Das Geheimnis um Bella

  • ich suche jetz die lösung für dich bestimmt nich heraus!


    wie gesagt:


    auf der off. seite ist das forum besser gegliedert, und dort steht genau die selbe lösung

    Tokio Hotel is gay


  • Zitat von pogo2k4
    das rätsel is doch schon längst gelöst!


    einfach die grusels nach merkwürdighausen umziehen lassen und dann mit dem kleinen sohn bella auf nem gemeinschaftslot suchen -> sich mit ihr anfreunden -> nach hause einladen -> mortimer begrüsst sie ... und schwups sind ihrer erinnerungen wieder da und sie wohnt wieder bei den grusels. dann könnt ihr die family auch wieder nach schönsichtingen umziehen lassen


    da hab ich was xD aber freundlicher könnte man ja auch sein und es nochmal schreiben... :rolleyes


    EDIT: Wie bekommt man die Familie nach Merkwürdighausen? Ich hab die Grusel aus dem Haus ausziehen lassen, aber die sind nicht unten angegeben in Merkwürdighausen xD

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • seit doch nich so ungeduldig...da müst ihr eben mal ein bißchen warten und suchen.... :lupe
    das rätsel soll ja auch nich beim erste mal gleich gelöst werden...müsst das sicher noch einige mal probieren bis ihr bella findet....die hat sicher auch besseres zu tun, als sich den lieben langen tag auf so nem gemeinschaftsgrundstück rumzutreiben :)
    also nich immer so hastig



    PS: die lösung steht auch auf der englischen Sims2seite...steht aber alles schon hier im thread

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • Hab gerade die Grusels nach Merkwürdighausen ziehen lassen. bin auf nen Gemeinschaftsgrundstück gefahren (mit Sohn) und hab sie nicht gefunden!!!


    Nach wieviel Versuchen hat es bei dennen geklappt, die bella schon gefunden haben?


    Hat sie überhaupt schon jemand gefunden und sie wieder bei den Grusels einziehen lassen??


    Und wenn man auf dem Gemeinschaftgrundstück ist, gibt es dann bei dem Sohn, die Aktion Bella suchen zur Auswahl???Oder muß man einfach die Augen offen halten?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich ahb gelesen, das man den Geist von Bella gesehen hat. Wo denn? Wenn sie noch lebt, muss man sie vieleich erlösen. Vielleicht, wenn Bella wie jeder andere Geist sich in einen Gegenstand versteckt, kann man mit Morti oder einen anderen Sim etwas mit dem gegenstand anfangen... Oben hab ich ne Frage mit eingebaut, könntet ihr sie mir beantworten?

    [center]
    [/center]

  • Hey ich hab die grusels nach merkwürdigenhausen umhesiedelt. Und dann hab ich mortimer nachts in den garten gehen lassen, dort traf er auf einen roten geist, und wenn man den mauszeger darauf hielt, erschien der name bella. Das stimmt wirklich, und mortimer hat sich net erschreckt, er hat dem geist von bella hinterher gepfiffen....

  • Irgendwie finde ich es komisch, dass Bella als Geist wieder auftaucht. Warum ist sie im Stammbaum noch am Leben? Oder ist sie, wenn Mortimer usw. sie als Geist gesehen haben, vielleicht im Stammbaum doch tot?
    Ich glaub nicht, dass es die ganze Lösung ist und wenn doch, dann gibt es noch eine weitere, in der man sie als Mensch wieder findet.
    Warum sollte sie durch eine Entführung von Außerirdischen sterben?

  • genau das gleiche finde ich auch komisch! Ich meine, eigentlich ist Bella ja ein ganz normaler Sim ohne besondere Fäigkeiten oder so! (Man findet sie ja nur so besonders, weil sie vorher als Julia von Spinnweb da war und Maxis selber so ein Geheimnis um sie macht mit der nachbarschaftsvorschau und so) Und so ein ganz normaler sims erscheint, nachdem er von außerirdischen entführt wurde, auch nicht plötzlich als Geist, vor dem man sich dann noch nicht mal erschreckt! Es ist sehr leicht einen Sims namens Bella Grusel zu gestalten, der auch genau so aussieht (was sie bei den Screenhots finde ich nicht mal genau tut) sie sterben zu lassen und dann als Geist zu machen! Also ich weiß auch nicht was sonst als Beweis gelten sollte... aber das genügt mir irgendwie nicht!
    Ich hab noch eine Theorie warum sie angeblich bei Don zum letzten Mal gesehen wurde aber in den Erinnerungen der Grusels ist:
    An einem ganz gewöhnlichen Simtag ist es plötzlich passiert: Morti altert und wird zum Knacker während Bella noch Erwachsene ist. Das passt ihr natürlich nicht und sie geht rüber zum schönen Don! Die verstehen sich da gut. Sehr gut! ZU gut! Das alles beobachtet Morti durchs Fernrohr und ist sehr böse. Dann passiert es: Bella schaut durch Dons Fernrohr als Don grad auf dem Klo ist. Ein letztes Mal blicken Morti und sie sich durchs Fernrohr direkt in die Augen! In sienen Augen ist blanker Hass! Da kommen Außerirdische und entführen sie. Das alles beobachtet Morti. Er findet es in dem Moment nicht schlimm, weil er sie ja vorher bei Don beobachtet hat (Deshalb die Gedankenblase ale er vorm Fernrohr steht mit Bellas Kopf drinnen) Doch als Kassandra dazukommt und sieht, dass Bella entführt wird findet sie es schrecklich. Deshalb ist es bei Morti grün und bei Kassandra rot unterlegt. Weil Morti jetzt so gute Laune hat weil es Bella heimgezahlt wurde, dass er gut gelaunt zur Arbeit hüpft und 10.000 § verdient.


    Naja ist vielleicht etwas weit hergeholt und einiges kann nicht angehen... *g* aber ist ne neue Theorie... Eine Frage noch: Bei wem steht der Raum mit dem Stuhl?
    LG eure Sismchen-Klein :wink


    P.S. Pogo, das was du da daher redest geht doch auch ne Spur freundlicher, oder nicht? Wenn DU Bella so gefunden hast dann schick uns bitte ein paar Beweise! Wenn nicht, dann tu nicht so als ob diese Lösung Tatsache wär.

    :kuss
    Sim-Euro-Spenden sind mehr als erwünscht :knuddel
    (wenn ihr eine PM dazu schickt werdet ihr selbstverständlich HIER namentlich erwähnt)
    :wink

  • ich glaub net das sie von Aliens entführt wurde weil sie ja durch das billige fernrohr gesehen hat und ich dachte man wird nur entführt wenn man durch das teure schaut. und wieso ist bellas geist rot? das deutet dann auf nen feuertod hin.. :confused:

  • Ich weiß auch net, ich werde vesuchen einen screenshot zu machen, kann mir den dann jemand hochladen, wäre echt lieb. (oder ihr erklärt mir in ner pn nochmal ganz genau wie das geht) *lieb frag*


    ey habt ihr jetzt alles aufgegeben bloß weil man sie mal als geist gesehen hat? Mich wundert das ja auch as sie plötzlich als geist bei grusels im garten rumtanzte aber es muss doch ne andere lösung geben...

  • Zitat von Märzhase

    Irgendwie finde ich es komisch, dass Bella als Geist wieder auftaucht. Warum ist sie im Stammbaum noch am Leben? Oder ist sie, wenn Mortimer usw. sie als Geist gesehen haben, vielleicht im Stammbaum doch tot?
    Ich glaub nicht, dass es die ganze Lösung ist und wenn doch, dann gibt es noch eine weitere, in der man sie als Mensch wieder findet.
    Warum sollte sie durch eine Entführung von Außerirdischen sterben?


    Eben... Ganz meine Meinung. Wenn sie ein Geist wäre, wäre sie doch im Stammbaum nicht mehr farbig gezeigt. Und ausserdem ein roter Geist, also Feuertod... Wie soll denn das gehen, wenn sie doch angeblich von Ausserirdischen entführt wurde?! Und: Sie ist doch in der Nachbarschaft in dem Deko-Ballon zu sehen, da ist sie aber kein Geist. (Ok, ich weiß ist sehr verschwommen, aber wir sind uns einig, dass das Bella zumindest sehr ähnelt, oder?!) Irgendwas passt da nicht zusammen...


    Und auch, wenn ich mich wiederhole:
    Im Chat mit Maxis wurde doch gesagt sie ist spielbar! Wie sollte das denn gehen, wenn sie wirklich ein Geist wäre??


    Also, sorry... aber irgendwie haut die Theorie nicht hin.. Und irgendwie wäre es auch ne sehr mickrige Lösung, finde ich zumindest...

  • So weit ich hier mithöhre, begegnet man Bella nur in Merkwürdighausen als roten Geist... Tja, so jeder müsste bemerkt haben, das sich ein abgestürtztes Raumschiff in dieser Stadt befindet, das auch noch ziemlich stark raucht... Es könnte daher gebrannt haben, und evtl. könnte es das Raumschiff sein, womit Bella entführt worden ist. Und Bella ist in den Flammen umgekommen, was könnte den roten Geist von ihr erklären, und warum sie in dieser Gestalt nich in Scönsichtingen zu sehen ist.

    [center]
    [/center]