Create A World/Erstelle eine Welt - Das Nachbarschaftstool

  • Sir.Sims Das warten auf die Nachbarschaft hat sich gelohnt. gefählt mir echt gut, nur ich hab noch keine Edelsteine gefunden und Samen hab ich auch noch niergends liegen gesehen, aber ich hab nur kurz gesucht. Aber jetzt ist sims 3 Spielen wieder interesant geworden.
    Eins was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Straßen teilweise nicht mit den Kreuzungen richtig verbunden sind. Aber sonst ist mir nichts negativ aufgefallen bei der Nachbarschaft.

  • 1. Ich habe mir das erstelle eine Welt Tool gedownloadet und wenn ich ein neues Grunstück baue ist es beim ersten Mal ganz normal aber beim zweiten Mal kann ich keines mehr Platzieren weil es anstatt blau Rot ist.


    2. Es stürtzt fast immer ab

    Einmal editiert, zuletzt von MiKö ()

  • Sir Sim, ich verneige mich ganz tief. Aber wieso zum...:angry kann ich meine erstellte Welt, die ich auch installiert habe nicht sehen? Bei Downloads steht installiert aber bei Installierten Inhalten steht nix. Deine Welt hat er bei Downloads installiert und bei Installierten inhalten auch drinn. Ergo ich sehe deine Welt jetzt auch im DropDownMenue. Meine Welt wird aber nicht angezeigt :angry:angry:angry Was habe ich wieder falsch gemacht? :heuleHabe ich was bei der Installation vergessen? Irgendwelche Dateien?

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Der Hund denkt: "Ich bekomme Futter. Das muss ein Gott sein!"
    Die Katze denkt: "Ich bekomme Futter. Ich muss ein Gott sein!" :D

  • So, ich hab mich vor kurzem auch mal an ne eigene Nachbarschaft gesetzt.
    Bisher klappt das alles ganz gut, nur frag ich mich, wie man kleinere Hubbel (so Erhöhungen halt, damit es nicht ganz so flach aussieht...) hinkriegt. Mit dem Berg-Tool und Hügel-Tool kommen bei mir nur immer so riesenspitze Dinger hervor... Hat mir da jemand ne Lösung?
    Ausserdem: Wie kriegt man die Landschaft etwas "farbiger" hin? Ich mein, so Bäume und so setz ich schon, aber das sieht dann irgendwie so.. "künstlich" aus....


    Naja.. das sind mal meine ersten paar Fragen, ich hoffe, irgendjemand kann mir dabei helfen. ;)


    LG
    raya

  • Ich hab heute überhaupt erstmal entdeckt dass es sowas gibt und es runtergeladen, aber als ich es starten wollte hat das Programm irgendwie nicht mehr geantwortet.
    Dann kam eine Fehlermeldung, dass ich mein Spiel patchen solle weil es wohl nicht mehr auf dem neusten Stand wäre. Na toll.
    Jetzt muss ich die ganzen Pacthes installieren, die ich die ganze Zeit ignoriert habe.
    Das meiste an Fehlern die behoben werden mussten war doch sowieso für Mac-Nutzer ...

  • Hm... so wie das aussieht, klickst du hier einfach ins weisse Feld oder?
    Versuch mal auf den Welt-Layer nen Rechtsklick zu machen. Ich glaub, dort sollte es gehen... (Bin mir grad nicht sicher, kann aber momentan nicht nachschauen.)

  • nur frag ich mich, wie man kleinere Hubbel (so Erhöhungen halt, damit es nicht ganz so flach aussieht...) hinkriegt. Mit dem Berg-Tool und Hügel-Tool kommen bei mir nur immer so riesenspitze Dinger hervor... Hat mir da jemand ne Lösung?



    Das ist eine ausgezeichnete Frage ;-) Ich mache es einfach so, dass ich erst diese riesen Klippen hinsetze (geht ja scheinbar eh nicht anders) und planiere die dann Stück für Stück kleiner bis ich sie mit dem Glätte...ding schön glatt streiche ^^
    Was einfacheres habe ich auch noch nicht entdeckt.


    Das ist echt sau schwer das Tool und ich dachte, wenn man das Bearbeiten von Objekten in Second Life beherrscht, schafft man das locker. Aber das is ja NOCH schlimmer *umfall*


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • *gg* schön zu sehen, dass ich nicht die einzige bin, die mühe hat^^


    naja, momentan widme ich mich eher dem spielen als dem kreieren, aber ich werds bei gelegenheit dann mal so versuchen...

  • Es gibt auf der Seite der Sims 3 ein neues Download das heisst Welt-tool... ich habe es runtergeladen....
    weiss jemand wie man das bedienen kann?:confused:

  • Ich habe eine Frage zur Besiedelung: ich habe in meiner eigenen Nachbarschaft eine Familie, mit der ich spiele. Alle anderen (möblierten Häuser) sind leer. Sollten dort nicht eigentlich von alleine andere Sims einziehen? Denn das passiert bei mir leider nicht! Oder muss ich in die anderen Häuser auch Sims ziehen lassen, damit meine nicht ganz alleine in der Stadt wohnen?

  • Huhu jsims


    Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, dass nur in die Häuser welche einziehen, die nicht als Wohnhäuser und auch nicht als Gemeinschaftsgrundstücke abge...hakt wurden. Also wenn man die erstellt, kann man ja aussuchen was genau fürn Nutzen das Ding haben soll und da musst du einfach mal dran rumspielen.
    Das würde zumindest erklären wozu die dritte auswahlmöglichkeit gut sein soll


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • *kraisch* ich hab rausgefunden wie man flache Hügelchen usw. macht!
    Das is so simpel dass ich mich selber beißen müsste ^^ Man muss einfach nur "Kliff abschrägen" nehmen. Vermutet man dahinter natürlich nicht, für mich klang das immer nach noch steiler machen, aber damit kann man jedes noch so kleine Hügelchen hinsetzen. Je nachdem wie lange man auf einer Stelle mit der Maus verweilt, wird der Berg höher.
    So, jetzt lacht ihr mich sicher aus weil ihr das alle längst raus gefunden habt... da frage ich euch dann: Warum sagt mir das keiner?! *hmpf*


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • hallöchen alle zusammen!


    also... ich habe jetz dieses Welt selber machen tool kapiert und brauche jetz noch schnell eure hilfe!


    wenn ich ein baum pflanzen will dann heisst es immer ich muss zuerst einen layer hinzufügen...??:confused:


    wo finde ich diesen layer und wie kann ich ihn hinzufügen?? :confused::confused::confused: bitte helft mir ich verzweifle sonst noch!

  • Hallöchen!


    Also, das Tool ist ja wohl mal allererste Sahne, darauf haben viele Spieler echt gewartet, darunter auch ich. Wenn es auch sehr zeitaufwändig ist, wie ich finde. Habe letztens mehrere Stunden an der Färbung meiner Traumwelt gesessen, und fertig ist sie trotzdem noch lange nicht.


    Apropos Traumwelt, gibt es denn schon irgendwo einen Thread, wo es Fotos von bereits erstellten Usernachbarschaften gibt? Oder ist das Tool gar nicht so verbreitet in Nutzung? Würde mich da gern von anderen inspirieren lassen und meine Nachbarschaft auch präsentieren und zur Diskussion stellen, wenn es da nen Thread gibt!


    LG :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo alle zusammen,
    nachdem ich gelesen habe, dass es nun ein Tool gibt, um selbst Welten zu erstellen, habe ich es sofort runtergeladen und damit angefangen mir meine eigene zu gestalten. Bin jetzt auch soweit mit allem fertig und habe die Welt erfolgreich exportiert, bin mir eigentlich auch sicher, dass ich die Package Datei entpackt habe (falls dier die Fehlerquelle liegt: ich wusste nicht genau, wo sich die Package Datei befindet und habe quasi mal auf gut Glück irgendeine Datei mit dem Namen meiner Stadt angeklickt :-) )
    Wenn ich jetzt aber das Spiel starte und ein neues Spiel beginnen möchte, erscheint meine Stadt nicht in der Liste. Kann mir jemand helfen?

  • SimFreak dann versuch doch mal alle Namen durch bis deine Nachbarschaft im Spiel auftaucht. So werde ich es demnächst auch ausprobieren müssen.


    Hat von euch eigentlich auch jemand Bekanntschaft mit folgendem Problem gemacht? Man baut so gemütlich Grundstücke aufs Feld und auf einmal setzt ein Grundstück den größten Teil der Straßen unter Wasser OO
    Und hat dann noch jemand raus gefunden, wie man das verhindert?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]