• Übrigens, wenn mich jemand aus dem Forum anrufen will, bitte sagen dass ihr aus dem Forum seid und Nickname bitte auch. ;)

  • Hi!


    Ich hab den einen Skypethread mal in den alten geschoben.
    Danke@Sukoshi für den Link.


    Ich hab auch seit kurzem Skype, da ich zum Geburtstag endlich ein Headset bekommen habe.
    Die Qualität ist wirklich gut, wie Basti schon sagte, sofern man ein gutes Micro hat. (Nicht wahr Basti? :rolleyes) Doch wie Power schon geschrieben hat, verursacht so ein "Telefonat" relativ viel Traffic, weswegen sich mein Bruder dann öfters beschwert.
    Naja, zur Not gibts ja noch Teamspeak.


    Ach, Skype hat noch einen wesentlichen Vorteil zum Telefon: Man muss nicht jedem seine Telefonnummer geben. ;)


    Mein Skype-Nick ist macciata, mir ist nichts besseres eingefallen ;)


    KathY

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Bei mir is das Problem, wenn ich mit einem meiner Freund skype, kommt der Ton immer erst 2-3 Sekunden später an, als man gesprochen hat. Bei mir liegt's aber glaub ich net, weil ich das Problem bei anderen nicht habe. Nur bei diesem Kontakt. Das ist total nervig! :angry Woran kann das denn liegen??

  • Öhm... ich will net drängeln, aber das is relativ wichtig dass wir das geregelt kriegen - hab meine Gründe ;). Also wenn jemand weiter weiß wär ich ganz froh, wenn uns jemand helfen könnte...

  • Zitat von Aramis

    Bei mir is das Problem, wenn ich mit einem meiner Freund skype, kommt der Ton immer erst 2-3 Sekunden später an, als man gesprochen hat. Bei mir liegt's aber glaub ich net, weil ich das Problem bei anderen nicht habe. Nur bei diesem Kontakt. Das ist total nervig! :angry Woran kann das denn liegen??



    Was für einen I-Net Anschluss hat der Kontakt? Lädt er nebenbei was runter wenn er skypt?



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Zitat von Aramis

    Bei mir is das Problem, wenn ich mit einem meiner Freund skype, kommt der Ton immer erst 2-3 Sekunden später an, als man gesprochen hat. Bei mir liegt's aber glaub ich net, weil ich das Problem bei anderen nicht habe. Nur bei diesem Kontakt. Das ist total nervig! :angry Woran kann das denn liegen??


    Freu dich, wenn das nur 2-3 Sekunden sind. Ich hatte gestern abend 2-3Minuten lag. *grr*
    Hmm, allerdings weiß ich nicht, woran das liegt. Aber 2-3sek sind nun wirklich nicht dramatisch.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ja, aber es nervt tierisch... und wie gesagt, Skype ist bei uns gerade sehr hilfreich und da stört das enorm.

  • Zitat von Aramis

    Ja, aber es nervt tierisch... und wie gesagt, Skype ist bei uns gerade sehr hilfreich und da stört das enorm.

    Du wirst wohl damit leben müssen; ein Ping ist ein Ping, und der braucht so lange, wie er braucht. Wie MichaelJA schon sagte, wäre es interessant zu wissen, was der andere für 'ne Verbindung hat, und was während des Gesprächs noch so über Eure Leitungen läuft.
    Wenn ich mit Leuten skype, die mich nicht übers Headset, sondern über Lautsprecher hören, hör ich mich selbst eigentlich immer 'nen kurzen Moment später dann wieder über deren Mikro; 2 bis 3 Sekunden sind da noch erträglich, nervig wird's so ab 5 oder 6, wenn dann kein flüssiges Gespräch mehr zustande kommt.

  • Zitat von Powersurge1.0RC

    nervig wird's so ab 5 oder 6, wenn dann kein flüssiges Gespräch mehr zustande kommt.


    Jo, oder wenns nur abgeharkt rüberkommt und man nur Bruchteile vom Satz versteht. Das find ich persönlich eigentlich noch schlimmer als den Lag. Ich hatte eigentlich nie Probs mit Lag, eher mit meinem Mic, weil das nichtmehr das beste ist und manchmal aussetzt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Rauchzeichen... :D


    Nee, er hat DSL. Ich auch und bei mir klappt es auch bei allen Kontakten, außer da eben... -,- Kann das was helfen wenn man Skype neuinstalliert?

  • Zitat von Aramis

    Kann das was helfen wenn man Skype neuinstalliert?

    Naja, die aktualisieren das ab und an mal etwas, ohne daß da groß Theater drum gemacht wird; sieht man dann an so Versionsnummern wie der aktuellen 1.0.0.97 gegenüber etwa meiner 1.0.0.18. Von daher kann es vielleicht in der Tat was bringen, mal die aktuellste Version draufzupacken.

  • Hmm...


    Ich hab Skype jetz auch endlich ma, naja, ich hatte des zwar schon länger aber ohne micro kann man da wohl nichts mit anfangen nä^^
    Find das irgendwie toll...un ja...
    Also wer will kann sich ja ma melden: jasmin_1989

  • Lalala, hab nun auch Skpe und meine Liste beschränkt sich noch auf zwei Gestalten xD.


    Nick ist dark-azrael


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Aslo ich kenn zum telefonieren nur skype , den hab ich selber und so zum schreiben ICQ


    :rudolf

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • skype ist eigentlich ne klasse sache, nur bei mir funzt das nicht so wirklich. wenn ich mit jemandem "telefoniere", kommt das was ich sage, am anderen ende glasklar an, aber das was mein skype-partner sagt, kommt bei mir total ausgefranst an, dass ich nur raten kann, was derjenige gerade gesagt hat oder muss 100mal nachfragen, was die kommunikation erheblich einschränkt, so dass ich das gespräch meistens beenden muss ... hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte? ich dachte schon, dass es an meinem ebay-headset liegt, was durch den postweg einen wackkler oder bekommen hat ...

  • Tralla la lala hier bin ich wieder um euren Tag zu verschönern :roftl


    Nein, witzle grisse', ich hab da was feines für alle Skype-User: Einen Kostenlosen Anrufbeantworter


    Zitat von Chip


    Kostenloser Anrufbeantworter für Skype.

    Dieses Programm ist leicht zu konfigurieren und ist eine sinnvolle Ergänzung zu Skype. Sind Sie mal nicht online, aktivieren Sie einfach den Anrufbeantworter und dieser zeichnet Ihnen dann Nachrichten von bis zu drei Minuten Länge auf.


    Ihre Kontakte können darüber hinaus auch Textnachrichten hinterlassen, die beim Wiederanmelden dann automatisch geöffnet werden.


    Pamela ist im Gegensatz zur Anrufbeantworter-Funktion von Skype völlig kostenlos. Auf der Hersteller-Website gibt es auch noch eine kostenpflichtige Version mit mehr Features zum Download.


    So, und hier gibts den Download. Viel Spaß damit!