Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Du hast mittlerweile die Möglichkeiten sachen anzuklicken und selbst in den Müllzu packen.. viellechtklappt das bei der Mikrowelle auch, also das du es rausziehen kannst.. Schonmal probiert?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi Leute,


    Suchfunktion hat mir nichts gebracht deshalb frage ich hier nach.
    Folgende Situation: Meine Sim-Dame konnte durch die drei Gelegenheiten Käse-, Eier, Steak- Bürgerfleischpflanzen sowieso die Multikultipflanzen züchten. Ich habe von einen Bug gehört, dass Sims die das konnten nach den Umzug in ein neues Haus nicht mehr konnten. Meine Sims sind umgezogen und der besagte Bug trat auf. Jedoch bekam die Sim-Dame den Auftrag mit den sie bei Beendigung des Auftrags Käse- und Eierpflanzen züchten konnte. Die anderen "Gelegenheiten" liesen aber auf sich warten.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Gelegenheit wieder zu bekommen, mittels eines Hacks, Cheats oder so? Danke im Voraus.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich auf einem Screenshot gesehen, dass die Sims auch im Meer schwimmen können, stimmt das, denn bei mir gibt es nur die Option "Angeln"?


    Danke im Voraus


    Gruß
    Gamer 23



    Hierzu muß ich auch eine Frage stellen. Ihr kennt doch sicher alle das Gemeinschaftsgrundstück "Am alten Pier" in Sunset Valley? Heute haben wir genau dort gegenüber eine Simsdame einziehen lassen und dann zum Meer am alten Pier geschickt. Als wir auf diesen Holzsteg mal geklickt haben, kam plötzlich außer dem gewohnten "Angeln" auch die Option "Schwimmen" !! Siehe Screenshot :




    Als wir die Option wählten, stand die Simmin aber wieder auf ihrem Heimatgrundstück! Daher meine Frage - ist das nun ein Bug oder können die Sims doch schwimmen, brauchen dafür eventuell viele Athletik-bzw. Körperpunkte?
    Die Option "Schwimmen" kommt nur an dieser einen Stelle, am Alten Pier, wir haben etliche andere Strandplätze versucht, überall erscheint nur "Angeln" ... außer eben siehe oben.


    Weiß da jemand genaueres darüber? Ist das wirklich nur ein Bug - oder eine versteckte Aktion im Spiel? Ich muß dazu sagen, wir haben weder den neuen Patch installiert noch benutzen wir diesen Awesome-Hack, es war auch kein Cheat aktiviert.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

  • Ich hab auch mal wieder eine Frage: :)
    Hab nun eine Simfrau erstellt und möchte sie zu einem bestehenden Haushalt einziehen lassen (fusionieren also)
    ich habe diesen Button auch schon gesehn nur ich bekomm es leider nicht mehr hin.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?:applaus

    [CENTER][/CENTER]

  • Ich ziehe die Objekte immer auf dieses Fenster unten im Kaufmodus, bzw. auf die Verkaufssymbole beim Einzelinventar. Aber im Familieninventar ist das Fenster eben das Familieninventar und nicht zum Verkaufen.


    Ich bin halt ein 'Mausibus' :misstrau


    Danke für die Hilfe. Auf die Idee hät ich auch noch kommen können. Mich hats einfach genervt, dass es nicht überall gleich funktioniert (schon im Baumodus über den Vorschlaghammer ist es anders).

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich ein Spiel in Sunset Valley gespeichert habe, kann ich dann in Riverview eine neue Familie anfangen, ohne dass die in Sunset Valley gelöscht wird? :misstrau Dann wärs ja möglich, zwei Familien auf einmal zu spielen...
    Schonmal danke für Hilfe ;)

    :surfin

    Hm....

  • Hallo hab auch mal ne Frage,


    wie kann ich denn ein Rezept mit Quallen herstellen, hab nirgends was dazu gefunden, meine simmin möchte aber ein gericht mit quallen zubereiten,


    wie geht das und gibts es ein buch dafür ein rezepte buch?


    grüße


    furia

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Ich hab mal ne Frage:
    Wenn ich ein Spiel in Sunset Valley gespeichert habe, kann ich dann in Riverview eine neue Familie anfangen, ohne dass die in Sunset Valley gelöscht wird? :misstrau Dann wärs ja möglich, zwei Familien auf einmal zu spielen...
    Schonmal danke für Hilfe ;)


    Ja, kannst du. Mach ich auch. Du kannst auch eine/mehrere neue Familie in jeder Nachbarschaft erstellen oder eine vorgegebene spielen. Nur treffen die sich dann nie weil es praktisch verschiedene Spiele sind.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • ich will mal alle todesarten der sims 3 durchprobieren(an den sims natürlich) und nun weiß ich nicht wie mich der satelit treffen soll da man sich ja nicht auf die wiese legen kann. Die fliegen attakieren mich auch nie und ein Sturm mit Blitzen oder Hagel kommt auch nie.


    Könnt ihr mir tipps geben wie das funktionieren könnte?

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Versuch mal Quallen im Kühlschrank zu haben und dann Sushi oder Fish & Chips zuzubereiten. Vielleicht gibts dann Quallensushi oder Quallen Fish & Chips


    Jup, mein Sim hatte ne Qualle im Inventar und hat heute Quallen-Sushi zubereitet.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Kann man irgendwie rausfinden, wo jemand wohnt (ohne die gesamte Karte absuchen zu müssen ? Eine meiner selbsterstellten Sims habe ich in ein anderes Haus ziehen lassen. jetzt wohnt sie aber da nicht mehr.


    Wenn ich sie anrufen, will sie auch nie kommen, nur auf Parties erscheint sie. Ist das nun der Bug, wo Sims einfach verschwinden ?

  • Nein, es gibt (bisher) (leider?) keine Aliens (vielleicht in einem Addon *spekulier*) . Geister gibts allerdings, die sollen so weit ich weiß auch spielbar sein.

  • Hallo ihr beiden!


    ich will mal alle todesarten der sims 3 durchprobieren(an den sims natürlich) und nun weiß ich nicht wie mich der satelit treffen soll da man sich ja nicht auf die wiese legen kann. Die fliegen attakieren mich auch nie und ein Sturm mit Blitzen oder Hagel kommt auch nie.


    Könnt ihr mir tipps geben wie das funktionieren könnte?


    Die Todesarten die du beschreibst gibt es bei Sims3 nicht mehr, das sind alles Sachen aus dem zweiten Teil. Im Neuen funktionieren nur noch die Klassiker, Ertrinken, Verhungern, Stromschlag an Elektrogeräten... bei den Fliegen bin ich mir nicht sicher, ob's die noch gibt.


    Kann man irgendwie rausfinden, wo jemand wohnt (ohne die gesamte Karte absuchen zu müssen ? Eine meiner selbsterstellten Sims habe ich in ein anderes Haus ziehen lassen. jetzt wohnt sie aber da nicht mehr.


    Wenn ich sie anrufen, will sie auch nie kommen, nur auf Parties erscheint sie. Ist das nun der Bug, wo Sims einfach verschwinden ?


    Das Absuchen der Nachbarschaft geht doch super flott und unkompliziert, vielleicht versuchst du das doch am besten auf diese Art und Weise. Geh per "M" in die Nachbarschaftsansicht, die Häuser, wo Bekannte von dir wohnen, haben einen orangefarbenen Button, Freunde glaube ich noch einen kleinen grünen Zusatzbutton. Wenn du die Buttons anklickst, werden die Bewohner des Hauses angezeigt, geht ganz fix.

    [CENTER]

    [/CENTER]