Probleme mit dem Patch

  • N'abend.


    Eigentlich hab ich mich bislang immer gefreut, das alles so gut klappt bei mir, aber nun wohl nicht mehr.


    Seitdem ich nun ein Update meines Spiels durchgeführt habe (kam beim Starten des Launchers) startet mein Spiel nicht mehr. Zuerst ging das Update nicht, weil die Datei Shaders_Win32.precomp ungültig war, was wiederrum am Nacktpatch lag. Ich habe dann die Datei durch die Originale von der CD ausgetauscht und es funktionierte super.


    Danach hab ich wieder die Datei durch die vom patch ersetzt und gestartet. Nachdem das Intro kommt, und der Ladebalken erscheint, wird der Bildschirm schwarz und ich komme auf dem Desktop zurück. Ich dachte, es liegt vielleicht am Nacktpatch, das der nicht mehr kompatibel ist, und ersetzte die .precomp datei wieder mit der Originalen der CD. Doch es läuft noch immer nicht. Ich komme ständig beim Ladebildschirm mittels eines schwarzen Bildes wieder zurück zum Desktop. Habe auch schon unter Eigene Dateien - Electronic Arts - Die Sims 3 die Files CasPartCache.package, compositorchache.package, UserPresets.package und scriptchache.package sowie simCompositorcache.package ausgeschnitten, doch das Spiel startet noch immer nicht.


    Gibt es noch etwas, was ich tun könnte, damit das Spiel wieder läuft?


    Systemdaten:


    Pentium 4, 3,2 Ghz
    2048 MB Ram
    Windows XP Home Edition
    NVidia GeForce 7900 GS, 512 MB Ram
    Grafikkartentreiberdatum: 05.12.2007 (könnte mal wieder aktualisiert werden, da aber bisher alles einwandfrei lief, habe ich es lieber nicht getan) - aktualisiert, nun vom 10.06.2009


    Danke schonmal.


    Edit: Auch nach Aktualisierung des Grafikkartentreibers behebt sich das Problem nicht...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Ich hab noch diesen Schieberegler drin. Den werd ich mal rausnehmen und gucken obs dann geht. denn eine komplette Neuinstallation mag ich eigentlich nicht... :misstrau kann man irgendwie die Spielstände sichern?


    edit: Hacks sind raus und nun komme ich ins Spiel rein. leider hab ich keine Zeit mehr zu testen obs nun durchgängig ohne Abstürze läuft, aber mein problem scheint (vorerst) geklärt zu sein. Scheinbar verträgt sich der Schieberegler-Hack nicht mit der geupdateten Sims3-Version.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Ich hab noch diesen Schieberegler drin. Den werd ich mal rausnehmen und gucken obs dann geht. denn eine komplette Neuinstallation mag ich eigentlich nicht... :misstrau kann man irgendwie die Spielstände sichern?


    ...


    Hallo Placebo,
    unter XP auf der C Platte unter eigene Dateien findest Du den Ordner:
    Electronic Arts\Die Sims 3\Saves
    Dadrinn stehen Deine Speicherstände, und das wars auch schon.
    Ist nicht mehr so kompliziert wie bei Sims 2, wo die halbe Stadt (Neighborhoods) abgesichert werden musst

    [center][/center]

  • Gut, danke. Falls ich feststellen sollte, dass das Spiel doch nicht rennt, weiß ich wenigstens dann wo meine Speicherstände sind.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Gern geschehen.
    Ich vergas noch zu sagen, das im Grunde nur die ".sims3" benötigt werden.


    Die ".sims3.backup" sind zusätzliche Speicherstände vom Spiel selbst.
    Die werden erzeugt, wenn man speichert, die Backups sind die Start Speicherstände.;)


    Das heist also, das wenn Du den letzten Speicherstand Zerschoßen hast, oder auch aus nem anderen Grund einen Schritt zurückgehen willst, kannst Du Dir die ".sims3.backup" zu ".sims3" umwandeln, und hast den den Vorletzten Speicherstand.:D
    Du kannst dieser Datei auch nen völlig neuen Namen geben, das spielt keine Rolle, also statt "Spielstand1.sims3" dann mal "Hollywood.sims3".
    Wie viele Speicherstände man haben darf, weis ich noch nicht, wir haben schon einmal das komplette Aphabet durch:roftl

    [center][/center]

  • Habe mei Sims 3 heute neu aufspielen müssen! Als ich nun den EA Downloadmanager starten wollte (wegen dem aktuellen Patch) zeigt er mir folgende Fehlermeldung an:

    Runtime Error!


    Programme: C:\Programme\ElectronicArts\EADM\Core.exe


    This application has requestet the Runtime to terminate it in an unusual way.
    Please contact the application´s support team for more information.


    Nun meine Frage: Was heißt das auf gut deutsch und wie kann ich das Problem beheben? Mei englisch ist nicht mehr das beste und auch sonst sind mein PC und ich nicht die besten Freunde!

    Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte!
    LG Frank

  • Google übersetzung :
    "Diese Anwendung hat die Laufzeit requestet ihn zu kündigen in einer ungewöhnlichen Art und Weise.
    Bitte wenden Sie sich an den Support der Anwendung, um weitere Informationen zu erhalten."


    lade dir doch den patch manuell runte und installiere ihn dann ohne den downloadmanager. ein versuch ist es wert.

  • Huhu,
    ich hab da so ein doofes Problem mit dem patchen.
    Es laeuft alles reibungslos bis zu ca 80~ %. Dann stuerzt der Patcher mit der Meldung "Invalid File Found" ab.
    Hab schon versucht ob es vielleicht an Downloads liegt.
    Weiss jemand woran es liegen koennte? =/

    Falls es das Thema gibt tut es mir leid.
    Hab gesucht aber nichts gefunden. ._.

    [CENTER][SIZE=1]The plane that I was supposed to be on crashes and burns to ashes.
    [/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo liebe Sims-Verrückte,


    hatte auch so meine Probleme mit dem Patch.


    So hat es bei mir funktioniert:


    Natürlich den Mods-Ordner und die resource.cfg erst mal woanders
    hin speichern


    Dann habe ich den Sims 3 Patch Log Viewer ( bei Modthesims im
    Forum zu finden ) installiert. Der zeigt einem genau an, an welcher
    Datei sich die Patch-Installation aufhängt.
    Diese Dateien habe ich dann von der Original-DVD ersetzt.
    Allerdings brachte das bei mir nicht den gewünschten Erfolg.


    Dann habe ich noch einen Tip aus dem Netz befolgt, ich habe
    einfach den ersten Patch nochmal drüber installiert und dann erst
    den zweiten.
    Danach den Mods-Ordner und die resource.cfg wieder rein und
    alles war in Ordnung.


    Vielleicht hilft das ja auch einem von Euch.


    Lg Anja

    [SIZE=1]Gruß Anja


    Wenn die Sonne der Erkenntnis niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...[/SIZE]

  • Hallo,
    habe ein Problem mit dem 4. Patch.
    Vorab, ich habe keine Downloads und auch nicht den Nude-Patch auf dem Rechner, daher weiß ich wirklich nicht, woran es liegen könnte.


    Alles läuft perfekt, iwann minimiert sich das Installationsfenster, geht wieder auf, der Installationsbalken ist komplett grün, sprich eigentlich 100% und dann kommt auch shcon direkt "invalid file found"


    ich krieg echt die Krise.


    So langsam verlier ich echt die Freude am Spiel (btw. bei meinem Bruder, der Windows XP hat, läuft es vom ersten Tag ohne Probleme... bei mir - ich habe Vista und einen nahezu doppelt so guten PC- schmiert das Spiel nach unterschiedlichen Zeitspannen ab und ich bin wieder auf dem Desktop...)


    habe vorhin einfach mal von den Savegames Sicherheitskopien auf eine andere Partition angelegt und das ganze Spiel mal komplett deinstalliert und danach neuinstalliert und wollte direkt die Patches draufziehen... -.-


    wenn ein Patch fehlgeschlagen ist, wirkt sich das negativ auf das Spiel aus, sprich nochmal neuinstallieren, oder ist das als ob der 4. Patch nie installiert wurde?


    LG und Danke schonmal im Voraus für Antworten ;)

    lG
    EvilPinga :yeah

  • Lies Dir mal den 1. Beitrag in diesem Thema durch:
    http://www.simsforum.de/vbulle…002-patch-erschienen.html.


    Da ist Deine Meldung gelistet und es gibt auch schon ein Programm (Link in den Beitrag) mit dem Du herausfinden kannst, welche Deiner Dateien ungültig ist. Diese ersetzt Du dann einfach mit der Originaldatei von der CD.


    Andereseits ist es auch nicht so ein grosser Verlust, wenn Du den 1.4 nicht laden kannst. (übrigens erst der 3. Patch, nicht der 4.)

  • Hallöle


    Ich hab eifrig im Forum gelesen aber irgendwie bekomm ich mein Problem nicht in den Griff.Und zwar folgendes:


    Wenn ich den Launcher starte dann kommt die Meldung das es ein neues Update gibt und ich klicke natürlich auf ja zur aktualisierung.Alles läuft bestens bis es dann irgendwie bei 87% aufhört.InstallShield versucht von meiner Version die ich habe ( 1.00.631) auf die neuste zu kommen (1.4.6) aber es bricht ab und ein kleines Fenster erscheint wo drinen steht : File not found!


    ich habe dann gelesen das man mit so nem Programm den fehler suchen kann,ich hab nach dem Fehler gesucht und mir wurde durch das Programm mitgeteilt das ein Lied (True Stories) fehlt.Ich habe dann das Lied im Ordner gesucht auf meinem Pc und hab es auch gefunden..obwohl es ja angeblich feheln würde...also habe ich das Lied gelöscht und von der Sims3 Cd rüber auf den Pc in den Ordner kopiert....trotzdem wird es als fehlend angezeigt.Naja an diesem Lied solls nicht leigen ..aber wieso kann ich nicht Downloaden??


    Normal erscheint ja bei dem Launcher oder Downloadmanager neben den Objekten so ein zeichen das das entsprechende Objekt im Spiel drinne sei aber bei den Sachen die ich versuche zu ziehen kommt ein roter durchgestrichener kreis...werd noch wahnsinnig :(


    Ich habe weder Downloads noch irgendwelche Sachen drauf (und die wo ich gehabt habe hab ich gelöscht)


    Vllt kann mir ja jemand hlefen,wäre superlieb von euch :)



    Achjaa hab ich auch vergessen zu schreiben: Es kommt auch öfters vor wenn ich eine Familie erstellen will das dann das Spiel komplett weg geht,also evtl abstürzt.Bildschirm kurz Schwarz und dann is mein Desktop zu sehen,keine Fehlermeldung,nichts. Is doch auch nicht normal oder?

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Bianka28 ()

  • *freuuu wie bekloppt


    habs endlich geschafft den fehler zu beheben *grins von einem ohr zum anderen


    habs rausbekommen wegen dem File not found :)

    [CENTER]Ihr lacht über mich weil ich anderster bin..?:angry


    Pfff..ich lach euch aus weil ihr alle gleich seid :hahaha
    [/CENTER]

  • Hallo,
    ich habe das Problem da ich mein Spiel nicht patchen kann,es kommt jedes mal diese Fehlermeldung:

    Das kommt aber nur wenn ich auf 1.3 (oder höher) patchen möchte,der Patch davor geht ganz gut. Ich habe bzw. hatte noch nie den Nacktpatch installiert,deshalb kann es nicht sein das es am NacktPatch liegt...


    Hoffentlich hat jemand ne Lösung^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Arceusm () aus folgendem Grund: Verändert

  • Hab den Fehler gefunden,die Datei Resource.cfg in Shared - Ordner is schrott. Das kommt,weil die datei auf dr CD irgendwie beschädigt ist (kp warum). Wäre jemand so nett und konnt mir seine resource.cfg Datei aus seinem Shared ordner hochladen? Wäre sehr nett^^