Wollt ihr einmal Familie haben?

  • Irgendwann kommt der Zeitpunkt , wo man sich sogar über dieses Thema Gedanken macht.
    Wie seht ihr eure Zukunft?
    Wollt ihr einmal Heiraten? Ist das überhaupt noch IN?
    Wollt ihr mal eine Familie gründen, Kinder haben, oder doch lieber eure Unabhängigkeit bewahren und Karriere machen?
    Wie steht ihr zu dem untenstehenden Text?
    Was meint ihr dazu?



  • Ich kann dazu eigentlich noch nicht viel sagen, weil ich ja erst (bald) 14 bin. Aber mir wäre meine Arbeit sehr wichtig und ich würde sicher erst später eine richtige Beziehung mit Kindern haben wollen.
    Doch im möchte nich mal als workaholic enden, oder doch. ;) Ich möchte schon eine Karriere machen.
    Ob ich Kinder möchte bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, weil das auf die Situation und von den Partner abhängt.


    Lg Julia-Sim:)

    [CENTER]


    [SIZE=1]| Laurien *hab dich lieb*|Snuggles|[/SIZE][/CENTER]

  • Ich glaube nicht, das ich mal heiraten werde und Kinder will ich schon gar nicht! In so eine Welt hinein, stell man keine Kinder, das wäre wirklich verantwortungslos!
    Ich bin aber auch nicht der Karrieretyp ,..ich will das Leben einfach selbst mal schaffen,...hab genug damit zu tun und dann will ich lieber geniessen und mich selbstverwirklichen!
    Es gibt ja immer weniger Paare, die Kinder wollen, das ist einfach zu teuer und schränkt enorm ein!

  • :) ....also verheiratet bin ich ja schon:schmelz (fast 1Jahr jetzt) :D

    wollte ab einem Gewissen Alter keine Kinder mehr haben(wann das war weiß ich nicht mehr) lag warscheinlich damit zusammen das ich alles bei meiner Schwester miterlebt hatte(also sie war das Baby) ....und war da wohl einwenig "vorgeschädigt"*lol* .
    Aber wennn ich mir das jetzt so vorstelle, würde ich mich glaube ich rießig drüber freuen:) ->auf der einen seite.
    Auf der anderen aber auch überhaupt nicht(wenn es jetzt so wäre) da ich erstmal einen richtigen Abschluss haben möchte(also einen Beruf), der mir auch Spaß macht(mit dem letzten hat das nicht so geklappt wie es sollte/fange jetzt mitte April ne Umschulung an*freu*). Außerdem möchte ich meinem Kind dann auch was bieten können. Aber wenn das mit der wirtschaflichen Lage nicht besser wird... . Es gibt so viele Gründe warum ich keins haben möchte, aber auch genauso viele das ich gern eins hätte. ... .

    :misstrauIrgendwie kommt mir das so vor als wenn das Fernsehen usw., also z.b. RTL die Geburtenrate hochtreiben wollen. Mit den ganzen Sendungen siehe "mein baby" oder so, was vor Punkt12 immer läuft. :illepall das kommt einen manchmal fasst wie Gehirnwäsche vor!!

    :rollauge

  • Nya ich hab mir da schon oft drüber Gedanken gemacht... Heiraten werd ich wahrscheinlich nicht und wenn dann au nur Standesamtlich *keineKirchebetret* Und Kinder will ich 100%-ig keine! Man muss mir jetzt nicht vorwerfen, ich wäre kinderfeindlich oderso aber ich will mein Leben genießen und auch gute Karriere haben und da schränken Kinder das schon ein bissl ein :misstrau und teuer isses sowieso :snif


    Wir können uns ja mal nach 10-20 Jahren wieder hier treffen und gucken wie man so lebt, ob die Leute Kinder ham, verheiratet sind etc. :D

  • ich möchte gerne eine familie, ist auch irgendwie in arbeit, ich hab´s nun der natur überlassen... heiraten will ich momentan nicht. allerdings denke ich schon, daß ich heiraten möchte, wenn ich ein kind bekomme, einfach um die familiäre sicherheit zu schaffen. außerdem ist man steuerlich ziemlich besch...en dran, seit diesem jahr, wenn man nicht verheiratet ist, kinder bringen nichtmal mehr einen kleinen vorteil. also wird es wohl auch mit kind zu einer hochzeit kommen. es würde sich ja nix weiter ändern, wir hätten den gleichen namen und wären offiziell eine familie. im täglichen leben würde sich nix ändern, wir sind seit 7,5 jahren zusammen und wohnen seit 4 jahren auch zusammen.

    früher wollte ich immer 2 kinder. aber jetzt würde mir wohl eins reichen, es sei denn wir kommen irgendwie zu geld :D. ich möchte meinem kind (oder kindern) alles ermöglichen, und das wird bei 2 kindern schon schwer. wenn wir finanziell irgendwann super gestellt sind würde ich auch gerne ein kind adoptieren, aber das ist ja zur zeit absolut kein thema, erstmal sollte ein eigenes kommen...

  • Heiraten will ich auf alle fälle. Kinder hät ich auch gern, nur in der heutigen Zeit wo es mit dem Geld schlecht aussieht muss man da vorsichtig sein. ich möchte meine kinder eigentlich mehr geben als ich selbst bekomme. sie sollten wenn ein schöneres leben haben als ich.

  • hmm seit ein paar Jahren dürfen ja schwule auch heiraten.
    Ehrlich gesagt hab ich nix davon, Familie möcht ich nicht haben und Kinder auch nicht.
    Bin eben ein Alleinmensch. :)

  • Zitat von XLunic AngelX

    ...Es gibt so viele Gründe warum ich keins (keine Kinder) haben möchte, aber auch genauso viele das ich gern eins hätte. ... .


    Da gebe ich Dir vollkommen Recht. Irgendwie eine Zwickmühle, aber ich glaube mein menschlicher Familien-Nachkommen-Trieb wird da größer sein *löl*
    Heiraten möchte ich auch eines Tages, aber eben erst wenn mein Schatz und ich eine Ausbildung gefunden, abgeschlossen und einfach genug Geld haben. Ich habs auch nicht eilig, entweder läuft er eh vorher weg oder es hält eben :D Naja immerhin sind wir jetzt 2 1/2 Jahre zusammen und wohnen jetz auch unter einem Dach. Alles zu seiner Zeit...


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hab schon oft drüber nachgedacht,und weiss bis jetzt noch nicht was ich will.


    Sagen wir mal die negativen Seiten an einer Familie/einem Kind:
    -du kannst nicht mehr tun und lassen was du willst,da man ja doch einige Verantwortungen hat.
    -die berufliche Karriere wird natürlich auch eingeschränkt da man sich um die Familie kümmern muss.
    -man würde halt so typischen Familienhaushalt führen,das viele bestimmt nicht wollen.
    -Und ein Kind in so eine Welt zu setzen ist verantwortungslos.
    -Sich um das Kind zu kümmern und aufzuziehen ist eine Heidenarbeit.
    -Geldnot,is ja klar da alles teurer geworden ist und weniger Arbeitsplätze gibt


    Vorteile:
    -man sammelt natürlich viele Erfahrungen und lernt viel
    -man hat vielleicht besseren sozialen Umgang
    -andernseits macht es schon Spaß sein Kind aufwachsen zu sehen,und wie es sich entwickelt
    -man weiss das man immer jemanden hat [Mann/Frau] wenn man Probleme hat oder sowas...


    Irgendwie fallen mir mehr Nachteile wie Vorteile ein..oO'
    Naja...ich weiss nicht,heiraten will ich schon,und dann gaaaaaaanz groß *rofl*..ne..kommt drauf an *Japanerwill* ^^...aber Kinder weiss ich noch nicht,da es ziemlich "komisch" wird Kinder in diese Welt zu setzen...

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich glaub nicht, dass ich später mal ne Familie haben will. Kommt auch auf den/die Partner/in an.


    Kleine Kinder mag ich sowieso nicht; besonders im Alter zwischen 5-13. Eigentlich könnten Kinder auch 15 Jahre im Bauch bleiben und dann erst rauskommen, würde viele Nerven schonen.


    Durch die Ehe an sich ist man eigentlich schon gut abgesichtert, aber durch die Steuerklassen, bekommt man dann, als Partner der weniger verdient, unterm Strich wesentlich weniger raus, als wenn man alleine lebt.

  • Zitat von XLunic AngelX


    :misstrauIrgendwie kommt mir das so vor als wenn das Fernsehen usw., also z.b. RTL die Geburtenrate hochtreiben wollen. Mit den ganzen Sendungen siehe "mein baby" oder so, was vor Punkt12 immer läuft. :illepall das kommt einen manchmal fasst wie Gehirnwäsche vor!!


    Genau das abe ich auch schon gedacht.


    Eine Familie würde ich auch gerne haben und da gehört für mich auch heiraten dazu.
    Allerdings möchte ich als erstes meine Ausbildung beenden und ein gesichertes Einkommen haben, bevor ich ein Kind habe.


    Wieviel Kinder wollt ihr denn haben, falls ihr welche wollt?
    Gibt es überhaupt noch junge Ehepaare, die mehr als vier Kinder "planen"?

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • ich glaube ich bin zu egoistisch um zu heiraten und kinder zu kriegen.
    Den Rest meines Lebens mit dem selben Mann zusammen leben? Da lrieg ich irgendwie Angstzustände.. ich brauch meine Freiheiten..
    Und Kinder? Ich hab keine Lust mein Leben aufzugeben.. ich will beruflich Karriere machen..


    Okay, ich bin noch jung, dass sich meine Meinung noch ändert schließ ich nit aus.

  • Ob ich später eine Familie haben will weiß ich noch nicht, ich warte auf den richtigen Partner, dann denke ich wird sich einiges ergeben! Ne Familie ist sicherlich nicht schlecht und ich denke auch was schönes! Ob ich Kinder will und wie viele keine ahnung, darüber habe ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, denn ich denke ich werd mir auch erst gedanken machen, wenn ich den richtigen Partner hab und es soweit ist! Jetzt kann sich meine Meinung noch groß ändern, hängt vielleicht im moment auch von meiner Stimmung an, es gibt Zeiten da is es schön in einer Familie zu sein aber es gibt auch zeiten da wäre man lieber alleine, ich warte ab was die Zeit so bringt!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Kinder möchte ich keine haben. Ich hasse Kinder - nervig, schreien rum, kosten Geld... ne, danke. Heiraten vermutlich schon...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Kinder möcht ich auf keinen fall -.- die rauben einem den schlaf etc. ich komm mit kindern einfach net klar und da ich au keine geschwister oder so hab, kenn ich das ja au gar net *zumglück*
    Heiraten kann ich mir schon vorstellen, aber Kinder wirklich nich.

  • Ich will Heirat, ich will Kinder :D Ein Jungen und dann ein Mädchen. :) Ganz wie meine Eltern *sehr froh damit ist* Zwar sind Kinder nervig und für manche schrecklich, aber die eignen sind doch was besonderes ^_^'


    Edit: Zur Karriere: Meine Eltern haben beide Karriere gemacht, mit Kinder wie mir :roftl :deppen

  • *sich schlapplach* *da an eine "Vorhersage" denk* *loool*


    also ehm ^^ ich heirate meinen Kao und dann sehen wir mal weiter *grins*
    also ob ich Kinder will, keine Ahnung! Kommt drauf an....erstma will ich nen ordentlichen Job

  • Hmm also eigentlich will ich später mal schon Familie haben, jedoch habe ich da ja noch etwas Zeit.
    Ich verstehe nicht, was ihr an Kindern so schlimm findet. Natürlich muss das schrecklich sein, wenn man mitten in der nacht durch ein kleines Kind geweckt wird, das was trinken will, aber das hat doch auch seine guten Seiten!
    Also ich will wohl höchst wahrscheinlich mal Kinder haben!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Natürlich will ich mal eine Familie haben, unbedingt. Auch wenn es sicher einige Unannehmlichkeiten mit sich bringt, aber Kinder sind doch was Schönes.
    Zwei oder drei müssten es schon sein.
    Ich finde so eine Familie bringt doch auch viel Gutes,...man hat eine richtige Aufgabe und das ein Leben lang und wenn man mal alt ist,..ist da noch Jemand.
    Ich stelle mir ein Leben als ewiger Single ohne Partner und Kinder ziemlich traurig vor.Mag vielleicht am Anfang noch lustig sein, wenn man tun und lassen kann was man will und das Geld etwas scheffeln kann und in die Ferien wann man will , auf Partys wann und wo man möchte. Aber irgendwann kommt doch der Zeitpunkt, wo man sich dann plötzlich einsam fühlt und im Alter sowieso!Und dann ist da niemand mehr... :hua