Aufgaben/Rätsel

  • Wenn Dein Sim verflucht werden soll, dann sollte er


    1.) keine Mumien-Snacks im Inventar haben, denn sonst wird er von den Mumien in Ruhe gelassen


    und


    2.) keine oder nur wenige Kenntnisse im Kampfsport haben.


    Es wird gemunkelt, dass auch Eigenschaften wie "feige" oder "kindisch" einen Fluch fördern, aber das glaube ich persönlich eher nicht, da gerade feige Sims gerne mal in Ohnmacht fallen (sofern ich das jetzt nicht durcheinanderbringe). Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass "tapfere" oder "abenteuerlustige" Sims eher von einem Fluch verschont bleiben; meine Sim-Dame hat die beiden Eigenschaften...bisher noch kein Fluch (wobei die aber auch Mumien-Snacks Im Inventar hat und auch Kampfsport-Profi ist).


    Ja, Augen offen halten, bevorzugt jeden Sarkophag öffnen und darauf warten, dass die Mumie in Aktion tritt. Die sind halt extrem verärgert, weil sie gestört wurden und wenn die dann gegen den Sim kämpfen und dieser verliert, kann ein Fluch schon mal passieren - wenn die ersten beiden Punkte eingehalten werden.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()


  • Dann geh ich mal auf Mumiensuche. Danke.

  • Dürfte das Hauptquartier sein.

    Wenn ich auf der Karte die infilztier-Funktion wähle, zeigt es mir als einzige Option "Amin-Haushalt- besuchen " an. Das ist ein Einfamilienhaus mit Wohnzimmer, Badezimmer, mehreren Schlafzimmern (unter anderem mit gelber Spielzeugkiste drin) und Küche, aber ein Arbeitszimmer oder eine andere Kiste finde ich weit und breit nicht. Bin ich im falschen Haus gelandet?

  • Das Haus habe ich eben per Zufall gefunden. Muss den Knopf mal suchen.

    Edit: Danke, das war die Lösung.

    Ich bin mittlerweile in der großen Pyramide und habe sie zimlich weit erforscht.

    Allerdings komme uch im Erdgeschoss oben rechts nicht weiter. Da ist ein riesiger Steibhaufen. Für meine Simin wohl kein Problem (da maximierte Atletik) aber der Weg dadin wird durch zwei große Hecken blockuert. Wie kommt man dahin?

  • Also hier bin ich echt am verzweifeln ... Eine Lösung wird gesucht :)



    Hallo. stehe auch vor diesen Platten und bekomme es nocth gelöst.

    teleportieren kann ich nocht nicht.
    Hab mir in China "Verstandpulver" besort und dort benutzt.
    Sinniger weise leuchtet als erstes die Platte auf mit der ich alle Türen wieder schließe.

    Der Compi von wegen "durch die garage rein und dann extra raum. war irgendein Auftrag vor ner halben ewigkeit udn ein gaaaanz anderes gebäude.
    Bin jezt für en mist schon zum 3. mal nach Ägypten und hab alle möglichen varianten probiert.
    Kommt wie oben schon mal gesvchrieben "bla bla verwirrt bla irgendwo notirt" find aber beim besten willen nix.

    Wäre schön wenn mir wer die reihenfolge sagen könnte


  • seh zu das du das ganze feld mit den türen von oben sehen kannst. es ist nicht das einzige feld, es kommen noch einige. dann merke oder schreibe dir auf welche fussboden matte welche türen öffnet. ich habe es leider vergessen mir aufzuschreiben. aber wenn du es raus hast kannst du ja mal da lösung hier rein schreiben, falls das nicht wieder ein zufllgenerierte sache ist.


    edit: da wo der sim auf dem bild steht ist eine matte die alles in diesem raum wieder auf den ausgangpukt stellt.

  • seh zu das du das ganze feld mit den türen von oben sehen kannst. es ist nicht das einzige feld, es kommen noch einige. dann merke oder schreibe dir auf welche fussboden matte welche türen öffnet. ich habe es leider vergessen mir aufzuschreiben. aber wenn du es raus hast kannst du ja mal da lösung hier rein schreiben, falls das nicht wieder ein zufllgenerierte sache ist.

    edit: da wo der sim auf dem bild steht ist eine matte die alles in diesem raum wieder auf den ausgangpukt stellt.



    Hmm, das mit dem Ausgangspunkt weiß ich. Darum ärger ich mich ja so, das der Verstandstaub sagt, das es da anfängt^^

    Und welche Tür nach welchem button erscheint mir ehrlich gestanden mittlerweile zufall zu sein. Darum frag ich ja hier.
    Hab mich da schon durch soooo viele aufgaben gewuschelt und knobel ja gerne, aber hier verzweifel ich echt.
    Weiß denn jemand wo der angebliche Code versteckt sein soll?
    Das mit dem 8249 was hier im forum zu lesen ist kann ummöglich für da sein. weil wo ist be der felderanordnung 8 ;) ?
    kann mir nicht vorstellen, das ihr alle da hinkekästchen gespielt habt bis der Zufall alle Türen öffnete *in ecke setz und schmoll weil nicht schaffe*

  • Im Prinzip sind es 9 spielbare Flächen, die geriffelten gelten nicht, werden jedoch mit diesem "Code" mitgezählt. Das ist so doof aufzuschreiben, aber ich werde es mal versuchen (und hoffen, dass ich es auch richtig hinkriege).


    Ich fange mit Feld 1 an - das ist also das allererste ganz vorne links und ich werde von links nach rechts gehen, Reihe für Reihe.


    Feld 1: öffnet Tür 1, schliesst Tür 3.
    Feld 2: schließt Tür 1, öffnet Tür 4.
    Feld 3: öffnet Tür 3 und 5.
    Feld 4: schließt Tür 1 und 6.
    Feld 5 ist geriffelt
    Feld 6: öffnet die Türen 1, 5 und 6.
    Feld 7: schließt Tür 4.
    Feld 8: schließt die Türen 1, 3 und 5.
    Feld 9: öffnet Tür 2.
    Felder 10+11 sind geriffelt
    Feld 12: schließt alle Türen


    Ich glaube, in der Reihenfolge habe ich meinen Sim gestellt: erst auf Feld 1, dann Feld 9, dann Feld 3, dann Feld 2 und dann Feld 6. Wenn es falsch ist, bitte nicht hauen - ausprobieren ! Es ist echt zum k..., aber es klappt, ehrlich. Geduld ist hier echt gefragt....*knurr*


    Natürlich weiss ich nicht, ob das von Spiel zu Spiel gleich ist, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mit der Sim-Dame der anderen Nachbarschaft eine andere Kombination hatte..im Zweifel immer auf das letzte Feld, das alle Türen wieder schliesst, zurückgehen und ausprobieren....evtl. aufschreiben, wie man den Sim gestellt hat/welche Türen auf welchem Feld aufgingen. Klappt ganz gut mit Zeichnung und den entsprechenden Vermerken auf den jeweiligen Feldern...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()


  • ok ich bin mir sicher, das es wirklich von spiel zu spiel unterschiedlich ist. denn bei mir war
    feld 1 = tür 1+3 offen
    feld 2 = 1+4 offen.
    das sind die einziegen 2 felder die ich mir merken konnte. also es hilft alles nichts. einfach das gesammte feld mit en türen in der von oben perspektive halten und testen und gegenbenenfalls aufschreiben wer sich das alles nicht merken kann. den verstandspulver oder was das ist braucht man garnicht erst einsetzen. dauert zwar vielleicht etwas, aber wer geduldig ist der wird belohnt..... zumindest der sim. ;-)

  • Huhu :D


    Man braucht gar nich zu erwähnen, ob Feld XY die Tür öffnet oder schließt. Wenn vorher alle Türen zu sind, wird von bestimmten Feldern einfach nur die Tür XY "bewegt"; d.h. wenn die Tür zu ist, wird sie aufgemacht und wenn sie schon offen war, wird sie von exakt demselben Feld wieder zugemacht.


    Ich habe zu Beginn alle Türen geschlossen, bin auf eines der Felder, habe mir notiert, welche Türen sich bewegen; habe wieder alle Türen geschlossen.. und das ganze dann mit allen Feldern gemacht :) Und am Ende guckt man nur noch, welche Felder man betreten muss, damit man genau jede Tür nur einmal bewegt (und zwar auf!).


    Broili

  • Hm...es wäre ja nicht so, dass ich das nicht auch so getestet hätte, aber bei mir hat das SO nie geklappt bisher :confused:


    Übrigens würde ich gerne mal wissen, welche Aufgabe in Frankreich es geben soll, die mit dieser Insel da zu tun hat ? Bisher hat meine Sim-Dame, die alle Aufgaben erfüllt hat, nämlich solch eine nicht erhalten - und die war schon sooo oft dort !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hallo


    ich bin schon fleißig am kämpfen üben u da stand auch das ich micht teleportieren kann und einfach nur auf den gewünschten ort klicken soll. geht
    aber nicht:rollauge was mache ich falsch. helft mir


    diese komischen mumienteile muss ich auch noch finden,nachdem ich gestern eine gefühlte ewigkeit danach gesucht habe,habe i ausgemacht.


    man soll doch in frankreich irgendwelche trauben suchen,wo finde ich die. oder muss ich die kaufen.


    lg jule

  • Zenportieren kannst du ab einem bestimmten Level, wenn du mindest gute 4 Sim-Stunden meditiert hast. Wenn du erneut zenportieren willst, dann muss dein Sim wieder erneut so lange meditieren.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] cooleOmi , Panakita , SarahO , dieJule , @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, Rivendell , -gentleman- , arni , @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, Lidsi , Kiara , @HaziiDeLuxe(kleenKutte), Llynya , Tabatha , Ysabella , @Esmeralda, Bianka28 , @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Es wäre einfacher, wenn Du den Namen der Aufgabe dazu schreiben würdest oder um was es in der Aufgabe geht...schau nach irgendwelchen Löchern im Boden oder an den Wänden, auf eine Trittfläche zum draufstellen...:confused:


    Edit: schau Dir mal dieses eine Gebäude an, da liegt nur Holz drin rum. Da führt eine Treppe runter, das müsste es sein.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()