Die spinnen, die Briten?

  • [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,294139,00.html]Spinnen die Briten? Hier lesen![/URL]


    Als ich das las, dachte ich nur :eek: :eek: Die spinnen, die Briten!
    Als ich aber mal einen Moment darüber nachdachte, wenn man das in Deutschland mit einer schönen Überschrift, zwei Bildchen und einem fantasievollen Text in die BILD Zeitung gesetzt hätte, hätten wohl genauso viele Deutsche daran geglaubt.


    Wie findet ihr die Sache?


    lg, Bärli :sepp

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Witz komm raus. Das ist ja wohl ne Ente.:erschreck


    Also ich kann nicht glauben, dass die wirklich so fernsehbesessen sind und der 2.Weltkrieg für ein Hirngespinst eines Hollywoodauthors halten.
    Jedoch ist mir das lieber, als wenn sie in jedem Deutschen noch Hitler persönlich meinen zu erkennen. Dann gibt es bei den Briten wenigstens nicht solche Vorurteile uns gegeben über. :D


    Ob sie nun an Sagen glaube oder nicht, ist ja deren Sache und vielleicht glauben wir ja auch an manche Sachen (wie z.B. Karl d. Große) die es eventuell garnicht gegeben hat. Nur da sowas schon so lange vergangen ist, ist die nachweisliche Existenz dabei irrelevant.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Naja, also ich glaub da spinnen die deutschen noch viel mehr. Ich hab mal im Fernsehn einen Jugendlichen aus Deutschland gesehn, den haben sie gefragt wie George Bush mit Nachnamen heißt und was unser Bundeskanzler für einen Beruf hat. Also ihr versteht mich schon richtig, sie haben tatsächlich gefragt:"Was hat unser Bundeskanzler für einen Beruf?" Und der Kerl wusste das net... ich hab mich schepp gelacht, obwohl das mittlerweile fast schon nicht mehr zum lachen ist, weil er sicher nicht der einzige ist, der von Logik und Allgemeinbildung so wenig Ahnung hat. Von daher finde ich, das die Briten da noch relativ harmlos sind, zumindest das Beispiel da.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • sag mal was sind das denn für deppen? :illepall also echt ich bin gerade totalst geschockt oO ich mein hallo, ich wüsste das ja sogar. oO nee also ich bin grad echt sprachlos ^^ jetz glaub ich wirklich, dass die spinnen

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Irgendwie kann ich das nicht glauben, so hinterm Mond sind die Briten nun auch wieder nicht...dass muss ein Irrtum sein...ein schlechter Scherz...;)

  • :illepall


    Ich wusste schon, dass in England sogar verbreitet Lehrer behaupten, dass Hitler heute noch Präsident von Deutschland ist. :misstrau Aber dass das noch extremer ist hätt ich nich gedacht.
    Aber wie miri schon sagte Spinner gibt's auch in Deutschland... Allerdings glaub ich dass die bei solchen Umfragen auf der Straße die richtigen Antworten rausgeschnitten haben. :D


    Da frag ich mich aber schon, wie man sowas nur ernsthaft glauben kann? :misstrau Haben die keine Geschichtsbücher oder Internet?

  • Also ich muß ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Bericht nicht ganz ernst nehmen kann. Finde auch ehrlich gesagt, dass der etwas merkwürdig geschrieben ist. Ich meine ganz unten steht, dass für diese Umfrage 2069 Erwachsene befragt wurden. Somit also zu schreiben, dass 11 Prozent aller Briten glauben, dass Hitler bloß eine Erfindung war, finde ich in diesem Zusammenhang schon etwas komisch.
    (Naja, vielleicht mißverstehe ich den Artikel auch einfach :nixweiss )


    Grüße, Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • hmm..das ist schon a bissel alt, aber ich denke nicht, dass das 'ne Ente ist, ist schon alles wahr.
    Aber traurig, traurig, war auch ganz schön geschockt.





    Grüßchen^^ :)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Zitat von miri

    Naja, also ich glaub da spinnen die deutschen noch viel mehr. Ich hab mal im Fernsehn einen Jugendlichen aus Deutschland gesehn, den haben sie gefragt wie George Bush mit Nachnamen heißt und was unser Bundeskanzler für einen Beruf hat. Also ihr versteht mich schon richtig, sie haben tatsächlich gefragt:"Was hat unser Bundeskanzler für einen Beruf?" Und der Kerl wusste das net... ich hab mich schepp gelacht, obwohl das mittlerweile fast schon nicht mehr zum lachen ist, weil er sicher nicht der einzige ist, der von Logik und Allgemeinbildung so wenig Ahnung hat. Von daher finde ich, das die Briten da noch relativ harmlos sind, zumindest das Beispiel da.


    ähm ja,... stell dir mal vor Du hast es eilig und da kommt so ein Idiot vom TV und stellt Dir sone bes******* Fragen,... na okey ich würd sicherlich nich drauf antworten geschweigedenn sie mir anhören :illepall(okey war auch noch nie in soner Situation,..das is wie diese Gutschein&Prospekt verteiler da auf der Straße usw.)
    na egal die picken sich doch immer so Antworten raus, und die Frage "Was hat unser Bundeskanzler für einen Beruf?" ist doch wirklich extra so gestellt damit die Mehrheit auf die schnelle so anwortet.

    nagut. zurück zum Thema:

    ja die spinnen echt die Briten *lach* dacht ich mir eben auch... ganz besonders witzig find ich ja die Tatsache mit "Conan" *lol* :rolleyes
    naja mehr gibts dazu wohl nich zu sagen,... das mit dem Erfundenen Hitler find ich auch einfach zum totlachen, ich mein haben die in der Schule nich aufgepasst?? oder ähnliches? ...nagut... das eine Beispiel mit dem Lehrer da spricht dann ja wieder für sich ^-^. Aber ich denk mal das ist ein Einzelfall, und hoffe der Lehrer hat das nachgeholt bzw. ist inzwischen im Ruhestand *lach*

    :rollauge

  • Woher kommt denn diese Behauptung, Hitler ìst angeblich erfunden!? Man muss doch absolut dumm sein, wenn man nicht weiß warum London angegriffen wurde oder warum es auf der Welt plötzlich 55 Millionen Menschenleben weniger gab?! :misstrau

  • Also, ich würde das nicht unbedingt für eine Ente nehmen.


    Ich habe vor kurzen einen Bericht gesehen, indem sie die Deutschlandkarte vekehrt herum aufgestellt haben und die Leute sollten dann berühmte Gebäude in die richtigen Bundesländer einordnen. Erschreckend war, die Leute habenm wild drau los geklebt und nicht gemerkt, dass die Karte falsch herum steht.... :tocktock


    Oder so Sachen mit dem Bundeskanzler. Ich habe auch mal einen anderen Test gesehen, indem die Leute die Canadische Flagge nach Österreich gesteckt haben und nicht wussten, welche Farbe unsere Flagge hat und in welcher Reihenfolge die stehen....


    Wir sind alle nicht mehr ganz in Ordnung :deppen

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • ja das mit der Karte hab ich auch gesehen,...ich mein man sollte doch wenigstens wissen wie Deutschland ungefähr aussieht etc, :lachen


    besonders lustig fand ich das mit den "neuen Bundesländern" wo die zeigen sollten wo früher die Grenze in Deutschland verlief,...ich mein das müsste man doch ungefähr wissen oder? :roftl :tocktock

    da gibts ja so viele Beispiele für so sachen :lachen :roftl .... :rolleyes ... okey bei den Flüssen hät ich auch alt ausgesehen,... :rolleyes die konnt ich mir noch nie merken *lach*

    :rollauge

  • Zitat von Lunic Angel


    besonders lustig fand ich das mit den "neuen Bundesländern" wo die zeigen sollten wo früher die Grenze in Deutschland verlief,...ich mein das müsste man doch ungefähr wissen oder? :roftl :tocktock


    Also,den Menschen liegt nichts mehr an Allgemeinbildung.Ich denke es gibt weniger Leute,die sich außerhalb der schule oder sonst was weiterbilden,sei es nur ein buch zu lesen.Die meisten wandern mit geschlossenen augen durch die welt und meinen,sie sind die schlausten,wenn sie sich mal 5 minuten darüber aufregen was der Bush heute in einem 5-Min., Bericht im TV gesagt hat und wissen im Grunde garnicht wer zum Teufel dieser Mann ist.*g*
    Wer rechnet schon damit,dass man zufällig von nem Fernsehteam auf der Straße aufgefordert wird auf ner Karte zu zeigen,wo die Grenze war?
    Die modernen Menschen interessiert es einfach nicht.So nach dem Motto: "Das ist Geschichte und Geschichte hab ich in der Schule schon immer gehasst".


    So,zu Thema:
    Ich denk nicht,dass das wahr ist.Der Artikel ist so..hmm..irgendwie "unseriös" geschrieben.Überhaupt nicht sachlich,sondern eher "spottend".
    Ja,ich glaub schon,dass einige denken mögen,dass Conan wahrheit ist.Er wird ja genauso in Filmen dargestellt wie Hitler oder sonst irgendwer.
    Aber ansonsten...naja,ihr problem,wenn sie denken,dass es so ist,sollen sies denken oder eine Lehranstalt besuchen.*g*
    Aber zu den Briten und Hitler muss ich jetzt noch was sagen.Ich war ein mal in England und wenn ich mit irgendwem auf deutsch geredet hab hat immer irgendwo ein 15jähriges Mädchen zugehört und und dann angesprochen:"Are you German?I have a friend in Germany,his name is Hitler" und lauter so Zeugs.Und das war auch bei den älteren Menschen genau so.
    Deshalb glaube ich auch nicht,dass die Briten Hitler für ein Märchen halten.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von miri

    Naja, also ich glaub da spinnen die deutschen noch viel mehr. Ich hab mal im Fernsehn einen Jugendlichen aus Deutschland gesehn, den haben sie gefragt wie George Bush mit Nachnamen heißt und was unser Bundeskanzler für einen Beruf hat. Also ihr versteht mich schon richtig, sie haben tatsächlich gefragt:"Was hat unser Bundeskanzler für einen Beruf?" Und der Kerl wusste das net... ich hab mich schepp gelacht, obwohl das mittlerweile fast schon nicht mehr zum lachen ist, weil er sicher nicht der einzige ist, der von Logik und Allgemeinbildung so wenig Ahnung hat. Von daher finde ich, das die Briten da noch relativ harmlos sind, zumindest das Beispiel da.


    :roftl
    Das Interview hab ich glaube ich noch auf meiner Festplatte. Also ich kann echt nicht glauben, dass das nicht gestellt ist oder aber der Typ war vollkommen zu.


    Aber sowas ist schon traurig.


    Bei dem Bericht weiß man allerdings nicht, was für Leute befragt wurden. Wenn ich mir irgendwelche stockbesoffenen Obdachlosen für so eine Umfrage suche, ist das Ergebnis nicht gerade verwunderlich.
    Andererseits sind Spiegelberichte eigentlich ziehmlich glaubwürdig, wenn auch etwas übertrieben. :kopfkratz

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • es gibt auch "gebildete engländer" :lachen ... nicht bös nehmen, ich mag briten eigentlich!


    eine freundin von mir lebt in england und wird manchmal von ihren englischen arbeitskollegen wegen hitler blöd angemacht :haudrauf (zum spass).


    ich denke die leute sind einfach nicht an solchen themen interessiert und nehmen weder ein buch in die hand oder schauen etwas in der richtung im tv. der konsum ist einfach wichtiger. man bildet sich seine meinung/wissen indem man auf andere hört oder was man so in gesprächfetzen irgendwo aufgeschnappt hat! vielleicht ist meine aussage etwas extrem, aber ich kenne einige leute, die nie ein buch lesen, keine tagesschau gucken oder sich sonst irgendwie weiterbilden! es ist ihnen auch egal...

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • ich kenn das video auch von diesem jungen auf der straße *gg* war ein ziemlicher renner in meiner klasse...


    was die briten betrifft...so könnte die insellage schuld sein, isolation vom kontinent kann verheerende auswirkungen auf die bewohner haben :lachen ... :rollauge und außerdem das wetter dort ...es regnet die ganze zeit und die leute sind deprimiert... :( ...oder leiden sie viel mehr an einer kollektiven amnesie ??? :confused:


    leute mit sehr schlechter allgemeinbildung kann man überall finden... mein physikprofessor hat unserer klasse mal erzählt, dass bei einem U.S. college eignungstest 65% der Testpersonen die flugbahn einer kugel die aus einer kanone geschossen wird falsch gezeichnet haben... diese leuten stellten sich das ganze so vor, dass die flugbahn schön geradlinig ansteigt und dann die kugel abrubt senkrecht auf den boden fällt ... oder ein mädchen aus meiner klasse hat für die geschichte prüfung alles brav auswendig gelernt wie immer ... und als die lehrerin eine idiotensichere zwischenfrage stellt Was war das einscheindenste Ereignis des 20 Jh. ? A: zweiter Weltkrieg .. weiss sie das nicht,,, ich kanns einfach immer wieder nicht glauben, dass die leute einfach die grundlegensten dinge nicht wissen... da denke ich mir zuerst, dass die person einen scherz macht .stelle aber dann fest, dass die antowort ernst gemeint war...


    solche umfragen sind nicht besonders seriös und óft frisiert...es gibt auf der welt nicht nur dumme amis oder engländer...sondern auch deutsche, österreicher usw... die aus dem fernsehen sollten mal auch leute zeigen, die alles wissen und nicht nur die dummen...solche berrichte erzeugen nur immer stereotypen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • lol haha


    ich dache imma so ungebildet wären nur amis. oô


    ne, also erstmal find ich nich, dass das wirklich ne repräsentative umfrage is, wenn man da 2000 leute befragt. und grade die independent gehört auch nich so wirklich zu den qualitativ hochwertigen zeitungen in england.
    außerdem hassen sich engländer und deutsche doch immer noch wegen dem 2. weltkrieg, wieso sollten die dann behaupten, hitler wäre ne sagengestalt?


    mysteriös. oo

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Man weiß wie gesagt bei solchen Umfragen auch nich, ob die nich vielleicht die seriösen Antworten weggelassen haben. :misstrau
    Aber solche Leute gibt's halt, wir haben mal neben welchen gewohnt. Die hab ich mal gefragt was der höchste Berg der Welt is, da haben die nur blöd geguckt. Bildung ist einfach etwas, dass viele Deutsche (und anscheinend auch Engländer :misstrau) ziemlich auf die leichte Schulter nehmen.


    Mir fällt auch gerade ein, Stefan Raab hat mal in der Fußgängerzone ne Umfrage mit so alten Leutchen gemacht "Was halten sie von Heterosexualität?" und da haben dann welche gleich ganz entsetzt gesagt "HAB ICH NIX MIT ZU TUN!!". :rolleyes

  • naja ich weiß nicht....die wären dann schon ganz schön doof, wenn das alles stimmen würde...-_- Wenn die jetzt z.B.: Nicht-Europäer gefragt hätten, dann könnt ichs vielleicht noch verstehen bzw. würde es glauben...aber nicht doch unsere britischen _nachbarn_


    hallo?

    [center]"This blood in my body runs for you..." ~In Motion Part II - The Gathering


    Dein Bild ist zu groß, bitte verkleiner das!
    na toll und wo steht wie groß das sein darf?????? T.T



    [SIZE=1][[[[[[shinya.toshiya.kyo.kaoru.die]]]]]][/SIZE]
    [/center]