Wettbewerb: Das kleinste Haus

  • Zitat von seeing eye dog

    Kann man auch alle Dinge noch draußen packen, oder ist das unfair?


    ALLE Sachen nach draußen ist ganz klar unfair ;) ich meine, gegen einen Esstisch draußen hat sicher niemand was, aber viel mehr sollte es doch nicht sein...

  • Naja, ich werd auch zum 1. mal an einem Wettbewerb teilnehmen, mal so aus Jux *g* Ich hoffe, dass das so erlaubt ist, wie ich das gemacht habe...



    Hallöchen, mein Name ist Sheryl und ich bin endlich 18. Meine Eltern haben mir mit ihrem vermögen ein nettes kleines Häuschen gebaut. Dieses möchte ich euch jetzt zeigen. Hier sieht man schonmal den Außenanblick.



    Wenn man ins Haus hineinkommt, ist ein winzigkleiner Flur da, der gleich ans Wohnzimmer anschließt. Hier hab ich einen 3-Sitzer und einen 2-Sitzer und meinen schönen fernseher. Auf den bin ich dolle stolz. Wie man sieht bin ich sehr musikinteressiert. Deswegen das Eminem Poster.


    http://www.arcor.de/palb/alben…/800_3539663132306132.jpg
    Die Küche, die auch gleich an das Wohnzimmer anschließt, ist mein Reich. Ich koche total gerne und auch hier hängen ein paar Starposter an den Wänden.



    Das Bad habe ich alleine bezahlt und darauf bin ich total stolz! Hinter mir ist ein ganz tolles Bild mit 3D-effekt. Ich finds toll...



    So dann werden wir mal über eine Treppe, die draußen liegt, hoch zu meinem Schlafreich und meinem kleinem Balkon gehen.



    Gleich wenn man hoch kommt, sieht man meinen Tisch und 2 Stühle. Hier kann man gut nachdenken und wenn man dann noch das Plätschern des kleinen Springbrunnens hier hört ist es einfach traumhaft.



    Und dann wären wir schon im letzten Zimmer, wo ich schlafe. Hier ist es total kuschlig. Wenn ich mal schmökern möchtem brauch ich mir nur eines meiner Lieblingsbücher von dem langen Tisch hier nehmen. Meine Klamotten finde ich alle im Schrank.



    Tja, Leute. Ich muss mich auch schon leider von euch verabschieden... Ich muss meine Fische füttern und dann zur Arbeit. Vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann in einer Fotostory oder so. War nett, dass ihr mal vorbei geschaut habt. Tschüssi.

    :rollauge

  • Ahh dein Haus ist schön ! Nadl ! =)
    Naja etwas größer als die anderen.. trotzdem gemütlich *gleich einziehen möcht*

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • So, dann möchte ich auch mal wieder mitmachen!


    Wir befinden uns in einer mittelgroßen Stadt, direkt im Zentrum!
    Hier gibt es eine kleine Siedlung mit Miniaturhäusern - für alle Sims, die nicht auf den eigenen Garten inmitten der Stadt verzichten wollen!!
    Die Grundstücke sind heiß begehrt und verdammt teuer, so dass eh kaum Geld für ein größeres Haus bleibt!
    Im Haus links wohnt Steffi Jahn. Sie hat sich mit diesem kleinen Haus einen großen Wunsch erfüllt - nun gut, ihre Eltern haben den Großteil bezahlt!


    Wichtig: die anderen Häuser sind nur Dekoration, also, die sollen nicht in die Wertung mit eingehen, nicht das Jemand denkt, ich habe das ganze falsch verstanden!



    Hier das Haus von der Seite: Steffi wohnt direkt neben einer Bushaltestelle und an der Hauptstraße - das ist zwar etwas laut, aber ungemein praktisch!



    Hier der kleine Garten, der sich hinter dem Haus befindet - und das ist Steffi beim grillen!!



    Nun das Haus von innen (5x5 Felder) mit Kocheck, Ess-Arbeitstisch, Fernseher...



    ...Schlafsofa, Bücherregal, Sessel, blablabla - eben das Wohnschlafarbeitsesszimmer!



    Jetzt das kleine, aber moderne Badezimmer(chen) (2x3 Felder)!



    Auch von der anderen Seite:



    So, das wars! Ich hoffe es gefällt euch!

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • Also mal großes Lob an Schmanky-rulez! Dein Hasu ist echt toll, ne schöne Idee hattest du da!


    Aber das Hasu von Suveda finde ich etwas langewelig! Du ha´st nicht mal eine kleine WOhnecker. Wer würde sich denn in so einem Hasu wohlfühlen wo nicht mal ein Radio, Fernseher oder Computer ist!?

    off

  • Wo hast du folgende Gegenstände her:
    Aus dem Wohnzimmer das Sofa,dann aus dem Schlafzimmer das Bett,die Schränke und das Regal über dem Bett und den Teich aus dem Garten.
    Danke für deine Antwort!

    [FONT="Arial"][COLOR="Magenta"]Grüße my friendz.....lieb euch voll dolle....[/COLOR][/FONT] :jeah :kuss :heppy

  • Zitat von Hey-Girl14

    Wo hast du folgende Gegenstände her:
    Aus dem Wohnzimmer das Sofa,dann aus dem Schlafzimmer das Bett,die Schränke und das Regal über dem Bett und den Teich aus dem Garten.
    Danke für deine Antwort!


    Hallo


    Das sofa aus dem Wohnzimmer ist von hier--->http://filezone.simszone.de/outgoing.php?id=4467&pid=64&jump=http%3A%2F%2Fwww.sim-o-rama.de%2Fobjectshtml%2Fdining%2Fobjectsdining5.html auf Opjekts und dann auf Lounge klicken,auf der 4Seite das das sofa dann.
    Das komplette Schlafzimmer ist von hier--->
    http://fashionshow.b-stuff.com/ auf opjekts und berooms klicken Seite 3!

  • UAHHH ich oberidiot hab den Kühlschrank vergessen *rofl*
    (dachte ich hätte einen hin gebaut :kopfkratz ??)


    Ich werde da wohl was ausbessern müsen :applaus


    danke SweetButterfly* :wink

    Mein Verstand ist ein kleiner Zwerg, der kopfschüttelnd neben mir steht!

  • hrm, schwere geburt, irgendwo hatte sich im haus ein fehler eingeschlichen, so dass ich erst die familie rausschmeissen musste und danach das ding nochmal ganz neu einrichten musste... aber jetzt hab' ichs fertig und bin gar nicht mal so unzufrieden, auch wenn es wohl nicht das kleinste haus ist...

    ---

    Als Peter letztes Jahr mit dem Vorschlag kam, wir sollten uns ein Sommerhäuschen kaufen, war ich hellauf begeistert. Doch die Sache sollte sich als nicht ganz so leicht herausstellen, wie es anfangs schien. Denn schnell merkten wir, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen in diesem Punkte waren. Peter wollte ein modernes, helles Haus, ich wünschte mir etwas gemütliches mit einem schönen wilden Garten und einem Teich, nur nichts kaltes, unpersönliches und eben das verband ich mit modern.
    So kam es, dass wir gemeinsam wohl ein Dutzend Häuser anschauten, jedoch keines unseren Vorstellungen entsprach.

    Wir wollten fast aufgeben, als wir schließlich doch noch ein Häuschen fanden...
    Es war bei uns beiden Liebe auf den ersten Blick - oder besser, Peter verliebte sich sofort in das Häuschen und ich in den Garten mit dem kleinen Bach, der in den See mündet.
    Und auch Peter musste einräumen, dass der Garten ein richtiges Schmuckstück war und ich gab im Gegenzug zu, dass das Haus wirklich gemütlich wirkte...
    Und nun, ein Jahr später, wissen wir, dass die Wahl richtig war, das Haus ist ein Glücksgriff, seht selbst:






    Das gemütliche Wohn- und Arbeitszimmer

    Die Küche, die wir, wenn wir hier sind, meistens gar nicht nutzen, außer fürs Frühstück, das wir draußen mit herrlichem Blick auf den See genießen

    Der kleine Balkon über den man Schlafzimmer und Bad erreicht und auf dem mein Topfgarten wunderbar gedeiht

    Das Schlafzimmer, mehr sage ich dazu nicht ;)

    Und mein Garten, den ich über alles liebe - Peter mal ausgenommen...

    So, das wars, ich höre gerade Peter im Obergeschoss fluchen, wahrscheinlich ist er mal wieder über meine Hausschuhe gestolpert. Aber er wird wohl aufhören zu fluchen, wenn ich gleich zu ihm hinaufgehe und ihm erzähle, dass wir wohl ab nächstem Sommer zu dritt sind... ob das Haus dann wohl noch groß genug für uns ist?

  • Also, ich habe auch eine kleines Haus gebaut, leider sind die Fotos noch ein wenig klein. Sorry !











    Ich hoffe man kann trotzdem genug erkennen...


    Jetzt kann man sie sehen..


    Zur Erklärung: das rote eiförmige ding ist die stereo anlage !

    "Man sieht nur mit dem Herzem gut das wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint-Exupery , Der Kleine Prinz

  • Zitat von Hey-Girl14

    Wo hast du folgende Gegenstände her:
    Aus dem Wohnzimmer das Sofa,dann aus dem Schlafzimmer das Bett,die Schränke und das Regal über dem Bett und den Teich aus dem Garten.
    Danke für deine Antwort!


    Den Teich hab ich von hier !
    Die anderen Dinge hat Sabine ja schon gesagt!
    Lg, Laura

  • mein kleinstes haus in schwarz weiß...

    erstmal das ganze grundstück:


    nun das haus von vorne:


    von hinten mit pool und grillplatz:


    die obere etage mit bad und schlafzimmer, sowie kleinem balkon:


    und nun die untere etage in unterschiedlichen ansichten:




  • So, dann will ich auch mal wieder mitmachen:




    Hier die Vorderansicht des kleinen Häuschens in dem Lea Monnak lebt.



    Ein kleiner Überblick über die Küche



    Die Fernsehecke



    Das kleine Bad



    Lea's Schlafzimmer



    Und zum Schluß: Lea sonnt sich auf der Dachterasse


    Ich hoffe, es gefällt euch! :wink

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hier mein kleines Haus:
    Die Aussenansicht:

    Wohnzimmer, Esszimmer und Arbeitszimmer in einem:

    Das Badezimmer:

    Die Terrasse:

    Treppe außen:

    Schlafzimmer oben:

    Das war eigentlich alles :applaus

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]

  • Zitat von Ana


    Lea's Schlafzimmer


    Wo hast du denn das Bett her?? Ich will das auch haben :seelove !!!


    Hallo Ana,


    ich bin zwar nicht sAraH83 ... das Schlafzimmer ist von hier unter "Downloads" -> "Objects" -> "Bedroom" -> Seite 3. Auf Seite 4 gibt es das auch noch in blau.



    @ mondstuerer:


    Wow, dein Haus gefällt mir wirklich gut :applaus :up
    Ist schön geworden, vorallen Dingen der Schwarz-weiß Kontrast gefällt mir :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Sers,


    Hier die Außenansicht von meinem kleinen Haus.


    Hier die Innenansicht. Links ist das kleine Bad, in der Mitte vorne das Wohnzimmer, hinten das Schlafzimmer und links die Küche. Hinter der Couch ist eine Wand, sozusagen als Raumteiler, damit man nicht ständig im selben Zimmer ist.


    Hier nochmal das kleine Wohnzimmer, mit Couch, Telefon, Fernseher und PC.


    Hier ist die Küche. Oh mir fällt grad auf dass der Ecktisch sich nicht angepasst hat, sorry! Es soll jedenfalls eine Eckküche sein.


    Das ist das Schlafzimmer hinter dem Raumteiler, das auch anders gestrichen ist.


    Hier ist das Badezimmer.


    Das ist der Garten hinten, durch den man durch das Schlafzimmer gelangt.


    Und zu guter Letzt nochmal ein Blick auf den Mittelteil des kleinen Hauses.


    So ich hoffe euch hat mein Haus gefallen! :D


    Eure Katha
    :knuddel

    [GLOWRED]Ich liebe die Liebe,[/GLOWRED]
    [GLOWRED]die Liebe liebt mich, [/GLOWRED] [GLOWRED]
    doch den, den ich liebe, [/GLOWRED]
    [GLOWRED]der liebt mich nicht! [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE]Wie gefällt euch der Spruch? *g*:) [/GLOWWHITE]