Bugs in Sims 3

  • Hay


    weiß nicht obs ein Bug ist,nervt mich aber gewaltig ;/
    Zwar bracht mein Sim machnmal ne ganze sim stunde um sich umzuziehen!
    Immer: Wenn sie baden,an der kommode,oder wenn sie sport machen.... die stehen wenn sie sich umziehen müssen nur da,klatschen oder machen andere gesten und nach na stunde ziehen die sich erst um!
    Deswegen kommt mein sim auch oft spät zur arbeit da es ne simstunde braucht um die arbeitsuniform anzuziehen! :/



    Weiß jemand was ich tun könnte?

  • ich hab mal wieder eine neue simin gemacht, weil ich einfach keine lust mehr auf meine alten haushalte hatte (ich mach öfter neue haushälte :D)
    gut. (ich hab bis her alle add-ons. und keine downloads im spiel.)
    meine simin ist innenarchitektin und hat dieses motorad ding (ungeheuer) sie ist bisher damit 1 mal rumgefahren und das war in den waschsalong. zu ihren kunden ist sie immer mit dem taxi gefahren. dann bin ich umgezogen weil ich lust hatte ein haus zu bauen und nicht wieder einen neuen haushalt zu amchen ;D
    ich hab meine möbvel behalten und mein haus gebaut. komischerweise war das ungeheuer auch im familieninventar gut ich räum alles schön ein und was bleibt übrig. Genau. das ungeheuer. Und es geht nicht aus edm famileininventar raus :misstrau
    super. ich hab auf den alles verkaufen konpf gedrückt die meldung alles verkaufen bestätigt. ich hab kein geld bekommen und das ungeheuer ar imemr joch da :o
    gut. ich hatte eh noch geld übrig hab ich mir ein auto gekauft. meine simin ist weiterhin zu ihren Kunden mit dem Taxi gefahren und es war wochenende und ich wollte zum waschsalon fahren steigt die doch nicht wieder ins taxi. hab ich sie wieder heim geschickt und wollte aufs auto klicken um sie dort hin zu schicken und dann.. kann ich das auto nicht anwählen. wiewenn da garnix wär. :eek:


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, den ich würde sie schon lieber mit dem auto rumfahren lassen ;)
    danke im vorraus (:

  • Habe mich vor kurzem hier angemeldet. Ich habe ein Problem mit meinem Sims 3 Spiel. Ob es ein Bug ist weiß ich nicht so genau. Wenn ich in den Kaufmodus oder auch Baumodus gehe und einiges kaufe oder halt ändere, verschwindet meine Maus und an dessen Stelle habe ich dann so einen oder manchmal auch zwei gezackte Balken. Ist total lästig, da ich das Spiel nur neu starten kann und anschließend meinen PC meistens dann auch neu hoch fahren kann. Mit diesen länglichen Balken, kann man nicht wirklich was anklicken.
    Ich hatte das Problem schon ohne Downloads im Spiel. Habe auch die Patches von EA.
    Ist das ein Bug?

  • Ich hab ebenfalls mal wieder ein problem :/
    Ich weiß auch nicht genau, ob es unter die Kategorie "Bug" fällt, aber folgendes ist passiert:
    Ich hab eine Simin erstellt, hab sie in Sunset Valley in ein kleines Häuschen einziehen lassen, udn sie die Ermittler Karriere einschlagen lassen.
    Dann hab ich das Spiel gespeichert und beendet, weil ich weg musste und als ich das nächste mal spielen woltle, waren fast alle Grundstücke in der Stadt irgendwie verschwunden.
    nur da wo das Fundament war, ist ein blaues großes leeres Feld (also der Boden ist blau, als wäre irgendwie wasser darunter) o_O
    In einem Gebäude stand sogar noch ein Sim mitten im Nichts herum (war anscheinend arbeiten, lol)
    Jedenfalls hab ich das Spiel vor lauter schock ohne Speichern und dergleichen beendet um zu gucken ob es hinterher auch noch da ist, und ja...es war wieder dasselbe.
    hab dann die Stadt gelöscht und die Frau in Riverview neu einziehen lassen. Nach 5 Stunden Spielzeit, hab ich gepseichert und das Spiel beendet und als ich eben den Spielstand wieder aufgerufen habe, war es genau dasselbe o_O
    Etliche Gebäude der Stadt waren verschwunden!!!
    Keine Ahnung, was da los ist.
    Ob es vllt. daran liegt dass ich die "Speichern & Beenden" Funktion verwendet habe, oder vllt. an irgendwas an der Simin selbst oO
    hat jmd. zufällig dasselbe Problem, oder weiß, wie ich meins lösen kann?



    EDIT: Hab grad mal die Suchfunktion benutzt *räusper*und den Helper-thread zu dem Thema mit den blauen Grundstücken gelesen!
    Von daher: Erachtet meine Frage einfach als erldeigt ^^;;

    [LEFT]
    [SIZE=2]Gehirn.exe konnte nicht gefunden werden.[/SIZE]

    [/LEFT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Yuiri () aus folgendem Grund: *zu blöd, ein bisschen nachzudenken

  • hi leute..
    seit zwei tagen rennt mein Sim-Geist-Mann die ganze zeit mit einer Schüssel auf/in/an der Hand rum. Wenn ich drauf klicke kommt: Weiter zubereiten / Aufräumen. Allerdings verändert sich dann nichts.
    Bitte helft mir.


  • Im Zweifel verkauf ihn mal mit dem Cheat "moveobjects on" (aber nur, wenn noch jemand mit dabei lebt *g*) und schau dann mal, ob es klappt...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Na wenn Du das nächste Mal die Familie neu lädst, sollte er wieder da sein :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,

    ich weiß nicht ganz ob es ein Bug ist, aber seit neusten rennen meine Sims die ganze Zeit herum, selbst wenn man anklickt sie sollen gehen, rennen sie. Auch wenn die auf langsamster Stufe läuft...

  • Heya! :)


    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich weiß nicht WIE ich weiß nicht WARUM aber der Stammbaum meines Ursim wird nicht mehr aufgerufen wenn ich drauf klicke.
    Wenn ich von anderen Familienmitgliedern aus den Stammbaum auswähle, dann wird er angezeigt, aber sobald ich das Portät eines anderen Sim anklicke, wird es total fehlerhaft angezeigt.
    So sieht das aus:
    [ATTACH=CONFIG]4307[/ATTACH]
    Das die normale Stammbaumansicht, wie man sie so kennt. Aber folgendes passiert, wenn ich im Stammbaum forschen will:
    [ATTACH=CONFIG]4308[/ATTACH]
    Die Beziehungen werden nicht richtig angezeigt, werden nicht aktualisiert und ich kann nicht mehr sehen, wieviele Geschwister bzw. Onkel und Tanten ein Sim hat usw.


    Kann sich das jemand erklären? Vergleichbares ist mir noch nie passiert.
    Das einzige was ich getan habe, war den testingcheatsenabled true cheat ab und zu einzusetzen ( und gleich wieder abzuschalten).

  • Hallo,


    mein Problem liegt darin, dass die Laune meiner Maedels nicht mehr steigt. Die Launenanzeige ist dunkelrot und nennt sich miserabel.
    Beide haben Bonis.
    Brunhild:
    - Eine schoene Zeit haben (+40 Punkte)
    - Blitzblank: (+10 Punkte)
    - Gut ausgeruht (+10 Punkte)
    - Gute Mahlzeit (+10 Punkte)
    Außerdem hat sie minimalen Hunger, wenig Harndrang, wenig Energieverlust, sehr wenig soziale Defizite, volle Hygiene, vollen Spaß.

    Hildbrun:
    - Wird unterhalten (+25 Punkte)
    - Eins mit der Natur (+ 20 Punkte)
    - Blitzblank (+10 Punkte)
    - Gut ausgeruht (+10 Punkte)
    Sie hat wenig Hunger, wenig Harndrang, wenig Energieverlust, fast keine sozialen Defizite, volle Hygiene und sehr wenig Spaßmangel.


    Brunhild ist eine Stubenhockerin, weshalb ich sie nur so kurz wie moeglich draußen lasse (hoechstens um Wege zu Freizeitgebaeuden hinter sie zu bringen) und die andere befindet sich außer zum Schlafen, Duschen, Essen und Pippi nur noch draußen.


    Woran liegt nun die schlechte Laune? Es ist auch nicht nur ein Anzeigefehler, sondern sie haben nur noch schlechte Laune. Habe es mehrere Tage lang versucht, sie "natuerlich" gluecklich zu machen, doch es funktioniert nichts. Gibt es einen Cheat um die Laune zu heben (in dem Thread: "Zusammenfassung: Cheat-Sammlung für Sims³" steht etwas von "make happy", aber diesen Befehl findet mein Spiel nicht).


    Edit:
    Ach so. Die beiden leben quasi in einem Bunker/Keller. Aber die Raeume sind genauso schoen oder nicht schoen eingerichtet, wie meine Haeuser, nur dass die Fenster fehlen, angezeigt wird mir jedoch nie, dass sie diese vermissen.


    Ach und der "testingcheatenabled true"-Cheat funktioniert entweder bei mir nicht oder ich mach was falsch ^^

  • Blausternchen


    Grüß Dich! :)


    Schau Dir mal bitte meinen Post unter der Rubrik "Late Night" an...."Schlechte Laune trotz grüner Balken"


    Ich habe diesen Post auch schon direkt an Crincrit (über ihre HP) geschickt und sie meinte, dass wir den neuen Patch (seit gestern verfügbar) abwarten sollten, ob er diesen schwerwiegenden Bug behebt. Sollte dem nicht so sein, so schrieb mir Crincrit zurück, würde sie sich mit Twallan über denkbare Lösungen (s. ein evtl. Mod/Hack) dieses Problems unterhalten.


    Momentan kann ich Dir sowie allen anderen User hier nur raten, zu schauen, ob der neue Patch dies richtet :rollauge


    Lieben Gruß
    Lady Eve

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.