Wusstet ihr schon...?

  • Wie geht das umwandeln? Muss z.B. Gold erst eingeschmolzen werden?


    edit: Ok ich habs ausprobiert^^.


    Hab mal paar Edelsteine und Barren benutzt und daraus kam ein: Geheimnisvolle Herr Zwerg! Joa^^.

    Einmal editiert, zuletzt von BlondesGift ()


  • Toll *rolleyes*
    Wenn man schon cheatet kann man die Familie einfach rauswerfern im "Stadt bearbeiten" Modus und sein Sim einfach Geld mit "Motherlode" hercheaten.


    Warum denn so umständlich,wenn es auch einfacher geht?

  • Toll *rolleyes*
    Wenn man schon cheatet kann man die Familie einfach rauswerfern im "Stadt bearbeiten" Modus und sein Sim einfach Geld mit "Motherlode" hercheaten.


    Warum denn so umständlich,wenn es auch einfacher geht?



    Aber es ist doch so viel spannender im Bezug auf die spätere Beziehung...

  • Gerade entdeckt: Wenn man auf dem Friefhof angelt, findet der Sim manchmal eine alte Schatztruhe mit der Blume des Lebens drinne.



    ist nicht nur auf dem freidhof. hatte es auch schon im park angeln können. ist also eher zufall.

  • ranaratio Kann es sein, dass du da was durcheinanderschmeißt? Tiberium ist meines wissens ein Metall?
    Wär aber echt schön, wenn du rausfinden kannst, was es wirklich war, ich will so ein Teil nämlich auch mal haben...

    Placebo Den Totenkopfschliff bekommst du, wenn du z.B. 8 Diamanten in jedem verfügbaren Schliff in die Vitrine legst, also Smaragd-, Oval-, Birnen-, Diamant-, Marquis-, Kristallkugel-, Brillant- und Herz-Schliff. Die Edelsteine müssen aber meines Wissens nach alle der selben Art sein.

    Lg Whysha

    Einmal editiert, zuletzt von Whysha ()

  • Vielleicht habt ihrs ja selbst schon bemerkt, aber man kann ganz einfach "Inseln" in der Mitte vom Pool bauen, wenn man mit dem Vorschlaghammertool einfach rein klickt.

    off

  • ranaratio
    Hat sich erledigt, hab den Tiberium-STEIN (!) gerade gefunden. Du hattest also volkommen recht. Übrigens auch mit der selbständigen Umwandlung; hätte ihm für 6.500 § den Spitzschliff verpassen können, aber da wäre wahrscheinlich nur ein kleiner Stein bei rausgekommen. So ist es ein Tiberium Spitz-Schliff in Groß. Hab ihn übrigens jetzt schon das zweite mal beim Meteor-Steine zerhauen rausbekommen, genauso wie den Pinken Diamanten und andere teure Steinchen. Das Meteore zerdeppern bringt also richtig was.

    Lg Whysha

  • hi!


    mir ist letzens aufgefallen das man bei create a sim die farbe von kleidung, harren etc übernehmen kann.

    d.H. wenn ich z.B. bei einem t-shirt die ärmel in einem speziellen rot einfärbe ziehe ich einfach die farbe auf den hauptteile des t'shirts und es bekommt die selbe.
    geht viel schneller als nochmal das gleiche rot zu suchen oder den farbencode abzuschreiben.

    lg
    lissy

  • Mann kann auch gleich ganz alle Farben mit einem Mal auf ein anderes Objekt übertragen, indem man links neben den Farben auf das Teil mit den Punkten klickt und es dann auf ein anderes Objekt zieht.


    ---------------------


    Was ich aber eigentlich sagen, wollte hat etwas mit der Bildhauerfähigkeit/-karriere zu tun. Man kann die Skulpturen nämlich doppelt verkaufen. Dazu muss man dem Sim sagen, dass er die Skulptur verkaufen soll, solang sie noch auf diesem 'Bildhauergerät' (:rolleyes) steht. Der Sim stellt sich dann vor die Skulptur und überlegt kurz. In dieser Zeit geht man in den Kaufmodus und legt die Skulptur im Familieninventar ab und schaltet wieder in den Live-Modus. Man erhält das Geld, das durch den Verkauf verdient wurde. Die Skulptur aber, ist immer noch im Familieninventar. Die kann man nun nochmal verkaufen oder sie aufstellen. Je nachdem...^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • 1) Bibliotheken, die in Shang Simla, Champs les Sims und Al Simhara gebaut werden, enthalten die für das jeweilige Land typischen Bücher.

    2) Diese Bücher bleiben in der Bibliothek erhalten, wenn sie in die Grundstücksbiliothek gespeichert wird. Anschließend kann z.B. in der Bibliothek von Al Simhara, die über Stadt-Bearbeiten-Modus nun in Sunset Valley steht, Fotografieren gelernt werden.


    Das habe ich letztens beim Spielen einer neuen, fast leeren Nachbarschaft herausgefunden.

  • Vampire haben eine sehr lange Lebensdauer (allein fast 100 Tage im Erwachsenen-Statdium), können jedoch auch ganz normal durch Hunger, längere Sonneneinstrahlung (das senkt die Laune auf unter 50%, da sich diese verbrennen) ect. sterben. Die Grabsteine von Vampiren sehen übrigens anders aus, als die von anderen Sims. :)

  • Ach ja, zu den magischen Zwergen!
    Wusstet ihr, dass Zwerge aus anderen Ländern, anders aussehen und auch andere Sachen machen, wenn man mal weg guckt?


    [ATTACH=CONFIG]4304[/ATTACH]


    Den hier hat mein Sim zum Beispiel aus Shang Simla, China mitgebracht :3 er hat ihn aus den Katakomben, auf dem Friedhof gefischt. Ich habe das Kerlchen in meinen Garten gestellt, dort verharrt er mitten in seinen Kampfkunstübungen, oder schwebt meditierend über dem Boden. Scheinbar mag er den Garten lieber, da er sich bei Gelegenheit da hin geschlichen hat, als ich ihn mal probeweise in mein Haus geholt habe! *lach*


    [ATTACH=CONFIG]4305[/ATTACH]
    Neben dem Simlazweg, der einheimische Sunset Valley-Zwerg. Ich fand ihn goldig! Als ich mal weg geschaut habe, hat er sich über eine eingepflanzte Pflanze gebeugt und sie angeschaut. Wie süß :>

  • *Staub wegpust*


    Ich habe gerade völlig fasziniert festgestellt, dass die Uhren die richtige (Sim-)Zeit anzeigen. Das ist mir noch nie vorher aufgefallen. :misstrau
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich nur selten Uhren in meinen Häusern habe. :roftl

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ich habe gerade völlig fasziniert festgestellt, dass die Uhren die richtige (Sim-)Zeit anzeigen. Das ist mir noch nie vorher aufgefallen. :misstrau
    Könnte aber auch daran liegen, dass ich nur selten Uhren in meinen Häusern habe. :roftl


    Ging mir auch so. Ich hab das auch erst vor ein paar Monaten festgestellt, als ich an meinen Time Travel Labs gebastelt hatte (da sind zwei Uhren als Logo an der Eingangstüre). :roftl

  • Nachdem ich diesen Thread durchgelesen habe, habe ich nun das Gefühl, mein Leben lang blind und taub gespielt zu haben xD Aber das änder ich nun!

    Ging mir auch so. Ich hab das auch erst vor ein paar Monaten festgestellt, als ich an meinen Time Travel Labs gebastelt hatte (da sind zwei Uhren als Logo an der Eingangstüre). :roftl

    Wer in alter Zeit hervorragende Leistungen vollbrachte, besaß nicht nur ungewöhnliches Talent, sondern auch einen unbeugsamen Willen. [SIZE=2]s5 mini schutzhülle[/SIZE]