Karriere und Berufsleben

  • Dachte es könnte nicht schaden hier mal ein paar Vor- und Nachteile, Besonderheiten und Erfahrunge mit den einzelnen Karrieren zu erwähnen und zu diskutieren.
    Mir ist z.B. aufgefallen, dass die Journalismus Karriere auch sehr hilfreich bei der Partnersuche sein kann, da man mit der Option "Interviewen" sobald diese zur Verfügung steht relativ schnell Charaktereigenschaften der Sims herausfinden kann.
    Und was mich ja z.B. auch interessieren würde ist: kann man in der Verbrecherkarriere denn jetzt eigentlich auch irgendwann "privat" die Nachbarn beklauen? :devil

  • Die Arztkarriere ist recht aufwendig, aber ideal für ehrgeizige Sims, weil man ständig Bereitschaftsdienst hat und dann durchaus auch mal mitten in der Nacht zur arbeit muss. :D War sehr toll, meine Sim-Frau bekam ihr Kind un dder Mann musste dann arbeiten, genauso beim Geburtstag vom Kind, der Vater bekam n Anruf, er müsse ins Krankenhaus. Also sehr realisitisch. *g*


    In der Verbrecherkarriere kann es durchaus passieren das du mal ins Gefängnis kommst für ein paar Stunden. ^^ man kann dann aber Trainieren oder andere Häftlinge kennenlernen. Allerdings war meine Sim-Dame scheinbar zu der zeit alleine im Knast. :)

  • Während einer Karriere bei der Polizei bekommt man als Hauptkommisar (5. Stufe) einen eigenen Polizeiwagen, mit dem man dann auch gemütlich und mit Blaulicht durch die Gegend fahren kann. Man bekommt die Fähigkeit Leute zu befragen, welche man benötigt um Berichte zu schreiben. Die Berichte sind nur für den Beruf. Aber bei der Befragung lernt man alle Merkmale des Befragten kennen. Also auch nicht so schlecht. Und: Man kann ich Mülltonnen wühlen. Auch hier findet man Dinge für Berichte. Aber man findet auch manchmal wertvolle Sachen. Ich habe bei den Landgraabs einen Diamanten (1.500 SimDollar) in der Mülltone gefunden. Naja, wer's hat. :D


    Wer die Abzweigung in den Geheimdienst nimmt, der bekommt ebenfalls ein Piepser. Kam bei mir momentan zwar noch gar nicht zum Einsatz. Aber der wird wohl auch nicht anders als bei den Medizinern funktionieren. ;)


    Aber ich starte jetzt nochmal neu. Und probieren dann eben auch nochmal ein paar andere Karrieren aus. Die Berichte hier machen Lust auf mehr. :)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mathias () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wenn wir schon bei Karrieren sind.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man bei der Journalismus Karriere, Berichte korrigiert?
    (Waren das jetzt Berichte oder Anzeigen? *wusel*)
    Weder auf der Arbeit, noch sonst wo, find ich eine entsprechende Interaktion dazu.
    Auch in der Nachbarschaft hab ich mich umgeschaut. Nix.


    Wenn die als Aufgabe bekommen, ein Buch für jemanden zu schreiben, erscheint ja ein kleiner Kreis von dem Typen, wo bzw. wie man Berichte korrigiert steht nirgends -.- .

  • Wenn wir schon bei Karrieren sind.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man bei der Journalismus Karriere, Berichte korrigiert?
    (Waren das jetzt Berichte oder Anzeigen? *wusel*)
    Weder auf der Arbeit, noch sonst wo, find ich eine entsprechende Interaktion dazu.
    Auch in der Nachbarschaft hab ich mich umgeschaut. Nix.


    Wenn die als Aufgabe bekommen, ein Buch für jemanden zu schreiben, erscheint ja ein kleiner Kreis von dem Typen, wo bzw. wie man Berichte korrigiert steht nirgends -.- .


    Ich weiss es nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit der aktuellen Zeitung funktionieren könnte. Schonmal ausprobiert? :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Wenn wir schon bei Karrieren sind.
    Hat irgendjemand eine Ahnung, wie man bei der Journalismus Karriere, Berichte korrigiert?
    (Waren das jetzt Berichte oder Anzeigen? *wusel*)
    Weder auf der Arbeit, noch sonst wo, find ich eine entsprechende Interaktion dazu.
    Auch in der Nachbarschaft hab ich mich umgeschaut. Nix.


    Wenn die als Aufgabe bekommen, ein Buch für jemanden zu schreiben, erscheint ja ein kleiner Kreis von dem Typen, wo bzw. wie man Berichte korrigiert steht nirgends -.- .

    Meinst du dieses Betalesedings? Der Artikel befindet sich im Inventar und muss nur gelesen werden, wenn ich das grad richtig im Kopf hab.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hey. :)
    Weiß jm. von euch zufällig, wie man zu einem Geschäftsessen geht?
    Ich komm da gar nicht drauf irgendwie x_x

  • Ich bin mit meiner Simin jetzt Virenforscherin. Was kommt danach noch und was bringt der Piepser (Ist das wegen dem Bereitschaftsdienst)?

  • uiii noch 2 Stufen. Ja dann hab ichs echt bald. Bin mal gespannt ob ichs noch schaffe bevor ich Senior bin. Danke. Das gute ist auch ich habe zufällig die beste Karriere erwischt in der man am meisten Rente bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Casanova ()

  • Gehen die Sims eigentlich grundsätzlich alleine zur Arbeit oder muß man die schicken damit sie es nicht vergessen?


    LG
    Marion

    [COLOR="indigo"]Ich interessiere mich für die Zukunft- denn ich werde den Rest meines Lebens darin verbringen.[/COLOR] (Charles F. Kettering)

  • Also eigentlich machen sies allein, aber wenn du einen faulen Sim hast kann es sicher mal sein das er nicht hingeht. Wenn ihm die arbeit nicht so wichtig is. (gibts da ne Charaktereinstellung zu :kopfkratz)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Wie funktioniert das denn mit den "Abzweigungen" bei den Karrieren?


    Ich habe zurzeit eine Simdame, die gerne in die "Symphony" will. Finde aber nur Musik:confused:


    Haha, das mit dem Arzt hatte ich auch. Ich hatte ein Kleinkind und ein Baby und der Mann war Arzt und musste ständig auch noch nachts arbeiten. Irgendwie war die ganze Familie immer nur fertig:D

  • Wie funktioniert das denn mit den "Abzweigungen" bei den Karrieren?


    Ich habe zurzeit eine Simdame, die gerne in die "Symphony" will. Finde aber nur Musik:confused:


    Haha, das mit dem Arzt hatte ich auch. Ich hatte ein Kleinkind und ein Baby und der Mann war Arzt und musste ständig auch noch nachts arbeiten. Irgendwie war die ganze Familie immer nur fertig:D


    Du wählst einfach die Musik-Karriere aus. Wenn du nach der 5. Stufe befördert wirst, wirst du vor die Entscheidung gestellt wohin du denn gerne möchstest. So war es zumindest beim Polizeidienst (Abzweigung: Geheimdienst und Kriminaltechnik). ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ist in der Musikkarriere genauso. Meiner will Rockstar werden, und ich musste mich dann irgendwann für Rock (heißt im Spiel aber anders) oder Symphonie entscheiden.


    Die Karriere kann ganz schön stressig werden. Und die Leistung meines Sims ist oftmals im schlechten Bereich und es heißt, er wäre faul. Aber wie bitte schön soll er Konzerte geben, wenn er erst ab 17.00 Uhr auf die Bühne kann und die dann 2 Stunden dauern, er aber schon um 18.00 Uhr wieder arbeiten muss? :confused: Bei mir heißt es arbeiten, an den freien Tagen Konzerte geben, zwischendurch die Gitarrenfähigkeit weiter ausbauen und neue Lieder lernen und den ganzen Rest wie Beziehungen pflegen, schlafen und essen dazwischen quetschen.

    [center][/center]

  • Kefi: Bei SimTimes steht das er, sobald er Rockstar ist, keine festen Arbeitszeiten mehr hat. Dann kannst du ihn sicherlich problemlos jeden Tag zum Konzert schicken. :) Davor ist es halt "nur" ein Bonus um noch schneller voran zu kommen.

  • Ich hatte vor kurzem meinen Sim mit einer Simdame sich unterhalten lassen und dann wurde mir unter "Karriere" bei ihrer "Informationsliste" (wo man auch die ganzen Eigenschaften einsehen kann) ein Grabstein angezeigt??? Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Gibt ja keine Karriere wie Totengräber.

    **********
    Ciao
    Julchen