Kleine Umfrage

  • Hallo!
    Erstmal fragen ob ich das machen darf? :cool:


    Ich wollte einfach nur wissen, wie ihr das findet, wenn man gaaaaaanz lange alle oder mehrere Add Ons drauf hatte dann wiede nur Die erste Version zu spielen? Haltet ihr das für eine Herausforderung oder nicht? Oder habt ihr ne andere Meinung dazu?


    Ich will das nicht auswerten man kann sich ja die anderen beiträge anschauen und gucken, was die anderen davon halten.


    Also, bitte posten :wink :welcome

    Just a boy, with a toy.
    Just a dummy going dummy, just a bit of fun...
    :teuflisch

  • hallöli,
    ich denke, das ist einfach gewohnheitssache! bevor wie die ganzen add ons hatten reichte auch das normale simsspiel. klar und nun möchte keiner mehr verzichten- ich gehöre wohl auch dazu.
    herausforderung darf man das wohl nciht unbedingt nennen, irgendwann würde es einfch wieder seinen spaßfaktor verlieren! für einen wettbewerb oder so wäre es sicher interessant!

  • Ich fänd das schrecklich... Man kann wenn man alle AddOns und alle Objekte etc. hat so geniale Sachen bauen und soviele Dinge machen (in den Urlaub fahren, Star werden usw.). Wenn das alles wieder weg wäre hätte ich bald keine Lust mehr auf die Sims. Das ist doch total trist, wenn man nur das Grundspiel mit seiner vergleichsweise kleinen Auswahl spielt und genau weiß dass man noch viel mehr Möglichkeiten hätte.

  • Huhu,


    also ich fänd das auch nicht gut. Durch die Addons hat man so viele schöne Objekte und ganz andere Möglichkeiten. In meinen Augen wäre das keine Herausforderung, sondern einfach nur langweilig.


    Schöne Grüße :knuddel


    Darky

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Ja, ich stimme meinen "Vorschreibern" zu. Wir sind jetzt einfach zu verwöhnt und wollen uns doch nicht mehr zur Anfängerklasse zählen *lol*. Nein, das wär wirklich langweilig, keine Downloads und die Sims hocken den ganzen Tag nur zuhause! :motz

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Ich stimme meinen vier Vorgängern nicht zu.


    Ich habe lange mir allen Add'ons und unzähligen Downloads gespielt, und im vergangenen Winter die Freude an der Grundversion ohne Add'ons, Downloads und Cheats wiederentdeckt.


    Ich war mit Problemen und Bedürfnissen konfrontiert, die ich vorher nicht kannte, oder zu deren Lösung ich mich schnell eines Downloads betätigt habe.


    Es ist ohne Frage eine Herrausforderung, den Simaltag ohne die großen und kleinen Helferlein zu bestehen.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • naja, mit Downloads ist das auch schon wieder was anderes. Ich hab das jetzt so verstanden, dass man nur das Grundspiel, ohne Addons und ohne Downloads spielt. Mit Downloads kann man ja schon wieder viel mehr Abwechslung rein bringen.
    Aber selbst dann würde ich das nicht wollen, weil ich froh bin, dass meine Sims nicht den ganzen Tag nur auf dem Grundstück rumhocken müssen und auch mal was anderes sehen als Beruf/Schule und die eigenen vier Wände. :hammer


    Schöne Grüße :knuddel


    Darky

    Grüße an alle, die gegrüßt werden wollen...


    :wink :knuddel :wink


    Darky

  • Ich weiß noch, wie begeistert ich war, als ich mir endlich die Sims kaufen konnte, boah, hab ich lange davor gesessen! *gg*
    Dann musste ich letztes Jahr das Spiel neu installieren, als ich bereits alle (oder fast alle) Add On's hatte. Da hab ich dann erst mal nur das Grundspiel gespielt. Man, war ich erstaunt, als ich da auf einmal nur die kleine Nachbarschaft mit 10 Grundstücken hatte, ohne zusätzliche Lots wie die Stadt, Altstadt etc. Und die Möbel, da hat nun überhaupt nichts zusammen gepasst! o.O *den Geschmack von Maxis nich nachvollziehen kann* :D
    Dann hab ich die Addis wieder installiert, meine wichtigen Häuser und Downloads hatte ich zum Glück gesichert und dann gings wieder. ^^ Aber erst mal hab ich die Herausforderung angenommen und ohne alles gespielt...
    Mittlerweile hab ich dann auch schon an die 650 Downloads *oh mein goot, hätte nich gedacht, dass das sooo viele sind* :illepall :D

  • naja ich spiel auch immer wieder gerne mit dem originalspiel :). also ich find das schon lustig :) wenn man jetzt, so wie ich, alle add ons hat, und dann karierre macht weiß man eigentlich nicht mehr (also ich halt) was ich eigentlich noch kaufen sollte (und download funzt bei mir net :(). ich find das dann als eine herausforderung, wenn ich mich dann wieder mit dem ersten spiel beglücke :D. und wenn mir dass dann zu langweilig wird, kommen wieder die anderen alle drauf :hehe.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Keira: Is schon cool, mal wieder nur das Grundspiel zu benutzen, aber is dir das nich zu stressig, dann wieder alle raufzupacken.
    Also ich kann mich noch erinnern, dass das voll lange gedauert hat... o.O

  • Wenn man schon sehr lange mit den AddOns gelebt hat, denke ich ist es eine echte Herausforderung ohne zu spielen. Da hätte man ja weniger als die Hälfte der Objekte. Und besonderes könnte man nur zur Arbeit gehen! Nö, dasa kann ich mir echt nicht vorstellen.

  • Also ich hab gestern abend meine ganzen sims löschen müssen,da das spiel einfach nicht mehr gestartet hat...und das hab ich gleich ausgenutzt um einen sim-neuanfang zu machen....(ich hab keine Skins,Meshes,und Downloads mehr gelassen,sondern alles runtergeschmissen....und alles installiert,bis auf HokusPokus(das mach ich später noch)....)ich finds super !!!Ist ein ganz schönes Gefühl mal Megastar ohne Downloads zu spielen,klar auch schwieriger,aber trotzdem schön,weil man vorher die ganzen Originalobjekte vor lauter Downloads schon gar nicht mehr bemerkt hat.So ganz ohne Addons find ichs nicht sehr aufregend...hätt ich auch keine Lust zu,wenn man die ganzen Addons kennt und gespielt hat dann is das echt langweilig ohne.(Aber ein paar Tage ohne Downloads ist echt mal nicht übel....)

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Trisha, doch eigentlich schon ^^. aber ich mach das vielleicht im jahr 3 mal. also wirklich wenn mich das verlangen danach packt ;).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Mhh ... meine Freundin hatte mal nur das Grundspiel. Zum Teil hat es Spaß gemacht das man nicht so viel Sachen hatte, aber manchmal war es doch ganz schön langweilig wenn die Sims nur zuhause waren. Na ja, es ist im Grundspiel noch viel einfacher Freunde zu finden. Hab es z. B. nicht so mit Freunde finden und hab meistens nicht so viele. Bei ihr hatte ich nach ca. 5 Tagen 10 Freunde. :D Aber es macht auch viel Spaß in die z. B. Stadt oder Urlaub zu fahren.

  • Ich finde, das Sims dann irgendwie wieder mehr Spaß macht, und die Häuser auch irgendwie besser werden. Tja, das gute alte Sims ist halt das beste.

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • ich sage mal dir berden die addons sehr fehlen. wenn du spielst wirst du bestimmt öffter denken: ach das könnte ich jetzt aus dem add on gebrauchen und das und das und das. du wirst keinen spaß haben. warum hast du dir dann erst die ganzen add ons gekauft.


    PS:du kannst ja mir die add ons schicken. :eek:



    Noch 4 Monate und 17 Tage bis Die Sims 2 im Laden steht

  • ich hab letztens auch nur mal das grundspiel gespielt und fand das am anfang auch ganz toll, aber nach einer zeit haben mir dann doch viele sachen von den add ons gefehlt...zum beispiel die haustiere und auch einige möbel. aber ich könnte eine zeit lang damit leben... :)


    gruß, sabrina

    [CENTER] [/CENTER]

  • Hallo @ all!!!!!


    ich finds echt klasse dass so viele gepostet haben :cool: :cool: :cool:
    Ich persönlich finds auch mal für ne Zeit ganz gut ohne alles zu spielen. Meine größte Herausforderung ist es dann immer so realistisch wie möglich zu bauen!! Aber nach einiger Zeit merkt man wie abhängig man von den Add Ons geworden ist :))

    Just a boy, with a toy.
    Just a dummy going dummy, just a bit of fun...
    :teuflisch