Erste Eindrücke

  • Hallo, man ist ja von den Sims 2 noch mit den vielen Addons verwöhnt, aber ich denke wenn man dasvon ablässt und sich mit dem neuen Sims vertraut macht ist es recht toll, nach 10h spielen möchte ich auch meine Meinung äußern:


    positiv:


    - Die vielen verschiedenen Eigenschaften, sind ja echt jede Menge und die auch ersteinmal alle zu erforschen und zu spielen
    - Die offene Stadt ist echt toll, die Nachbarn besuchen und auf den Gemeinschaftsgrundstücken wird einem auch sehr viel geboten was man machen kann
    - dass die anderen Stadtbewohner sich auch weiterentwickeln
    - im Möbel- und Baueditor die neue Anordnung nach Räumen gefällt mir sehr
    - die neue Gestaltungsmöglichkit von Sachen sowie Möbel gefällt mir sehr
    - Beim Simerstellen die neuen Details wie Armreif, Ring, etc. womit man den Sim austatten kann
    - das Gärtnern ist supi
    - im Baumodus gibt es neue Pflänzchen und man kann die Wiese auch mit Blumen oder Steinen "besprühen"
    -die neue Möglichkeit dass man Fähigkeiten auch bei Kursen lernen kann
    - die vielen neuen aktionen zwischen den Sims


    -.... ich glaube mir würde noch einiges mehr einfallen ;)


    negativ:


    - etwas auf der Basis von Sims2
    - dass es nur eine Stadt gibt und man keine neue Erstellen kann, nur die eine noch downloaden
    - die Sims wirken von der Körperform einwenig klein und dick auch wenn man sie schlank macht
    -das mit den Autos fahren ist etwas unrealistisch (z.b. fahren einfach über die Kreuzung mit hoher geschwindigkeit ohne anzuhalten)
    - dass das Problem noch nicht aus der Welt ist wenn sich zwei Sims im wege stehen , dass es dann etwas dauert, bis sich der Sim wieder gefangen hat und es weitergeht
    - einwenig schönere Teppiche und Tapeten könnte es zur Auwahl geben
    - sehr schade ist, dass man in die Gebäude auf den Gemeinschaftsgrundstücken nicht mit rein kann



    Fazit:


    Ich finde das Spiel macht sehr viel Spaß und hoffe das nächste Addon lässt nicht allzu lange auf sich warten und hoffe es wird mal etwas anderes und nicht alles genau wie Sims2 und ein echter knaller, und hoffe, dass auch ein paar kleine Dinge noch etwas verbessert werden.


    liebe Grüße

  • Das ist schwer zu sagen, ob sich jetzt für dich persönlich der Kauf lohnt, ich für meinen Teil bin relativ zufrieden, habe zwar auch ein paar Sachen die ich zu bemängeln habe, aber alles in allem bereue ichs jetzt nicht das Spiel gekauft zu haben.
    Ob das Spiel für dich das richtige ist, kannst du im Prinzip nur selber entscheiden, da es eben auch sehr drauf ankommt, was dir beim spielen wichtig ist und was ehr nicht etc.
    Vielleicht leihst du dir das Spiel einfach mal in einer Videothek aus und testest das ganze mal, dann kannst du ja sehen, ob es dir gefällt und ob es sich für dich lohnen würde es zu kaufen.

  • Boah ey, dieser scheiß Firefox! Schon wieder abgestürzt.. also irgendwie.. :misstrau Neuinstallation fällig?


    Kurzfassung:
    Solche Fragen sind, im Grunde genommen, vollkommen sinnlos und unmöglich zu beantworten. Das kann niemand wissen, ob sich das für dich lohnt.
    Schau dir die Threads an und entscheide selbst.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat


    - die Sims wirken von der Körperform einwenig klein und dick auch wenn man sie schlank macht


    hmm, das habe ich schon öfter gelesen, empfinde dies aber nicht so. im gegenteil, ich finde es gut, das man keine sims erstellen kann die 1,80m groß sind mit 45 kilo...dies kann aber auch meiner momentanen situation liegen "naora streichelt und redet mit ihrem bauch" ;)


    Aber nicht ohne grund hat zum beispiel h&m diesen gaaanz dünnen mädchen good bye gesagt. zuviele junge mädels habe ich bereits erlebt, die ihr leben für die "perfekte figur" fast weggeschmissen hätten.


    sims ist nunmal ein spiel für mädchen/frauen. insofern finde ich es gut, wenn auch mal keine "perfekten" modells durch mein haus toben, sondern eben normale Menschen mit schönheitsfhehlern und breiten hüften!


    >ethische diskussion off<


    lg naora

  • schau dich einfach ein bisschen hier im Forum um, lies verschiedene Threads, und schau dir ein paar Bilder an (im Fotostorybereich gibts nen Sammelthread in dem User ihre Sims Familien vorgestellt haben)



    Ich verschieb dich jetzt in den Erste Eindrücke Thread


    *schubs*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • In dieser hinsicht hast du vollkommen recht. Wenn ich bedenke, bei Sims1 waren sie gertenschlank und bei Sims2 auch, und jetzt haben sie etwas proportionen und die Körperformen werden etwas hervorgehoben. Und wenn man bedenkt wieviele diesen "schlankheitswahn" nachjagen, da ist es in dieser hinsicht wirklich nicht schlecht, wenn man nun nicht mehr diese "Körperperfekten Haushalte" hat , sondern auch wie du schon sagtest nicht ganz so perfekte Sims durch das Haus wandeln, man sagt ja niemand ist perfekt ;)

  • kommt mir das nur so vor von den bildern die ich bisher gesehen hab oder sehen die sims allgemein etwas vermatscht - wie knetfiguren aus?!
    und gibts da dann auch wieder neue cheats?!

    :romeo

  • die cheats sind die gleichen wie beim sims2 und ja die Sims sehen etwas anderser aus, aber es ist gewöhnungssache und ich denke sowieso nachdem man solange sims2 gespielt hat muss man von dem Spiel ersteinmal ablassen und sich voll und ganz auf das neue einlassen und damit beschäftigen und sich an das neue gewöhnen, wie auch an die neuen Simskörper.

  • So, nachdem ich jetzt mal ein paar Stunden spielen konnte, hat sich mein zweiter Eindruck gegenüber dem ersten verändert: Ich find's absolut super! :) Man hat zwar verdammt viel zu tun - zumal ich direkt mit ner 6-köpfigen Familie eingestiegen bin - aber: no risk, no fun ;)


    PS: Und die Sims finde ich keinesfalls häßlich...man muss halt nur alles anpassen, dann passen auch die Proportionen und niemand hat ein knolliges Gesicht ;)

  • :eek: Ich hab mir Sims 3 am Freitag gegauft.
    Bei Amazon am Montag müsste es da sein.
    Ich kannst kaum noch erwahrten.
    Scharde das ich noch lange wahrten muss weil ich zur arbeit muss.
    Naja ich habe mir so ein genantes Deluxe paket geholt.


    • Die Sims 3
    • Exklusiver 2 GB USB-Stick im Diamant-Design (Plumbob™) mit Karabinerhaken
    • Download-Code fur einen exklusiven Sportwagen
    • Die neue Die Sims 3-Titelmusik
    • Lösungsbuch mit Tipps und Tricks (zu finden in der DVD-Verpackung des Spiels) - Achtung, es handelt sich NICHT um das Die Sims 3 - Offiziell lizensierte Strategiebuch (Lösungsbuch)
    • 12 EUR in SimPoints für Einkäufe im Die Sims 3 Store


    Darum möchte ich schon mal ein paar Tipp.s .... wissen oder lernen.
    :confused: Habe schon ein bisschen in Google geschaut aber kaum was gefunden.
    :rollaugeDarum hier :roftl

  • Ist auf jeden Fall ein super Kauf. Ich bin auch wie viele andere hier sehr zufrieden mit dem Spiel aber was interessiert dich denn genau? Es gibt so viel zu entdecken und zu machen.

  • ich will ja nicht unhöflich sein, aber ich frage mich, was dir bei einem ganzen forum voller Themen und Threads zum Thema 'was gefällt euch' 'was ärgert euch' 'zeigt her eure Sims' und voller Tipps nicht ausreicht?
    Man müsste es eigentlich nur lesen..... (oder zumindest die Teile davon, die einen interessieren..)
    http://www.simsforum.de/vbulletin/forum90/

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hallo!
    Ganz dickes minus: Die Rechtschreibfehler...!!!
    Da steht irgendwo "fon" anstatt "von" mir sind noch viele mehr aufgefallen auch was die Grammatik angeht.
    Naja~

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hallo!
    Ganz dickes minus: Die Rechtschreibfehler...!!!
    Da steht irgendwo "fon" anstatt "von" mir sind noch viele mehr aufgefallen auch was die Grammatik angeht.
    Naja~



    Dafür ist der (deutschte) Humor sehr aufwändig in Szene gesetzt.
    Es finden sich etliche Schmunzler im Spiel, was zeigt das man sich selbst bei der Localisation extrem viel Mühe gegeben hat.
    Schon lange nicht mehr eine solche Software gesehen
    in der soviel Detail und Herzblut steckt. Mal abgesehen von der schlechten PR durch den Gier-Schlund EA und der Verkaufsmasche, sind die Sims-Macher nicht nur gutherzig
    sondern auch sehr intelligent. :up :jojo