Gelegenheiten

  • Weiß jmd. wie das funktioniert?
    Ich nehme an einem Koch-Wettbewerb teil und soll bis Tag x
    ein Gericht einreichen.
    Leider ist die Option "Gericht einreichen" abgegraut, das Gericht befände sich nicht im Inventar, wie mache ich meine eigenes Gericht?

  • Ich würde mal versuchen den Sim etwas kochen zu lassen und es dann mit der Maus ins Inventar ziehen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Ich hatte sowas ähnliches...ich sollte Kekse backen für die Schule. Das Prinzip ist das Gleiche.


    Erst mal brauchte er das Buch über Kekse (zu Buchladen und kaufen). Dann musste er es komplett durchlesen, erst dann konnte er Kekse backen. Dann hab ich ihn an den Herd (Herd oder Kühlschrank anklicken, dann bekommt man die Kochoptionen) gestellt und die gewünschte Menge an Kekstellern backen lassen.


    Das geht leider nur einzeln und wandert nicht automatisch im Inventar, aber das geht ganz einfach. Wenn er den Teller auf den Thresen stellt, einfach das Inventar öffnen und über den Teller mit dem Cursor fahren. Den Teller greifen und ab ins Inventar.


    Dann ist diese Option "Gericht einreichen" (bei mir war es "Kekse einreichen"). Der steigt dann ins Auto und fährt dorthin.

  • Ich bins schon wieder...
    Meine Sims-Frau hat jetzt die Gelegenheit bekommen, Kekse für die Schule zu backen. Allerdings finde ich nirgendswo die Interaktion Kekse zu backen. Brauch ich dafür einen bestimmten Kochen-Fähigkeitslevel oder ein neues Rezept?

  • Ich bins schon wieder...
    Meine Sims-Frau hat jetzt die Gelegenheit bekommen, Kekse für die Schule zu backen. Allerdings finde ich nirgendswo die Interaktion Kekse zu backen. Brauch ich dafür einen bestimmten Kochen-Fähigkeitslevel oder ein neues Rezept?


    Du brauchst Kochlevel 3 und ein Buch. Anubis hat das hier gut beschrieben: http://www.simsforum.de/vbulle…b-gericht-einreichen.html

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Eine "ausgezeichnete Gruppenmahlzeit", ist das ein bestimmtes Gericht? Mein Sim soll sowas für jemand zubereiten und innerhalb einer bestimmten Zeit bei ihr abliefern.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Könnte das nicht der Geschmacksgrad sein? Gibt doch auch lecker und sehr gut. Wahrscheinlich ist das Höchste dann "Ausgezeichnet".


    Nur, um Zweifel auszuschließen - genau so ist es. Gerichte haben verschiedene Qualitätsstufen, wenn man mit der Maus drüber fährt, wird das einem ja angezeigt, welche Qualität das Essen hat. Ist also völlig Schnuppe, was du kochst, es muss halt "Ausgezeichnet" sein..

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Könnte das nicht der Geschmacksgrad sein? Gibt doch auch lecker und sehr gut. Wahrscheinlich ist das Höchste dann "Ausgezeichnet".


    Ich denke mal das es so wie bei den Fischen und dem Obst geht:


    1 Normal
    2 Lecker
    3 Sehr Gut
    4 Ausgezeichnet
    5 Wunderbar
    6 Hervorragend
    7 Perfeckt

    [center][/center]


  • Nicht ganz, du hast ausgezeichnet und wunderbar vertauscht. Die Liste ist:


    1 Normal
    2 Lecker
    3 Sehr Gut
    4 Wunderbar
    5 Ausgezeichnet
    6 Hervorragend und
    7 Perfekt.


    Kann man prüfen, wenn man beim Job die Leistungen anschaut, die sind ja immer durch so smileys dargestellt, die die gleichen Bezeichnungen haben.


    Wenn ne ausgezeichnete Mahlzeit gefordert wird, tut's natürlich auch ne hervorragende oder ne perfekte... :)

    [CENTER]

    [/CENTER]


  • Danke für den Tip, dann hatte ich ne falsche Seite im Netz mit falschen Infos gehabt:angry

    [center][/center]

  • hi hi...
    meine simfrau hat die kochkarriere eingeschlagen und muss jetzt einem arbeitskollegen essen abgeben.. bzw eine gruppenmahlzeit.. weiß aber nicht wie ich die kochen kann.. geht net über essen servieren..


    kann mir jemand sagen, wo ich die option mit gruppenmählern finden kann??
    danke..

  • Die Frage wurde bereits im Chat beantwortet:


    Das Essen kochen (über servieren) und dann das Essen ins Inventar und dann ab zum Nachbarn ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hallo,


    ich hab da ein kleines Problem mit meinem Schulkind. Sie spielt leidenschaftlich Schach und möchte ein offizielles Schachturnier gewinnen.
    Dazu soll Sie laut Wunsch-Infotext den nächst höheren Schachgegner einladen und schlagen. Das einladen funktioniert ja noch aber trotz 3maligem gewinnenn beim Schach steht im Tagebuch nichts das sie den nächst höheren Rang geschlagen hat.


    Ich hab momentan keine Idee woran das liegt, könnt ihr mir nen Rat oder Tipp geben?


    LG
    Luxi

  • Vielleicht ist der andere kein ranghöherer Schachgegner oder du musst in der Zeitung schauen wann die Schachturniere stattfinden und da mitmachen. Aber normal müsste so wie bei dir oben beschrieben klappen. Weil bei mir ging es ja auch. Sogar gleich beim ersten Mal.


  • Danke für die Liste, ich frage mich nur: Sieht man die Liste irgendwo, im Spiel?


    Finde ich bissle blöd gelöst, alles andere sieht man grafisch schön (z.B. die Stufen bei den Fähigkeiten), und hier wirft der Hersteller dann auf einmal mit so wischiwaschi-Formulierungen um sich. Wenigstens in Klammern könnte doch die "Güteklasse" (1-7) stehen.

  • Hallo Ihr :)
    Ich poste einfach mal hier, auch wenn es sich nicht um einen Fähigkeitenauftrag handelt. Sondern um einen Auftrag von der Arbeit.
    Ich hatte schon 2, 3 Mal solche, die eigentlich dann auch selbst erklärend waren, aber diesmal bekomm ichs iwie nicht hin.
    Ich soll von meiner Chefin aus mit einer bestimmten Frau Essen gehen. Ich hab diese also erstmal aufgesucht und mich mit ihr bekannt gemacht. Und dann bin ich einfach mal mit ihr ins Restaurant und damit was essen gegangen. Keine Reaktion, dass ich die Aufgabe geschafft hätte. Ok, dann hab ich mich eben verabschiedet & bin nach Hause. Am nächsten Tag versuchte ich es erneut, diesmal mit der Funktion am Telefon "Einladen nach ...". Komischerweise kann man da aber nur dieses Imbissteil auswählen. Ich habs mal versucht, klappte trotzdem nicht. Jetzt bin ich etwas verwirrt und hab keine Ahnung, was ich machen soll ... Oder soll ich die gute Frau etwa zu mir nach Hause einladen und ihr da was zu Essen bieten? :confused:
    Wäre froh um eine Antwort.
    Liebe Grüße,
    Entchen <33

  • Man kann sich bei den Qualitätsstufen auch an den Farben orientieren, in denen sie geschrieben sind.
    Wenn ich mich richtig erinnere, dann sind sie wie folgt:


    "Normal": schwarz
    "Lecker": dunkelgrün
    "Sehr Gut": hellgrün
    "Ausgezeichnet": blau
    "Hervorragend": lila
    "Perfekt": rosa