Michael Jackson ist tot

  • Hallo Divya,


    naja manche berührt es nicht manche mehr manche weniger. Ich war nur in der Teenagerzeit richtiger Fan und dann hat es sich normalisiert. Und trotzdem hab ich geheult.


    Als Lady Diana gestorben ist hab ichauch nich geheult, da gings mir ähnlich wie dir-----am a*** vorbei. Da ist eben jeder anders gestrickt.


    Michael Jackson ist Allgemeinwissen, der gehört zum leben dazu, jeder hat schonmal was von ihm gehört.


    Und noch was- Trauer kann ansteckend sein.


    Alles Liebe

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Naja, es ist unumstritten DASS MJ eine Musiklegende ist - und wer sich halbwegs mit Musik beschäftigt, sollte ihn auch kennen. Ich persönlich mag Elvis' Musik auch nicht, aber er ist eine Legende, wie eben schon erwähnt Kurt Cobain und John Lennon.


    Es hat auch definitiv nichts mit dem Alter zu tun, ich bin selbst 'erst' 18 und hab somit seine besten Jahre nicht miterlebt. Es ist normalerweise auch nicht mein Genre, Pop, aber die Musik ist einfach der Hammer. Ganz davon zu schweigen dass er (m.M nach) der beste Tänzer war, unglaublich.


    MJ tat mir unheimlich Leid, wenn man bedenkt wie sein Leben ablief. Er wollte nie wie sein Vater aussehen, er wurde von ihm gedrillt und geschlagen, er hatte keine Kindheit. Da ist nur absehbar dass Stars, die so aufgewachsen sind, irgendwann in irgendeiner Form austicken. Britney Spears mit ihrer Glatzen-Aktion, und Jacko eben mit seinen Eskapaden. Man hat es ihm doch angesehen dass es ihm seelischer immer schlechter ging. Nicht zuletzt wegen den ganzen Kindesmissbrauch-Behauptungen, woran ich nicht glaube. Er hat Kinder geliebt, er hatte eine wohltätige Stiftung, und ich glaube kaum dass so ein einsamer, emotionaler Mensch dazu in der Lage wäre.


    Mich nervt es, dass die Presse das Thema wieder bis zum letzten kleinen Detail versucht auszuschlachten, die ganzen Mutmaßungen, wie starb er, wieso, was tat er in den letzten Minuten vor seinem Tod .... . Können die nicht einfach die Familie in Ruhe und Trauern lassen?


    Nunja, Michael hat nun seinen Frieden gefunden.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich kenne ja nun jedes video was die familie betrifft und welche er selber gedreht hat zu seinen song´s. bin auch sehr geschockt gewesen nachdem mein mann mir davon erzählt hatte, ich dachte zuerst er wollte mich verarschen oder so, aber ca 10 minuten später las ich das bei web.de.
    ich fand die erziehung der jackson familie auch nicht sehr schön oder angenehm, man kann aber auch eine noch schreckliichere kindehit gehabt haben. er war ja nun wirklich ein mensch der wirklich gute lieder rausbrachte, nach meiner meinung aber nur bis dahin wo er wirklich noch ein schwarzer war. es gab einige ausnahmen an llieder die mir noch relativ gut gefallen hatten, aber die alten songs von ihm und die mit seinen brüdern waren noch am besten.
    über seine in den letzten jahren schlechten ruf in zeitungen und presse will ich mich nicht äussern, da es sich einerseits nicht lohnt. ich für meinen teil möchte ihn so in erinnerung haben wie ich ihn damals als kind gesehen habe. ich finde es ok wenn die familie der welt nochmals offen legen will wie michael jackson gelebt hat etc aber das die presse alles zu einem sehr ungünstigen zeitpunkt der familie nachlauert und so finde ich dreist. egal ob berühmt oder nicht, jeder hat das recht auf privatsphäre und trauerzeit und bei den meisten reichen noch nichtmal nur 3-5 tage.

  • Ich finde es einfach seltsam, dass man in Zukunft von ihm sprechen wird, wie man heute von Legenden wie Elvis Presley oder Marilyn Monroe spricht und es Leute geben wird, für die er nur in der Vergangenheit liegt.


    Zitat von simplydead

    er war immer so eine Konstante in der Musik, so wie Elvis und Madonna und einige andere. Dass er jetzt weg sein soll, reißt auf jeden Fall ein Stück heraus..



    Das trifft es finde ich sehr gut. Hat wohle twas mit Zeitgeist zu tun...

  • Ja,da hab ich mich auch gewundert,sie sang meines Wissens nur einmal,happy Birthday Mr.President.Sie war auch trauriges kleines Mädchen im Grunde ihres Herzens.

  • Zitat

    Sie war auch trauriges kleines Mädchen im Grunde ihres Herzens.


    Also ich mich mit Marilyn Monroe nicht weiter befasst, aber mich würde interessieren woher du das, als jemand der sie nicht persönlich kannte, wissen willst?


    Ich bin ehrlich gesagt kein Freund davon immer über anderer Leuts Gefühlszustände zu diskutieren. Und wie er sich da und hier gefühlt hat.


    Deswegen nerven mich auch die Medien schon wieder so unglaublich...immer diese Skandale hochwühlen. Und diese ewigen Gerüchte..nja ändern kann mans eh nicht. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Nun,vielleicht habe ich in meinem Alter mehr von ihr mitbekommen,ausserdem war mein Mann ein grosser Fan von ihr .Es ist doch allgemein bekannt, dss sie ihren ganzen Typ ändern musste, sich komplett umstylen lassen musste und sich selbst in eigenen Aussagen öfters darüber beklagt hat,wie unglücklich sie im Grunde ihres Herzens ist,dass sie sich gar nicht mehr als das Mädchen erkennt, das sie einmal war.

  • Ich hab sie doch gar nicht als Musiklegende bezeichnet. Nur als Legende ;) Ich diskutiere auch nicht gerne über die Gefühlstzustände von Prominenten, aber in solchen Extremfällen ist es für mich ziemlich klar, dass Menschen einfach nicht dafür gemacht sind.
    Mir persönlich tut das zwar Leid, aber letztendlich hat jeder eine Wahl, was er aus seinem Leben macht.

  • Nein,das war Jule, die von ihr als einer Musiklegende gesprochen hat und darauf hat sich Schwarze Robe bezogen.

  • Ja,da hab ich mich auch gewundert,sie sang meines Wissens nur einmal,happy Birthday Mr.President.Sie war auch trauriges kleines Mädchen im Grunde ihres Herzens.


    Bisken mehr hat se schon gesungen - "Diamonds", "bye bye Baby", "River of no Return(eines ihrer besten), usw.


    Egal - Michael Jackson war is und bleibt ne Legende. Schad um ihn als Musiker und Popgenie, über seine menschliche Seite kann ich mir kein Urteil erlauben.

  • Stimmt,dass ich das mit den "Diamonds are a girls best friends" vergessen konnte,ist ja so bekannt.Ich glaube,Michael war menschlich gar nicht so bizarr,wie immer von den Medien gern dargestellt,die übertreiben da immer gewaltig,ist ja ihr Geschäft,damit verdienen sie sich ja die Brötchen.Ausserdem darf man nicht vergerssen,dass sich Prominente für die Kamera ganz anders geben,als wie sie wirklich sind,die müssen ihr privates Ich ja auch irgendwie schützen.

  • hat jemand von euch die beerdigung im tv verfolgt?
    war arbeiten und hatte somit keine zeit es zu sehen.
    wahrscheinlich hätte ich es mir auch nicht angesehen, da der rummel der um ihn gemacht wird mir immer noch zu viel ist. sie sollen ihn jetzt einfach nur noch in ruhe lassen... aber irgendwie in jeder zeitung in jeder nachrichtensendung wird berichtet berichtet berichtet... selbst über zeug was einen kein bissl interessieren sollte...

  • Die Trauerfeier hätte schlimmer sein können, ehrlich.
    Es war kein ekliges Glitzer-Event, sondern einfach eine Art Gottesdienst.
    Nur finde ich es fies, dass sie seine Tochter haben sprechen lassen. Ich hab nicht alles gesehen, aber eine 11-Jährige zum Tod des Vaters vor Milliarden sprechen lassen, finde ich makaber. Hab es live nicht gesehen, nur im Radio gehört und mir gerade nochmal im Internet angeguckt.
    Was mir dabei aber auffiel, war, dass sie die einzige war, die wirklich echte Gefühle gezeigt hat. Obwohl ich immer noch nicht glaube, dass sie seine leibliche Tochter ist.
    Aber das ist auch egal, denn die Kleine leidet und die ganze Welt konnte ihr dabei zusehen. Das hätte wirklich nicht sein müssen.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich glaube man hätte einer 11 Jährigen eh nicht mehr verbieten können, da dran teilzuhaben.. und laut "Psychologen" waren das bei allen echte Gefühle, und es wurde keiner gewzungen daran teilzuhaben.


    War ja auch eine Trauerfeier, da möchte man als Familienmitglieg natürlich daran teilhaben, dass es so ein Medienrummel wird war abzusehen.


    Aber es war schon sehr traurig, mir hat das unendlich leid getan :(

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Glaubst Du wirklich, die Kleine hat gesagt: Ohjah, ich möchte auch nochwas ins Mikro sagen?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich denke, dass sie auch einen Raum brauchte um sich nochmal zu verabschieden zu sagen, dass sie ihn lieb gehabt hat.(Trauerarbeit leisten) Aber denoch ist es klar, dass sich da jetzt die Geister scheiden.


    Hm.. was ich irgendwie merkwürdig fand, die Familienmitglieder hatten alle Hüte oder riesige Sonnenbrillen, sodass das Gesicht verdeckt war, nur die Kinder waren "bloß", das fand ich nicht so berrauschend. Also das hat so gewirkt, als wolle man sie jetzt der ganzen Welt zeigen...wenn man bedenkt das Michael das eigentlich immer verhindern wollte.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Es war eine Gedenkfeier, ihm wurde jetzt endgültig die letzte Ehre erwiesen. Ich hab sie ein Stückchen verfolgt und habe mich gewundert, dass die Kinder unverhüllt zu sehen waren. Das war sicherlich nicht im Sinne von MJ.


    Ich glaube dass Paris von sich aus sprechen wollte. Es war weder makaber noch schockierend. Im Gegenteil, ich fand es mutig. Es sah nicht aus als wäre sie dazu gezwungen worden. Es war eine Gedenk/Trauerfeier, und was will man da erwarten? Dass die eigenen Kinder zu Hause bleiben nur um dem Hype zu entgehen? Sie ist zwar erst 11, aber nichts spricht dagegen dass sie nicht auch was sagen durfte.

    [CENTER]
    [/CENTER]