Diskussion der Woche *4*: Nettiquette

  • Wie findet ihr den Umgangston im Forum?
    eigentlich ganz ok,aber manche sind sehr unhöflich,will hier keine Namen nennen,aber die meisten passen schon.

    Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht?
    Ja.Z.B. wenn man seine Meinung schreibt,dann sind die sofort total beleidigt und vergeben negative Bewertungen.
    Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten, warum seid ihr Aktive Besucher geworden?
    Ich finde die themen sehr interessant,und ich liebe es zu dirkutieren.*gg*


    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?
    nein,was soll das bringen?


    Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus?
    erklären ja,Link suchen nein


    Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, "Fund mit Begriffen wie FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?
    Wie gesagt,ich schau garnicht drauf,ob das neue oder alte User sind und sowas mit "Schau doch mal in die Suchfunktion" schreib ich nicht.*gg*

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von K@hi

    Sind wir wirklich so schlimm? Also ich bemüh mich eigentlich die Threads ohne unfreundlichen Kommentar dann entsprechend zusammen zufügen. Gerade eben habe ich in einem anderen Forum sowas wie "[I]den thread gibts schon - zu[B]" gelesen, also im vergleich dazu geht das doch sehr freundlich hier zu.


    Nein K@hi, ihr seid sicher nicht so schlimm, du hast mir am Anfang wirklich sehr geholfen und mir auch ein paar gute Tips gegeben. Bist ne ganz Nette!


    Aber es gibt hier schon ein paar Wenige (sag ich mal),die manchmal sehr gehässige Antworten oder Kommentare abgeben. Ok,...man hat vielleicht mal nen schlechten Tag aber trotzdem...!
    Aber, es stimmt auch, dass man ein paar Unstimmigkeiten doch nicht immer gleich so hoch bewerten sollte, ich mein, man muss doch auch einen kleinen Streit austragen können. Wenn er nur vom Tisch gewischt wird, brodelts doch immer noch weiter und das verschärft dann das Klima untereinander! Dann hat man von Jemandem vielleicht ne ganz falsche Meinung und denkt sich nur,.."ach nein, die schon wieder", dabei weiss man doch eigentlich nicht viel voneinander! Es wird abgestempelt und das ist schade!
    Ich hab eigentlich gerne alles bereinigt und finds dann schade, wenn man nicht ausdiskutieren darf!
    Das soll nicht heissen, das man sich Gemeinheiten an den Kopf werfen darf...man sollte sich einfach immer vorstellen , der Andere sässe einem gegenüber!


    Naja...,das war's von mir
    Ruby

  • So, hab den Thread nu auch schon entdeckt und dachte mir, da ich ja hier auch schon ewig angemeldet bin und immer aktiv war und auch ein gutes Jahr Mod, schreibsel ich mal was dazu.


    Ich find den Umgangston generell in Ordnung. Die Mods sind gut und geben sich viel Mühe, ich glaub, das wird von den Usern gar nie so wirklich wahr genommen. Da steckt -wenn man sich wirklich Mühe gibt- eine Heidenarbeit hinter, sich hier um jeden Mist zu kümmern und das is bei weitem nich so toll und ruhmreich, wie man sich das immer vorstellt. *wenn man dann noch ohne ein "Danke" gefeuert wird, isses besonders toll, aber das gehört ja nun nicht zum Thema ^^* Also, prügelt nicht auf die Mods ein, die machen nur ihre Aufgabe und es ist nunmal die Aufgabe von einem Forum, Diskussionen zu führen und nicht, seitenweise rum zu spammen...


    Allerdings bin ich mittlerweile halt auch nur noch aus Gewohnheit hier. Es ist mein erstes Forum, und irgendwer hat mal irgendwo geschrieben "Das erste Forum ist auch meistens das letzte Forum" und ich glaub, das trifft auch auf mich zu ^^' Ich hab auch nicht wirklich Lust, woanders zu sein, eben weil ich hier alles kenne - die Geschichte, die Stamm-User... irgendwo hängt man dann an sowas. Eigentlich lese ich auch mehr als dass ich poste. Aber egal. ^^°


    Allerdings denke ich schon, dass teilweise momentan zu hart durchgegriffen wird, und das kann ich persönlich nich tolerieren, weil manchmal -aber nur manchmal ^^- sollte man schon etwas spammen zu lassen wenn es der Unterhaltung dient. Rigoros durchgreifen is da meiner Meinung nach fehl am Platz, denn wer will schon hier bleiben, wenn es nich mehr lustig is? :D Zudem finde ich es auch falsch, bei jeder kleinen Diskussion sofort anzukommen und es als "Streit" zu bezeichnen, nur weil es Leute gibt, die ihre eigene Meinung auch vertreten und zwar EHRLICH... ich bin froh, dass es mittlerweile einige User gibt, die das so machen, ohne die würde das ganze Forum hier momentan doch einschlafen. Is doch so.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern?


    Der ist OK - ich kenn niemanden hier, der wirklich unfreundliche Beiträge schribt, der allgemeine Umgangston ist gut. :)


    Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
    Ogott *lieber nicht dran erinner* Ich glaub ich war die 10.000 die im Tgd Forum nach Pferden gefragt hatte *peinlich sei* Naja, ann wurde ich nett begrüßt (ich glaube von mondstuerer) und ab dann wude kein Thread von mir mehr geschlossen *stolzsei*


    Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht?


    Eigentlich nicht...
    Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten,
    warum seid ihr Aktive Besucher geworden?


    Weil ich auch mitreden wollte :D


    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?


    Naja, die meisten User die schon ein bisschen länger da sind kennt man eh ansatzweise - wenn ich den Namen noch nicht gesehen hab guck ich einfach mal kurz wie alt er/sie ist und wie lange er/sie registriert ist.


    Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus?


    Nur im Objekte und Texturen Forum ;) :roftl


    Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre?
    Kommt drauf an ob ich Lust hab oder nicht... Wenn irgendein Beitrag mit 10.000 Ausrufezeichen, alles groß geschrieben oder sowas ist antworte ich meistens nicht...


    Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?


    Hm - hab ich mir noch nie drüber Gedanken gemacht - bei der Begrüßung stellen ja manche die Links dazu rein. Kommt bei mir drauf an wieviel Beiträge der User hat!


    Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, daß sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Was war früher besser, was schlechter? Was gefällt euch hier besonders?

    D
    as Forum hat sich schon verändert, besonders dadurch weil sich so viele neue User angemeldet. Ich trauere dem alten Design zwar nicht nach, aber ich fands Alte irgendwie... anders ;)
    Was mir hier besonders gefällt? *grübel* Das es einfach Simsforum ist ;)


    ich glaub das war jetzt der längste Beitrag den ich je geschrieben hab :D


    Bye, Jenny :)

  • Arg, ich hab es schon wieder gelesen *ggg* Zena hat einen Beitrag geschrieben, indem sie ihre Meinung geäußert hat und fragt gleich ob sie Verwarnungspunkte bekommt, und dann entschuldigt sie sich noch dafür ihre Meinung geäußert zu haben O.o


    K@hi: ich glaube es wurde auch nirgens ein bestimmter Name angesprochen von den Mods bzw. Admins her, es wurde eben einfach Mal in dem Raum gestellt und diejenigen werden sich wohl angesprochen fühlen (vorausgesetzt sie lesen diesen Thread).


    Und ich hab es mir auch bei den meisten schon gedacht, dass es ihnen ähnlich geht wie mir zB Chrissie und Blitz, es hat sich eben mit der Zeit alles verändert und ich kann auch nicht sagen wann es war es wurde eben anders.


    Ich weiß ja nicht genau, warum das mit dem Spam so eng gesehen wird, vielleicht weil es eben mehr User gibt und die mehr schreiben oder wie Berni Mal gesagt hat, dass es ist weil viele Beiträge viel Speicherplatz braucht, aber dann frag ich mich, warum wir 198 Seiten voller Thread haben von denen 100 Seiten meiner Meinung nach unnötig sind.


    Na dann bye Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • Aber wegen dem Spam: ich kenn auch ein anderes riesiges Forum und da darf ma auch einfach ma 2 Wörter schreibn und es wird net glei als Spam abgestempelt!

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Wie findet ihr den Umgangston im Forum?
    Hhm, eigentlich ganz okay.


    Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
    Kann ich mich gar nicht mehr recht erinnern. :kopfkratz Aber es gab keine Anmachen oder so, weil ich mich vorher auch schlau gemacht habe, was Suchfunktion, Regeln usw. betrifft.


    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?
    Kaum. Entweder ich sehe es zufällig oder an der Art, Fragen zu stellen und zu schreiben.


    Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre?
    Ich antworte nur nicht, wenn ich zu müde bin oder mir gerade nichts zum Thema einfällt bzw. es mich nicht interessiert.


    Ansonsten @ Queen_Of_The_Dammed und Dante16:


    Ich stimme euch voll und ganz zu!!! :up So 'ne "Heile-Welt-Masche" ist doch echt Mist. Ich bin der Meinung, dass jeder seine Meinung offen aussprechen kann, so lange sie keine stark rassistischen Bemerkungen o.Ä. enthalten.
    Und zu dem Spam: klar ist es nicht schön, wenn die Hälfte der User in einem Thread nur einen Satz pro Beitrag schreibt, der nicht mal wirklich was mit dem Thema zu tun hat; aber manchmal gibt es eben nicht so viel zum Vortragen, man möchte halt nur seine Meinung kund tun... Allerdings glaube ich auch, dass einige nur was schreiben, damit sich die Anzahl ihrer Beiträge erhöht.
    Überhaupt wird viel zu viel überbewertet oder bekritelt. Wenn ich daran denke, wie oft ich in Pro und Contra mit meiner Freundin bin...


    Zitat

    Ach und wie ich dir nur zustimmen kann, gerade diese kleinen "Streiterein" (manche Leute sehen das auch als Diskussionen oder Meinungsverschiedenheiten) machen alles erst so richtig interessant, ich liebe es mir hier diese Diskussionen durchzulesen, aber das wurde ja alles verboten darum schreibe ich hier auch nur mehr sehr wenig.


    Zitat

    Jetzt werden kleine Meinungsverschiedenheiten sofort als Streit gewertet und sofort unter den Tisch gekehrt, wenn man vom Thema abkommt, ist das auch sofort falsch (obwohl gerade dann oft die spannendsten Diskussionen entstehen) und wenn ein neuer Thread eröffnet wird, den es so ähnlich mal gab, werfen alle mit Links der alten um sich.


    Da können echt viele nicht unterscheiden - zwischen Meinung sagen, Beleidigen und Diskussion, denn was die meisten als Streit abtun, ist in Wirklichkeit nur Meinungsaustausch! (Merke ich in der Schule öfters.)


    Zitat

    Ich finde es auch schrecklich, wie manche User im Vorraus schon Angst haben was falsches zu schreiben bzw. ein überflüßiges Thema aufzumachen und schreiben "ich hab extra die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden" und ähnliches (aber ich glaub das hat sich sogar gebessert).


    Zitat

    Arg, ich hab es schon wieder gelesen *ggg* Zena hat einen Beitrag geschrieben, indem sie ihre Meinung geäußert hat und fragt gleich ob sie Verwarnungspunkte bekommt, und dann entschuldigt sie sich noch dafür ihre Meinung geäußert zu haben O.o


    Kannste laut sagen. Ich öffne auch kaum noch Threads, weil ich immer denke, gleich motzt mich einer an und auf diese Kinderkacke hab' ich keinen Bock.


    Warum ich noch hier bin?
    Weil's trotzdem toll ist: zu diskutieren, Meinung zu vertreten (sofern es möglich ist :rolleyes) und die anderer zu lesen, Hilfe bei persönlichen oder schulischen Problemen zu bekommen et cetera.
    Und in anderen Foren bin ich nicht unterwegs, keine Ahnung warum. :kopfkratz


    @ *Jenny*:
    Ich glaube, ich habe auch eben meinen persönlichen Rekord aufgestellt... :D


    Deshalb hoffe ich natürlich, ihr hattet Geduld... :rollauge So wegen ->

    Zitat

    2. In der Kürze liegt die Würze!
    Lange, ausschweifende Beiträge liest niemand gerne. Darum fasse Dich so kurz wie möglich. Enthalte aber auch niemandem Deine Erkenntnisse vor, wenn Du etwas Interessantes oder für eine Diskussion Relevantes zu sagen hast.


    Kürzer gings irgendwie nicht...*mir bitte verzeihen*


  • Trisha: Da steht ja Enthalte aber auch niemandem Deine Erkenntnisse vor, wenn Du etwas Interessantes oder für eine Diskussion Relevantes zu sagen hast."
    ^^Also ;)


    Was ich noch toll finde ist, dass es hier soviele Leute in unterschiedlichem Alter gibt, die sich trotzdem (meistens) gut verstehen.


    lg, Jenny :)

  • Hallo will auch ne Meinung abgeben! :wink
    Also ich find den Umgangston Hier ganz gut! Naja bis auf eine Person! :tocktock :deppen
    Was mir negativ aufgefallen ist: das wenn man mal n Smilie mehr in den Beitrag setzt dieser nicht "gesendet" wird! Das hatte ich vorhin erst! Ich kann mich halt mit diesen süssen Dingern besser verständlich machen als mit Worten!!
    Den Chat hab ich nie ausprobiert!
    Ne Persönliche Anrede bei einer PN sollte für jeden eine Selbstverständlichkeit sein!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das mit dem "Themenverschieben" finde ich ok "Themenzusammenlegung" wenns auch das gleiche und nicht etwas ähnliches ist! Wie bei einem (eigentlich 2) Thema der Religion war!
    Ich schaue nie ob jemand neu is oder nich bevor ich auf ein Thema antworte. Was ja auch nicht immer ersichtlich ist! Nur die Anzahl der Beiträge sagt nicht sehr viel aus,da es im Gesamtforum sehr viele verschiedene Themen gibt!


    Es ist auch Schade das man seine Meinung nicht wirklich immer mitteilen darf. Niemand sollte persönlich beleidigt oder niedergemacht werden ! Darum geht es auch nicht . Wie vorher erwähnt(anderer Beitrag) kann man nicht mal im Off-Tropic konstruktiv diskutieren obwohl es dafür auch ganz gut wäre und vom Thema abkommen gehört bei soetwas auch mal dazu!!


    Soviel erst mal von mir!

  • So, also ich beantworte jetzt mal nicht die ganzen Fragen.... aber ich hab doch einiges zu sagen ^__^


    Also die Umgangsform ist ganz annehmbar, es wird ja schliesslich hinterm Rücken gelästert und nicht(mehr) öffentlich, dazu sind die meisten jetzt doch zu feige.


    Also als ich ins Forum gekommen bin bin ich ganz normal aufgenommen worden... glaube ich zumindest, ist doch schon ziemlich lang her... .


    Die Antwort mit Fragen beantworten erübrigt sich für mich da ich sowas eh nicht mache. Genau, ich antworte gar nicht.


    Ansonsten, ich finde, hier sind sehr viele Leute "falsch".
    Gespielte Freundlichkeiten, gespielte Freundschaft und vorgespielte Nettigkeiten gibts hier wohl zu viel.
    Zumindest kommt es mir so vor.
    Einige haben wohl keine Meinung und schreiben das, was andere gern sehen wollen, oder sagen nur das, wofür sie keinen Ärger bekommen könnten.


    Früher war es besser *das waren noch Zeiten rofl*.
    Jap, da gabs hier noch seeeehr viele nette Menschen mit Verstand.


    Ansonsten.... ja, die Mods find ich okeh. Die Mods.... .
    Kann man nix gegen sagen.


    Die user die als unfreundlich abgestempelt werden(wie ich z.B. ^^) werden das aber wirklich zu unrecht.
    Kaum sagt man seine ehrliche Meinung, die vielleicht nicht allen gefällt, ist man unfreundlich.
    Ich will gar nicht sagen, dass es immer so ist, aber sehr oft.
    Und ich sehe auch nicht ein, dass ich meine Meinung ändere(zumindest für die Öffentlichkeit) um gewissen Personen zu gefallen. Nein.


    Ich glaube, die meisten neuen haben es nicht schwer hier.
    Insofern sie sich zu den Modsfriends hingezogen fühlen.
    Bei unseren Modsfriends ist doch jeder willkommen, und dort wird fast jeder wärend irgendwelcher Phantasiespielchen hoch in den Himmel hinaus gelobt.
    Also dieser Punkt mag positiv bei Modsfriends sein.


    Tja, also früher war es hier "freier".
    Hat mir besser gefallen.


    Jetzt bekommt man gleich irgendwelche gemeinen Androhungen wenn irgendetwas nicht stimmt.


    Und zu den Smilies.... die mag ich nicht benutzen, sie gefallen mir nicht, und ich denke, die die oft hier sind, werden mich und meine Art schon kennen.
    Sollte das nicht der Fall sein, tut mir schrecklich Leid, kann ich nichts dran ändern, ich bin so ^-^

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich finds manchmal doof wie die Mod´s Threads schliessen: kommt die erklärung warum, und dann :geschlossen. So find ich das irgendwie ´n bisschen unfreundlich...

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Sabrina: Wenigstens jemand der ehrlich ist. Ich kann dieses Beste-Freunde-Spiel eigentlich auch nicht leiden. Was hat das für einen Sinn, wenn man einen zum einen Honig um die Nase schmiert und hintenrum ablästert? Was sind denn das für Freunde? (gehört hier aber nicht zum Thema)


    Zitat von Einoel

    Ich finds manchmal doof wie die Mod´s Threads schliessen: kommt die erklärung warum, und dann :geschlossen. So find ich das irgendwie ´n bisschen unfreundlich...


    Hmm, dann erklär doch mal, wie wir das anders machen sollten. Ich denke mal, groß mehr als den Grund angeben kann man doch garnicht oder? Außerdem wird hier garnicht sooo viel geschlossen. ;)
    Aber für einen Verbesserungsvorschlag haben wir alle denke ich mal nichts einzuwenden.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • ich kann mich noch gut an den tag erinnern, als ich mich hier
    angemeldet habe. ich hatte eine wichtige frage zu den sims
    und eröffnete einen neuen thread, da ich mir nicht zu helfen
    wusste und mit der suchenfunktion nicht sonderlich gut klarkam.


    ich wurde überschüttet mit hinweisen, das ich doch die suchen-
    funktion benutzen sollte, was mir denn einfiele diese frage über-
    haupt zu stellen (ich weiß leider nicht mehr um was es ging) usw,
    dass mir ein mod per pn schrieb, dass solche kommentare von
    den usern meistens nicht "so" gemeint wären ...


    was ich damit sagen wollte: neue user sollten evt. ein wenig
    freundlicher aufgenommen werden, ansonsten ist der umgangs-
    ton hier völlig okay ...

  • Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern?
    - Is eigentlich vollkommen iO


    Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
    - Das weiß ich doch nimmer ^^ Angeschnauzt hat mich glaub ich mal niemand oO


    Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht?
    - Naja, wenns w3elche gab, dann hab ich die wohl vergessen -.-


    Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet: was hat euch trotzdem hier gehalten,
    warum seid ihr Aktive Besucher geworden?
    - Am Anfang fand ich das Forum zwar total verwirrend (war glaub i auch das Erste richtige Forum, in dem ich mich angemeldet hab), aber irgendwie fand ichs interressant seine Meinung zu posten und so was


    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht?
    - Ich schau eigentlich bei jedem Post, wie lang jmd. angemeldet is, aus langeweile. Also, joah.


    Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus?
    - Öhm, nö. Dazu hätte ich und habe ich nich die Geduld


    Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre?
    - genau das isses ja ^^


    Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind?
    - nö, das kann/soll/muss man ja nich erwarten. Die neueren behandelt man sowieso anders, weil man ihren 'Poststil' ^^ noch nich kennt.


    Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, daß sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Was war früher besser, was schlechter? Was gefällt euch hier besonders?
    - Bin ich scho länger hier? Nuja... zZ sin irgendwie ziemlich viele neue User da... is ja an sich nich schlecht, aber man kennt die alle nich, is einfach irgendwie komisch.

  • Zitat von -Sabrina-

    Also die Umgangsform ist ganz annehmbar, es wird ja schliesslich hinterm Rücken gelästert und nicht(mehr) öffentlich, dazu sind die meisten jetzt doch zu feige.


    Ansonsten, ich finde, hier sind sehr viele Leute "falsch".
    Gespielte Freundlichkeiten, gespielte Freundschaft und vorgespielte Nettigkeiten gibts hier wohl zu viel.
    Zumindest kommt es mir so vor.


    Einige haben wohl keine Meinung und schreiben das, was andere gern sehen wollen, oder sagen nur das, wofür sie keinen Ärger bekommen könnten.


    Dieses Gefühl hatte ich hier von Anfang an!


    Und manchmal schreib ich nichts, weil ich keinen Aerger will, denn oft hab ich wirklich nicht die Meinung der Allgemeinheit! Schwimm nicht mit dem Strom!
    Vielleicht sollte man hier mehr Mut zur Ehrlichkeit haben (gilt auch für mich), aber auch mehr Toleranz!


    Sabrina... :up

  • Wie findet ihr den Umgangston im Forum? Ist es ok, geht´s noch, oder muß sich da was ändern? Ganz ok ;)




    Wie wurdet ihr aufgenommen, als ihr im Forum gelandet seid?
    Eigentlich freundlich, besonders Mondsteuer hat mir viel geholfen.


    Habt ihr Erfahrungen mit unfreundlichen Antworten gemacht? Naja wegen meiner alten Signatur (als ich neu dazu kam) hatte ich einige "Auseinandersetzungen" mit Siggi, aber jetzt sehe ich ein das ich ihn ja gequält habe ;)


    Wenn ihr unfreundlich empfangen wurdet was hat euch trotzdem hier gehalten,
    warum seid ihr Aktive Besucher geworden ?
    Weil mich die Themen in Off Topic sehr interessieren.



    Wenn ihr auf eine Frage antworten wollt, schaut ihr vorher, ob das ein neuer User ist oder nicht? Eigentlich schon.


    Wenn ja, nehmt ihr euch dann Zeit, ihm alles genau zu erklären, sucht ihr auch mal selbst einen Link aus? Wenn ich mich auskenne, würde ich ihm alles genau erklären.


    Oder antwortet ihr vielleicht gar nicht, weil es euch zu aufwändig wäre? Wenn ich mich auskenne antworte ich ganz sicher. :hypo



    Oder behandelt ihr neue User wie die alten, und erwartet einfach, daß die schon alles wissen, und mit Begriffen wie "FAQ" und "Suchfunktion" vertraut sind? Nein




    Für User die schon länger hier sind:
    Findet ihr, daß sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat? Ja ;)Was war früher besser, was schlechter? Das Design gefällt mir jetzt besser. Was gefällt euch hier besonders? Umfragen und das Thema der Woche :hehe

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • So erst mal als ich hier im Simsforum noch ganz neu *g* war,
    da hab ich natürlich ne blöde Frage gestellt, weil mein Sims Spiel nicht funktionierte.
    Ich war positiv überrascht, als mir jemand sehr schnell geantwortet hatte, aber
    geholfen hat es trotzdem nicht, nacher kam noch eine Antwort, die war schon was
    besser und ich konnte den Fehler beheben. Ich habe mich auch am Anfang ein wenig
    dumm angestellt und einige hier (ichnennekeinenamen) die waren schon etwas
    fies, was nicht nötig war. In der Zeit, wo ich im i-net bin, da habe ich häufig, sehr häufig
    Streit oder Konflikte mitbekommen, ich wünschte mir, das ein paar sich mal am Riemen reißen und ein bisschen Zivilisierter sind.
    Aber die meisten Leute hier, sind zum Glück nett.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ok,...ich kann euch zwar nicht sagen wie ich mich hier fühl, weil ich ja eben erst neu hier rein gekommen bin aber ich hab mir die Nettiquetten-Regeln durchgeschaut und ich find die schon ok! Sollte man sich dran halten können!
    Hoff ich geh euch nicht allzusehr auf den Kecks, sonst drückt ihr eben beide Augen zu!
    Also dann, man sieht sich.......

  • Zitat von Mikki

    Ok,...ich kann euch zwar nicht sagen wie ich mich hier fühl, weil ich ja eben erst neu hier rein gekommen bin aber ich hab mir die Nettiquetten-Regeln durchgeschaut und ich find die schon ok! Sollte man sich dran halten können!
    Hoff ich geh euch nicht allzusehr auf den Kecks, sonst drückt ihr eben beide Augen zu!
    Also dann, man sieht sich.......


    Aber du bist doch noch ganz neu hier, da kannst du uns doch sicherlich sagen, wie DU hier aufgenommen wurdest (ist ja noch nicht so lange her).



    @Katie88 (namensschwester?): Auch mal eine ehrliche Meinung. :up

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ Mikki: Erst mal ein herzliches Willkommen!


    Ansonsten habe ich mir gerade noch mal die Forenregelungen angeschaut und war schon sehr erstaunt...
    Da steht doch echt Folgendes:

    Zitat

    Wir haben jetzt eine Regel für euch, die jeder von euch einbehalten soll und muss. Bei Streit ist zu beachten, dass jeder mitbeteiligte 4 Verwarnungspunkte bekommen wird.


    Bevor es zum Streit kommt, müsste ja schon ganz schön was passieren - aber was ist für euch (Mods) bitte alles Streit? Manche sehen eine Diskussion ja auch als Streit an. Finde ich voll diese Regelung.
    ->