Schluckauf HILFE

  • Hallo leute
    Ich hab ein riesen großes Problem.Ich habe ständig Schluckauf.gestern 2x und heute auch schon wieder.was kann ich dagegen machen? :nixweiss Luftanhalten hilft nit so wirklich.
    Yvi

  • Ich empfehle diese praktische Hilfe:


    Also:
    1. Als erstes nimmst du dir ein Glas und schüttest etwas Wasser hinein.
    2. Nimm einen Schluck daraus, aber NICHT runterschlucken.
    3. Steck beide Finger in die Ohren.
    4. Mach die Augen zu.
    5. JETZT das Wasser runterschlucken


    FERTIG---> Schluckauf gebannt :D
    Klappt bei mir immer :)


    Gruß
    The Garditsch

  • Meine Oma hat immer gesagt, man sollte einen Löffel Staubzucker essen. Frag mich nicht wieso !? :nixweiss ;)


    :wink Julia


    EDIT: Das hab ich auf einer Seite gefunden:
    Hausmittel gegen Schluckauf gibts jede Menge. Da muss man wohl ausprobieren, was einem persönlich am besten hilft. Hier eine Auswahl:


    - Luft anhalten (mit beiden Daumen die Ohren zuhalten, gleichzeitig mit den kleinen Fingern die Nasenflügel zusammendrücken und mit geschlossenen Lippen die Backen aufblasen)
    - Zucker essen
    - tief einatmen und schnell etwas trinken oder möglichst laut singen
    - die Ohren zuhalten und gleichzeitig etwas Wasser trinken
    - auf den Rücken legen, Knie an den Bauch heranziehen und mit beiden Händen kräftig gegen den Bauch drücken
    - kräftig an der Zunge ziehen
    - auf die Augen drücken
    - auf dem Kopf stehend ein Glas Wasser trinken




  • Hört sich lustig an :lachen

  • The garditsch joa das muss ich mir merken :D
    ich kenn halt noch sich erschrecken lassen
    einen apfel essen
    oder ein stück brot (und dann ganz langsam zerkauen)
    ein glas wasser in kurzen schlückchen trinken
    oder einfach den mr. schluckauf sein ding durchziehn lassen, er wird schon wieder gehen :D


    also bei mir klappts halt immer mit luft anhalten :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • die allgemein bekannten tipps und tricks nützen (bei mir jedenfalls) nicht sehrs viel! ich bin nämlich auch vom hick-up befallen und zwar immer in den falschen momenten :snif !


    jedenfalls meine medizin dagegen ist viel wasser trinken :trink ! oder die ballerinastellung :roftl : rechter fuss über das linke nehmen und an die aussenkante des linken fusses (überkreuz), so bleiben und oberkörper nach vorne bücken. weiterhin so bleiben und beide arme nach oben (hinter dem rücken) ziehen und hände verkreuzen.


    und jetzt so verharren bis man ohnmächtig wird: dann ist der schluckauf bestimmt weg :lachen :D :hahaha :roftl

    tschussi by yogy! :fumetto


    [CENTER]nimm was du willst sagte Gott
    nimm es und bezahle dafür[/CENTER]

  • Ich nehme die Arme nach oben und strecke den Oberkörper (das hat wohl irgendwie den Effekt, dass das Zwerchfell gestreckt wird), zusätzlich die Luft anhalten. Bei mir hilft das immer sehr gut und vor allem sehr schnell.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Oder du beschäftigst dich mit etwas sehr intensiv oder lässt dich ablenken, so dass du gar nicht mehr an den Schluckauf denkst, dass hilft bei mir immer.


    Ich habe mal im TV einen Bericht von einem Mann gesehen, der hatte durchgehend Schluckauf, es hat gar nicht mehr aufgehört. Er is zu verschiedenen Ärzten gegangen, die ihm auch nicht wirklich zu helfen wussten und einer konnte ihm schließlich doch helfen. Der Man hat ein Gerät bekommen, dass etwas beim Zwerchfell auslöst, so das der Schluckauf unterdrückt wird oder so. Leider kann ich es euch nícht mehr genau erklären, da es schon länger her ist, wo ich das gesehen habe.
    Und immer wenn der Man das Gerät ausgeschaltet hat, war sofort der Schluckauf wieder da.


    LG Hafi

    Ich Denke,also bin ich Dagegen
    Believe in yourself!!!


    Ich grüße alle die mich kennen!! :kuss :knuddel


  • Also ich trinke,wenn ich schluakauf habe immer rückwärts aus einem glas,also nicht aus dem rand trinken,wo man sonst immer normla trinkt,sondern genau den gegenüberliegenden,dabei muss man sich logischerweise bücken und etwas in die knie gehen,aber bei mir fumzt es immer...ich weiss zwar jetz nich,ob ihr meine (tolle) erklährung kapiert...aber viel glück :D

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • Also wenn ich Schluckauf habe, fragt mich 'ne Freundin irgendwie immer, was es gestern zu essen gab... Ich überlege (weil ich das grundsätzlich nicht mehr weiß) und weg ist der Schluckauf... Was ich damit sagen will, wenn ich mich auf etwas anderes konzentriere geht der Schluckauf weg :)


    oder halt Wasser trinken...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Lizzi : ich hab sleider nich kapiert *blödbin*


    Boah jetz brauch ich ja ganz dringend ma Schluckauf, damit ich das alles ma ausprobiern kann lol... manche Leute sagen ja auch, man soll den mit dem Schluckauf erschrecken, dann gehts weg, aber da glaub ich net so dran *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah