Schminktipps

  • Ich bin 13 und schminke mich ab und zu mal mit ein bisschen Wimperntusche und Lipgloss! Aber so schichtenweise Make-Up,was man quasie mit dem Spartel abmachen könnte....Ne,danke!
    In meiner Klasse ist das auch so normal,also sicher es gibt ein paar die machen sich dann doch mal eine Dünne Schickt Make-Up drauf um eben z.b. Pickel zu verdecken aber das wars dann auch. Bis eben auf LipGloss und Wimperntusche.

    Ich habe immer das Problem,dass Ich wenn ich Wimpernt. drauf habe das immer gleich verwische. In der Stunde wenn Ich müde bin halt im Auge rumreib oder so. Hat da Jemand nen Tip??

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]

  • Ja, nicht im Auge rumreiben, ist auch nicht wirklich gesund, wie ich mal gehört habe.^^


    Mal im Ernst *gg*: Wenn ich zu müde bin, dann mach ich nach dem Duschen oder was auch immer du morgens veranstaltest, einmal noch kaltes Wasser ins Gesicht, hilft bei mir immer. Und sonst halt einfach immer mal wieder so mit den Fingern unterm Auge langwischen.

  • Zitat von Blitz

    Ich halte auch nix von 12-Jährigen, die sich schminken. Ich hab mich vor 15 nicht geschminkt und das war locker früh genug. Es gibt doch nichts lächerlicheres als 12-Jährige mit Lidschatten und am besten noch viel Kajal dazu. Das passt einfach nicht zu dem kindlichen Gesicht.


    Ein guter Mascara ist der L’Extrême von Lancôme. Der wirkt verlängernd und macht keine Fliegenbeine. Wirklich empfehlenswert.


    hmm.. kindlichen gesicht aber wenn eine Person ein nicht kindliches gesicht hat?Also ich halte auch nicht viel von dicke schichten make up und so aber seit sept.05 benutzte ich kajal und lidschatten! bin ja ach fast 13 is das den trotzdem so schlimm? meine das nicht böse :DDen Mascara bekommt man den bei Karsatadt oder dm oder muss man den bestellen?Hmm da hätte icxh ja noch was ich möchte das der Kajal länger haält wie kann ich das machen? Und wie mache ich das wo ich den kajal auftrage.. da drunter ein bisschen schwarz! also das soll nicht so aussehen das dass verschmiert sein soll ,dass soll so aussehen wie Katzenaugen.. wie kriege ich das hin??

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Zitat von Miss Sixty13

    hmm.. kindlichen gesicht aber wenn eine Person ein nicht kindliches gesicht hat?Also ich halte auch nicht viel von dicke schichten make up und so aber seit sept.05 benutzte ich kajal und lidschatten! bin ja ach fast 13 is das den trotzdem so schlimm? meine das nicht böse :DDen Mascara bekommt man den bei Karsatadt oder dm oder muss man den bestellen?Hmm da hätte icxh ja noch was ich möchte das der Kajal länger haält wie kann ich das machen? Und wie mache ich das wo ich den kajal auftrage.. da drunter ein bisschen schwarz! also das soll nicht so aussehen das dass verschmiert sein soll ,dass soll so aussehen wie Katzenaugen.. wie kriege ich das hin??


    Ich denke, niemand, der 13 oder jünger ist (so ca. in dem Alter), findet selber, dass er ein kindliches Gesicht hat ;). Man stellt sich immer erwachsener vor, als man ist. Es kann natürlich sein, dass du keins hast, aber es ist schon eine andere Sache, wenn man sich mit 12 schminkt, als mit 16. Ja, die Jugend (jaja, die Jugend, so lange ist es her :roftl *Scherz ;)*) wird immer schneller reif (oder will es sein :misstrau).
    Ich habe mich das erste Mal mit 13 oder so geschminkt. Aber nur zu Hause zum Ausprobieren. Mit Lippenstift war das, denke ich.
    Dann waren da kurze kleine Phasen, wo ich Wimperntusche benutzt habe, ne kuze Zeit lang (mit 13) Lippgloss.
    Dann, Anfang dieses Schuljahres, habe ich mich mti Wimperntusche, hautfarbenem Leidschatten, und Abdeckreme geschminkt, hab es aber nach 2 Monaten sein lassen, weil es mir zu anstrengend war und dann doch komisch vorkam.
    Dann kann ich mich noch erinnern, wie ich in der 8. Klasse auf einer Klassenfahrt von Klassenkameradinen geschminkt wurde. Sie meinten, ich sehe gut aus. Aber die Jungs und ich, fanden, ich sehe aus wie ne ..hm...
    Ich hatte Lippgloss, blauen Lidschatten, Wimperntusche und einen Zopf über ner Schulter.


    Es kommt drauf an, in welcher Gesellschaft man ist. Wenn sich die Mädchen im selben Alter um einem herum schminken, tut man das sicherlich auch (so kommt Mode auf :rolleyes). Auf meiner Schule ist es zum Beispiel so, dass wenige in meinem Alter geschminkt sind, auf einer anderen Schule, auch ein Gymnasium, siehts aber schon anders aus. Und auf Hauptschulen sind noch vieel mehr geschminkt.


    Ich habe bemerkt, dass immer mehr Jugendliche sich schminken, die Erwachsenen aber anscheinend zu faul dazu sind - oder sie sind so gut darin, dass man es gar nicht merkt (wäre noch ein Aspekt gegen das Schminken in jungen Jahren; da fällts auf, weil es einfach nicht passt).


    Ein Schock fürs Leben war ein ca. 12-jähriges Mädchen, dass ich mal in einem Pimkie-Laden (gehe da selten einkaufen, war mit einer Freundin da - die Sachen dort finde ich nicht soo toll - aber ein paar gute sind schon dabei) gesehen habe. Sie hatte blonde, krause, lange Haare, die sie über einer Schulter in eienm Zopf hängen hatte. Ihre Wangen waren mit auffälligem rosa Rouge geschminkt, Wimperntusche bedeckte ihre Wimpern, und Lidschatten hatte sie auch. Das kann man sich jetzt nicht so gut vorstellen - aber es sah echt schlimm aus :hua.
    Das zeigt natürlich nochmal, wie viel an Selbstwahrnehmung den jüngeren fehlt. Sie hat es natürlich als schön empfunden - aber jede andere ätlere Person ist wahrscheinlich innerlich weggelaufen.


    Also, nochmal an dich, MissSixty: es kann bei dir auch der Fall sein, dass du nicht richtig merkst, was schön ist und was nicht. Das klingt hart, tut mir leid :(. Frag am besten jemanden aus deiner Familie oder so, ob er es übertrieben findet.
    Für mich hört es sich nicht schlimm an, obwohl die Katzenaugen vielleicht übertrieben werden, und es kommt natürlich auf die Farbe des Lidschattens an.

  • Zitat von Miss Sixty13

    hmm.. kindlichen gesicht aber wenn eine Person ein nicht kindliches gesicht hat?Also ich halte auch nicht viel von dicke schichten make up und so aber seit sept.05 benutzte ich kajal und lidschatten! bin ja ach fast 13 is das den trotzdem so schlimm? meine das nicht böse :DDen Mascara bekommt man den bei Karsatadt oder dm oder muss man den bestellen?Hmm da hätte icxh ja noch was ich möchte das der Kajal länger haält wie kann ich das machen? Und wie mache ich das wo ich den kajal auftrage.. da drunter ein bisschen schwarz! also das soll nicht so aussehen das dass verschmiert sein soll ,dass soll so aussehen wie Katzenaugen.. wie kriege ich das hin??


    Ich finde, dass man in dem Alter grundsätzlich kindlich wirkt. Es mag Ausnahmen geben, aber die sind extrem selten.


    Den Mascara gibt es bei Douglas. Evtl. kriegst du ihn auch bei Karstadt, aber bei Douglas hast du gleich 'ne vernünftige Beratung dazu. Es kommt auf deine Wimpern an, welchen Mascara sie dir empfehlen.


    Wegen dem Kajal kannst du dann auch gleich fragen. Ich hab aber noch keinen Kajal gesehen, der nicht verschmiert. Sofern du in im Lid aufträgst, verschmiert ja jeder, weil es da eben feucht ist.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man sich mit 12 schminkt .. ich meine ich mache das auch aber auf keinen fall dolle.. ihc frage meine mum auch immer bevor ich aus dem Haus geh, ob es zu doll oder so ist...,
    ich mache das auch nur damit meine Augen besser zur geltung kommen weil meine Wimpern lang, aber blond sind...aba ich mach mir da keine 1 cm dicke Make Up schicht auf meine Wangen... das finde ich bei keinem schön nicht mal bei 16 oder 45 jährigen.. xD


    lg Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hm,ich habe mich mit 12 auch geschminkt....ok,wenn man das so nennen darf xD Ich weiß noch,immer nach dem Sportunterricht standen wir alle vorm Spiegel und haben und Wimperntusche und Lidschatten drauf gemacht.Jetzt sag ich auch,dass war übertrieben,aber hey,was solls,war ja eh nur einmal inner Woche und wir haben uns danach ja selber net so wirklichj besser gefunden.Wir haben das einfach gemacht,weil es Spaß gemacht hat.Dann ab 13/14 hab ich nur Wimpertusche benutzt,was eigentlich so gut wie gar net auffiel,da meine Wimpern eh schon dunkler sind.Also,ich muss immer lachen,wenn ich Kinderchen sehe,wie sie sich vollschminken und ernsthaft glauben,so toll schön zu sein.Irgendwann werden sie schon merken,dass es übertrieben ist und wenn net,is ja schließlich ihr Leben.

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Zitat von Fussel89

    Hm,ich habe mich mit 12 auch geschminkt....ok,wenn man das so nennen darf xD Ich weiß noch,immer nach dem Sportunterricht standen wir alle vorm Spiegel und haben und Wimperntusche und Lidschatten drauf gemacht.Jetzt sag ich auch,dass war übertrieben,aber hey,was solls,war ja eh nur einmal inner Woche und wir haben uns danach ja selber net so wirklichj besser gefunden.Wir haben das einfach gemacht,weil es Spaß gemacht hat.Dann ab 13/14 hab ich nur Wimpertusche benutzt,was eigentlich so gut wie gar net auffiel,da meine Wimpern eh schon dunkler sind.Also,ich muss immer lachen,wenn ich Kinderchen sehe,wie sie sich vollschminken und ernsthaft glauben,so toll schön zu sein.Irgendwann werden sie schon merken,dass es übertrieben ist und wenn net,is ja schließlich ihr Leben.


    Hmmm Kinderchen.. dazu muss ich was sagen :D!
    Was Ich ja übertrieben finde wen so Grundschulkinder durch die Sadt laufen oder auf Dem Weg zur Schule sind und sowas von Fett geschminkt sind >.<
    Damit meine ich so 10 Jährige!Wnn die da mit Kajal und Wimpertusche ankommen..da kann man nur lachen lol!
    Ich weiß gar net wozu Die das benutzen im Ihren alter?
    Ich nehme ja Wimtusche dazu das meine Wimpern Länger sind.. habe ebend so kurze :(!ja sonst das andere programm,kajal,lipgloss,bissen makeup[ganz wenig bin bissen blass geworden]u,s,w, !
    Was ich ja hässlich finde wen sich kleine Mädchen roten Lipenstift auf die Lippen schmieren und dann noch so fett Lidschatten auftragen..das sieht ja echt toll aus muss ich sagen! Ob das wohl manche Eltern gar net sehen??

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Ich finde es amüsant zu lesen, wie sich Leute über 10 Jährige lustig machen, die selbst erst 2 Jahre älter sind. "ja sonst das andere programm,kajal,lipgloss,bissen makeup[ganz wenig bin bissen blass geworden'. Du schmierst dir im Schnitt an einem Tag mehr ins Gesicht, als ich in eine Woche :D.
    Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen, ich z.B. nehm so gut wie nie Make Up, weil ich meine Haut ohne viel schöner finde.


    Katzenaugen, mir wurde gesagt, dass ich durch meinen Kajal Katzenaugen bekomme, kann dir aber leider nicht sagen, wie ich das mache o.o ... bin dumm (;


    Also Leute, mein Tipp: Schminkt euch eure Gesicht nicht kaputt wie diese Obertussen aus so manch einer Talkshow.


    So, und jetzt wird mal das ganze Gesicht vollgekleistert, is schließlich Karneval :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Ich finde es amüsant zu lesen, wie sich Leute über 10 Jährige lustig machen, die selbst erst 2 Jahre älter sind.


    Oh ja genau DAS habe ich auch gerade gedacht :rolleyes


    Zitat von Miss Sixty13

    Ich weiß gar net wozu Die das benutzen im Ihren alter?
    Ich nehme ja Wimtusche dazu das meine Wimpern Länger sind.. habe ebend so kurze !ja sonst das andere programm,kajal,lipgloss,bissen makeup[ganz wenig bin bissen blass geworden]u,s,w, !


    Du bist doch auch nicht viel älter ? Und vllt. benutzen sie es ja genau aus den Gründen, die du selber sagst: "zu kurze Wimpern", "zu blass geworden" :rolleyes
    Na ja aber das kann ja schließlich jeder selber entscheiden.


    Ich schmink mich nicht viel. 1. finde ich es gar nicht mal so schön und 2. bin ich viel zu faul dazu :D Wozu sollte ich morgens eine Stunde im Bad stehen, wenn ich in der Zeit doch schlafen kann xD
    Deswegen benutz ich eigentlich nur Abdeckstift und hin und da mal Wimperntusche.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi.


    Ich kann Rike nur zustimmen. Unter "leicht schminken" fällt für mich nicht "Make-Up, Wimperntusche, Kajal, Lipgloss". Wie schminkst du dich dann, wenn du "etwas mehr" Make-Up auflegst?
    Desweiteren denke ich, dass man mit 12 sehr vorsichtig sein sollte, wenn man sich über "Kindchen" aufregt.


    Meine Wenigkeit benutzt morgens je nach Wetter, Lust, allgemeines Befinden und bevorstehendem Tagesprogramm etwas zwischen garnichts und bräunlichem Lidschatten, Wimperntusche und Abdeckstift.
    Meine Haut ist eh ein hoffnungsloser Fall, meine Wimpern sind sowieso dunkel, meine Lippen färben sich im Winter blau bis dunkelrot. Der Kajal hält 5min.
    Wirklich viel richtet das Make-Up bei mir also nicht aus. ;)


    Ach, ich überlege, mir die Haare zu tönen, ich weiß allerdings noch nicht genau, welche Farbe. (Doch ich glaube, das gehört dann eher in den Schönheitsthread.)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • wen ich etwas mehr make up drauf lege heißt das: Das der Lidschatten eine dunkelere farbe hat,fett mAKE UP[wasich überhaupt nicht mache >.<]ja sonst kp?
    Und nicht viel älter als 9 ofer 10 bin ich ja nciht nur fast 4 jahre!Aber egal sind ja nur fast 4 Jahre

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Zitat von Miss Sixty13

    wen ich etwas mehr make up drauf lege heißt das: Das der Lidschatten eine dunkelere farbe hat,fett mAKE UP[wasich überhaupt nicht mache >.<]ja sonst kp?
    Und nicht viel älter als 9 ofer 10 bin ich ja nciht nur fast 4 jahre!Aber egal sind ja nur fast 4 Jahre


    Komisch. Hier im Forum wir angezeigt, dass du 12 Jahre alt bist. Also wirklich kaum älter als 10 oder 11 Jahre. Die meisten sind ja mit 11/12 noch in der Grundschule.

  • Zitat von Panti

    Komisch. Hier im Forum wir angezeigt, dass du 12 Jahre alt bist. Also wirklich kaum älter als 10 oder 11 Jahre. Die meisten sind ja mit 11/12 noch in der Grundschule.

    ich meinte 10 oder 9 jahre -.-
    und es sind fast 4 jahre da ich bald 13 bin! tja ich bin net mehr ina grundschule sondern in der siebten klasse!
    oder dachte hier einer das ich in der grundschule bin?

    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Mit 11/12 is man doch nich mehr in der Grundschule, sondern OS, Haupt, Real oder Gym oO Grundschule geht doch nur bis 4.Klasse, und da is man meines wissens nach 9 oder 10. Nya, ich komme vom Thema ba, aber musste mal gesagt werden =P

  • Es gibt ja viele Grundschulen die bist zu 6. gehen ;-) Daher kann man mit 11 noch locker auf einer Grundschule sein ^.^


    Meines Erachtens macht es auch keinen Unterschied ob du in der 7. Klasse bist. Eher das alter.

  • naja da ich selber erst 14 bin, kann ich wohl kaum über solche kleinen kinder ablästern. ich finde wenn sie sich schminken in maßen passt es. Man kann ja wohl ein bisschen die pickel abdecken oder die augen schwärzer machen. find ich jetz nich so schlimm. mach ich ja selber^^. aber warum redet ihr hier de ganze zeit von kleinen kinder die zuviel make up drauf haben. ich kenn selber genug "ältere" (15 -17) die 3cm dicke schichten puder aufm gesicht drauf haben. is ja genauso abstoßend.
    cheers.

  • Habt ihr vllt tipps (um mal von diesem 'wenn sich kiddis früh schmincke draufklatchen' thema - wegzukommen ^^)
    was so zu den einzelnen typen passt (sommer,winter,frühling,herbst) oder was anzeichen dafür sind welcher typ man ist... vllt habt ihr tipps welche farben (bei schmincke und klamotten) gut zu blonden haaren und blauen augen passen? Hab gehört pink/rosa töne wären immer ganz gut...


    LG,

  • aHoi!
    Ich schmink mich nur manchmal... Und wenn dann nur etwas Wimperntusche und ein bisschen Kajal... Ich wisch mir auch so gerne durch die Augen, besonders wenn ich müde bin :D Und da isses halt besser wenn man keine Wimperntusche drauf hat. Besonders in der Schule ôO



    MfG, Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Hallo Leute!
    Ich weiß nicht ob das hier rein passt,aber ich suche eine Zeitschrift wo es ein paar Schminktips gibt.
    Kennt da Jemand eine gute?
    Die Bravo-Gilr hatten ja mal ganz nette Sachen drin,aber die gibts irgendwie nicht mehr.
    Und noch ne Frage: Sind das richtige Tips die da in Zeitschriften stehen? Oder ist der eher Dummen-Fang?

    [center]You are not here and I miss you a lot...[/center]
    [center]...7 days left...[/center]
    [center]:suse[/center]