Schallplatten *gg*

  • Huhu,


    ich habe in letzter Zeit erstmal meine Vorliebe für die alten Schallplatten entdeckt... Kennt ihr die noch? *gg* Im Zeitalter von CDs, DVDs und MP3 sind die alten Vinylscheiben leider völlig aus der Erinnerung gewichen...


    Ich liebe diese alten Dinger! Einfach kultig...


    Was meint ihr?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • na klar kenn ich noch schallplatten! mein vater hat tausende von den viechern. früher, als ich ungefähr 4-6 jahre alt war, haben wir immer schallplatten gehört und meine lieblingsschallplatte war von Berry White :D Den fand ich früher total toll :rollauge
    aber jetzt hören wir eigentlich gar keine mehr und sie stehen nur noch so rum (ist eigentlich schade..)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Pauri schrieb:

    na klar kenn ich noch schallplatten! mein vater hat tausende von den viechern. früher, als ich ungefähr 4-6 jahre alt war, haben wir immer schallplatten gehört und meine lieblingsschallplatte war von Berry White :D Den fand ich früher total toll :rollauge
    aber jetzt hören wir eigentlich gar keine mehr und sie stehen nur noch so rum (ist eigentlich schade..)


    JAAAA, eben... also raus mit dem alten Playa und rein mit den Kultplatten *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ich find Schallplatten irgendwie cool. :D Mir gefallen Sachen, die so richtig nostalgisch sind (besonders aus den 70ern) und die LPs sind ein gutes Beispiel - vor allem die, die so ein richtig schön altes Cover haben.
    Eine Zeit lang war ich ganz scharf drauf, einen eigenen Plattenspieler zu haben. :rolleyes

  • na klar kennt man die noch... ich hab sogar selbst welche. nur nutzen kann ich die nicht, da ich, seit meine letzte anlage futsch ist, keinen player mehr dafür habe...


    wenn ich an schallplatten denke, fallen mir allerdings hauptsächlich die dinge ein, die ich in der kindheit gehört habe... meine allerliebste lieblingsschallplatte war die vom "Traumzauberbaum" :D *erinner* *schwärm*

  • Twenny : Ohja, der gute Traumzauberbaum. Und das gute "Guten-Morgen-Küßchen"-Lied. Schöööööööööööööööööööön. Werd ich immer wieder gerne mit geweckt und weck gerne andere damit.


    Und ansonsten. Jedesmal wenn ich bei meiner Mutter bin zieh ich mir die guten alten Platten rein. Schön, dieses Kratzen der Platten. *träum*
    Will auch endlich wieder so einen tollen Schallplattenspieler haben, damit endlich meine Plattensammlung wieder aus dem Speicher holen kann.



    glg und ausgeglichene Grüße
    tenebrae

  • Moin,
    oh nein, bin ich wirklich schon so alt, dass Dinge, die ich noch als alltäglich kenne, schon nostalgisch sind? Hilfe!
    Ich erinnere mich noch, wie die Schalplatte für tot und die CD zum Musikmedium der Zukunft erklärt wurde (an MP3, usw. hatte Damals keiner gedacht). Endlich keine Knacken und Rauschen mehr. Endlich wahlfreier Zugriff und nie mehr die Platte umdrehen müssen. Es lebe der Fortschritt...


    Und nun? Plötzlich ist alles, was damals nervig war plötzlich schön (und) nostalgisch.


    OK, ich habe es nie über's Herz gebracht, meine alten Platten wegzuwerfen und besitze sogar noch eine funktionierenden (?, lange nicht mehr benutzt) Plattenspieler. Irgendwie finde ich, dass die Platten "wärmer" als die entsprechenden CDs klingen.


    Nee, nee, Kinders, wie die Zeit vergeht...


    Tschüss
    The Old Man *der sich fragt, wie teuer es ist seinen Nick zu ändern*

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • mhm. ich kenn die nicht irgendwie, weil mein vater total technik und fortschrittbgeistert is, und alles von anfang an umstellt :D unsere erste digicam ist bald ein jahrzehnt alt... :p :D


    wir haben aber noch diese platten mit filmen drauf beiseitig abspielbar: in einem land vor unserer zeit, terminator 1 und 2, tabaluga etc pp

  • ich habe selbst noch schallplatten udn einen schallplattenspieler^^


    habe vor kurzem gesehen.. das neuerdings ziemlich oft so schallplattenspieler in der metrowerbung sind :roftl
    kommt vielleicht auch garde in mode :D


    im media markt habe ich mal das aktuelle DÄ album auf schallplatte gesehen...

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Heeerrlich, Platten!! Nur leider hat mir mein "Bald-Ex-Stiefvater" meinen Plattenspieler zerschossen, ihn mir aber nie ersetzt *ihn am Scheidungstermin daran erinner und mit Anwolt droh* :roftl Ich habe auch noch Platten, von Plumperquatsch *hihi* über David Hasselhoff :rollauge und alle erhältlichen Platten und Singles von Simply Red :D Finde Platten richtig schön, nur wieso sind Plattenspieler nur so teuer, allein die Nadeln... *grr* Naja, wenn ich mal ein bißchen Geld über habe, wird ein neuer angeschafft (also nie *löl*)


    Liebe Grüße von der ollen Naaane, die sich plötzlich auch uralt vorkommt *sniff*

  • Wir haben noch massig alte Schallplatten im Keller stehen und auch noch nen Plattenspieler. Allerdings wollte mein Vater vor einiger Zeit einen Teil seiner Schallplatten-Sammlung auf den Sperrmüll tun! Kann man doch nicht machen... ich hab mal protestiert und die Dinger "gerettet", wollte sie ja verkaufen, aber jetzt gammeln sie seit nem halben Jahr in meinem Regal rum, auch schön! :kopfkratz

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • The Fat Man schrieb:

    OK, ich habe es nie über's Herz gebracht, meine alten Platten wegzuwerfen und besitze sogar noch eine funktionierenden (?, lange nicht mehr benutzt) Plattenspieler.


    Habe vor 3 Jahren bei meinem Umzug alle meine Musik-LPs mitgenommen - und kurz darauf auch meine Anlage nachgeholt.
    Sie steht auf einem unserer halbhohen Schränke. Da sowohl sie als auch die beiden Boxen recht leicht sind, wäre es überhaupt kein Problem, sie schnell wohin zu stellen, wo auch eine erreichbare Steckdose liegt.


    Bin also "schallplatten-technisch" allzeit bereit. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

  • Oh Mann ist das furchtbar. Bin ich echt schon so alt, dass Platten mal zu meinem täglichen Leben gehört haben? Diese herrlich schwarzen Vinylscheiben um die ich damals heftig getrauert habe als die CD kam? Ich hab mir damals nicht meine erste CD sondern meine erste LP gekauft (war übrigens Ricky Nelson).


    Leider hab ich alle Platten an Verwandte und Bekannte abgegeben als unsere Schallplattenspieler alle den Geist auf gegeben haben. Meine Oma hatte vier große Sammelbücher voller Platten. Die hat mein Onkel inzwischen. Es ist immer wieder toll dieses leise Knistern zu hören wenn die Nadel auf die Scheibe trifft und dann die Musik losgeht *schwärm*


    Heute bekommt man ja leider nicht mal mehr neue Nadeln für den Plattenspieler oder sie sind megateuer. :heule

  • SarahO schrieb:

    Habe vor 3 Jahren bei meinem Umzug alle meine Musik-LPs mitgenommen - und kurz darauf auch meine Anlage nachgeholt.
    Sie steht auf einem unserer halbhohen Schränke. Da sowohl sie als auch die beiden Boxen recht leicht sind, wäre es überhaupt kein Problem, sie schnell wohin zu stellen, wo auch eine erreichbare Steckdose liegt.


    Bin also "schallplatten-technisch" allzeit bereit. ;)
    Gruß :wink
    SarahO



    Liebe Sarah, du ahnst überhaupt nicht wie sehr ich dich beneide :tuschel

  • Mit das schönste waren immer die großen Platten-Cover! Da konnte man noch so richtig diese großen Bilder genießen. :schmelz Vor allem die Doppel-LPs habe ich heiß und innig geliebt!
    In einer CD-Hülle ist oft soviel zusammengefaltetes Zeug. Und wenn ich das mal rausgenommen habe, kriege ich es icht mehr rein. :D

  • Schaaaallllplaaaatttteeen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roftl :roftl
    Ich liebe sie!! Die Teile sehen so viel besser aus als CDs! Diese lustig-bunten oder die durchsichtigen... und die riesigen Cover! hach hätt ich bloß einen funktionierenden Plattenspieler, dann konnt ich mir die ganzen schätzchen mal anhören die ich da zusammengesammelt hab!

  • @ Lara: joah, DÄ bringen ja auch von jedem Album ne Vinyl-Version raus, weil ihre Fans total drauf stehn :D


    Hab die "Nach uns die Sintflut", "Uns gehts prima" (blaues Kreuz), so nen Lindenstraßensampler wo DÄ drauf sind und "Pogo Dancing" von Bela B. und PVC...*ggg*