Thema der Woche *20* - Großstadt oder Dorf - Wo lebt es sich besser?

  • Wo lebt es sich besser? 0

    1. In einer Metropole (mit mehr als eine Million Einwohnern)! (0) 0%
    2. In einer Großstadt. (0) 0%
    3. In einer Kleinstadt. (0) 0%
    4. Auf dem Dorf. (0) 0%
    5. Nirgendwo! Ich werde Aussteiger und verkriech mich irgendwo auf eine Insel in Indonesien! :yeah (0) 0%

    Wie ihr am Titel bestimmt schon erkannt habt, geht es in dieser Diskussion um die Unterschiede zwischen Dörfern und Städten. Hier habt ihr die Möglichkeit zu erklären, warum ihr gerne in eurem Ort lebt oder warum ihr gerne woanders leben würdet. Wie in einer klassischen Erörterung könnt ihr Vor- und Nachteile von Großstadt und Dorf benennen und danach begründen, was eurer Meinung nach besser ist. Ihr könnt natürlich auch schreiben was ihr wollt. Hauptsache es gehört noch einigermaßen zum Thema.

    Damit wir sinnlosen Beiträgen, nach dem Motto: "Ich lebe in Y und es ist gut so!", vorbeugen, stelle ich mal ein paar Fragen. Ihr müsst sie nicht beantworten, aber sie bieten eine gute Grundlage für einen Beitrag für User die nicht wirklich wissen was sie schreiben wollen. Am besten wäre natürlich, wenn ihr einfach das schreibt was ihr denkt.


    Fragen:

    Wie groß ist deine Stadt?

    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!

    Welche Vorteile hat die Stadt?

    Welche Vorteile haben Dörfer?

    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?


    **********************************************************
    Wenn Ihr Lust habt, könnt ihr euch ja auch mal unsere älteren Diskussionen anschauen. Vielleicht könnt ihr ja noch etwas zu den Themen beizutragen.

    Thema 1: Verhütung
    Thema 2: Führerschein mit 17
    Thema 3: TV - Was muss besser werden?
    Thema 4: Nettiquette
    Thema 5: Die Wirklichkeit und das denkende ich
    Thema 6: Fortschritt & Technik - Kann man ohne Handy überhaupt noch überleben?
    Thema 7: Gewalt an Schulen
    Thema 8: Besiedelung von fernen Planeten
    Thema 9: Ey, sprichst du nix Deutsch, odda was ?
    Thema 10: Der ganz normale Wahnsinn - Kehren wir in die Tierwelt zurück ?
    Thema 12: Frauen in der heutigen Welt, gibt es die Gleichstellung bereits, oder träumen wir bisher nur davon?
    Thema 13: Es ist doch nur Musik - oder ?
    Thema 14: Die Jugend von heute - politisch uninteressiert?
    Thema 15: Geht ihr wählen?
    Thema 16: Was sagt Ihr zu den Benzinpreisen ?
    Thema 17: Endlich 18 - nichts wie raus zu Hause ?
    Thema 18: Umweltschutz / Energiesparen
    Thema 19: Leben wir in einer Endzeitgesellschaft?
    **********************************************************

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Wie groß ist deine Stadt? Mein Ort! hat etwa 2800 Einwohner.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort! Ja, definitiv. Ich kann hier alles kaufen, was ich zum Leben brauche und die Luft ist gut. In Berlin merkt man ja direkt, dass die Luft schlecht ist. Find's toll, dass man seine Haustiere hier frei herumlaufen lassen kann, ohne große Angst davor haben zu müssen, dass sie überfahren werden. Klamotten kann ich in Hamburg oder online kaufen, also fehlt mir hier gar nix.


    Welche Vorteile hat die Stadt? Man kann nach dem Saufen nach Hause laufen und muss nicht gefahren werden. Auf'm Dorf gibt's ja meistens keine Cocktailbars. :D


    Welche Vorteile haben Dörfer? Bessere Luft, man kennt jeden, fast jedes Haus hat einen Garten, keine doofen Mietswohnungen, Tiere können so herumlaufen, ...


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen? Nur, wenn ich da berufliche Vorteile hätte (Uni/FH leichter zu erreichen...)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Öhm... Moers kommt an die 120,000 Einwohner... so um den Dreh.



    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Nö. Das ist eine Möchtegern-Großstadt, die so einiges verpasst hat und bei so gut wie jedem Event zweite Klasse ist.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Stadt is groß, toll und anonym *-*


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Dorf ist klein, doof und man kennt sich untereinander. Es wird viel getratscht, sowas mag ich nicht.


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Kleineres Dorf: nein. Nicht jetzt, wenn ich jung bin, für später, wenn ich alt bin und keine anderen Hobbies habe ist das vielleicht ne nette Alternative, weil es auch ruhig ist. Und die Luft ist einfach anbetungswürdig.
    Größere Stadt: Ja. Werde ich auch bald tun. Eine ORDENTLICHE Großstadt mit Uni, organisierten öffentlichen Verkehrsmitteln etc.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Stadt??? :misstrau Ich lebe im Dorf aufm Berg *rofl*. Unser Dorf zählt sage und schreibe 1100 Einwohner und hat noch nicht mal eine eigene Postleitzahl, so unbedeutend ist es *am Arsch der Welt wohnt*


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Wenn man von leben sprechen kann *lol* Eigentlich schon, nur haben wir hier weder ein Geschäft, noch irgendeinen Lebensmittelladen. Ach doch, wir haben ein Möbelhaus von einer spanischen Firma, das jetzt seit eineinhalb Jahren hier ist. Rekord!!! Alle unsere Tante-Emma-Laden und Bäckereien sind pleite gegangen und haben ein halbes Jahr lang gehalten. Na ja, aber der neue Pub ist in Ordnung.
    Na ja, eigentlich ist es recht schön hier, nur es gibt besseres.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Man hat mehr Abwechslung an Geschäften und Treffpunkten. Es ist halt ein großer Unterschied zum Dorf.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Weniger Lärm...mehr Natur? So viel mehr fällt mir jetzt nicht ein, es ist halt einfach ein wenig gemütlicher ;)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Hmm, so direkt weiß ich das jetzt nicht...aber für die ein oder andere Zeit würde ich gerne mal in einer größeren Stadt leben.


    Gruß
    The Garditsch

  • Zitat


    Wie groß ist deine Stadt?


    Was für ne super Frage . Meine Wenigkeit is ja zu blöd die Zahlen zu finden, also kann ich sie leider nicht hier reinschreiben! *zu Maike um Hilfe schiel*


    Zitat

    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!


    Ja ich lebe hier gerne . Begründung: Weils mir gefällt *so einfach*

    Zitat

    Welche Vorteile hat die Stadt?


    *Überleg* Irgendwie hatte ich solche Aufgaben mal als ich zur Schule ging (Dialektische Erörterung), *man mags kaum glauben* im Deutsch Unterricht! :roftl


    Wo fang ich da mal an.... also, die Vorteile in der Stadt zu leben sind:
    [INDENT]-dass man dort bessere Einkaufsmöglickeiten hat als auf dem Dorf
    -Man hat immer viele Menschen um sich herum (wers mag)
    -Man kann ohne Auto alles erreichen[/INDENT]


    Zitat

    Welche Vorteile haben Dörfer?


    Vorteile auf dem Dorf zu leben:
    [INDENT]-Es ist dort ruhiger, es herrscht nicht so viel Verkehr
    -Die Gemeinschaft ist grösser und besser
    -Man kann sich und seine Lebensart besser entfalten
    -Ich sag einfach mal, die Luft ist besser (da ja nicht so viel Verkehr herrscht :D )[/INDENT]

    Zitat

    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?


    Ich habe 13 Jahre lang auf einem Dorf gelebt, bin da so zu sagen gross geworden, und jetzt lebe ich in einer klein Stadt (bloss nur 5 min. entfernt,von da wo ich aufgewachsen bin). Und falls es jemanden interessiert, könnt ihr dort --> http://www.lueneburg.de ein wenig rumschnüffeln. Und euch ein wenig bekannt machen mit der Stadt, wo ich lebe :D
    Einige sind immer fasziniert von der Stadt (sie ist auch als Salzstadt bekannt) .


    Ich würde liebend gerne wieder auf einem Dorf wohnen. Liegt wahrscheinlich daran, weil ich damals zu viel blödsinn gemacht hab und niemandem is das aufgefallen :roftl Besonders schön finde ich es wenn man einen wunderschönen Ausblick hat (zb. auf Felder :seelove *wo ich immer drin rumgerannt bin xD*)


    Aber in der Stadt zu leben ist natürlich auch nicht schlecht und ehrlich gesagt, fällt es einem auch nicht all zu leicht sich zu entscheiden!


    Was ich absolut nicht mögen würde, wäre in einer Großstadt zu leben . Mir reicht es schon nach Hamburg zu fahren um mich über den schrecklichen Verkehr aufzuregen :D Oder die Stadt ist auch immer ziemlich überfüllt *so was hasse ich!* Mich würde man nur in eine Großstadt bekommen, wenns nicht anders gehen würde ( damit war es Job mäßig gemeint!)


    So jetzt hab ich genug gesabbelt +lol+ xD


    LG Tantchen

  • Moin,


    ich lebe in einer Stadt, genauer in der Stadt Leer. Diese Stadt ist sogar Kreisstadt. Aber sie ist keine Großstadt (nach amtlicher Definition über 100.000 Einwohner) und eine Metropole erst recht nicht. Trotzdem ist sie für die umliegenden Ortschaften ein Zentrum.
    Ich habe einige Zeit in Witten gewohnt. Witten ist eine Großstadt. Aber keine Kreisstadt und die Zentrumfunktionen teilen sich Bochum und Dortmund. Ich finde es schwierig, anhand der Größe die Städte einzuteilen.


    Wie groß ist deine Stadt? 34.131 Einwohner (gerade auf der Homepage der Stadt nachgeschaut)


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Leer ist ganz nett, aber irgendwo auch schon ein Touristen-Ort. Und Touris können manchmal nerven.
    Leider schließen viele Geschäfte schon um 18.00 Uhr.
    Aber man ist recht schnell an der Nordsee.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Shoppingmöglichkeiten mit großer Auswahl, Kultur- und weiterführende Bildungseinrichtungen, spezialisierte Arbeitsplätze, gute Verkehrsanbindungen und teilweise guter öffentlicher Nahverkehr


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Jeder kennt jeden (kann auch ein Nachteil sein), oft weniger Hektik, bessere Umwelt (Luft und Lärm)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Ich würde gerne in eine größere Stadt ziehen, aber Ostfriesland hat keine grossen Städte.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Etwa 20.000 Einwohner


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Nein... Es ist ein kleines Dorf in dem jeder jeden kennt und wenn man halt nicht dazu passt, wird man ausgestoßen und ständig nur noch schickaniert & provoziert...


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Ich weiß ja nicht wie das ist in einer großen Stadt zu leben, aber laut Aussagen anderer wird man da eher akzeptiert und nicht sofort schickaniert, nur weil man sich anders kleidet etc.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Nunja es is klein und man kennt sich meist untereinander. Sehen manche vielleicht als positiv... ich mags jedoch nicht...


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    in ein Dorf:
    Niemals! Zu viele schlechte Erfahrungen mit Dörfern... :(
    in eine Stadt: Ja, aber das wird wohl nicht passieren solange ich noch bei meiner Familie leben muss... meine Mudda würde niemals in ne Großstadt ziehen wollen, warum weiß ich nicht aber sie findet Dörfer ja so toll..... -.- nya... vielleicht wenn ich älter bin...

  • Ich lebe in einem Dorf das zu einer Kleinstadt gehört und bin ca. 20min von einer Großstadt entfernt... Ich lebe gern hier...lieber würde ich etwas näher an dieser Kleinstadt wohnen... denn am Weekend bin ich auf meine Eltern odert Freunde angewiesen, aber andererseits wohn ich gern hier... weil wenn ich den ganzen tag in der Stadt war, wo soooo viel Lärm und so viele Menschen bin oder eben abend von ner Party bin ich IMMER wieder froh das hier ein bisschen Rihe herrscht :) So kann man auch ohne wirklich was zu verpassen nen ganzen tag durchschlafen (wie z.B. heute [greetz to: Kahara :P HYPER*****]) Hier kann ich mich einfach entspannen und wenn ich Lust auf Großstadt hab dann fahr ich eben hin! Wenn man in einer großen Stadt wohnt kann man zwar mal auf nen Dorf fahrn aber ich sehe meinen Ort als RUHEPOL und brauche auch meinen Platz an dem ich mal abschlaten kann... deshalb finde ich ein Ort besser as eine Großstadt...

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Ca. 250 000 :rollauge


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Nein, Braunschweig ist mir zu...zu hmm zu kontrolliert geworden. Außerdem sind hier irgendwie alle griesgrämig. Außerdem gefallen mir andere Städte wesentlich besser, von der Stadt und von den Menschen (mein Traum - Emden! Wohl ein Kindheitstrauma :D)


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Öäähh...Hmm naja es gibt einigermaßen gute Busverbindungen *löl*


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Es ist wesentlich ruhiger und "idyllischer"...*träum*


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Jaaaaaaaa, siehe oben :roftl



    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • ich glaub des thema hamme letztens inner schule gemacht ^^".


    Wie groß ist deine Stadt?
    Ca. 1,5 mio einwohner solltens sein ^^.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    ja, eig schon. die luft is hier einigermaßen sauber [und wien is noch die 3. sauberste stadt der welt rofl], dort wo ich wohn, isses noch ziemlich ruhig ... ja, ich mags hier =).


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    joa, halt bessere verkehrsmöglichkeiten, sodass man ned ständig aufs auto angewiesen ist. es ist einfach mehr los, und man hat viel mehr 'auswahl'.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    es is ruhiger, ne bessere umwelt, es schaut meist viiel schöner aus, als inner stadt.


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    in ein dorf würd ich nur ziehen, wenn ich schon in pension bin, weil sonst würd mir die ganze hektik fehlen ^^.


    so, noch n wort zum abschluss. ich schätz ma es is gewohnheitssache. jemand der im kleinsten dorf gelebt hat, wird es inne großstadt zu laut und hektisch sein. umgekehrt isses genauso. ein großstadtmensch wird sich in einem dorf einfach nur langweilen. und ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die regel ^^.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Wie groß ist deine Stadt?



    Öhm STADT lol hat ca 4000 einwohner ^^ also echt voll die großstadt ^^


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!


    Ne absolut nicht.. das is so deppat wenn der letzte bus um 21:00 uhr am samstag fahrt -.- und so isses auch deppat,weil ma oma slalom laufen muss,wenn ma in der früh einkaufen will


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Naja mit ziemlicher Sicherheit die Verkehrsmöglichkeiten.vorallem die Öffentlichen,die dann doch bis 4 in der früh fahren


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    In ne kleinere Stadt auf alle Fälle..

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Öhm, Kempten hat so rund 76 000 Einwohner.



    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Ja eigentlich schon, weil ich finde, dass es hier eigentlich ganz toll is ^^
    Haben jetzt sogar eine Konzerthalle bekommen *gg* und ein riesen Shopping-Center.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Stadt is net so übergroß und man kennt sich hier überall aus ^^


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Kleine Dörfer mag ich net.. da wird immer voll abgelästert über alles und jeden..


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    in ein kleines dorf never ever.. und in ne kleinere stadt.. naja kommt drauf an welche xDD~ Und ob ich da beruflich hingeh..
    Größere Stadt auf jeden Fall, z. B. München.. würd da gern beruflich hin außerdem ist des da keewl ^^

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    nichtmal 1000 Einwohner


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Ja total :D Ich mag es wenn ich zum Fenster rausschaue und fast nur Wald und Felder sehe. Ich mag die Ruhe die hier meistens herrscht.


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Man kann schön einkaufen, kommt mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin, auch nachts.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Ruhe :)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Nein.

    Mir wird zwar ständig gesagt daß ich umziehen soll, um Arbeit zu finden, aber das sehe ich nicht ein! Ich habe hier meine Wohnung, die nichts kostet. Ich habe meine Familie, die mir sehr wichtig ist. Und natürlich meinen Freund, ohne den ich nicht sein will. Wenn ich umziehen würde hätte ich vielleicht Arbeit. Aber ich bräuchte eine Wohnung, die ich neu einrichten muß, kann ja hier nix mitnehmen, sonst "wohnt" mein Freund in einer leeren Wohnung. Dann bräuchte ich ein Auto, weil das ist seins und er braucht das. Dann müßte ich natürlich jedes Wochenende nach Hause fahren. Damit sich die Arbeit lohnen würde müßte ich also schon sehr viel verdienen, es soll ja auch noch was übrig bleiben, damit wir mal verreisen können. Ich denke mal soviel würde ich nicht verdienen. Es wäre also eher so, daß ich die ganze Woche in einer Stadt bin, wo ich mich nicht wohl fühle, daß ich alleine bin, was ich nicht sein will. Und am Monatsende bin ich genauso pleite wie jetzt auch :lachen Nee, da bleib ich lieber hier im Wald. Ohne Auto geht hier eigentlich nichts, nichtmal einkaufen. Klamotten kaufen geht absolut nicht, die ersten besseren Geschäfte sind über 20km weg. Was geht ist Rennsteigwandern und Skifahren, und laute Gartenpartys, und ungestört im Garten liegen, und überhaupt erstmal einen großen Garten haben :D

  • Wie Groß ist deine Stadt??
    - lol naja die Stadt hat ca. 1000 Einwohner aber ich wohn noch in einem Vorort mit ca etwas über 400 Einwohner. Also hier kennt jeder jeden.


    Lebst du gerne dort??
    - Ja auf jedenfall, denn hier bin ich auchgewachsen hier sind meine Freunde usw und hier ist es ruhig und es gibt super Erntefeste :)


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    - Naja man bekommt alles wenn man einkaufen oder shoppen fährt.


    Würdest du bewusst in eine größere Stadt ziehen wollen??
    - Nein definitiv nicht! Ich bin erst kürzlich von Zuhause ausgezogen und in diesem Ort geblieben. Ich mein gut wenn ich kein Auto hätte um zur Arbeit zukommen dann würd ich auch überlegen in eine größere Stadt zuziehen. Aber da ich das Prob nicht habe und alle meine Freunde hier wohnen bleibsch gerne hier.


    Baba Jule

    "][/URL]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    tja...wie viele Einwohner hat Berlin mittlerweile? 4mio?


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    ooooh ja! viele Leute, viele Kulturen, hier ist immer was los, man ist anonym, man kann kann hier im Bärchenschlafanzug rumrennen keiner würd dich dumm ansehen ...


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    anonymität, viele verschiedene Kulturen, viele Möglichkeiten.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    bessere Luft, mehr Ruhe, Natur (wenn mans braucht...)


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    vielleicht...wenn ich umziehe dann nur inne Metropolstadt: Tokyo, Paris, London...

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Die Stadt wo ich wohne hat ca. 25.000 Einwohner.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Ja. Wir wohnen in einem ruhigen Stadtteil. Und mit den geschäften sind wir auch gut ausgestattet!!


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Mehr Geschäfte


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    bessere Luft, mehr Ruhe, Natur


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Ich würde nicht umziehen.

  • Wie groß ist deine Stadt?


    Also insgesamt besteht meine Stadt aus drei Stadtteilen. Alle drei zusammen haben 19.774 Einwohner (stand 31.06.04)


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!


    So ganz sicher bin ich mir da nicht.
    Wir liegen in der direkten Einflugschneise des Flughafens. Da kommt ein ganz schöner Lärmpegel zustande. Das geht mir wirklich tierisch auf die Ketten.


    Andererseits liegen wir richtig Zentral. S-Bahn Anbindung (in 20min. in Frankfurt und in 20min in Wiesbaden). Auch haben wir die A66 direkt vor der Haustür. Von dieser Seite her, ist es schon relativ okay.


    Aber die Stadt hat sich doch ganz gewaltig verändert und dort, wo ich früher auf Wiesen gespielt habe, stehen jetzt jede Menge an Neubauten. Und die bauen immer noch weiter.


    Also, eigentlich fühle ich mich schon wohl, denn immerhin bin ich hier aufgewachsen.


    Doch wenn ich Geld, für ein eigenes Haus hätte, würde ich niemals dort bauen, sondern in den Taunus auswandern.



    Welche Vorteile hat die Stadt?


    In einer Stadt ist immer etwas los und man kann jede Menge interessante Menschen treffen.


    Welche Vorteile haben Dörfer?


    Meiner Meinung nach eignen sich Dörfer gut, um Kinder groß zu ziehen. Wenn sie noch ganz klein sind, dann haben sie eine Menge Platz zum spielen und keiner schimpft, weil es zu laut wird. Man ist weit weg von alldem Trubel und kann sich erholen und neue Kraft tanken. Auch finde ich, dass sich Dörfer besser eigenen, um Tiere zu halten.
    Welcher Hund oder welche Katze würden eine Stadt einem Dorf vorziehen???



    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?


    Ich würde mir gerne ein Haus im Taunus bauen (wo zum Geier ist mein Goldesel, der das finanziert… :kopfkratz ), denn da finde ich es wirklich schön.
    Bestimmt würde ich aber nach kurzer Zeit einen Lager-Koller bekommen und es vermissen mal weg zu gehen. Da ist man auf dem Dorf wirklich eingeschränkt.


    Aber ich könnte gar nicht in einer viel größeren Stadt leben. Da sind mir einfach zu viele Menschen. Damit komme ich einfach nicht klar.

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Hm, also ich habe gerade mal nachgeschaut und Köln hat angeblich 1.020.116 Einwohner. Diese Zahl ist allerdings schon etwas veraltet, da sie aus einer Statistik von 2002 entnommen ist, irgendwie so was um den Dreh wird es wohl noch sein...


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Also momentan lebe ich schon noch gerne hier, ist im Bezug aufs Studium eigentlich ganz schön hier (brauch nur 10 min zur Uni :D). Trotzdem weiß ich aber, dass ich hier nicht ewig bleiben will!
    Irgendwie ist Köln, obwohl es eine Millionenstadt ist, trotzdem ein Provinznest; zumindestens empfinde ich das manchmal so...Was mir hier gut gefällt, ist das man z.B. schnell aus der Stadt raus ist, da Köln flächenmäßig gar nicht sooo groß ist. Man kann hier ganz gut einkaufen gehen, es gibt hier viele schöne Kneipen, joh, und ich mag den Karneval...
    Architektonisch gesehen ist Köln finde ich nicht unbedingt eine der schönsten Städte Deutschlands, auch wenn es ein paar schöne Ecken gibt...


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Naja, wie schon gesagt, man kann ganz gut einkaufen und Abends weggehen. Außerdem ist die Verkehrsanbindung in einer Stadt natürlich wesentlich besser...ansonsten? Mehr fällt mir momentan eigentlich nicht ein.


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Ich denke für mich hätte ein Dorf momentan gar keine Vorteile. Generell gesehen ist dort aber natürlich die Luft besser und die Mieten sind wesentlich günstiger. Außerdem denke ich, dass es für Kinder wesentlich schöner ist, da man sich wesentlich freier und ungezwungener bewegen kann (hab selbst bis zu meinem 5ten Lj. auf dem Land gewohnt).


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Dazu kann ich eigentlich gar nicht soviel sagen, da Umzug für mich momentan sowieso kein Thema ist. Das ich igendwann mal woanders leben will, steht allerdings fest (wann auch immer) und dafür werde ich mich dann wohl auch bewußt entscheiden :D, nee ich weiß nicht. Ich denke ein kleines Dorf wäre wohl nichts mehr für mich. Ich schätze da würde ich mich dann doch etwas langweilen...


    Lg Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • Wie groß ist deine Stadt?
    Also Stadt kann man das nicht nennen. Eher kleines dorf mit 3400 Einwohnern.


    Lebst du gerne dort? Begründe deine Antwort!
    Nein ich lebe nicht gerne dort. Es ist einfach nichts los und manchnal nervt es auch wenn jeder jeden kennt


    Welche Vorteile hat die Stadt?
    Hmm also mehr Nachtleben *lol*Bessere Sachen zum entspannen (Parks, Einkaufen...)


    Welche Vorteile haben Dörfer?
    Es ist sehr ruhig und es gibt keinen Lärm.


    Würdest du bewusst in eine kleinere/größere Stadt/Dorf ziehen wollen?
    Also einbisschen größer sollte es schon sein eine mittlerer Stadt würde ich sagen mit 30 000 Einwohnern


    Bye^^

    [CENTER]What would you do, to get to me?[/CENTER]
    [CENTER]What would say, to have your way?[/CENTER]
    [CENTER]Would you give up or try again,[/CENTER]
    [CENTER]If I hesitate to let you in?[/CENTER]
    [CENTER]Now would you be yourself, or play role?[/CENTER]
    [CENTER]Tell all the boys, or keep it low?[/CENTER]
    [CENTER]If I say no, would you turn away,[/CENTER]
    [CENTER]Or play me off or would you stay...[/CENTER]
    [CENTER]Aaliyah ~ Try again[/CENTER]