Der Häuser-Thread

  • Simling: Das Haus der Gilmore Girls gibt es bereits zum Download (*sich auf die Suche macht* und du bist hier im falschen Thread gelandet! Der "Wünscht euch Häuser-Thread" ist der Richtige, hier präsentiert man nur Häuser ;)


    EDIT: Hier hab ich eine Version gefunden!
    Hier gibt es sogar Luke's Diner!

    [CENTER]

    [COLOR="DarkOrchid"]*Milkshake-addicted*[/COLOR]
    [/CENTER]

  • @ LadyDemonia: echt cool dein wohnheim - gibs das irgendwo zum runterladen? wie sieht´s aus, funktioniert es auch wie die richtigen wohnheime? ich meine kommen da auch fremde studenten und ziehen da ein?


    @ admins: Ich frage das hier im thread, damit auch andere user die antwort lesen können, klar?

  • @ Sandmücke: Eigentlich sollte es funktionieren. Ich habs noch nicht gespielt.
    Wenn du oder jemand anderes noch interesse hat, der kann mir gerne eine PN mit seiner emailadresse schreiben.


    Nun aber zum nächsten Wohnheim.


    Im Gegenteil zum letzten Wohnheim ist dieses wieder ein grosses Gebäude mit 10 Zimmern, von denen 1 nur minimal kleiner ist (1 Kästchen) und 2 sind auch nicht viel kleiner (3 Kästchen).
    Dann fangen wir mal an:


    Vorderansicht:



    Eingang:



    Rückansicht:



    Dachterasse:



    OG links mit Damenwaschraum:



    OG rechts mit Herrenwaschraum:



    Flur OG:



    Sitzecke OG:




    ~ geht noch weiter ~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • EG links:



    EG rechts:



    Eingangsbereich:




    Aufenthaltsraum EG:



    Fitnessraum:



    Bibliothek / Arbeitsraum:



    Waschräume EG:





    LG Lady ~in der Kreativphase~

    [CENTER]



    [SIZE=4]See you at the bitter end[/SIZE][/CENTER]

  • @ Lady Demonia:

    Deine Wohnheime sind einfach super geworden (trotz DL´s was ich persönlich nicht so gerne habe).

    Trotzdem super geworden. Vor allem das 1. Wohnheim mit den 2 Gebäuden.

    Wie hast du es so hinbekommen? Werden sie als Wohnheime auch "anerkannt" vom Spiel? Ich habe noch nie ein Wohnheim gebaut, aber so weit ich weiß muss man Cheats benutzen, damit aus einem Haus ein Wohnheim wird.

    Wenn du willst, schreibe ich dir eine PN.

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Hi,


    ich habe mir mal die Häuser angesehen und ich muss sagen alle Achtung die sind alle super geworden.:eek:
    Großes Lob an die Häusle Bauer.:applaus


    Liebe Grüße Sanni24

  • Wie hast du es so hinbekommen? Werden sie als Wohnheime auch "anerkannt" vom Spiel? Ich habe noch nie ein Wohnheim gebaut, aber so weit ich weiß muss man Cheats benutzen, damit aus einem Haus ein Wohnheim wird.


    Der Cheat heißt "changelotzoning dorm" - damit wirds dann ein Wohnheim ;) Gib den aber am besten ein, bevor Du zu Bauen beginnst, nicht dass am Ende alles umsonst war. Der Cheat spinnt nämlich manchmal (zumindest bei mir ^^)


    Die Häuser sind klasse geworden, echt super! Bei dem Strandhaus von Sandmücke hab ich mir mal wieder gedacht, schade, dass ich zu blöd bin, um Strandgrundstücke zu machen ^^
    HappyAnjées Pool ist auch eine tolle Idee, damit wird das Meer "schwimmbar" ^^
    Und LadyDemonia, Dir ist hoffentlich klar, dass ich seit Deinem ersten Wohnheim (das mit den zwei Gebäuden) total neidisch auf Deine Baukünste bin :D:D sieht echt Hammer aus!!!


    So, und damit hier niemand was zu schimpfen hat (in Richtung Admins schiel :D), zeig ich auch mal meine neuesten Häuser her... Hab mich mal an den 2x1 Grundstücken versucht, auf denen ich eigentlich immer grobe Probleme hatte, vernünftige Häuser hinzubekommen ^^"


    Das ist das erste:


    Und das das zweite:


    Weitere Bilder folgen... jetzt ^^

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Das erste Haus... die Ansicht von rechts mit Garten. Die Böschung muss ich erst noch bepflanzen ^^


    Das ist das UG in der Übersicht: Carport, Küche, ingang, Wohnzimmer, Garten (v.l.n.r.):


    Und das OG: Badezimmer/Balkon und das Schlafzimmer, das nach unten offen ist:


    Der Eingang von außen mit dem Carport:


    Die Küche (ist a bissl klein ausgefallen, aber für 1-2 Sims reichts schon ^^):


    Blick aus der Küche in Richtung Wohnzimmer:


    Das Wohnzimmer... Teil 1...


    Und Teil 2:

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Weiter gehts mit dem Garten... der ist leider recht klein geraten, aber es war einfach nicht mehr Platz ^^:


    Wenn man dann im Wohnzimmer mal nach oben schaut, sieht man shcon einen Teil vom Schlafzimmer:


    Da oben gibts dann natürlich ein Bett...


    Ein PC steht auch noch im Schlafzimmer, und ein Fernseher, damit Sim sich nicht an regnerischen Wochenenden extra nach unten auf die Couch schleppen muss ^^:


    Zu guter Letzt kommt man noch ins Bad. Das ist der Teil mit Waschbecken und Dusche...


    Und die Badewanne (Toilette ist auch noch auf dieser Seite):


    So, das war mal das erste Haus... das zweite folgt...

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • und zwar jetzt ^^


    Das ist mal die Ansicht von links - auf der einen Seite des Carport ist die Begrenzung ein bepflanztes... Fenster:


    Schaut von "innen" dann so aus:


    Betrachtet man das Grundstück dann von rechts, stellt man efst, dass der Platz wieder nur für einen Miniaturgarten gereicht hat xD:


    Dafür hat der n Whirlpool:


    Übersichtsbilder hab ich davon keine... das UG besteht aus Carport, Bad, Eingangsbereich mit Treppe nach oben, nach oben offenes Wohnzimmer, Terrasse, Garten (v.l.n.r.).
    Im OG kommt man von der Treppe direkt in die Küche, dahinter, im linken Teil, ist das Schlafzimmer mit Balkon.


    Der Eingangsbereich:


    Der Fernseher im Wohnzimmer mit der Treppe im Hintergrund:


    Das Wohnzimmer in Richtung Garten (die Couch geht ums Eck):


    Das ist die überdachte Terrasse:

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • Über die Treppe kommt man nach oben und steht auch gleich in der Küche. Das ist der Teil, der auf der Straßenseite liegt:


    Und der Rest davon:


    Vom Essbereich aus sieht man nach unten ins Wohnzimmer:


    Und das ist ein Teil des Schlafzimmers, das hinter der Küche liegt - wieder die Seite zur Straße hin. An der gegenüberliegenden Seite sind dann noch ein Bett und zwei Nachtkästchen ^^


    Vom Schlafzimmer aus gehts noch auf einen kleinen Balkon:


    Der dann von außen (hinten) so aussieht:


    So, das wars wieder ^^ bin damit eigentlich ganz zufrieden und hoffe Euch gefallens auch :D
    Lg, Yoyo

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]

  • yoyo-sama,
    ich bewundere dich, wie du diesen luxus auf so wenig platz hinbekommst. bei mir landen auf diesen grundstücken immer die starterhäuser und die haben dann nur das nötigste ;)
    ich zeig mal (jaja, ich benutze wieder mehr downloads, die ich aber zum richtige spielen rausnehme;)):

    und innen sieht das ganze dann so aus (der imageshack-server ist anscheinend leicht überlastet...^^) :




    ansonsten,... auf den grunstücken 'ne nummer größer siehts schon luxorieöser aus ^^
    hmmm.... soll ich die auch...? hehe, jaaaaaaa ^^....
    aber im nächsten post ;)
    wahrscheinlich erst morgen...

    lg

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • so irgendwann muss ich das dann ja auch nochmal herzeigen ^^
    das ist jetzt mein neuestes "werk", mit tiefgarage und einem haus, das nur einmal unterteilt ist; das badezimmer ist nämlich vom rest des hauses getrennt ^^
    also, taddaaaa: lemonade ^>^





    da geht man rein, un dann kommt man da an:



    dann rechts:



    dann von der küche gradeaus...

    dann nochmal von der küche aus in die andere richtung


    und da gehts jetzt inm nächsten post weiter *zwinker*
    lg

    edit: geht aber wahrscheinlich auch erst morgen weiter... lg

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Ich hab eine spanische Villa gebaut. Sieht so aus:



    Von vorne.



    Rückseite



    Eingangshalle



    Eines von zwei Esszimmer



    Die Bibliothek



    Wellnessraum


    und noch viele andere nette Räume. :D


    Das Haus hab ich bei modthesims2.com hochgeladen und gibts dort zu haben, falls Interesse besteht: http://modthesims2.com/showthread.php?t=226937

  • Das habe ich noch mal in Eigene Dateien abgespeichert, weil ich es so schön fand. Aber jetzt ist es leider weg.

    Von vorne


    Von hinten


    Das Badezimmer (sorry, alles nur von oben ...)


    Das Wohn- und Esszimmer


    Die Küche GANZ


    Das Schlafzimmer


    Das Kinderzimmer


    Und noch die Sitzecke + Pool


    So, das wars. Ich hoffe, es gefällt euch.

    [SIZE=3]Liebe Grüße, Mikiko[/SIZE]
    So lange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. :think2:snif

  • yoyo-sama,
    ich bewundere dich, wie du diesen luxus auf so wenig platz hinbekommst. bei mir landen auf diesen grundstücken immer die starterhäuser und die haben dann nur das nötigste


    xD danke ^^ aber meine sind einfach nur hoffnungslos überladen kommt mir vor *ggg* ich find Dein Kleines übrigens total knuffig und auch sehr schön eingerichtet, weniger ist oft mehr ;-) Das Lemonade find ich auch toll *.* woher hast Du bitte die ganzen stylischen Möbel???


    Boa ich hab gleich drei neue und viel zu viele Bilder... werd mal versuchen, mich aufs Wesentliche zu beschränken ^^


    Als erstes: der Frisörsalon "Wild Style" - ich hoff nur, ich hab da keinen Mist gebaut, ist mein allererstes Business-Lot, auf dem nun endlich mein erster Sim seinen eigenen Laden eröffnen darf...


    Das ist mal die Gesamtansicht:


    Und der Überblick - unten ist der Geschäftsraum, oben links der Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter (die er hoffentlich bald mal haben wird) und oben rechts das Kunden-WC:


    Wer trotz Termin mal ein paar Minuten warten muss, kann es sich hier bei einer Tasse Kaffee gemütlich machen:


    Und hier wird mein frisch gebackenes Ladenbesitzer-Versuchskaninchen alsbald zur Tat schreiten und seine ersten Kunden versch...önern ^^


    Eine Kassa muss natürlich auch sein ^^


    Und wer ein dringendes Bedürfnis hat, tut gut daran, sich hinter die rechte Türe zu begeben...


    und das Kunden-WC aufzusuchen:


    Der Aufenthaltsraum hinter der linken Türe ist nämlich den Mitarbeitern vorbehalten


    Das war mal das erste... mit dem zweiten gehts im nächsten Post weiter!

    [center]Me @ MTS2
    [/center]
    [center] Klein aber oho ^^ --> Sims2Forum <-- unbedingt anklicken :D[/center]