 Stunden gespielt... Bis jetzt finde ich es ganz ok.... Hab noch nicht alles rausgefunden, aber ich hab ja noch viel Zeit bis Sims 2 kommt...


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Das ist ja super, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Da werden meine Sims sich aber freuen :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Bezaubernd!


    Ich bin echt total begeistert von diesem AddOn!
    Erst hatte ich es mir halt bloß der Vollständigkeit halber gekauf. Dache mir da könnten vllt. ein paar nette kleine Neuerungen drauf sein und schlimmere Bugs als MS kanns ja nicht haben...


    Aber nach meinem Ausgiebigen Test (hatte von Do-Di Urlaub und habe so 3-5 Stunden am Tag gespielt) bin ich echt begeistert!
    Das AddOn ist das beste von allen!
    Es ermöglicht ein komplett neues Spiel, die Sims können sich jetzt ohne Job nur mit hilfe der Zauberei über Wasser halten.
    Die "Arbeit" werden die Auftritte in der Stadt der Magie, (für die man genauso seinen Fähigkeiten ausbauen muss um mehr Geld zu verdienen, nur muss man keinen Freunde finden)
    Von dem verdienten Geld kann man sich dann Zutaten kaufen + man muß immer wieder die (teils) lustigen Aufgaben bei den Händlern erledigen um an die Geheimen Zutaten zu kommen.
    Wieder zu Hause kann der Sim dann Geld vom Himmel regnen lassen um die Rechungen zahlen zu können,
    er kann einen großen Gemüse- und Reben- Garten anlegen in dem die Verzauberten Gartenzwerge dann alles hegen und pflegen bis man es einfach ernten und dann einlagern oder verkaufen kann.
    Und er kann viele Zutaten für die Zauber in "Heimarbeit" selber herstellen.
    Es gibt den "Sauberzauber" der einen Haus-Geist (Walli Wisper?) herbeizaubert und einem die Bude gründlich aufräumt und putzt.
    Ganz zu schweigen von den vielen anderen nutzlichen Sachen/Zaubern.
    Cool ist auch der neue Ofen (mal sehn ob ich heute rausfinde was man mit dem Koboldstaub kochen kann...)
    und natürlich gibts auch einen Zauber der einen das Kochen abnimmt :) , also keine gefahr mehr die Bude in Brand zu stecken.
    Die neuen Möglichkeiten die einzelnen Sachen wie kochen, mechanik, etc. zu steigern find ich auch klasse!


    Einfach toll! Man bekommt die Möglichkeit seinen Sims einen ganz neuen und nicht ganz Alltäglichen Alltag zu gestalten der nicht mehr viel mit dem Allten zu tun hat! :applaus

  • Wer findet dass Sims HP unrealistisch ist, das ist blödsinn, nämlich Sims überhaupt ist schon unlogisch, seit wasnn braucht man um befördert zu werden Freunde, oder wie kann man immer wieder den Ofen in Brand setzten wenn man kein Kochpunkt hat, oder die Sims die alle 3 Min Duschen müssen^^
    Also Sims war immer unlogisch und in HP kann man zauber aber zwingend ist es nicht ich würd es mir schon allein von den vielen neuen Objekten kaufen. Ich würd mir HP auf jeden Fall holen... (leider hab ich kein Geld zum kaufen, aber ich hab ja meinen Freund der es mir es ausleiht...:D )



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Sagt mal, ok Sims ist unlogisch, aber muß denn auch Spiel mit Logik begründet sein, ich denke mal, mal spielt um auch ein bißchen Spaß zu haben.
    Denn wenn Sims logisch wäre, wäre es dann noch ein Spiel???

  • Habe jezt seit Donnerstag auch das Spiel...das ist einfach klasse, wie alle Sims-Spiele!!!


    LG, eure Single1986

  • Ich kann auch nur sagen, dass Hokus Pokus einfach das beste AddOn ist, da gibt es so viele versteckte Dinge, die man nicht sofort rauskriegt, außerdem find ichs gut, dass man wenn man alle Zauber haben will, sich durcharbeiten(und zwar nicht durchcheaten) muss. Das ist einfach Spitze. Außerdem ist es cool, dass man sein eigenes kelines Restauraunt machen kann mit dem Ofen :D ^^. Alles in Einem: (fast) unbegrenzte Möglichkeiten:D




    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • ich hab HP seit einer woche, und ich bin total begeistert.
    es macht mir wieder spaß sims zu spielen. megastar hatte ich alles durch, es wurde immer leichter seinen sim zum megastar zu machen und es wurde langsam langweilig. habe machmal über eine woche nicht gespielt. aber jetzt sitz ich fast jeden abend am pc und spiele wieder die sims.
    habe schon einen drachen ausgebrütet und einen sim zum super-zauberer gebracht. mit dem hab ich mir dann die häuser in der stadt der magie angeschaut. sind aber nich so der bringer.
    aber die ganzen neuen objekte dies gibt und die möglichkeiten in den einzelnen neuen stadtteilen sind total klasse.
    Habe alle objekte ausprobiert, nur noch nicht die kinderzaubersachen, weil meine zaubererfamilie noch kein kid hat. aber das baby muss jeden augenblick zum kid werden.
    auf jeden fall ist dieses add-on eine superablenkung beim warten auf sims2.

  • also ich werd mir bald (warscheinlich freitag) HP kaufen und ich hoffe das es wirklich so gut ist wie alle hier sagen.Aber ich freu mich schon,blöd nur das man für die schule immoment so viel lernen muss und dann nicht PC spielen kann!:angry :( *Arbeitenverfluch*

    Ich grüße alle sims fans! :drink und alle die mich kennen *HEL*!


    Am 15.2.04 kommt Die Sims raus! :handkuss [ Dauert nur noch so lange :motz

  • Wo jetzt? In HP? Nein, aber die kann man sich runterladen, aber es gibt eibn neues Tier den Drachen...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Also ich finde das Spiel einfach nur *geil*:D besonders die Achterbahnen in der Stadt der Magie da sind meine Sims ganz wild drauf*g*

    Dickes Bussi an meinen Schatz Christian :kuss(ich liebe disch) und an alle meine Friends :knuddel und fette Greeetz an alle LINKIN PARK fans :applaus :roftl

  • ich finds zunächst Schei***. Ich hatte noch nie bei irgend einem Spiel soviel Install-Probs wie bei dem Ding. Wenn ichs nicht geschenkt bekommen hätte, wär s schon in der Tonne.


    Fazit erster Eindruck: Katastrophal. :( :(

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • @ Melissa: Falls du was über den Drachen wissen willst, dann guck doch mal im Thread "Alles über den Hausdrachen" nach... oder Such mal...



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]