Michael Jackson ist tot

  • Hmmm, es hat mich auch etwas entsetzt, als ich heute Früh davon erfahren habe.
    So plötzlich hätte ich damit nicht gerechnet. Allerdings bin ich der Meinung, dass er im Laufe der Jahre sich zu einem sehr geistig gestörten Mann entwickelt hat.
    Trotzdem ist es tragisch; keine Frage...


    Ein wenig mehr berührt mich aber der Tod von Farrah Fawcett, die mir gerade durch ihre brilliante Rolle in Extremities sehr im Gedächtnis bleiben wird...


    Egal, was für ein Mensch Michael Jackson war; einige Songs von ihm sind absolut top und werden ihn um etliche Jahrzehnte überleben...
    Ab jetzt ist er eine Legende...

  • Mich hat das schon auch irgendwie getroffen, als ichs erfahren hab. Ich hatte nie einen Bezug zu seiner Musik und um ehrlich zu sein kenn ich nicht mal viele Songs von ihm, aber meine Generation ist einfach mit ihm aufgewachsen. Das war so irgendwie der erste Musiker, von dem man je gehört hat.
    Als ich noch ganz klein war, hab ich mal meine Mutter gefragt, wieso der so seltsam aussieht, und sie meinte, er sei so sehr in eine Frau verliebt, dass er genau so aussehen wolle wie sie^^ Mit der korrupte-Schönheitschirurgen und gespaltene-Persönlichkeits-Theorie hätt ich damals wohl noch nichts anfangen können -.-


    Was ich heut nachmittag krass fand, war die Synchronisation des Jackson-Anwalts in nem Pro7-Klatschmagazin >.< der Anwalt meinte, er hätte schon länger ein schlechtes Gefühl gehabt wegen der vielen Medikamente, die Michael Jackson einnehmen musste. Und dann der Sprecher... Zitat: "Eines Morgens wird er tot aufwachen." :misstrau

  • Die Vermutung, dass er tot ist, hab ich gestern um kurz vor 0Uhr gehört. Hatte gehofft, dass die Meldung einfach zu früh und falsch rausgekommen ist. Bin deshalb kurz nach Prison Break nach wach geblieben, hab die Nachrichten jedoch nicht zu ende verfolgt, aber nachher hatten sie gesagt, dass diese Nachricht wahr ist.
    Ich bin auch geschockt, auch wenn die negativen Berichte zum Ende immer abstruser wurden. Doch, wer weiß, was wirklich in ihm vorging. Darüber kann man jetzt unendlich diskutieren, aber begreifen kann ich es so immer noch nicht. Er gehörte, auch wenn das musikalische immer mehr in den Hintergrund trat, so sehr zum Musikgeschehn. Wenn man bedenkt, was er so alles zustande gebracht hat. Da krieg ich direkt Lust seine Lieder wieder zu hören. Und jetzt fängen die Spekalutionen über seine Todesumstände an...
    Erschreckend find ich auch, wie er sich verändert hat. Das trotz so viel Erfolg und Verehrung irgendwie nicht viel getan wurde.
    So oft wird jetzt gesagt "Michael Jackson ist tot". So schnell kommts über die Lippen. Doch was das bedeutet. Es ist einfach so schade und traurig wie es geendet ist. Auch wenn es so lange nicht gut um ihn stand. Aber das wurde ja schon mal vor langer Zeit gesagt.
    Wer weiß, was passiert wär, wenn er den Konzertmarathon gestartet hätte.^^

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Unser Radio Sender (Hit Radio FFH) haben heute von (ich glaub) 19-21Uhr seine Lieder gespielt. Aber schon gestern Nacht immer wieder eins. Den ganzen Tag über war jedes 3. oder 4. Lied von ihm.
    Es ist irgendwie einfach unreal. In meinem Kopf ist es bisher nicht angekommen. Irgendwo ist eine Blockade, an der es nicht vorbei kommt. Dabei war ich nichtmal Fan.
    (Ich hab Angst vor dem Tag an dem die Meldung "Michael J. Fox ist gestorben" kommt... Allein durch seine Krankheit -.-)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • SchallTod:es stimmt nicht,dass die Mutter der Kinder nicht bekannt ist,die Mutter der ersten beiden ist Debbie Rowe,mit ihr war er meines Wissens sogar verheiratet,beim dritten Kind wars eine Leihmutter.Man hört,dass Debbie Rowe alle drei Kinder nehmen soll.

  • Jep, I'm sorry. Habs heute auch nochmal gehört, und auch eben, dass nur von eines seiner Kinder die Mutter unbekannt ist.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Wenn ich ehrlich bin, geht das irgendwie an mir vorbei. Ich bin nciht schockiert, froh oder traurig darüber, dass er tot ist. Ich mein, seine Musik war mir bekannt, ich mochte sie, aber die Person war mir einfach nicht nah genug, und das was ich von ihm gehört hab, war nicht das beste. Seine Musik ist legendär, und ich finde auch wirklich ein paar Lieder gut, aber sonst?
    Vielleicht fehlt mir einfach der Bezug zu der ganzen Zeit.
    Und was passiert mit den Kindern? Es passieren doch oft genug Unglücke, bei denen Elternteile sterben und da fragt sich nicht die halbe Welt, was mit den Kindern passiert. Die werden ein vernünftiges Leben führen, da wird sicher für gesorgt.
    Und irgendwie will es mich immer noch nicht berühren.. Na gut.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Auch wenn es sich jetzt 'brutal' anhört aber ich emfinde rein gar nichts dabei, das MJ tot ist. Ich kann auch nicht verstehen wie tausende um ihn weinen können. Es ist für die Freunde und Familie schon tragisch und traurig allerdings hat sich MJ immer mehr selber kaputt gemacht mit den vielen OP's und und und.
    Natürlich mag ich auch das ein oder andere Lied von ihm und er hat wirklich musik geschichte geschrieben doch er war auch einfach in zu vielen Skandalen verwickelt.
    (wer hält schon sein Kind aus dem Fenster ???)

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Toaster ()

  • Ja dieses schreckliche bild haben wir wohl alle noch vor augen;man hat es ja gestern immer wieder mal gezeigt.mir läuft es jedes mal eiskalt über den rücken;was wenn ihm das baby aus den händen geglitten wär.

  • Für wie wahrscheinlicht haltet Ihr es, dass die Kinder überhaupt von ihm sind?


    Ganz im Ernst ... ich zweifel daran.
    Die Mütter waren beide weiß, ja. Aber er war nunmal definitiv dunkelhäutig. Laut Mendel ist es relativ unwahrscheinlich, dass die Kinder allesamt auch weiß sind, finde ich. Dunkelhäutigkeit ist nunmal dominant..


    Ansonsten bin ich schon irgendwie traurig, dass er tot ist. Ich maße mir auch nicht an zu sagen, dass er ach-so-krank gewesen sei und es besser ist, dass er jetzt tot ist - wie viele das so lapidar meinten. Das können wir allesamt nicht einschätzen..
    Wieder eine Legende tot. Und aufhören wird das definitiv auch nicht.. *seufz*

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe von Michael Jacksons Tod in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auf Wikipedia erfahren, dachte zuerst es sei ein Scherz/der typische Vandalismus.
    Als ich danach noch auf der Seite der New York Times und noch irgendwo anders davon gelesen habe, war ich schon ziemlich geschockt. Zwar hat man in der letzten Zeit im Zusammenhang mit ihm nur darüber geredet, wie ungesund er aussieht und dass das mit den Comeback-Konzerten nicht hinhauen wird, aber wenn sowas passiert, ist man irgendwie trotzdem total geschockt.


    Als 18jährige und prinzipielle Gegnerin von Musik aus den 80ern habe ich nie etwas mit Michael Jacksons Musik zu tun gehabt (auch wenn man die Refrains von Thriller oder Billy Jean natürlich so oder so kennt). Trotzdem war er immer so eine Konstante in der Musik, so wie Elvis und Madonna und einige andere. Dass er jetzt weg sein soll, reißt auf jeden Fall ein Stück heraus..


    Was die Skandale angeht... Was Jackson mit seinem Körper gemacht und hat machen lassen, ist seine eigene Angelegenheit und hat mich nie so wirklich interessiert. Da sollte man als Außenstehender auch echt nicht drüber beurteilen find ich. Vor allem kann keiner mit Sicherheit sagen, dass er wirklich nicht unter dieser Hautkrankheit gelitten hat. Ich hatte im Juni 2007 selbst eine Nasen-OP, nach der es mir wirklich besser ging als vorher, und es tat mir immer für Jackson leid, dass er auch nach mehreren offenbar nie zufrieden mit sich war.
    Während der Kindesmissbrauch-Prozess 2004 oder so bei VIVA übertragen wurde (:rolleyes) war ich irgendwie auch immer auf seiner Seite, kann gar nicht mehr genau sagen wieso.
    Natürlich weiß ich nicht genug darüber um mir wirklich ein Urteil zu bilden, aber für mich, die ich seine ruhmreicheren Zeiten ja nicht erlebt habe, war der Mann hauptsächlich einfach bemitleidenswert.


    Was ich am Schlimmsten finde, ist, dass jetzt natürlich wieder die Medien um die Ecke kommen mit ihren Storys à la "War der Druck, den Jackson zeitlebens durch den Vater erfahren hat, am Ende doch zu stark?" "Hat er sich selbst durch exzessives Training zugrunde gerichtet?" "Medikamentenmissbrauch??". Reicht es nicht endlich mit den Spekualtionen? Reicht es nicht, dass der offensichtlich hochsensible Mann seit Jahren ständig heftigste Gerüchte über sich ergehen lassen musste? Kann man es jetzt nicht endlich mal damit ruhen lassen?


    Ich kann auch nicht verstehen wie tausende um ihn weinen können.

    Tja, es gibt sehr viele Menschen, die älter sind als du, die mit seiner Musik aufgewachsen sind, sich alle Platten von ihm gekauft haben und ihn live gesehen haben und für die seine Skandale nebensächlich sind - kurz, die einfach FANS waren. Ich kann es ABSOLUT verstehen, dass diese Leute sehr traurig sind und weinen, auch wenn sie ihn nicht persönlich gekannt haben. Wenn ein Mitglied einer meiner Lieblingsbands plötzlich tot wäre, würde ich auch weinen.

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Ich bin ziemlich geschockt. Gerade auch, weil ich ein Fan war bzw. bin.
    Es kam irgendwie so plötzlich. Was mich übrigens noch schockt, ist das hier.

    Michael Jackson 25.06.2009 :'(

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Wolkenfeder ,ich denke schon,dass er der Vater ist.Die Kinder kamen alle durch künstliche Befruchtung zustande.Weshalb sollte er fremde Kinder als seine eigenen ausgeben? Das würde für mich keinen Sinn machen.

  • Hallo,


    ich bin auch tief erschüttert über Jackos Tod.
    Am Freitagmorgen hab ich es mitbekommen, zufällig auf NTV gesehen. Ich dachte das es nicht echt sei aber auf anderen Kanälen kam das selbe.
    Ich bin mit seiner Musik großgeworden, ich hab ihn vergöttert, war ein Fan.


    Michael ist zu früh gestorben aber er war eine kapputte Seele, von seinem Vater traumatisiert durch Gewalt, hat nie eine Kindheit erfahren.


    Michael Jackson wird immer einer der ganz großen sein, ob tot oder lebendig. Und nun hat er seinen Frieden gefunden. Der letzte Vorhang ist gefallen...


    R. I. P Michael Jackson 1958 - 2009

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Ihr dürft mich jetzt auch herzlos nennen.
    Ich mochte weder seine Musik noch irgendwas anderes von ihm, von daher kann es mir auch egal sein, ob er tot ist oder lebt.
    Ich entscheide selbst, wer für mich eine Legende ist, und er war es definitiv nicht, denn er hats nicht geschafft, mich von sich zu überzeugen (achtung persönliche Meinung ;D).


    (Ich kanns allerdings nachvollziehen, wenn Fans jetzt um ihn trauern. Wäre bei meiner Lieblingsband nicht anders.)

  • Mir ist Michael Jackson noch nie so am Hinterteil vorbeigegangen wie jetzt..
    Aber es heisst ja eh, er wird in eurem Herzen bleiben und bla. Und so ein Kram.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Divya, das liegt einzig und allein am Alter. Du bist nicht mit ihm groß geworden, deswegen hast Du keinen Bezug..
    Meine allererste Erinnerung an Michael Jackson habe ich eigentlich auch nur von damals, als der damals bei "Wetten, dass ...?" aufgetreten ist. (Ich fand das cool, wie er da mit dieser Hebebühne in die Höhe fuhr! :D). Den Moonwalk hab ich auch noch von "länger" in Erinnerung, genauso wie "We are the world".
    Ansonsten erinnere ich mich eigentlich (und leider) nur an diesen hässlichen Prozess wegen des angeblichen Missbrauchs.
    Hach, schade. Mich hätte interessiert, wie er seine Konzerte über die Bühne gebracht hätte (wobei ja im Vorfeld in den Wettbüros der Satz 1:8 lagen, dass sie NICHT stattfinden würden).

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe gestern mit einer Freundin von früher geredet. Da sind wir wieder zum Thema Michael Jackson gekommen. Und zu unserem Auftritt damals *g*
    Wir waren in einer Street-Dance Gruppe und haben "Thriller" einstudiert. So langsam fällt mir das alles wieder ein, von den Proben über unseren ersten Probe-Auftritt auf einer Schule bis hin zu unserem ersten richtig Auftritt. Ich hab das Lied damals echt verflucht. Was kein Wunder ist, wenn man das Lied 4 Stunden am Tag hört und dann dazu trainiert. Aber mittlerweile höre ich das Lied und denk an die tollen Stunden die wir hatten.
    Aufgewachsen mit ihm und vorallem seiner Musik, zugesehen wie er mehr und mehr zum Geist wurde und auchnoch "live" bei seinem Tod dabei gewesen. Beängstigend.


    Es ist natürlich okay, wenn manche überhaupt keinen Bezug zu ihm haben. Geht mir ja auch mit einigen anderen Stars. Da denk ich "Joa, gestorben? Okay, hingenommen". Für mich ist Michael eine Legende und wird es auch bleiben, zusammen mit Elvis, John Lennon und Kurt Cobain.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Nein, das liegt definitiv nicht am Alter.
    Freitag haben einige in meiner Klasse geheult, weil MJ gestorben ist - dreizehn Jahre alt.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Nein, das liegt definitiv nicht am Alter.
    Freitag haben einige in meiner Klasse geheult, weil MJ gestorben ist - dreizehn Jahre alt.


    Eben. 13. Jackson war in den 70ern und 80ern erfolgreich.
    Und wenn Deine Eltern Jackson nicht (mehr) gehört haben bzw. Du ihn blöd fandest, ist klar, dass auch Du keinen Bezug zu ihm hast und Dir sein Tod völlig egal ist.
    War doch nicht böse gemeint..

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]