Eltern=Vorbilder?!

  • Seht ihr eure Eltern als Vorbilder oder eher nicht???


    Ich muss sagen, dass meine jetzt nix falsch machen, aber ich sie trotzdem net als Vorbild sehe, und wenn jemand sagt, ich wär wie mein vater, dass kann ich echt net leiden!

  • In gewisser Weise sind sie sicher meine Vorbilder. Immerhin haben sie ein Haus gebaut, mich einigermaßen erzogen *g* und beide vernünftige Jobs. Das seh' ich bestimmt als Vorbild.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Da kann ich mich Blitz nur anschließen. Natürlich hört man es nicht gerne, wenn man mit den eigenen Eltern verglichen wird - weil es eben Eltern sind :D Aber ich habe vollen Respekt vor meinen Eltern, was sie alles geschaff(t)en haben. Vor allem meine Mama, die sich seit über 10 Jahren nun abend für abend für mind. 5 Std. mit dem Fahrrad von Putzstelle zu Putzstelle quält. Sie konnte damals keine Ausbildung abschließen, hat sich aber nie vor der Arbeit gedrückt.
    Ich sehe meine Eltern in gewisser Weise auf jeden Fall als Vorbild. Vielleicht denkst Du etwas anders wenn Du älter bist TLCFan14?! :)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • naja also ich sehe meine eltern nicht unbedingt als vorbilder... ich bewundere ihre arbeitsausdauer, aber genauso wenig gibt es da dinge die ich nicht an mag und die hoffe selber besser in der zukunft zu machen...

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Naja aus einer Sicht sind sie schon Vorbilder
    für mich, da sie doch einiges geschaft haben!
    Ne schöne Wohnung, recht ordentliche Berufe
    und auch ne Familie! Anderseits sind sie wiederrum
    keine Vorbilder für mich auch zwengs Privaten
    gründen die ich hier Lieber nicht nennen will! Es gibt
    sicherlich Sachen wo man behaupten kann die Eltern
    sind Vorbilder, aber es gibt sicherlich auch Sachen
    wo man das ganze gegenteil behaupten kann!

    [CENTER]
    [SIZE=1][b]


    [/SIZE][/CENTER][/B]

  • Ich denke jeder Mensch strebt zu einem Dasein als Individuum hin, bei dem Vorbilder als störend empfunden werden können. Natürlich spielen Eltern eine große Rolle in der Entwicklung eines jeden Menschen, sie formen ungemein. Jedoch hat auch jeder Mensch das Bedürfnis, sich von seinen Wurzeln zu lösen und eigene Spuren zu hinterlassen, anstatt bloß in Fußstapfen zu treten.


    Meine Mutter ist für mich in gewisser Weise schon ein Vorbild, weil sie sich ziemlich hart und alleine viele Dinge erkämpfen musste. Aber im Grunde würde ich es anders machen, obwohl ich sehr viel Respekt vor ihrer Leistung habe.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Meine Eltern sind keineswegs Vorbilder für mich.Naja,beruflich vielleicht schon.v.A. mein Vater.
    Aber in anderem Zeugs überhaupt nicht,kein bisschen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Einerseits denk ich nicht, dass mir meine Mutter ein Vorbild ist...ich will nicht so werden wie sie und nie so ein Leben führen wie sie.....anderseits hat sie es ja nicht einfach gehabt als Alleinerziehende und von da her kann ich ihr nichts vorwerfen...sie hat eben Pech gehabt und kämpft sich nun so durch alle Widerwärtigkeiten des Lebens, was ja auch viel Kraft braucht und bewundernswert sein könnte...naja...

  • Ich liebe meine Eltern total. Wenn mich jemand mit ihnen in irgendeiner Weise vergleichen würde, dann wäre das richtig toll. Sie haben sehr viel für unser und vor allem ihr Leben geleistet...ich habe manchmal schon das Gefühl, dass ich das nie so wie sie schaffen könnte.Dafür bin ich einfach zu faul und hab viel zu viel Angst vor neuem. :(

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • Ich würde nicht sagen, dass sie für mich Vorbilder sind, sondern eher, dass ich sie wegen vielen Sachen bewundere. Dass sies hingekriegt haben in den 17 Jahren mit mir nicht durchzudrehen verdient schon Anerkennung :roftl Und ich bin auch sehr dankbar, weil meine Eltern ziemlich viel wegen mich und meinem Bruder aufgegeben haben, aber ich würde sie nicht als Vorbilder bezeichnen.

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Also ich denke mal, für jeden waren die Eltern mal ein Vorbild, weil doch eigentlih jedes kleine Kind auf die Eltern achtet und von ihnen lernt. Mit der Zeit wird man aber selbstständig und sucht sich eigene Vorbilder, oder auch nicht.


    Also ich habe kein wirkliches Vorbild. Es gibt Leute, die ich bewundere, aber ich finde, Vorbilder schrenken einen ein, denn wenn man versucht, so wie sie zu werden, kann man nicht man selbst werden.:kopfkratz

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • klar bewundere ich meine eltern bzw was sie in ihrem leben erreicht haben.. heißt aber nicht dass ich ihnen in allem zustimme, kommt auch vor dass ich mir denke, dass ich etw. anders mache/machen würde/werde ^^ wie au immer.. als vorbilder würde ich sie eigntlich nicht bezeichnen Oo


    escura

  • Ich denke bis zu einem gewissen Alter stellt man seine Eltern nicht infrage und irgendwann bekommt man einen eigenen Kopf (da ist dann die Pubertät *g*) und dann krittelt man schon mal an seinen Eltern rum. Aber ich stimme meist mit meinen Eltern in ihrer Meinung überein (sind halt doch verwandt) und ich finde es gut, was sie sagen und ich glaub schon, dass ich teilweise versuche so zu werden wie sie, natürlich kann ich das nicht mit Gewissheit sagen...

  • Nein.
    Vielleicht mein Vater, wenns sein müsste....aber nur wenn mein Leben davon abhinge

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • *loooooooool* Meine Eltern als Vorbilder! Pff, echt geil. Ich denk net, dass ich so enden will wie meine Mutter, die n Haufen Schulden hat, schuften geht dafür (wenn sie mal Lust hat), die jahrelang keinen Unterhalt zahlt, nen Ehemann, der ihre Kinder geschlagen und gequält hat und sie selber auch (der sogar im Knast war). Ja, ich denke, dass kann man als Vorbildfunktion nutzen. Ich mein, ein Vorbild im negativen Sinne, dass ichnie so enden will wie diese Frau.


    Mein Vater als Vorbild is auch nich positiv. Ich liebe ihn sehr, aber auch er ist in ner 2. Ehe mit ner Frau, die n Miststück ist.


    Ich will nich so werden wie meine Eltern, dafür hab ich einiges getan.... Scheiss Rebellion würd ich sagen :)

  • Meine Eltern als meine Vorbilder? Naja, von meinen Vater kann ich es nicht sagen. Dafür kenne ich ihn zu wenig, oder besser gesagt fast gar nicht. Meine Mutter bewundere ich natürlich sehr. Sie hatte kein leichtes Leben und musste sich alles was sie heute hat erarbeiten. Aber trotzdem ist sie nicht mein Vorbild. Dafür gibt es einfach zu viele Sachen, die ich ganz anders machen würde als sie. In manchen Sachen sind wir einfach total verschieden.


    Außerdem habe ich sowieso kein Vorbild. Ich bin eine eigene Persönlichkeit und möchte einzigartig sein. Ich möchte mich nicht an eine gewisse Person klammern und versuchen genau so zu sein wie diese Person. Wieso auch?

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Ich denke, Eltern sollten schon einerseits Vorbilder für uns sein, weil sie
    uns ja auch erziehen, uns alles beibringen usw. ....
    meine Eltern sind für mich keine richtigen Vorbilder, ich mag sie natürlich,
    aber bei manchen Dingen sind sie für mich nicht vorbildlich! :misstrau


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Gummibanane

    ....Vielleicht denkst Du etwas anders wenn Du älter bist TLCFan14?! :)....


    naja, beruflich seh ich sie net unbedingt als vorbild...wirklich nicht. aber menschlich naja...vielleicht eher!

  • Also ich persönlich sehe meinen Vater nicht als Vorbild für mich! Aber meine Mum ist mein absolutes Vorbild! Sie hat sich nach der Trennung von meinem Vater alleine durchgeschlagen! Mich groß gezogen, ist arbeiten gegangen und hat dafür gesorgt, dass wir unser Haus behalten konnten! Sie ist echt ein Vorbild für mich! Ich bin wahnsinnig stolz auf sie!

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Meine Eltern sind nicht meine Vorbilder,ich will anders sein als sie.
    Ich denke damit ist alles gesagt,oder? :D

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]