Eure Haustiere

  • Hm... ich hab seit August einen Zwergwidderhasen namens Tomoyo ^^ Wollte schon lange wieder Hasen haben... hatte als Kind mal 2 Zwerghasen (also normale, keinen Widder ^^), doch als wir im Urlaub waren und meine Großeltern damals auf die Tiere (Hund + meine 2 Hasen) aufpassen sollten, haben sich meine Häschen die Schnarkenkrankheit eingezogen und meine Oma war irgendwie zu doof mit denen zum Tierarzt zu gehen -.- obwohl sie noch angerufen hat von wegen "die sehn komisch aus" und blah und meine Ma noch sagte "geh zum Tierarzt mit denen" >___< Ich könnt sie heut noch dafür erschlagen, weil die Hasen als wir vom Urlaub wieder kamen, eingeschläfert werden mussten .__. ... nya heut gehts nich mehr... ruht ja schon unter der Erde, die Frau.


    Nya... zu meiner Tomo ^^ Ich halte sie zurzeit noch alleine. Ich weiß, es ist Tierquälerei oô Hätte ja damals auch am liebsten den anderen, der noch zur Auswahl stand ebenfalls mitgenommen, aber hatte nich genug Geld ;__; Dabei war der auch so schnuckig .__. Aber ich werde ihr noch diesen Monat einen Spielkameraden holen, damit die Kleine nich so einsam ist ^___^ Ich lieb meine kleine Tomoyo <3 War echt komisch... ich steh da so vor dem Ding, wo die Hasen drin waren und war am überlegen, welchen der 2 Zwergwidderhasen ich nehme... war echt schwer die Wahl, weil wie gesagt beide so putzig waren. Aber dann streckte sich der schwarze Hase (meine Tomoyo ^^) schlaftrunken aus und ich hab mich verliebt *____*
    Meine Tomo ist total stubenrein... wenn ich sie rumhoppeln lasse, hinterlässt sie keine Köttel und pinkelt auch nicht ^^ Wenn sie auf meiner Brust liegt und ich sie streichel, genießt sie das in vollen Zügen... wenn ich jedoch kurz mal die Hände von ihr lasse, stampft sie auf und gibt so ein komisches Laut von sich ala "hey ich bin auch noch da... streichel weiter!" xD


    Ich werd wohl dann im Dezember Fotos von Tomoyo und ihrem Mitbewohner machen (im Dez. hab ich ihn ja dann schon ne Zeit lang ;)), da ich wohl zu Xmas eine Digitalkamera bekomme x)


    Öhm ich hab mal ne Frage so nebenbei... Ich möchte umbedingt einen eigenen Hund, weil ich bin eben sehr tierlieb und meine Liebe zu Hunden ist sehr groß. Ich weiß, was Hunde für "Arbeit" sind bzw. bin ich mir meinen Aufgaben als Frauchen bewusst und würde diese auch erledigen/meistern. Wir haben zwar einen Hund, der ja an sich der Familienhund ist, aber eig. gehört der meinen Eltern (sind halt Herrchen und Frauchen). Nur jetzt sagen meine Eltern "Wir ham doch schon nen Hund, warum willst du dann noch einen" und zu teuer und blaaah >____< Kann mir vll. irgendjmd ein paar gute Argumente geben, was meine Eltern evtl. umstimmen könnte? .__.


    Ihr habt übrigens alle ganz schnuckige Tiere <3³³³


    ²Tantchen: Dein Zotti ist voll niedlich <3 Ich könnt meiner Häsin gar nix aufm Kopf setzen oO die is viel zu zappelig oô Ich hab übrigens auch so ein Zelt xD

  • Hallo... :witch

    Also ich Zähle jetzt mal auf was wir schon so an haustieren hatten:

    -Schäferhunde
    -Katze
    -Kater
    -Aquariumfische
    -Ziegen
    -Ziegenbock
    -Hühner
    -Mäuse
    -Wüstenrennmäuse
    -Frösche
    -Ei-dexe
    -Wellensittiche
    -Kanarienvögel
    -Häsen
    -Zwergkaninchen
    -zarme Dole
    -Hamster
    -Meerschweinschen
    -Teichfische
    -Schlangen

    VERSUCHT DAS MAL ZU ÜBERBIETEN :hehe

    [SIZE=3]Nur die Liebe allein versteht es , andere Glücklich zu machen und dabei selbst reich zu werden!!![/SIZE]

    SCHATZ ICH LIEBE DICH....:luvlove

  • Also, ich hatte schon mal Wellensittiche, aber die sollt ich dann weggeben. Jetzt hab ich zwei Hunde.
    Hier sind Bilder
    von Miro, dem älteren

    ich weiß, man sieht nicht richtig viel von ihm, aber er sieht überall so aus: Haare, weiße Kuschelhaare. Ein Flokati^^ Und das Bild find ich sooo niedlich.
    und von Arwen, der kleinen :D Die will immer spielen und macht so knuffige Geräusche *rofl*

    Sind beide aus Griechenland von ner Insel. Liefen da so rum. Die hätten den Winter nicht überlebt, da haben wir sie mitgenommen :)


    So. Ich hoffe, niemand hat was dagegen, dass ich Fotos mitgepostet hab ...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Zitat von :o)GoKu

    Ich habe 13 Huskyratten und einen Hasen. ^^


    Und warum muss der Hase sein Dasein alleine fristen?




    Lutscher: Ich finde, es geht nicht darum, möglichst viele Tierarten zu halten. Man sollte sich lieber auf wenige Arten beschränken und denen so ein artgerechtes Leben wie möglich bieten. Was bringt es, wenn jemand z.B. ein Meerschwein und ein Kaninchen hält, obwohl das nichts anderes als Tierquälerei ist?


    Wir haben 4 Tierarten (Katze, Hamster, Mäuse, Kaninchen) und das ist wirklich das höchste der Gefühle. Man wird kaum allen Tieren gerecht. Die Katze muss z.B. aus dem Wohnzimmer raus, wenn der Hamster Auslauf hat. Noch mehr will ich nicht.




    @Schwarzer Engel: Hast du mal dran gedacht, was mit dem neuen Hund passieren soll, wenn du ausziehst? Mit 16 könnte das bald der Fall werden. Wenn du dann eine Ausbildung/Studium beginnst, hast du nicht mehr viel Zeit - schon gar nicht genug für einen Hund. Möglicherweise denken deine Eltern auch schon daran.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ihr habt alle so süße Tiere :seelove
    Ich habe seit Ende August 2 Wüstenrenner. Hab mal versucht Fotos zu machen.


    http://hometown.aol.de/Simplayerw/Haustier/CRIM0014.JPG
    Das ist das Männchen Micky, sieht man nur nicht so gut.


    http://hometown.aol.de/Simplayerw/Haustier/CRIM0008.JPG
    Und das Weibchen Minni :)


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Momentan hab ich
    einen Wellensittich (haihappen-huha),
    2 Meerschweinchen (slim&Shady) und
    einen Kater (oli)
    der zu doof ist die anderen Tierchen als Futter zu betrachten wie er eigentlich sollte (von der Natur aus). :D

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!


    Natürlich grüße ich auch alle meine Freunde :knuddel


    :thance [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden [/SIZE][/FONT]:thance

  • @kleinesGürckchen: Falls du den Welli noch nicht lange hast, solltest du einen zweiten dazuholen. Es sind Gesellschftstiere und sie brauchen unbedingt andere Wellis um sie herum, egal, wie fot du dich mit ihnen beschäftigst.
    Tu ihm was Gutes, und hol noch einen zweiten!
    Solltest du ihn aber schon 5 Jahre oder so haben, kann es sein, dass er keinen zweiten mehr akzeptieren wird (eigene Erfahrung :().
    Mehr dazu hier: http://www.birds-online.de/einzelhaltung/einzelhaltung.htm

  • wir hatten bisher nur 2 vögel und paar fische


    dann bekahm ich mit 10 meine erste ratte ( Luna weiblich ) am 6.12.2003
    sie war mein erstes haustier sie ist mir immer gefolgt wie ein hund und wenn
    ich mal rausgegangen bin udn sie mitgenommen hab ist sie mir auch hinterher
    gelaufen.Leider sie hatte eine operation am schwanz weil die haut von der
    schwanzspitze abgegangen ist dann musste der abgenommen werden ( leider
    ist sie dann am 2.03.2004 gestorben weil ihre lunge geplatzt ist :( *heuel* ) (
    sie war eine dunkelbraune haubenratte und hatte die farben genauso wie
    sufchen leider habe ich keine fotos mehr von ihr ) keine ratte mehr würd je so wie luna sein :(


    am 9.03.2004 bekahm ich Mini ( w ) meine dritte ratte sie war blind auf einen
    auge und hatte das selbe mit den schwanz wie luna. sie hatte wasser in der
    lunge und ist daran gestorben in diesen jahr in dem sommer ferien :( )


    dann am 9.12.2003 bekahm ich meine zweite ratte ( sufchen weiblich ) sie
    hatte ein blasen ohr was schwer verheilt ist und nun ist es ein falten ohr. sie hatte soviele krankheiten leider :( sie ist blind auf beiden augen und der tot von luna und mini hat sie so mitgenommen.Sie also sufchen vertraut mir voll und ganz ! ( Sufchen lebt zum glück immer noch )
    SUFCHEN HABE ICH HEUTE SEIT 2 JAHREN fotos: http://foto.arcor-online.net/p…/400_3231643437343864.jpg
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3830383764306264.jpg


    und 2 katzen lilli ( w ) und panter ( m ) kommen auch noch dazu lilli ist 5
    jahre und panter 6 jahre alt.


    und noch ein foto von mini und sufchen
    http://foto.arcor-online.net/p…/400_6466363163653564.jpg
    links sufchen rechts mini


    ( oh sry das ich schon sone geschichte über die alle geschrieben hab aber ich
    hab meine tiere soo lieb wie meine freunde )
    das sind alles meine tiere leider darf ich keine ratten mehr :(

  • Livia
    Früher hatte ich auch immer mehrere Wellis aber die waren total scheu und deshalb wollten wir erst ihn an uns gewöhnen bevor wir einen zweiten dazu kaufen (und vllt auch noch einen dritten, vierten ...) aber der kleine Hai-happen hat sich schon total an uns gewöhnt und spielt mit den Meerschweinchen - total süß
    Aber ich schätze dass wir zu Weihbachten einen neuen dazu bekommen!!!
    Aber ich find dass echt nett von dir dass du dich so um fremde Tiere kümmerst!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!


    Natürlich grüße ich auch alle meine Freunde :knuddel


    :thance [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2]Wer meint etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden [/SIZE][/FONT]:thance

  • Hi :wink
    Ich hab eine neue Kamera bekommen und mich gleich wieder vor´s Terrarium
    gepflanzt :)


    Micky


    und Minnie


    LG Simplayer_w


    [SIZE=1][SIZE=4][SIZE=2] :yeah :kitarre LinkinPark ever:kitarre:yeah !!!!!![/SIZE][/SIZE][/SIZE]


    [SIZE="3"][SIZE=4]Viele Grüße an das Forum[/SIZE] :wink[/SIZE]


    [SIZE=3]Meine 1. Fotostory(Beendet)[/SIZE]
    [SIZE=2]Das hässliche Entlein [/SIZE]
    [SIZE=3]Meine 2. Fotostory (Abgebrochen)[/SIZE]
    [SIZE=2]Höllische Nachbarn[/SIZE]

  • Also ich hab jetzt nicht mehr eine Katze sonder ZWEI!
    Wir haben sie gestern geholt!Er ist so süß! Ich hatte aber angst das er sich nicht mit meinem Kater versteht doch bis jetzt läuft alles gut.
    Gestern hat "Mogli" meinen alten "Sternchen" angefaucht un gebrummt.
    Heute morgen hat "Sternchen" "Mogli" angefaucht.
    Sterni will dann immer sofort weg un dann muss ich ihn schnell knuddeln!


    Ich hab jetzt auch weniger Fische.Hatte vorher irgentwie 200 GuppyS!!!!
    Hatte erst 2 Weibchen un 1 Männchen und dann kame immer mehr....
    Jetzt hab ich nur noch 5 große Guppys un ein paar Bodenwelse.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Haustier


    Hermann - der Grieche


    Eine nunmehr fast 7 cm große griechische Landschildkröte die ich seit 2 Jahren habe.
    Damals war sie nur so groß wie ein 1 Euro-Stück.


    Sie ist sehr flink, aktiv und rennt ständig von A nach B ....... :lollen


  • Hay ihr!


    @Einoel: UaaaH der erste Hund ist ja sowas von schuckelig. Echt süüß! Ich bin ja sowieso voll der Hundefan. ^^


    Hier nochmal meine kleine Funny, weil mich neulich jemand angesprochen hat, dass meine alten Bilder nicht mehr funktionieren. ;D



    Relativ aktuelles Bildchen von ihr.



    Und das kleine Biest ( xD ) als Welpe


    So, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr mit meinen Hunde Bildern belastet, denn ich könnte euch noch tausende Bildchen zeigen, aber das lasse ich erstmal. ^^
    Ach ja, wie man sich denken kann, ist meine kleine Wadenbeißerin auch in meinem Ava drin. ( Schlau, nech? xD )


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Wir haben 2 Katzen, Schmusi & Oscar.
    Wenn die Bildqualität ok ist, dann mach ich mal Foto's mit dem Handy (hab leider keine Digi) und stell sie hier rein.


    Mein Sohn möchte zu seinem Geburtstag im Mai gerne einen kleinen Hund, ich denke das ich ihm diesen Wunsch erfüllen werde - Ich mag Hunde auch und bewegung hat man dann wenigstens auch immer.


    Ich hatte schon viele Tiere, meist Hamster (ca 24 auf mein Leben verteilt), dann Ratten (nur 2), dann noch Hasen (4) und dann noch Meerschweinchen (2), ich hatte auch schon normale Mäuse (4) und Wüstenrennmäse (3).
    Katzen hatten wir immer zu Hause - Meine Oma hat 15 Katzen. Sie wohnt auf nem Dorf und füttert die ganzen Katzen draussen. Die sich da total wohlfühlen und dann irgendwann immer da bleiben. *gg*


    Meine Mutter hatte zu Hause auch 3-4 Katzen. Ich bin also mit ihnen groß geworden. Wenn ich könnte, dann hätten wir auch mehr aber unsere Wohnung ist zu klein und der €uro zu wenig. :motz
    Irgendwann, wenn ich einen Reichen Mann geheiratet habe, dann ......................... *gggg*

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Hallo Leute!


    Ich habe ja auch ein Haustier, ein Kaninchen namens Tinki. Ich wollte mal fragen, welches von zwei Futtersorten am besten ist (wenn das einer weiß .. ). Also:


    1. Futter:
    Zusammenstellung: Nebenprodukte von ölhaltigen Samen, Luzernesamen, aufgeschlossenes Getreide, Extrudiertes Getreide, Johannisbrot, Erbsenflocken, Bohnenflocken, Raigras, Pflanzenöle, Glukose, Vitamine, Spurenelemente, natürliches Aroma.


    Unter Schutzatmosphäre verpackt. Keine Konservierungsmittel und künstliche Farb- und Geschmacksstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 15%
    Rohfett: 4,5%
    Rohfaser: 15%
    Rohasche: 8%
    Feuchtigkeit: 12%


    Ca: 1%
    P: 0,5%
    Na: 0,25%
    Mg: 0,2%


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A: 10.000 IE/kg
    Vitamin D3: 1.000 iE/kg
    Vitamin E: 100 mg/kg


    2. Futter:
    Zusammenstellung: Zerealien, Luzerne, Gemüse, Derivative pflanzlichen Ursprungs, Körner, Vitamine und Mineralien, Natürliche Aromastoffe, Öle und Fette, Präbiotische Stoffe (Inulin, Oliggosaccharid - MOS), EG - zulässige Farbstoffe.


    Inhaltsstoffe:
    Rohprotein: 14%
    Rohfett: 4%
    Rohfaser: 14%
    Rohasche: 5%


    Zusatzstoffe:
    Vitamin A: 10.000 I.U./kg
    Vitamin D3: 1.000 I.U./kg
    Vitamin E: 50mg/kg (Alpha-Tocopherol Acetat)
    Kupfer: 10mg/kg (Kupfersulfat)


    Also welches meint ihr, ist besser? lg, Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Hallo Sonny!


    Beide Futter sind mehr als schlechte. Kaninchen sollten niemals Trockenfutter bekommen. Das führt zu Magenproblemen. Getreide ist schlecht für Kaninchen und die Trockenfutter bestehen leider aus Getreide. Die Nahrung sollte zu 80 % aus Heu bestehen, was auch immer bereit stehen muss. Zusätzlich gibst du Gemüse und etwas Obst.


    Mal eine andere Frage: Warum hast du nur ein Kaninchen? Kaninchen sind sehr soziale Gruppentiere, die man niemals alleine halten darf. Solche Tiere alleine zu halten grenzt an Tierquälerei.


    Lg

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ich hab den Hund (=Familienhund, darum sag ich nicht 'meiner' ;)) gestern mal beim schlafen geknipst xD



    Ich nehm sie ja zurzeit immer zu mir Nachts. Denn so klein und süß sie auch aussehen mag, die Kleine ist schon eine alte Dame x) Und sie fühlt sich dann eben schnell vernachlässigt, braucht viel Gesellschaft. Meinen Eltern hat sie Nachts immer die Wohnung voll gepinkelt, weil eben keiner bei ihr war... darum nehme ich sie Nachts. Und bei mir darf sie auch im Bett pennen (ist ja groß genug xD)... scheint mein Bett also echt zu lieben, wie man sieht ^__^ Sie heißt Bonnie ist 11 Jahre alt und ein Mischling (aus Dackel und Cockerspaniel) ^^ Woah eigentlich krass, wenn man so bedenkt, dass wir sie schon 11 Jahre haben... da war ich ja gerade mal 5 *lach*


    Joa...

  • WAhhhhhh Maikeee wie süüüüüüüüüüüüüüüüüs :seelove


    BeastOfBlood: ach wie putzig ... schlafende Tiere sind imma süss


    Soa da kommen mal meine Weihnachtsgänse heute zum Vorschein.... ja die ganze Rasselbande net nur Zotti XD



    Jo alle mit Mütze.. kla ausser die Vögel... und Schnuffi (der graue), dem war das au net ganz geheuer xD *ständig die Mütze wieder aufsammeln durfte*