Was haltet ihr von Zigaretten und Co. ?

  • Ich bin immer noch und werde für IMMER sein ::: :) Nicht, - Passiv- und Antiraucherin. ^^ Warum? Weil es für mich keinen Grund gibt zu rauchen. Jeder soll es für sich entscheiden ob er raucht, aber sollte damit nicht die anderen Menschen belasten und man sollte an seine Gesundheit denken. Man kann sich auch nur wiederholen.
    Ich sehe an dem Thread keinen Sinn, weil wir doch einen Thread dazu schon haben. *lol*


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich bin eigentlich 'ne Nichtraucherin ^^
    Ich wüsste auch garnicht warum ich rauchen sollte...*g*
    Nur bekomm ich von meinem Vater immer den ganzen Rauch ab, was solls...ich bins ja schon gewöhnt ^^
    Wenn er raucht geh ich halt wo anders hin und des wars für mich, also passts dann ja... letztes Schuljahr haben wir mit der Klasse auch an diesem "Be Smart - don't start"-Projekt mitgemacht *g* ....Noja, wie auch immer o.O Ich schreib schonwieder voll aus dem Zusammenhang gerissen *mich ärger*


    lg
    Näddy

  • Zitat von Alf

    Oh nein, wieder das leidige Thema zu den Zigaretten. :rolleyes


    Wieso? Solche Diskussionen sind doch lustig. :D


    Also, ich toleriere Nichtraucher, solange sie in ihren Nichtraucher-Bereichen bleiben. Aber manchmal fühle ich mich durch das Nichtrauchen auch schonmal etwas belästigt. Aber da ich bin ein netter (Tabak-)Steuern zahlender Mensch bin, sehe über solche schlechten Angewohnheiten auch mal hinweg. :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich rauche, ja... Angefangen hab ich weil ich es mal probieren wollte und das tat ich dann auch. Es hat gar nich ma schlecht geschmeckt und es hat mich vorallem irgendwie beruhigt [zu der Zeit hatte ich noch ziemlich viel Stress mit der Schule und zu Hause] und dann breiteten sich keine Aggressionen mehr aus.


    Aber Kinder bzw. Jugendliche die aus Coolness anfangen versteh ich überhaupt nicht. Denn selbst als Raucher, finde ich das Rauchen nicht "cool"...

  • Ich persönlich rauche nicht, und hab es auch nicht vor. Gehör aber auch nicht zu den Moralaposteln, die ständig allen Rauchern vorhalten wie schädlich alles doch ist. Soll jeder machen was er will.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich rauche nicht, ich habe nicht geraucht und ich werde auch nicht rauchen.


    Allein den Gedanken find ich abschreckend.
    Das einzige was du dadurch erreichst ist deine Lebensverkürzung oO'''


    Ich sage im allgemeinen nichts gegen Raucher, aber ich bin anscheinend allergisch auf den Qualm -.- .. deswegen versuch ich die Raucher zu meiden....nur dumm das meine Freundin raucht ôo....lol xD


    Aber wennn ich so les "ich hatte früher geraucht, aber rauch nich mehr"...."ich war kurz vor der sucht"..... und diese personen sind jetzt gerade mal dreizehn oO°....das is echt erschreckend.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich rauche- seit 5 Jahren. Ich find aber eher Nichtraucher cool- die sagen immer nein und stehen dazu. Ich hab damals aus Neugier und "die anderen machen das ja auch" angefangen.
    Tja, und nun reg ich mich über die Preise auf und darauf, dass die Luckies dank des vermehrten Burley Tabaks abartig geworden sind, so dass ich aus dem Lidl Paketweise meine "geliebten" Goldfields schleppe.


    LG Katie

  • Ich bin überzeugter Nichtraucher und das bleibt auch so. ;) Von mir aus kann rauchen wer will (solange es nicht meine Kinder mal sind) aber mich stören Raucher ganz gewaltig, die nen &#ßÿ% drauf geben wenn andere Leute das stört. Damit meine ich so Leute die sich z.B. im Zug eine anstecken, wo der Geruch dann immer durch den ganzen Wagen zieht oder in Nichtraucherbereichen. Und wenn man die drauf aufmerksam macht kriegt man nur ne blöde Antwort wie "Kannst ja woanders hingehen", ich meine die können doch selbst woanders hingehen, immerhin sind die Leute selbst dafür verantwortlöich dass andere nicht gestört werden und nicht die anderen (betrifft aber nur die die nich auf andere schauen, gibt ja auch rücksichtsvolle Raucher :)).


    Und von diesen Teenies die schon mit 12 oder früher rauchen, halt ich überhaupt nix. Die wollen nur ganz cool und erwachsen dastehen, dabei bewirken die genau das Gegenteil. Diese "Ich-rauche-weil-ich-dazu-gehören-will-außerdem-machen-es-alle"-Tour ist absolut kindisch und unreif. :rolleyes

  • Hallöle, erstmal muß ich zugeben, das ich selbst geraucht habe wie ein kaputter Ofen. ich habe am 22.08.1986 damit aufgehört. Nicht ganz freiwillig, wie ich zugeben muß, und ich habe anfangs, so mit16, nur geraucht, um dabei zu sein und nicht als Feigling zu gelten. Später wars dann Gewohnheit und natürlich auch aus nervosität und Unsicherheit. Ich habe nie daran gedacht, das dass nicht gesund ist.... warum auch. Und ich muß sagen, ich scher mich auch heute noch nicht darum, ob etwas schädlich ist oder nicht. Ich trinke keinen Alk und ich rauche nicht mehr, ich versuche niemanden bewusst zu schädigen. Ich zocke gern am PC (statt Fernsehen) V...... auch gern mal in der Gegend rum und nehm alles mit, was Spaß macht. Wenn Jemand rauchen will, aus welchen Gründen auch immer, soll er das tun. Bei mir zu Hause und an meinem Arbeitsplatz dulde ich es nicht, nicht weils schadet, sondern weils stinkt.

  • Ich bin nichtraucher und auch stolz drauf,alle um mich rum rauchen sich die Lunge raus...warum? " Ich will ja ned als einziger ned rauchen"..oha na für sowas hab ich echt kein Verständnis.. und ehrlich gesagt sind se selbst schuld wennse dann krebe kriegen,das mir dann auch egal..sorry,aber wer so dumm is und nur wegen den anderen mit sowas anfängt..naja ..sein prob.

  • also erstmal ich bin überzeugte nichtraucherin!!! Und ich kann es auch nicht wirklich verstehen wenn jmd. raucht! an alle raucher: warum tut ihr es denn ?
    meiner oma konnte ich das rauchen zum glück abgewöhnen ;)
    aber ich finde das erschreckende ist, dass schon so junge Leute rauchen ich mein jetzt nicht die 16jährigen (die es ja auch gesetzlich dürften) sondern so 13jährige!!!!!! Eine freundin von mir hat erzählt (sie ist 9.Klasse /14Jahre) das ihre freundinnen jede pause verschwinden um heimlich eine zu rauchen !!!


    LG Alec

  • Joa ich finds gut wenn jemand dazu nein sagt und sich net von den andren mitziehen lässt. Ich selber bin nichtraucherin (fast logisch aber in meiner Grundschule hat schon eine geraucht :pillepall) naja also ab morgen haben wir drei Tage Sucht-prävenzion also mal sehen wie ichs dann seh ;) KOmmen auch Alkoholiker vorbei und erzählen uns von ihrem Leben (nur so weil der thread ja Zigaretten und Co. ? heißt...
    LG Anna

  • ich rauche manchmal, aber nich regelmäßig...
    allerdings nich um cool zu sein oder so, sondern zum stress abbauen..
    is irgendwie entspannend...

    kauft ihr euch eure fertigen zigarette, stopft oder dreht ihr die?

    abt ihr schonma zigarre probiert? :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • da mich eure meinungen ein bissl verdutzt gemacht haben (und zwar haben ein/zwei leute gemeint rauchen baut ihren stress ab), habe ich nun den lieben herrn google gefragt, und der antwortet mir wie folgt:


    Wer raucht, um Stress abzubauen, fügt sich selbst nur weiteren Stress zu, denn der scheinbar entspannende Effekt des Rauchens kommt nur dadurch zustande, dass durch den Griff zur Zigarette die Spannung, die durch ein Sinken des Nikotin-Levels entstanden ist, wieder aufgehoben wird.


    aber dann sagt der typ weiter


    ...sind aber wohl Forschungsergebnisse, die belegen, dass das Abgewöhnen des Rauchens Stress reduziert. Mehrere frühere Studien belegen, dass ehemalige Raucher sich als weniger gestresst erwiesen als jene, die immer noch rauchen. Es gibt indes auch Studien, die keinen Unterschied im Stress-Empfinden zwischen Rauchern und neuen Nicht-Rauchern ausmachen können. Aber: Keine einzige Studie konnte zeigen, dass ehemalige Raucher gestresster seien als Immer-noch-Raucher.

    nun ja, fragt sich halt nur noch, wer gesünder lebt :).

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Was soll ich schon von Zigaretten halten? Okay, ich rauche - jedoch nicht, das ich arm werde oder sonstiges! Ich rauche, wenn es mal gut hinkommt, in der Woche 3 Kippen oder so, mehr nicht ... also nur wenn ich Berufsschule habe, sonst nie.


    Persönlich mag ich Mädels die Rauchen nicht sooo besonders gerne, ich hasse es wenn einer nach Rauch riecht, von daher hab ich immer Kaugummis oder so was dabei ;)


    MfG


    Der X

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • *g* Den Kommentar find ich lustig...du rauchst, aber bei anderen stört dich der Geruch *lol* ?
    Sachen gibt´s *g*


    Ich hab auch echt nix gegen Raucher, warum auch, sind ja au nur Menschen...aber mich nerven die, die meinen, sie können überall hin und die Nichtraucher zuqualmen, anstatt mal daran zu denken, dass die nicht unbedingt auch noch Teer in der Lunge haben wollen !


    Was mich eigentlich vom Rauchen auch abschreckt sind so Sprüche wie :


    "Raucher müssen sich keine Sorgen um ihr ganzes Leben machen - sie sterben ja sowieso viel früher !"


    Ich denk mir immer, dass muss man sich mal vorstellen - man bringt seine Gesundheit wissentlich und jeden Tag etwas mehr in Gefahr...!!!



    Und noch ein Tipp :
    Falls jemand was zur Beruhigung braucht : Geh mal zum Homöopathen und lass dir Globuli verschreiben, das is wirklich hilfreich und in keinster Weise gesundheitsschädlich, ist nämlich pflanzlich !!!



    Grüße !