• Ich hab auf der Bonus DVD von WCJ auch gelesen, dass es für jede Laufbahn(Romantik, Ruhm...) einen passenden Beruf gibt. Und wenn man z.B. den ,,falschen" Beruf für seine Laufbahn hat, kann es passieren, dass man nur selten befördert wird. Wenn ihr einen Sim erstellt und ihr mit dem Mauszeiger auf irgendeine Laufbahn geht, stehen doch die Wünsche da, z.B. bei Familie--> Baby bekommen, heiraten...und bei Romantik--> Job in der Faulenzerkarriere, Techtelmechtel...
    Vielleicht sollte man auch darauf achten, dass man sich den entsprechenden Job für seine Laufbahn aussucht!

    [size=3]Es gibt nichts Böses, außer man tut es![/size]

  • Zitat von Fruity

    Ich hab auf der Bonus DVD von WCJ auch gelesen, dass es für jede Laufbahn(Romantik, Ruhm...) einen passenden Beruf gibt. Und wenn man z.B. den ,,falschen" Beruf für seine Laufbahn hat, kann es passieren, dass man nur selten befördert wird. Wenn ihr einen Sim erstellt und ihr mit dem Mauszeiger auf irgendeine Laufbahn geht, stehen doch die Wünsche da, z.B. bei Familie--> Baby bekommen, heiraten...und bei Romantik--> Job in der Faulenzerkarriere, Techtelmechtel...
    Vielleicht sollte man auch darauf achten, dass man sich den entsprechenden Job für seine Laufbahn aussucht!


    Ich glaube eigentlich, dass das egal ist. Ich hatte auch schon Romantiker-Sims, die Geschäftsmagnat waren. Solange man die Punkte und Freunde erarbeitet wird man früher oder später (je nach Laune) befördert.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Hast DU die Erweiterung? Hab mal gehört, dass man für bestimmte Bereiche das richtige studiert haben muss, oder überhaupt nen Uni-Abschluß braucht..., geht natürlich nur, wenn Du die Erweiterung hast....schau Dir mal ganz genau an, ob die Anzahl der Freunde wirklich vielleicht angibt, ob Du nicht noch wen brauchst, wie crinrict schon gesagt hast...weiß ja nicht, auf welcher Stufe die jetzt sind, aber eigentlich braucht man ja immer mehr als einen Freund...:)

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von crinrict

    Also wenn in Klammern 1 steht, dann heisst das, dass sie NOCH einen brauchen.



    Achsoo! Und ich dachte immer, es steht da wieviel man überhaupt, insgesamt braucht!! Ich danke dir!! :rosen :kuss :liebe
    Ich werde heute abend gleich mal wieder spielen gehen :stick und mir noch ein, zwei Familienfreunde zutun! :)


    Eine Frage dazu: Wenn meine Frau mit dem Bruder ihres Mannes befreundet ist, zählt es dann als Freundschaft oder nicht?? Denn die Brüder zählen ja auch nicht als Freunde, oder?? :supi

  • Wenn man unbedingt befördert werden will,kann man ja auch den boolProp testingcheatsEnabled true benutzen.Mit dem kann man sich ja auch gleich auf ein bestimmtes Karrierelevel befördern lassen.

  • Zitat von TamaS

    Eine Frage dazu: Wenn meine Frau mit dem Bruder ihres Mannes befreundet ist, zählt es dann als Freundschaft oder nicht?? Denn die Brüder zählen ja auch nicht als Freunde, oder?? :supi


    hm...nee, weil es zälen ja immer FAMILIEN-Freunde. Da der mann ja in der familie ist und sein bruder ja auch dazu gehört, zählt er nicht...(hoffe es ist so einigermaßen verständlich)

  • Zitat von Floppy

    Da er ja mit dem Mann verwandt ist und schon zur familie gehört ist er KEIN freund (der Familie)


    Egal ob anderes grundstück oder nicht. Kann sein, dass ich mich irre, aber bin mir zu 95% sicher...


    Die zählen aber nur als Familie, wenn sie auch das Symbol im Bild der Beziehungsleiste haben. Sprich, wenn der Mann mit seinem Bruder befreundet ist, zählt er nicht als Freund. Die Ehefrau ist jedoch nicht blutsverwandt (das Symbol fehlt bei allen Verwandten des Mannes), und sie kann sich mit all seinen Verwandten befreunden und diese zählen als Familienfreunde, wenn sie auf einem anderen Grundstück wohnen.


    Kann man auch daran erkennen, dass, wenn man die Beziehungsleiste nach dem Kriterium "Familie" sortiert, da nie Schwiegertöchter / Söhne oder Schwager / Schwägerin auftauchen, sondern nur Eltern, Geschwister, Großeltern, Cousins.


    Hab ich schon ausgiebig getestet, das klappt so.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Kp,


    aber jeder Fraund wird ja nur einmal gezählt, und da dieser mann der bruder des Typen da ist, gehört er ja zur familie und wird nicht gezählt.


    War bei mir jedenfalls. Hab 2 Sims heiraten lassen, die ihre Familien gegenseitig zu freunden haben (der mann seine schwiegermutter, seinen schwiegervater usw.) Und als sie dann halt geheiratet haben, hatten sie nicht mehr so viele freunde....

  • hi liebe leute(=

    hab mal eine frage
    es gibt ja mittlerweile schon zig berufsrichtungen
    aber mich interessieren mehr die einzelenen berufe
    z.b. bei der politikkarriere wird man ja vom wahlkampfhelfer zum bürgermeister aber die berufe dazwischen?
    weiss des jemand? wenn ja könntet ihr bitte vo sovielen berufsrichtungen des aufschreiben wies möglich is?
    am meisten würde mich die vom militär interessieren

    danke schon mal

    LG bille (=?


  • :welcome



    hast du dir eigentl. das erste posting in diesem Thread durchgelesen?
    da findest du doch deine antwort?

  • Zitat von *Trinity*

    hast du dir eigentl. das erste posting in diesem Thread durchgelesen?
    da findest du doch deine antwort?

    Naja, sie hat nicht selbst in diesen Thread gepostet, sondern 'nen neuen aufgemacht; ich hab ihn dann nur hier reingeschoben.

  • ja danke hab den hier nich gesehen

    also am meisten verdient man beim paranormalen!!!
    hab ich jedenfalls des gefühl
    meine hat studiert und dann damit angefangen des warn dann schon über tausend mäuse (=

  • Also meine Sim-Frau ist Geschäftmagnatin geworden,
    und verdient eigentlich recht gut, jedenfalls reicht es für ihre Zwillinge locker
    die jetzt grad den Abschluss machen :)
    lg honey

    [SIZE=1][/SIZE]

  • hi ihrs!
    ich hab mal irgendwo gesehen dass man auch ne modelkarriere starten kann (kann mich nich mehr genau erinnern wo :kopfkratz ). jedenfalls waren da auch fotos bei also müsste es das auf jeden falls geben. ich glaub in sonem foumspiel war das. aba das stand ja jetzt nich bei den karrieren bei. weiß irgendjemand wovon ich spreche und kann mir helfen, den einstiegsberuf dafür zu finden?
    Lg, krissie :knuddel