Von Schwangerschaften, Geburten und Babys

  • Placebo meint, dass das Spiel einen Bug hat hier und manchmal gewisse Charaktereigenschaften, die man auswählen kann nicht wirklich übernommen werden (ich hab grad so ein Sim, der bloss drei der fünf Charaktereigenschaften hat, weil dasjenige, welches ich ausgewählt hatte (charismatisch) einfach nicht angenommen wurde, beide Male).


    Ich hoffe, das wird im nächsten Patch behoben!


    EDIT: Jetzt war Placebo schneller :)

  • wie gesagt, man kann versuchen diese chara-eigenschaften mittels cheat aufzustocken. ich mach das auch nur ganz vorsichtig mit dem testingcheatsenabled true - schalte ihn sofort wieder aus. normalerweise würde ich liebendgern auf ihn verzichten, aber es kotzt mich schon an, erwachsene mit 2 oder 3 merkmalen zu haben :misstrau deswegen nunmal so. und selbst dann, wie gesagt, werden viele einfach nicht übernommen, da ist man schon recht eingeschränkt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Danke Placebo und crinrict (dass sich das nach einem Bug anhört, war mir schon klar, nur war ich mir nicht sicher, was Placebo mit "Übernehmen" genau gemeint hat).


    Das ist natürlich M***.
    Und ist das nur bei selbstgewählten Merkmalen so?
    Wenn ja, dann würde ich die Kleinkinder in Zukunft etwas stiefmütterlicher behandeln (hier passt die Bezeichnung ja wie Ar*** auf Eimer :D) und riskiere für die ersten Lebensjahre lieber miese automatisch zugeteilte Merkmale, die ich dann mit der Midlifecrisis-Belohung wieder ausbügeln kann. Besser als nur zwei oder drei Merkmale überhaupt. :angry


    Edit: Für mich ist der testincheatsenable true leider keine Option, habe zu viel Respekt davor (-_-). Habe auch bei Sims 2 meine Finger davon gelassen - Risiko bleibt Risiko.
    Also werde ich für ein ungebremstes Spielvergnügen wohl auf weitere Patches warten müssen oder hoffen, dass der Bug bei mir nicht auftritt.

    Ganz liebe Grüße


    Kunstkit

    2 Mal editiert, zuletzt von Kunstkit ()

  • Ich behandle meine Sims immer gut, so kann ich immer selbst alles auswählen, was ich ja auch will (z.B. hat mir einmal der PC "Wasserscheu" ausgesucht, dabei sollte sie als Kind immer Schwimmen gehen, was ich dann natürlich vergessen konnte :misstrau)


    wie gesagt, du kannst es mit dem cheat ausgleichen. musst nur etwas rumprobieren, bis du ein merkmal hast was er annimmt.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Na prima, den Tipp mit der Kindermusik hätte ich eher wissen sollen -.-


    Hatte mir eine Familie erstellt - Mama, Papa, Tochter. Damit die kleine happy ist, dudelte die gaaaanze Zeit die Kindermusik ^^ Irgendwann wurde meine Sim-Dame dann schwanger und am Tag der Geburt klappte mein Unterkiefer runter... 2 Jungs *.* Und eine kleine Zicke als Kleinkind... Juuuhuuuu :D Was gibts schöneres?^^


    Mein Mann (also mein richtiger) war schon etwas angenervt, denn wenn unser richtiger Sohn (1,5 Jahre) endlich schlief, stellte ich Sims an und da plärrten 3 Kinder :applaus Herrrlischh

  • mir hat grad den spielspaß vermasselt, das der sohn von meiner familie pfeil (tochter dunkelblaue augen und der freund hellblaue augen) nun VIOLETTE augen bekommen hat, obwohl NIEMAND in der familie violette augen hatte!


    ich könnt kotzen. wie kommt man bitte auf VIOLETTE augen? ich hasse es. das ist doch sowas von unreal.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • zu Dani04: Falls einer deiner Sims den Wunsch nach Techtelmechtel hat und sein Partner im Bett zickt, kannst du ihn auswählen und ihn zum Rathaus oder Theater mit der Option "...besuchen mit..." schicken (Kästchen mit den möglichen Sims erscheint: betreffenden Sim auswählen). Beide gehen automatisch zusammen zum Gebäude. Sobald beide Sims im Rathaus/ Theater verschwunden sind, werden am Gebäude die Optionen "hinter der Bühne/ im Richterzimmer Baby machen mit..." und "hinter der Bühne/ im Richterzimmer Techtelmechtel mit..." angezeigt. Einfach entsprechendes anklicken und Wunsch erfüllen. Bei Baby machen wird die Frau zur 99% sofort schwanger!:cool: Es klappt eigentlich nur dann nicht, falls die Simin kurz vor der Alterung zur Seniorin steht.
    Sind die Sims nicht verheiratet/ verlobt, muss romantisches Interesse vorhanden sein.


    Allgemein: Sims-Männer können so mit beliebig vielen Sim-Damen Babys zeugen. Vorrausetzung ist natürlich das romantische Interesse und die Simin sollte ihn verführerisch finden. Vorher also fleißig romantische Aktionen machen: flirten, Komplimente, am besten das ganze Programm inklusive erster Kuss/ küssen.


    Noch ein Tipp: sollte die Meldung kommen "Sim ist flirtfaul" erst eine Freundschaft aufbauen, dann erst romantische Aktionen wie "Komplimente machen", kommt v.a. bei Snobs gut an:applausAuf jeden Fall sollte die Aktion "gestehen sich angezogen zu fühlen" erfolgen. Danach sollten beide Sims ein romantisches Interesse haben.


    Edit: Gerade eben festgestellt: Beim Baby machen/ Techtelmechtel im Rathaus kann das Pärchen dabei vom Sicherheitspersonal erwischt werden. Meldung: "Es gibt passende und unpassende Situationen. Das Sicherheitspersonal findet das Verhalten deines Sims nicht angemessen." (oder so ähnlich) Das Pärchen kommt dann nackt/ gepixelt aus dem Gebäude und hat die Verlegenheitsstimmung. Die Simin ist allerdings trotzdem schwanger. Gemerkt habe ich das an dem Auftauchen der Option "mit Baby in Bauch sprechen". Diese Option war vor dem Besuch des Rathauses nicht vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nif3a () aus folgendem Grund: Erweiterung

  • Seit ihr euch sicher, dass das mit dem romantischem Interesse echt so wichtig ist?
    Mein Sim hat ein Baby mit ihrem besten Freund gezeugt! O.O
    Und die haben sich nur einmal davor geküsst.. vom romantischem Interesse stand da aber nichts.. O.o

  • Seit ihr euch sicher, dass das mit dem romantischem Interesse echt so wichtig ist?
    Mein Sim hat ein Baby mit ihrem besten Freund gezeugt! O.O
    Und die haben sich nur einmal davor geküsst.. vom romantischem Interesse stand da aber nichts.. O.o


    Waren deine Sims im Bett oder in einem Gebäude Baby machen? Baby machen im Theater funktioniert tatsächlich ohne romantisches Interesse, mein Sim ist nun Vater von Zwillingen mit Dorie Hart, die mit Gus verheiratet ist. Dorie und er waren nur gute Freunde und er konnte sie problemlos im Theater verführen und schwängern. Zumindest meine Sims wollten nur mit romantischem Interesse ins Bett zum Techteln oder Baby machen. Zudem habe ich bei dieser Gelegenheit festgestellt, dass sich das Spiel bezgl. der Hautfarbe an die Vererbungslehre hält: Mein Sim ist dunkelblau, Dorie Hart brachte ein dunkelblaues und ein dunkelhäutiges Mädchen zur Welt. Seine Söhne mit Madison sind hellhäutig und hellblau.

  • Ich habe auch schon etliche Babys ohne das zwischen den Sims ein romantisches Interesse besteht. Beste Freunde reicht auch aus manchmal! Ein mal flirten, aufs Bett schicken und schon erscheint die Option "Baby machen", vorrausgesetzt sie sind beste Freunde!

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Besteht denn nach dem Zeugen noch immer die Freundschaft, oder sind die dann doch romantisch interessiert?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Auch nach der Schwangerschaft und wärend der Schwangerschaft bleiben sie beste Freunde!!! Aber wenn man nach der Schwangerschaft vers. romantische Optionen ausführt verlieben sie sich nach einer Zeit, was aber halt nichts daran ändert, dass das Kind nur zwischen "beste Freunde" entstanden ist.

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Ich habe immer MÄdchen bekommen wenn ich 3 melonen gegessen hab während der schwangerschaft.was man bei jungen machen muss weiß ich nicht.Guck mal bei so seiten wie www.spieletipps.de oder so das spiel eingeben anklicken und ganz unten auf cheats klicken dann kannst du die art der tipps anklicken :)



    (hab nachgeschaut veruschs mal mit 3 Äpfel essen wenn sie grad sich umgezogen hat.

  • Was hat das denn mit dem Zeitpunkt "nach dem Umziehen" zu tun? :misstrau Bei mir hat das auch einfach so geklappt, egal, wann Äpfel gegessen wurden.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Hallo!
    Ich hab mir jetzt mal den ganzen Thread durchgelesen und hab grad zwei Fragen:
    Kann man die Belohnung für Zwillinge/Drillinge wieder entfernen? Ich hab's bis jetzt noch nicht hinbekommen... Es nervt nämlich irgendwann :D
    Und hat inzwischen jemand rausbekommen wie (oder eher ob) man ein Baby zu Hause bekommen kann? Bei mir läuft es nämlich ebenfalls zwangsläufig so ab, dass die Mutter irgendwann von alleine ins Krankenhaus fährt.


    Und vielleicht einfach mal als Tipp am Rande:
    Kleinkinder können ihre Beziehung untereinander aufbauen indem man beide zusammen am Puppenhaus oder Spieltisch spielen lässt (weil die Frage hier mal aufkam).
    Und wenn man Kinder die Kinderbücher aus der Buchhandlung lesen lässt (also alle komplett durchlesen) dann bekommen die später im jeweiligen "Fähigkeitenbereich" drei Fähigkeitenpunkte gutgeschrieben. Heißt: wenn sie die drei erhätlichen Kinderbücher über Malerei lesen, bekommen sie drei Malereifähigkeitenpunkte wenn sie später an der Staffelei malen. Ist ganz nützlich weil man manchmal nicht weiß, wie man das Kind noch beschäftigen könnte.

    Spice up your life!

  • 1. Nein, das geht leider nicht
    2. Angeblich muss man nur die Fahrt ins Krankenhaus abbrechen


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Ja, es klappt schon, Baby zu hause zu bekommen. Einfach die Aktion "Ins Krankenhaus fahren" abbrechen. Mit einmal ist es aber nicht getan, die Funktion taucht immer wieder auf.. aber nicht aufgeben! Irgendwann gebärt sie das Kind dann zu hause.