Jeder ist süchtig...

  • Arbeitssucht, Spielsucht, Kaufsucht,Internetsucht, Telefonitis – die Zahl der bekannten Abhängigkeiten wächst ständig. Gibt es überhaupt soviel Süchtige, wie es Süchte gibt? Oder sind wir alle irgendwie süchtig?
    Was habt ihr für Süchte und wie zeigen sie sich und wie geht ihr damit um?
    Und wie leidet euer Umfeld dadurch?

  • Nun,ich bin Nägelkau-süchtig T_T
    Mach ich z.B: wenn mir langweilig is oder wenn ich nervös bin...ohne Computer halte ich es aber auch nicht lange aus :anbet

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Also ich würde mich in gewisser weise als Internet- oder PC-Süchtig bezeichnen. Ich bin halt nur ein halber Mensch, wenn ich keinen PC mit Internetanschluss habe..:rolleyes
    Dann natürlich Süßigkeiten. Wer hält eine Woche ohne einer Tüte Haribo, einer Tafel Schokolade und/oder einer Tüte Chips aus? Ich zumindest nicht.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • hmm... das Thema hatten wir erst gestern kurz in einem Chat :) aber egal...

    also ich denke schon das ich einwenig süchtig nach dem Computer bin (hatte letzte Woche kein DSL....und das war einfach nur grausam:heule !!) hatte sogar meist den Computer an obwohl ich garnix dran gemacht hatte(wie wenn ich online bin...um z.B. auf e-mails oder so zu warten...*sniff*) ....ojee:eek: aber naja...einsicht ist ja bekanntlich der beste weg zur besserung...(odersoähnlich)

    ausserdem bin ich noch nach Schokolade süchtig,...hihi aber dazu steh ich...und werds erst ändern falls sich das mal aufs Gewicht auswirken sollte(natürlich nur negativ:rolleyes )

    hmm und dann bin ich noch nach meinem schatz süchtig... kann immer soschlecht einschlafen wenn er mal nicht dasein sollte *sniff* hat irgendwie was beruigendes wenn ich weiß das er da ist:kuss ...aber das hat glaube ich nicht wirklich was mit süchtig sein zu tun..oder?:kopfkratz

    so sonst fällt mir grad nix ein :hypo :D naja vielleicht etwas nach Zigaretten aber das hält sich in grenzen, Alkohol trink ich auchso gut wie nie,hihi

    :rollauge

  • Bei mir hagelts nur so vor lauter Süchten....ich bin Internetsüchtig ,kaufsüchtig,herrschsüchtig, geltungssüchtig und dann noch die wirklich schlimmen Süchte, ich rauche, trinke und stopfe Süsses in mich rein(nur gut das ich nichts davon ansetze) weil ich nachher wie ne Süchtige jogge ,um alles wieder zu verbrennen! Ja,...so eine schlimmes Ding bin ich!

  • ich bin Plätzchen-Kekse- und Kuchensüchtig :D <--- ist echt schlimm! backe jede Woche mindestens zweimal.
    - Kaufsüchtig <---- ist bestimmt fast jedes Mädel :D
    - bin auch ne "lalala" süchtigeschreiberin *Monjaanschau* :p ,
    !!!!!! <---- auch danach süchtig!
    - bin süchtig nach den Sims und den Simsforum
    - Computer süchtig und Fernsehen süchtig bin ich auch :)
    - süchtig nach Hefte schön gestallten :illepall :D
    - bin süchtig nach KoRn *g*, wie die liebe Wolke9
    - bin auch noch Checkersüchtig *lol*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich bin Internetsüchtig bzw. PCsüchtig
    dann kau ich och Fingernägel.. kann man eigentlich scho als "Sucht" bezeichnen.
    und ansonsten? keine ahnung!!~


    EDIT: hab noch was vergessn: HDR süchtig und Dom süchtig

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Ich bin süchtig nach essen, trinken, schlafen, atmen. :D


    Nein, das einzige, wonach ich wirklich süchtig bin, ist Musik. Ich brauche Musik, ich kann nicht ohne Musik. Wenn es bei mir mal still ist, werde ich nervös und fange selbst an zu summen. Ich brauche mindestens zweimal im Monat meine Wochenend-Dosis lauten Metal und Headbangen. Ohne Musik bin ich unerträglich und unausgeglichen. Ich habe wirklich mal versucht auf meine Musik zu verzichten, ich hab das keine 2 Tage ausgehalten. Und davon abgesehen, weil ich Musik brauche, brauche ich auch das Internet :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Auf jeden Fall Muskik süchtig...das bei mir nichts läuft gibt es nicht,und das wär Horror -.-...ich würde das nicht aushalten oO


    Dann...auf jeden Fall Orangensaft süchtig und Nägelkausüchtig xD (fragt mich nich wie ich auf 1.eres komm oO)...ich hab sogar probiert mir immer Nagellack an die Finger zu schmieren weil der Geschmack dann so eklig is...aber nicht mal das hilft...ich mach das irgendwie im Unterbewusstsein ;_;


    Naja...aber ohne PC könnt ich vielleicht noch leben...genauso wie ohne Fernseher (unsrer is zur Zeit sowieso futsch :D) und Handy...ich könnte mich gut abgrenzen von anderen solange ich meine Musik habe...xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich bin Internetsüchtig, PCsüchtig, Kaufsüchtig, und Fingernägelkauen tue ich auch wenns mir fad ist.


    :wink Julia-Sim

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • internet-, bastel(grafiken*aaah*^^)-, nägelkau-, xtina- und msn-süchtig ^^

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • also ich könnt im leben nicht mehr auf meinen pc verzichten *g* was wohl auf eine art pc-internet-such hinausläuft ^^


    ausserdem bin ich süchtig nach positiven ebay-bewertungen *lol* nee, aber im ernst, ich guck jeden tag auf meine mich-seite, selbst wenn ich gar keine auktionen online habe und mich theoretisch keiner bewerten kann. und dann such ich krampfhaft nach neuen dingen, die ich versteigern kann, um möglichst wieder positive bewertungen zu bekommen. irgendwie krank, oder? und dann bricht nämlich ne halbe welt für mich zusammen, wenns mal (unverschuldet) ne böse kritik gibt *heul*


    jaja, ansonsten scheints aber nix weiter zu geben, was mir direkt zum thema sucht bei mir einfällt...

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich bin auch Internetsüchtig.^^Könnt mir nix mehr ohne I-net vorstellen.INTERNEEEETTT!!!!!!!!!!*gg*
    Ansonsten hab ich glaub ich auch keine Süchte mehr....

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin kein Internet - Süchtig sondern bin KAUFSÜCHTIG!!!! :D ICH kliebe was zu kaufen!! Gebe alles auf. :( Na ja!! So war´s!!! Bye

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]:seelove [SIZE=2]Jump for my love :seelove
    Jump in and feel my touch
    Jump you want to taste my kisses
    In the night then
    [/SIZE]
    :seelove [/CENTER]

  • Ich bin süchtig naaach:

    - Fernguggen und halt so Filme guggen ^^
    - an den fingern kaun; NICHT fingernägel oO FINGER *achtung:unterschied*
    - büchersüchtig
    - schreiben *handschreib/tastaturschreiben*
    - papier anlullen ^^

  • Goiles Thema :D *lol*


    Man kann sagen, dass ich "Aufmerksamkeitsüchtig" bin, ohne es zu bemerken :hammer *lol*
    Egal, was ich mache, meistens schauen alle, die es mitgekriegt haben, auf mich :illepall :D *gg*
    z.B.: Unbemerkt ( wirklich, ich merke des einfach nicht *lol*!!!) fange ich an, mitten im Bus, total laut, zu meiner Musik vom Discman mitzusingen... Das beste ist: ich kann ja net singen :sepp: *lol*


    Najaaa... und dann bin ich noch PC, Sims und TV süchtig... :hehe

    [FONT="Impact"][COLOR="SeaGreen"]It May Not Be The[/COLOR] [COLOR="YellowGreen"]Pearly Gates[/COLOR]
    [COLOR="SeaGreen"]But It's [/COLOR][COLOR="YellowGreen"]Pretty Close[/COLOR] [COLOR="SeaGreen"]To Heaven[/COLOR][/FONT]

  • Zitat von Alf

    Ich bin...


    Nikotinsüchtig
    Fernsehsüchtig und
    Internetsüchtig


    Also nichts sonderlich weltbewegendes. :D


    dito :roftl

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • wonach bin ich süchti`g? gute frage! ich weiss nciht wonach ich wirklich süchtig bin weil man ja irgendwie doch ohne das meiste leben kann wenn es erstmal nicht da ist! als ionternetsüc´htig würd ich mich zum beispiel nicht bezeichnen weil ich auch mal ein paar tage einfach nicht reingehe weil cih besseres zutun ha
    vielleicht schokoladensüchtig..*lecker*
    nee echt ich weiss net wirklich!

  • Joa, also ohne meine musik geht schon mal gar nichts. ich höre so gut wie immer musik, nur nicht in den Schulstunden :D Ja, und dann bin ich noch internetsüchtig (wer nicht :D) uuuund the rasmus süchtig kein poster oder artikel ist vor mir sicher :roftl
    Ja, und das wars eigentlich..... :D