Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • jup. nimmste einfach den testingcheatsenabled true, drückst shift+klickst auf die frau, und da steht "altersstufe" oder so. ich denke, damit kann man dann auch wieder ein alter auswählen, welches sie vorher hatte (eben "erwachsen").


    edit: uh, bei mir steht nur "nächste altersstufe" - weiß also nicht, obs funktioniert :kopfkratz


    genau das war bei mir auch....mit meiner blondheit bin ich natürlich draufheklickt....und schwups...meine simin is aus den leben geschieden...bin daan aber ohne speichern rasu^^ naja mit ihr ist aber jetz das letz von den 5 kindern meiner allerersten sim familie gestorben^^

  • Wenn man fortlaufende Geschichte deaktiviert, bleiben die Nachbarn dann auch in ihrem Alter?
    Falls nicht, weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt das nur die Failie wo man grade spielt älter wird, also wie bei sims 2?


  • Hi! Hoffe, ich kann dir ein wenig weiterhelfen:
    1. Was genau funktioniert denn bei der Kellerwand nicht?
    2. Vermutlich funktioniert derselbe Cheat aus Sims2
    3. Whirlpools gibt es im Grundspiel keine!
    4. Ebenso wie Dixi-Klos und Urinale. Öffentliche Toiletten kannst du dir ja bei den bereits vorhandenen Grundstücken abschauen, wie das da gelöst wurde
    5. Halbhohe Wände kann man nicht errichten.
    6. Von einem solchen Hack habe ich noch nichts gehört/gelesen


    Wenn man fortlaufende Geschichte deaktiviert, bleiben die Nachbarn dann auch in ihrem Alter?
    Falls nicht, weiß jemand ob es eine möglichkeit gibt das nur die Failie wo man grade spielt älter wird, also wie bei sims 2?


    Nein, die gibt es leider nicht, die wird schon sehnlichst vermisst!
    Du kannst nur entweder niemanden altern lassen oder die ganze Nachbarschaft parallel. Einzelne Familien oder einzelne Sims rauspicken funktioniert nicht.
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Vall ()

  • Hallo Vall,


    ok, vielen Dank für Deine Antwort :)
    Ja, hast mir weitergeholfen ;)
    Keller:
    Wenn ich dort ein Fundament baue, dann innen ein Loch nach unten grabe und eine Mauer bauen möchte, kommt die Meldung, dass die Mauer zu hoch sei und der Boden vom Fundament im Weg stehe, obwohl ja da erstens nichts ist und zweitens ist das Loch schon so tief gewesen, dass zwei Stöcke reingepasst hätten^^
    Wie heißt denn der Cheat aus Sims 2 (für die Hochhäuser)?


    EDIT: Achja, kann man eig. wieder seine selbst erstellten Nachbarschaften (die man mit SimCity 4 gemacht hat) auch in Sims 3 einfügen?


    Gruß
    Gamer 23

    Einmal editiert, zuletzt von Gamer 23 ()


  • Der Cheat für die Stockwerke heißt "setHighestAllowedLevel [Zahl]", wobei [Zahl] der neuen Anzahl an Stockwerken entspricht. Habe den Cheat aber im Nachhinein im Zusammenhang mit Sims3 noch nicht gelesen, aber probieren kostet ja nix ;)


    Bei SIms2 war es immer so, dass Kellerwände nur bei wirklich der exakten Fundamenthöhe funktioniert haben, wahrscheinlich ist das Kellerloch nun wieder zu tief. Wir haben einen Keller-Thread im Bauforum von Sims3, stelle deine Frage da vielleicht nochmal einzeln rein oder klicke dich dort durch die Links.


    Im Moment ist es noch nicht möglich, eigene Städte zu entwerfen oder die beiden vorgefertigten großartig zu verändern, dafür soll aber in absehbarer Zeit ein Tool entworfen werden ;)
    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Können Teanager noch Pickel bekommen?


    Keiner meiner Teenies hatte bisher Pickel. Habe bei Sims 3 auch noch keine Bilder von Teenagern mit Hautproblemen gesehen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo Vall,


    vielen Dank für Deine Antwort :)
    Werde mich dann mal ein bisschen im Kellerthread umschauen, da wird sich doch bestimmt was finden.
    Habe gerade den Cheat ausprobiert, geht leider nicht :(


    Gruß
    Gamer 23

  • Habe gerade den Cheat ausprobiert, geht leider nicht :(


    Gruß
    Gamer 23


    Schade! Wundert mich allerdings, weil ja viele Cheats übernommen wurden und der ja eigentlich naheliegend ist. Mein Spiel ruckelt so schon ab und zu, daher habe ich mich solche Hochbauten noch nie getraut. Danke für deinen Erfahrungsbericht! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Schade! Wundert mich allerdings, weil ja viele Cheats übernommen wurden und der ja eigentlich naheliegend ist. Mein Spiel ruckelt so schon ab und zu, daher habe ich mich solche Hochbauten noch nie getraut. Danke für deinen Erfahrungsbericht! :)


    Kein Problem ;)

  • Moin,


    Ich habe folgende Probleme:


    1. Ich wollte heute was zu essen kochen lassen, aber es war nicht anwählbar. Ich habe einfach nen neuen Kühlschrank gekauft, aber nix zu machen. Leider kann ich nichts kochen. Außerdem kann ich den alten Kühlschrank nicht löschen, obwohl er nicht angewählt ist. Trotzdem wid er angeblich verwendet, obwohl die Sims schlafen^^


    Woran kann das liegen?



    2. Mein Sim hat eine Aufgabe bekommen und ich habe dafür trainiert, bis ich die Aufgabe abschließen durfte. Leider kann ich diese nun aber nicht am betreffenden Gebäude anwählen. Nur kündigen konnte aufgewählt werden.
    Alles andere war nur grau hinterlegt.


    Ich hoffe jemand hat ne Lösung ;)


    Mfg tschewski

  • ...
    1. Ich wollte heute was zu essen kochen lassen, aber es war nicht anwählbar. Ich habe einfach nen neuen Kühlschrank gekauft, aber nix zu machen. Leider kann ich nichts kochen. Außerdem kann ich den alten Kühlschrank nicht löschen, obwohl er nicht angewählt ist. Trotzdem wid er angeblich verwendet, obwohl die Sims schlafen^^


    Woran kann das liegen?
    ...


    Das mit dem nicht kochen können hatte ich auch mal, ABER das lag dadrann, das ich keine Arbeitsfläche mehr frei hatte, könnte eventuell auch hier das Problem sein.;)

    [center][/center]

  • Hast du das mit der Aufgabe mal zu ner anderen Uhrzeit versucht? Fahr mal mit der Maus über das Graue, da steht dann meistens zu welchen Zeiten du kommen kannst.

  • Danke für die Hilfe, aber leider lag es nicht daran. Arbeitsfläche ist genug vorhanden.


    Zur Aufgabe: Leider sind nur Tätigkeiten, die ich schon gemacht habe grau unterlegt. Die Aufgabe abschließen kann ich zwar, nur finde ich dafür keinen Button.



    Vielleicht ne andere Idee?

    Einmal editiert, zuletzt von tschewski ()


  • Der Kühlschrank wird wohl noch irgendwie belegt sein und wurde nicht freigegeben. Lösche ihn mittels moveobjects on und versuchs nochmals mit nem neuen Kühlschrank.


  • viellt musst du einfach nur zur arbeit gehen und die arbeit ist somit dann erledigt :confused:


    wenn man die aufgabe erledigt hat dann steht ja bei dem stern geh da und dahin oder manchmal steht da halt geh zur arbeit um die gelegenheit abzuschließen, damit ist aber gemeint ganz normal zur arbeit.

    "][/URL]


    LG rita

  • 2. Mein Sim hat eine Aufgabe bekommen und ich habe dafür trainiert, bis ich die Aufgabe abschließen durfte. Leider kann ich diese nun aber nicht am betreffenden Gebäude anwählen. Nur kündigen konnte aufgewählt werden.
    Alles andere war nur grau hinterlegt.


    Das hatte ich bei einer Aufgabe auch schon mal. Durch Zufall bin in auf dem grauhinterlegtem, nicht anwählbaren etwas länger mit dem Curser draufgeblieben und dabei erschien eine Mitteilung, das ich das zu einer bestimmten Zeit von ... bis ... noch einmal vorbeikommen sollte. Das hat dann auch geklappt.
    Vielleicht ist das ja bei deiner Aufgabe ja auch so.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Kann mir jemand vielleicht seinen sims 3 key per PN schicken? Also nur wer nicht online spielt. Ich hab immer noch nicht geschaft mein PW meines Accountes rauszukriegen, ich weiß zwar meinen Namen aber wenn ich das bei so einem Support teil reinschreibe wo man dann ne mail mit seinen DAten bekommen soll krieg ich keine Mail. Also weiß ich mein PW und meine Adresse nicht mehr.


    Bin verzweifelt:hua


    Hoffe es gibt hier Personen die offline spielen. Wenn ja bitte den Code per PN schicken.

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Kann mir jemand vielleicht seinen sims 3 key per PN schicken? Also nur wer nicht online spielt. Ich hab immer noch nicht geschaft mein PW meines Accountes rauszukriegen, ich weiß zwar meinen Namen aber wenn ich das bei so einem Support teil reinschreibe wo man dann ne mail mit seinen DAten bekommen soll krieg ich keine Mail. Also weiß ich mein PW und meine Adresse nicht mehr.


    Bin verzweifelt:hua


    Hoffe es gibt hier Personen die offline spielen. Wenn ja bitte den Code per PN schicken.


    Hüstel.... für 40 bis 60 Euro würde Dir sicherlich einer den Key verkaufen;)

    [center][/center]