Der Häuser-Thread

  • @SpassTeufelchen: Da hast Du ja wirklich in ganz großem Stil gebaut! :applaus
    Finde ich klasse, dass ich hier sehen kann, welche verschiedenen Formen beim Bauen möglich sind. :up
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @SpassTeufelchen
    Find ich auch sehr schön :applaus Ich würd auch soooo gern solch schöne Häuser basteln, aber ich kriegs nich hin :(
    CiAo, LaShi

    [center] Herrgott, noch eine Signatur, noch mehr schlaue Sprüche, noch mehr Grüße, nenene, nicht mit mir!
    :rosen[/center]

  • Na dann stell ich doch auch mal ein paar Bilder rein.
    Das Haus hier gefällt mir nicht so sehr, hatte mal ein schöneres, aber leider ist das bei der Formatierung futsch gegangen. :(


    Teil 1:


    Mein Haus:


    Das Haus etwas näher:


    Die Küche, rechts vom Eingang:


    Das Wohnzimmer, links vom Eingang:

    [CENTER] [/CENTER]

  • Und noch Teil 2:


    Das große Doppel-Badezimmer unten:


    Schlafzimmer und kleines Bad:


    Und zum Schluss noch meine beiden Sims, als sie sich verlobt haben... :D
    (Hoffentlich ist das Bild nicht zu groß)


    So das war's. Nichts besonderes aber für meine Sims muss es reichen. :D :D

    [CENTER] [/CENTER]

  • Nun...
    - Vorgarten an einer Stelle bemerkbar zu leer
    - Räume größtenteils zu groß und kalt geraten
    - Viele Räume dunkel geraten
    - schönes Schloss von außern, ein bisschen viel Fenster dran
    - interessante Treppenarchitektur im Hofe
    Hier meine Kommentare dazu. Hab keine Lust, Sätze zu schreiben
    CiAo und Grüße, Lady Shira.

    [center] Herrgott, noch eine Signatur, noch mehr schlaue Sprüche, noch mehr Grüße, nenene, nicht mit mir!
    :rosen[/center]

  • Also ich sage mal... so familienfreundlich ist das nicht, aber ich finds schon ne coole Idee mal sowas auszuprobiern... bloß hab ich ein Prob... wie krieg ich den Boden gleichmäßig nach unten versetzt?

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Shalimar: Von außen ist das Haus/Schloss wunderschön! Innen würde ich lieber viele kleine Zimmer machen... Vor allem das Bad ist mir zu groß, aber ansonsten ist es wirklich super schön!


    Ich hab jetzt endlich auch geschafft ein Haus zu bauen, dass mir selber auch gefällt. Bis jetzt wohnt noch keine Familie darin, weil ich einfach net cheaten will. Wenn ihr wollt kann ich euch aber auch die Bilder ohne Familie zeigen... Ich muss sie nur noch machen. Ich zeig se euch später!


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • So und da bin ich auch schon wieder. Die Qualität der Bilder ist echt schlecht... Meine Grafikkarte ist eben richtig mieß... Aber ein bisschen was erkennt man schon....



    Das Haus hat keine direkten Zimmer. Alles ist offen. Das Haus hat verschiedene Ebenen... Wenn mein Künstlerehepaar mal genug Geld verdient hat, dürfen sie hier einziehen. Das dauert aber noch eine Weile da das Haus über 100000 Simolenos oder wie das heißt kostet.


    Hier mal die Bilder vom Baumodus aus:



    Hier mal das Haus von außen...



    Hier seht ihr die Gallerie und der erhöhte Essbereich...



    Das Schlafzimmer... Die Treppe führt auf die Dachterasse



    Hier seht ihr sie...



    Der Wohnbereich...



    Und als letztes noch die Küche.



    Joa, das wars.


    Liebe Grüße,


    Zwergle :D

  • mhhh, klasse gemacht Zwergle
    Hab aber 2 Kritikpunkte:D
    Nr.1: In deiner Gallerie können die Leute von der Treppe fallen.
    Da fehlen die Geländer, sonst fallen dan irgendwann mal Kinder vom Himmel:D
    Nr.2: Okay, is Geschmackssache, aber im Wohnbereich passt das Sofa
    da nicht rein. Das ist so gemütlich eingerichtet, und is da irgendwie
    son eckiges Sofa da drinne. Aber egal.
    Schulnote 1-:D
    Gesammteindruck: Mega Haus, bau weiter so(mit Treppengeländer:))
    Einfach Genial, aber NICHT Daneben:D


    Euer SpassTeufelchen:)

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • @ Zwergle
    Den Kritikpunkten von de Teufele schließ ich mich an. Doch sehr interessante finde ich, dass dieses Haus von allen, die ich gesehen hab, eine Persönlichkeit. Sie zeigt sich nicht als Meisterstück, nicht als Dreck, sondern einfach als etwas Nettes. Ich kann das ganz schwer in Worte fassen. Obwohl das Haus nicht das schönste von allen ist, find ich selber das am faszinierendsden. Da hast du etwas sehr interessantes eingefangen , als würde dieses Haus leben, und du es zum stehen gebracht hast.
    Vielleicht denken viele, ich rede Stuss, doch damit sollen se sich abfinden.
    LG, de zornige, trauernde, verängstigte und faszinierte Moorhuhn

  • Das Haus ist echt voll Hammer! Das ist so schön! So richtig toll modern und die Möbel unheimlich schön aufeinander abgestimmt ( ich finde auch das Sofa gut;)) ! Das hast du echt oll geamcht und das war einen super Idee! *supersuperlob*
    LG, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Soooooo...hier mal ein haus von mir. Es war schon vorhanden (merkwürdighausen). Habe es aber umgebaut, d.h. Ich habe die obere Etage draufgebaut und den balkon vergrößert. Sonst habe ich noch den garten gemacht und die tapete außen geändert. Hoffe es gefällt euch ein bissel :rosen




    Das wars auch schon. Wollt ihr innen auch sehen? :seelove

  • würd mich mal intressieren wie du's eingerichtet hast :)
    ich find allerdings die brücke im garten ist etwas groß und auf der gegenüberliegenden seite ist der garten ein bisschen kahl geraten, aber sieht ganz hüpsch aus von außen,
    mfg mai

    grüße an sakie :knuddel (kurz und buendig)



  • Hallo!
    Schönes Haus!
    Habe ne ganze dringende Frage, wie hast du denn das mit der Treppe gemacht? Ich weiß das es eine Verbindungstreppe ist, aber wie hast du das gemacht bis mitten in der Etage so ein Zwischenboden ist und man so um die Ecke laufen muss???
    Antworte bitte! :wink