• Die Kategorie Sonderschule in der Umfrage dazu zu holen war schon richtig so wie ich finde,da diese Schüler ja nicht "dumm" oder "behindert" sind,sie haben nur eine Lehrnschwäche!!


    So nun zur Frage.Ich besuche die Berufsbildende Schule Für Ehrnährung,Hauswirtschaft und Sozial Pflege!!
    Ob die Schule auch eine Hp hat,kann ich euch leider nicht sagen,da ich noch keine Zeit fand dieses in Erfahrung zu bringen!!


    MfG *Hafi*

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Ich hab sonstige gewählt, weil ich ja nicht weiß was das bei euch ist, ich geh in eine HTBLA, eine Höhere Technische Bundeslehranstalt, bin aus Österreich, also das ist eine 5jährige Schule in die man nur mit guten Noten reinkommt


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Weiss gar nicht genau, was ich da nun ankreuzen soll. Denn zurzeit geh ich nicht zur Schule,...hab meine obligaten Schuhljahre hinter mir , in verschiedenen Schulen, da wir so oft umgezogen sind!
    Jedenfall war ich erst mal ein Jahr in Frankreich (Sprachaufenthalt ) und nun mach ich ein Praktikum in einem Kinderheim und im Sommer 2004 beginne ich eine Ausbildung als Verlagsbuchhändlerin (hab die Stelle bekommen:) )
    Na dann wär's dann die Berufsschule!

  • ein weiterer thread einfach zum punktesammeln?


    fragen über fragen....


    Dice cup, caldron, deep desire,
    Well of Wyrd, Muspell fire.
    Fate and chance flung to the cloth
    rolling all and take the loss.

  • @ panti: jo, bin auch auf so einer gesamtschule mit gymnasialer oberstufe gewesen. das war auch nicht besser oder schlechter als das gymnasium. ´ne freundin von mir ging zum gymnasium und wir hatten eigentlich die gleichen lerninhalte, vielleicht mit ein wenig zeitverschiebung, aber dafür haben wir in der zeit andere inhalte vermittelt bekommen.

  • Gehe auf die Realschule,wobei bei uns der Lernstoff mit'm Gymi eigentlich gleich is -.-'


    Also da kann man gleich auf's Gymi gehen:rolleyes
    En bisschen was anderes halt...aber sonst isser fast gleich.


    Dazu kommt noch das wir umso mehr anziehen müssen weil wir 3 Jahre weniger haben wie das Gymnasium...


    Unsre HP wird gerade umgebaut..also von daher XD


    Bin aber im großen und ganzen ganz zufrieden damit ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Schule...schule ist...*keinkommentar*


    Mögt ihr eure Schule vom aussehen??? Geht iht gerne in die Schule oder würdet ihr am liebsten jeden tag schwänzen?
    Also ich habe noch nie geschwänzt. Halte auch nicht viel davon. Irgendjemand sieht dich dann in der stadt und dann sitzt man in der *******.
    Wie seht ihr das???
    Habt ihr schon mal geschwänzt???


    Also meine schule ist nicht gerade die schönste...aber ichz gehe meist gerne hin! Warum??? Ich kann es garnicht abwarten bis ich mit meiner besten Freundin über die jungs und mädels aus unserer klasse lästern kann :hehe


    Eure Meinung ist gefragt!!!

  • Nya...unsere Schule ist ja schon 100 oder über 100 Jahre alt,sie ist sehr hübsch ^^
    Ich geh nich besonders gern zur Schule,denke das machen nicht viele gerne.
    Hab nur 1 Mal geschwänzt,mach es aber nicht nochmal....wurde zwar nicht erwischt aber trotzdem =.=
    Hier der Link:
    www.realschule-werder.de

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • ^^ mhhh, geschwänzt....joa ^^ zum beispiel in der 6ten klasse mit der gesamten klasse vor der deutschlehrerin weglaufen ^,^ die ist uns dann die ganze zeit nachgelaufen *kicher* *damals ^^*
    In der 7ten dann mal mit der ganzen klasse ne doppelstunde latein geschwänzt ^^ *das waren noch zeiten....mist, ich werd aaaaaaalt >_<*
    und naja richtig geschwänzt (also so tuen als würde man zur schule gehen, und dann halt nicht hingehen,) hab ich noch nie, und werd ich auch net.
    Aber dass man ab und zu leider vieeeel zu krank für sport ist....kommt vor ^^"....
    Bei uns ist das schon bei einigen stunden recht heftig, dass zum beispiel sport ausfällt weil irgendwie nur 5 leute von 20 da sind (aber halt meistens vor lk klausuren...) oder dass mathe irgendwie grundsätzlich so 6-7 leute fehlen.Und in kunst auch ^^
    Aber am "lustigsten" ist, dass einige leute so grundsätzlich 10-20 min zu spät kommen ^^ *kann man seine uhr fast nach stellen*
    naja ^^ gern in die schule?? nein, ich bin extremslangschläfer und das ist schlimm dieses früh aufstehen -,- , aber es ist eigentlich okeh ^^ nette leute, und die lehrer auch (obwohl ich dass gefühl hab, dass eine lehrerin uns mästen will, andauernd bring die was zu futtern mit ^.^, erst kuchen vom geburtstag der tochter, dann 2 riesen tüten brötchen.....wir müssen immer alles aufessen ^.^
    www.herdergym-koeln.de (das ist sie übrigens ^.^)
    hachja übernächste woche dienstag gehts ja wieder los ^.^ *aber davor kursfahrt nach London* *freufreu* *vom 18 - 23 bin ich weg ^___^*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex


    hachja übernächste woche dienstag gehts ja wieder los ^.^ *aber davor kursfahrt nach London* *freufreu* *vom 18 - 23 bin ich weg ^___^*


    Übernächste Woche?


    Wir fangen nächste Woche Montag schon wieder an :kopfkratz


    Ich geh eigentlich recht gerne zur Schule, das Einzigste, was mich stört, is, dass ich da fast jeden Tag von früh bis abends hocke, weil ich soviel Freistunden hab (und 0. Stunde :misstrau), aber nich nach Hause kann, weil der Weg zu lang is.. :rollauge Sonst gerne, joa..


    Vor LK-Klausuren fehlen auch ab und zu welche, is normal. Die 13. bei uns haben an Tagen, wo im LK ne Klausur geschrieben wird, nur die Klausur, alles andere fällt aus. Geil. *auchwill* Is bei uns aber nich durchgekommen *__*


    http://www.gandhios.de :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Unsere Schule gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich weiß nich wie alt sie ist (wir haben irgendwo noch Schutzbunker), aber mir gefällt sie.
    Ich geh auch gerne zur Schule, ich weiß aber nich warum... :D Mir macht's einfach Spaß zu lernen. Außerdem arbeite ich langsam auf's Abi zu und da muss man sich schon n bissl anstrengen.
    Ich hab auch noch nie geschwänzt. Ich wüsst nich, was es mir bringen soll und am Ende gibt's eh nur Ärger. :misstrau Viele Jugendliche die vormittags beim Klauen im Supermarkt verhaftet werden, sind Schulschwämzer und haben sich da mit der Zeit immer mehr reingesteigert.



    Meine alte Schule:
    http://www.gymnasium-odenthal.de/index.php3
    und meine neue:
    http://www.icc.de/gym-laasphe/

  • Geschwänzt hab ich noch nich :misstrau *noch nicht---ne scherz ;)*
    Unsere Schule is mehr ein Bunker....schaut zumindest so aus :D
    Die Gänge gehen eigentlich schon so lala....aber die Klassenzimmer sind nich so toll....xD www.gympeg.de die Seite is schon länger nich mehr aktualisiert worden....:D....sind auch ein paar Fotos von mir beim BB spieln :D da erkennt mich zum Glück sowieso keiner *froh is*
    Die meisten Lehrer sind sogar recht (kuhl*bine nich hauen* böses Wort) ähm fesh drauf :D
    Ich geh eigentlich schon gern in die Schule ...solang wir nichts schreiben xD ich will ja auch meine freunde sehen...und wenn man dann auch ab und zu mal gute Noten hat...macht das schon mehr Spaß. Aber im Sommer fällts mir leichter früh aufzustehen...wenn die Sonne dann schon scheint ;) *laber laber*

  • ich geh in die 8.b also die maturaklasse 2004 im Billrothgymnasium in wien...
    MEINE SCHULE KLICK :p
    .... hmm also die schule mag ich sehr vom aussehen her und von der einrichtung her ... hmm in die schule gehen ca. 860 schüler und es ist immer eine menge los ;).... man ich muss jeden tag um 6:30 aufstehen sogar samstags damit ich in die schule rechtzeitig komme, aber mir gefällt sie ganz gut .. sonst würde ich dort sicher keine 8 jahre gehen und jeden tag so weit mit der u-bahn fahren ... früher war ich ein ganz braver .. bin immer um 7:35 vor dem ersten läuten da gewesen... jetzt komm ich gerade noch so rein bevor der lehrer da ist ;))) vor einigen monaten haben wir unsere englisch professorin echt fertiggemacht weil wir immer so an einem bestimmten tag in ihre erste stunde also immer so 5 zuspät gekommen sind ... im klassenbuch fanden wird dann den beitrag "Ich bin echt ferif mit dieser klasse, ich kann nicht mehr!" ... hmm also in physik traut sich keine von uns zu schwänzen... zwei freunde von mir haben es gemacht und haben sofort eine prüfung bekommen... und glaubt mir. mit diesem professor macht man besser keine späße ... :p .... naja also ich schwänze gelegentlich, also dann wennn ich verschlafe.. oder ich geh einfach nicht in gewisse fächer und bin dann in einem cafe was trinken mit freunden, wo wir uns zum beispiel auf tests vorbereiten ;) bei uns kommt jeder am donnerstag in die erste stunde zu deutsch zu spät... keiner hat lust blöde gedichtsinterpretationen zu machen aber zu viel schwänzen kann ich mir nicht leisten... wenn man den anschluss verliert, hat man so gut wie verloren im jahr ... also immer am ball bleiben !!!

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Schule... interessantes Thema. :D


    Ich war auf 3 verschiedenen Schulen (wenn man die Grundschule mal weglässt). Als ich in der 8ten hocken geblieben bin, ist mir schon die Lust an der Schule vergangen. Man ist halt Tag für Tag hingegangen mit mehr oder weniger Lust. Geschwänzt hab ich schon gelegentlich, ist auch nichts schlimmes dabei, wenn's sich in Grenzen hält. Es macht schon mehr Spaß im Café zu sitzen als sich von nem tyranischen Sportlehrer durch die Halle hetzen zu lassen. :rolleyes


    Wenn nächste Woche die Schule wieder anfängt sind es gerade noch 9 Wochen dann ist der Spaß vorbei. Ich weiß ganz genau, das ich eine faule Sau bin aber diese 9 Wochen werd ich endlich mal lernen. Man Zeugnis ist relativ gut (wenn man von den Naturwissnschaften absieht).

  • Ich werde meine Schule hier sicher nicht präsentieren, sowas hat sie gar nicht verdient....es ist ein alter ,kalter Betonbunker der schon längst hätte renoviert werden müssen, aber leider fehlt das Geld *gg*....
    ...geschwänzt hab ich auch schon....ist ja nichts dabei...hab meistens gute Ausreden auf Lager und ich muss eh noch eine Ehrenrunde drehen....also was solls....


    ....es gibt Themen die sind mir weitaus lieber :rolleyes

  • ich find meine schule häßlich, genauso wie meine lehrer, die dazu noch unsymphatisch und ungerecht sind, aber das ist ja normal =) bis auf 1, 2 lehrer.. ^^ geschwänzt hab ich auch schon mal.. einmal bin ich auch einfach gegangen, weil mich das alles so genervt hat, joa.. ^^ hmm.. zu spät komm' ich sowieso fast immer, sollte ich mal ändern, da das jetzt seit neustem ja ins zeugnis eingetragen wird :/ also die verspätungen..
    ja und sonst.. meine klasse is schon schlimm irgendwie.. unser schulleiter meint, wir sind die schlimmsten & gibt uns die schuld, dass die schule keine anmeldungen mehr erhält.. oO ja, klar, wir sind schuld ^^. wir dürfn bis jetzt auch keine klassenfahrt machen, da es ja viel zu gefährlich wäre. ausserdem ist bei uns mind. einmal am tag was kaputt.. sei es das lehrerpult oder die tafel. unsere lehrer erleiden oft ausbrüche und rennen aufeinmal mitten im unterricht aus der klasse, weil sie's nich mehr aushalten.. wir habn auch schon manche lehrer 'rausgeekelt' (sprich: sie hattn kein bock mehr auf uns und haben alles getan, um uns nich mehr unterrichten zu müssen ^^ aber bei meinem ex-mathelehrer wars echt abnormal, zum glück haben wir jetzt nen anderen [der übrigens auch nich viel besser is])..
    oki oki das wars ^^

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • Schule? Für mich nur ein Gebäude wo man Freunde trifft, sich das Gequatsche der Lehrer anhört über Dinge die man meist sowieso schon weiss (da der "Leerkörper" an sich gerne Dinge solange wiederholt bis sie den Schülern zu Hals raushängen) und vielleicht auch mal was Interessantes lernt (eher seltener der Fall).


    Ich war den größten Teil meiner bisherigen Schulzeit auf dem "Gymnasium Carolinum" in Bernburg (6 Jahre). Die Schule müsste ungefähr schon über 120 Jahre alt sein und war so ziehmlich die einzigste Schule auf der ich war die mir wirklich gefallen hat. Auch wenn ich mit Physik, Chemie und Sport so auf Kriegsfuß stand... :rolleyes


    Geschwänzt hab ich dort zumindest nicht so oft. Ausser vielleicht Sport. Aber mal ehrlich: Sport ist Mord! Und besonders bei unserem Sportlehrer. Bei dem wirkte Sportunterricht wie ein Drill bei der Armee. :misstrau *darauf verzichten konnte* :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]