Fragen zu Cheats in Sims³

  • ich habs in allen möglichen varianten versucht. groß scheibung kleinschreibung leerzeichen (denn wissenswerterweise wird in keinem anderen forum außer diesem hier von diesem cheat gesprochen und er taucht auch in keiner cheatsammlung auf zumindest nicht auf deutsch) ich habs im kaufmodus baumodus live modus probiert. allerdings wenn ich in die leiste oben "help" eingeb und er mir die verfügbaren cheats anzeigt zeigt er mir auch nur die vom grunspiel an.

    ich hab überlegt ob das irgendwie damit zusammenhängt das ich das grundspiel auf d: und abenteuerreise auf c: installiert habe.. daher installiere ich gerade mal alles neu. auch weil ich nicht patchen konnte und der patchlog viewer nix angezeigt hat was falsch war und ich nichtmehr wusste welche dateien durch installhelper monkey ect. pp. und so verändert wurden.

    (uuuuups ich schreib nen roman)

    weil ich mir jetzt den supercomputer holen wollte und dafür ja v. 2.2 brauche. weil du crinnicrit ja erwähnt hast das damit der debug cheat automatisch akitiviert wird, aber auch sonst könnte er ganz praktisch sein

  • BillyBoyGirl: mir ist grad eingefallen, dass Du den BuyDebug-Cheat NACH Eingabe des testingcheatsenabled true - Cheats eingeben solltest; wenn es dann auch nicht klappt...:confused:



    danke das hab ich in einem anderen forum nun auch erfahren.

    crinnicrt vielleicht wird der alleskönner auch mit dem supercomputer automatisch akitiviert? dann sollstest du dir vllt für deine ratschläge in zukunft merken das man den auch aktivieren muss wenn man den nicht hat, sonst zweifelt man später noch deine kompetenz an ;)

  • danke das hab ich in einem anderen forum nun auch erfahren.

    crinnicrt vielleicht wird der alleskönner auch mit dem supercomputer automatisch akitiviert? dann sollstest du dir vllt für deine ratschläge in zukunft merken das man den auch aktivieren muss wenn man den nicht hat, sonst zweifelt man später noch deine kompetenz an ;)


    Der SC aktiviert den Cheat nicht automatisch (Option ist aber seit neustem vorhanden), aber der StoryProgression Mod.


    Leider weiss ich auch nicht alles, daher bin ich jetzt halt inkompetent, damit kann ich leben.

  • ... sonst zweifelt man später noch deine kompetenz an ;)


    Bist du dir sicher, dass man crinricts kompetenz hier anzweifelt? :misstrau
    Jeder Mensch hat Fehler, deswegen finde ich diesen Kommentar von dir wirklich daneben und man zweifelt eher deine kompetenz an.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also wir sind doch alle nur Menschen, keine Maschinen - und selbst die machen Fehler !


    Inkompetent ist hier weder crinrict noch sonst jemand; die Bemerkung hätte echt nicht sein müssen :(


    Aber es ist schön, dass Du nun Bescheid weisst, woran es lag und es nun klappt, wie Du willst ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ganz ruhig leute,

    erstens hab ich gesagt SPÄTER und danach einen Zwinker Smily gesetzt (was im allgemeinen als "Scherz" oder "ironie") erkannt wird. Damit wollte ich sie einfach nur darauf aufmerksam machen das vielleicht demnächst zu erwähnen das man den Alleskönner-Cheat einschalten muss wenn man den Story-Progress Mod eben nicht hat, weil ich es ja zuerst nach seiner Anleitung probiert hab und das eben nicht geklappt hat. Eben weil sie vielleicht vergessen hat das der bei ihr schon automaitsch mit dem SP-Mod eingeschaltet wird.

    Nicht mehr nicht weniger.

    Keine Panik ich zweifel ihre Kompetenz ganz sicher nicht an, im Gegenteil ich mach alles eigentlich nach ihren Anleitungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von BillyBoyGirl () aus folgendem Grund: Klammer vergessen, Spezien-Verwechslung

  • Wenn Du meinst, dass man Wohngrundstücke in Gemeinschaftsgrundstücke und umgekehrt wandeln kann, dann braucht es dafür keinen Cheat; dazu musst Du auf "Stadt bearbeiten" gehen und dann "Grundstücksart ändern" anklicken.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ne, sie meint wohl, wenn man am basiscamp was verändern will, wie das geht.
    dazu braucht man keinen cheat - man geht einfach, wenn man im stadt bearbeiten modus ist, oben links auf eine der 3 nachbarschaften vom urlaub (die werden da als icon angezeigt) oder wenn man imurlaub ist denke ich gehts auch, einfach wärend des urlaubs auf stadt bearbeiten gehen, dann müsstest du da hin gelangen und dann einfach per klick ein grundstück auswählen und eben bebauen, umbauen etc können.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Servus,


    ich hab eine Frage, bzw. ein Anliegen. Und zwar wollte ich fragen, mit welchem Cheat man die Sprechblasen aus dem Spiel bekommt.
    Wenn ich den hideHeadlineEffects eingebe, verschwindet bei mir nur der Diamant, die Sprechblasen (und die Zzzz beim Schlafen) bleiben dagegen. Ist das nur bei mir so, oder muss ich noch irgendwas anderes eingeben? o.o


    Eine Antwort wäre furchtbar nett :3

  • Melanie1975 und Placebo

    Danke für die raschen Antworten. :)

    Das klappt bei mir jedoch leider nicht mit dem bearbeiten.

    Wenn ichs bearbeiten möchte, ist der Button zum bearbeiten deaktiviert mit dem Hinweis: " Du musst einen Cheat verwenden um diese Grundstück bearbeiten zu können." oder sowas in der art.

    Das selbe ist, wenn ich das Basis camp in ein normales Gemeinschaftsgrundstück umwandeln möchte. :(

  • Hey


    Den Cheat testingcheatsenabled true hab ich anfangs schon wo gefunden und mich etwas damit beschäftigt..
    Jetzt hab ich aber gemerkt dass bei mir viele Sachen nicht funktioniern die bei anderen keine Probleme sind und hab gelesen dass der Cheat oft genutzt wird mit boolpop davor und dass man dann wenn man auf den sim klickt zb eine krankheit auswählen kann usw..


    Bei mir funktioniert der Cheat mit diesem "boolpop" nicht wenn ich den ganzen Cheat eingebe also: "boolpop testingcheatsenabled true" schreibt er mir dass der befehl "boolpop" nicht existiert..


    weiß jemand woran das liegen könnte?


    Liebe Grüße

  • Hey Leute,
    Ich brauche dringende schnelle Hilfe!
    Ich plag mich jz schon den ganzen Tag endlich einen Cheat o.ä. für die Anzal der Stockwerke zu finden.


    Allderdings will ich keinen "Constrain" cheat wo ich das ungefair so aussehen lassen könnte! Auch kein erhöhtes Fundament würde mich zu dem gewünschten Ergebniss führen!


    Das kanns doch nicht geben, dass das in Sims 3 auf einmal nicht mehr möglich ist >.o
    Bitte um schnelle Antworten! :)



    LG

  • Wieviel Stockwerke wilst Du denn bauen können ? Meines Wissens nach kann man bestimmt 5 Stockwerke ohne Cheats bauen...und ich weiss von einem User, der hat ein Hochhaus mit 15 Stockwerken ohne Cheats gebaut...ist allerdings sehr arbeitsintensiv und aufwendig...


    Also so ein Cheat wie zu Sims 2 - Zeiten gibt es für Sims 3 glaube ich eher nicht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....