Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Ähm Hallo?!


    Wir verkaufen hier keine Keys, noch verschenken wir Keys.


    Da, dass nachwievor Illegal ist.


    Ich will doch nicht das Spiel kaufen... Aber es gibt doch sicherlich Leute die nicht online spielen und da die ihren Key eh nicht brauchen... was soll daran illegal sein?


    Und wenn sich der Sch*eiß EA Support nicht meldet kann ich nichts machen und ich will unbedingt neue Frisuren da mich die aktuelle anzahl ankotzt

    Scheiß Wetter^^
    :angry
    [SIZE=5]MR HERBOOO[/SIZE]

  • Hallo,

    Ich habe ein schikes Haus gebaut, aber ich möchte es speichern und eine Andere Familie einziehen lassen.

    Geht das? Wenn ja wie?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Simi5

  • Hallo,

    Kann ich das Gesicht usw. also die EInstellungen eines Sims während dem laufendem Spiel ändern?
    Also ich weis das man die Frisur vor dem Spiegel ändern kann aber ich möchte das Gesicht ändern, den Namen ändern und ich möchte gren die Ohrringe wegmachen.

    Danke Im Voraus

    Gruß
    simi5

  • Name und Aussehen des Sims kannst Du soweit ich weiß nachträglich nicht verändern. Möglicherweise gibt es aber Hacks die das zulassen.
    Ohrringe kannst Du am Kleiderschrank auswählen und wieder entfernen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Das Aussehen kannst Du nicht ändern, dass ist richtig.


    Beim Rathaus gibt es aber eine Option 'Namen ändern'. Hab ich noch nie probiert und weiss daher auch nicht wieviel des Namens Du ändern kannst, aber vielleicht ists ja das, was Du brauchst.

  • Du kannst die Familie die momentan in dem Haus lebt ausziehen lassen, z.B. mittels Telefon. Über Stadt bearbeiten musst Du dann den "aktiven Haushalt wechseln", Du findest Funktion links. Wenn Du mit dem Mauszeiger über die Symbole fährst werden die Namen der Buttons angezeigt. Nun kannst Du Dir entweder Sims neu erstellen oder einen anderen Haushalt wählen und ihn in Dein gebautes Haus einziehen lassen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Frage: Meine Sim-Frau will eine feste Beziehung mit einem Mann. Sie haben schon miteinander geschlafen und sind schon lange zusammen, aber ihr Wunsch hat sich nicht erfüllt. Gibt es da eine extra Interaktion, mit der sich eine feste Beziehung einrichten lässt? Danke im Voraus!


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

  • Frage: Meine Sim-Frau will eine feste Beziehung mit einem Mann. Sie haben schon miteinander geschlafen und sind schon lange zusammen, aber ihr Wunsch hat sich nicht erfüllt. Gibt es da eine extra Interaktion, mit der sich eine feste Beziehung einrichten lässt? Danke im Voraus!


    Liebe Grüße EL


    Wenn deine Sims miteinander flirten, dan gibt es nach einiger Zeit unter Romantik eine Interaktion 'feste Beziehung vorschlagen' oder so ähnlich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Meine Sims flirten miteinander und bei den Beziehungen steht auch schon "Romantisches Interesse", aber die Interaktion "feste Beziehung vorschlagen" gibt es einfach nicht! *verzweifel*


    Liebe Grüße EL


    Doch, jetzt funktioniert's! Dafür müssen beide Sims gut gelaunt sein, dann geht's! Trotzdem danke!


    Liebe Grüße EL

    [COLOR="Purple"]"Yes, they are Elves," said Legolas; "and they say that you breathe so loud that they could shoot you in the dark."[/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von Lalauri () aus folgendem Grund: doppel

  • Kann man eigentlich eine vorhandene Textur von einem Möbel-/Kleidungsstück auf ein anderes übertragen ohne sich die Farbcodenummern o.Ä. zu merken oder aufzuschreiben? Also einfach per Klick oder Ziehen oder so etwas?

    Spice up your life!

  • Kann man eigentlich eine vorhandene Textur von einem Möbel-/Kleidungsstück auf ein anderes übertragen ohne sich die Farbcodenummern o.Ä. zu merken oder aufzuschreiben? Also einfach per Klick oder Ziehen oder so etwas?


    Hey! Also, vom Kleidungsstück zum Möbelstück glaube ich nicht, da für das eine ja extra ein anderer Modus geöffnet wird.
    Was allerdings geht, ist, dass du im Designmodus ein Muster greifst und es auf ein anderes Möbelstück rüberziehst, das wird dann kopiert. Du kannst sogar die ganze Leiste von vier Mustern am Rand packen und es auf ein Möbel mit gleich vielen Mustern ziehen, dann werden alle vier gleichzeitig übernommen!
    Im Feld, wo die Farbcodes stehen, lässt sich auch strg+v benutzen, musst dir dann nix aufschreiben oder merken, wenn du die Farbe kopieren willst ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Das hatte ich bei einer Aufgabe auch schon mal. Durch Zufall bin in auf dem grauhinterlegtem, nicht anwählbaren etwas länger mit dem Curser draufgeblieben und dabei erschien eine Mitteilung, das ich das zu einer bestimmten Zeit von ... bis ... noch einmal vorbeikommen sollte. Das hat dann auch geklappt.
    Vielleicht ist das ja bei deiner Aufgabe ja auch so.



    Danke für die Ideen und Lösungsvorschläge...aber leider besteht das Problem noch.


    Wie gesagt, der Kühlschrank kann nicht gelöscht werden, obwohl die Sims schlafen und sie haben sonst nichts angewählt. Ein weiterer Kühlschrank kann zwar gekauft werden, aber leider kann damit nichts gekocht werden, eingekauft wird ja immer das nötigste automatisch.


    Die Aufgabe konnte ich bisher nicht abschließen, da leider nichts zum auswählen für die aufgabe verfügbar oder anwählbar war....


    nich jemand ne idee???



    mfg tschewski

  • Hey! Also, vom Kleidungsstück zum Möbelstück glaube ich nicht, da für das eine ja extra ein anderer Modus geöffnet wird.
    Was allerdings geht, ist, dass du im Designmodus ein Muster greifst und es auf ein anderes Möbelstück rüberziehst, das wird dann kopiert. Du kannst sogar die ganze Leiste von vier Mustern am Rand packen und es auf ein Möbel mit gleich vielen Mustern ziehen, dann werden alle vier gleichzeitig übernommen!
    Im Feld, wo die Farbcodes stehen, lässt sich auch strg+v benutzen, musst dir dann nix aufschreiben oder merken, wenn du die Farbe kopieren willst ;)


    Alles klar! Gut von Möbel- auf Kleidungsstücke meinte ich jetzt nicht, sondern nur von Möbel auf Möbel oder Kleidung auf Kleidung, sorry falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe. :P
    Ja das mit dem strg v hab ich auch benutzt aber wenn da jetzt mehrere Codes stehen war mir dieses Hin und Her zu umständlich; immer von einem Muster den Code kopieren, dann auf das andere Möbelstück, einfügen, zurück zum vorherigen, den nächsten Code kopieren usw.
    Aber jetzt hat sich das Problem ja gelöst (; Werd ich mal ausprobieren. Dankeschön!

    Spice up your life!

  • Alles klar! Gut von Möbel- auf Kleidungsstücke meinte ich jetzt nicht, sondern nur von Möbel auf Möbel oder Kleidung auf Kleidung, sorry falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe. :P
    Ja das mit dem strg v hab ich auch benutzt aber wenn da jetzt mehrere Codes stehen war mir dieses Hin und Her zu umständlich; immer von einem Muster den Code kopieren, dann auf das andere Möbelstück, einfügen, zurück zum vorherigen, den nächsten Code kopieren usw.
    Aber jetzt hat sich das Problem ja gelöst (; Werd ich mal ausprobieren. Dankeschön!


    Von Möbel auf Klamotten wäre cool, das fehlt mir noch in dem Modus *g* Aber von Klamotte auf Klamotte funktioniert auch, ich färbe immer gern die Schuhe exakt wie den Schmuck oder so'n Gedöns :) Viel Spaß beim Ausprobieren! :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo Leute, ich hab ein Problem beim Video machen, und zwar meine Videos sind hinterher Falsch rum, also um 180 Grad gedreht. Ich habe den Einstellungen selber nichts gefunden, vielleicht hab ich auch was übersehen, weiß einer von euch was los ist?


  • Hast Du das Löschen des 'kaputten' Kühlschranks mittels moveobjects on versucht ? Du musst in den Baumodus gehen, den Cheat moveobjects on eingeben, dann solltest Du den Kühlschrank löschen können. Anschliessend mit moveobjects off den Cheat wieder ausschalten.


    Zum zweiten Problem: Welche Aufgabe ist das denn konkret, welche Du nicht abschliessen kannst ?

  • Hallo Vai und Vall.


    Kann man eigentlich eine vorhandene Textur von einem Möbel-/Kleidungsstück auf ein anderes übertragen ohne sich die Farbcodenummern o.Ä. zu merken oder aufzuschreiben? Also einfach per Klick oder Ziehen oder so etwas?


    Hey! Also, vom Kleidungsstück zum Möbelstück glaube ich nicht, da für das eine ja extra ein anderer Modus geöffnet wird.


    Texturen vom Kleidungsstück auf ein Möbel (und umgekehrt) geht genauso wie von Möbel auf Möbel und Kleidung auf Kleidung, indem man die gewünschte Textur (wenn nicht bereits seit Spielstart vorhanden) als neue Textur speichert. Einfach das Ordner-Symbol in der Leiste unterhalb der Übersicht der bereits vorhandenen Texturen anklicken. So wird die gewünschte Textur (selbst wenn sie nur eine Nuance heller ist, als eine bereits vorhandene/ gespeicherte Textur) als Textur in der aktuellen Kategorie (Metall, Textilien, Verschiedenes, etc.) gespeichert und bleibt möbel-und bekleidungsmodusübergreifend bestehen bis man sie mit dem Mülltonnen-Icon wieder entfernt. Somit kann man auch kurzfristig Texturen "ablegen" um sie gleich darauf auf einen weiteren Gegenstand zu übertragen und danach sofort wieder zu löschen.
    Mir ist aufgefallen, dass die gespeicherten Texturen nach dem Verlassen des Erstelle-einen-Stil-Modus zwar untereinander (also innerhalb einer Materialkategorie) neu gemischt werden, wenn man eine neue Textur abgespeichert hat, aber bis jetzt habe ich alles sofort wiedergefunden (benutzerdefinierte Texturen werden immer ganz unten aufgelistet).


    Um das Kopieren von einzelnen Farben aus mehrfarbigen Texturen kommt man trotzdem nicht herum.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit