Lasst uns quatschen


  • Oh, Placebo zieht aus! Ziehst du etwa mit deinem Freund zusammen? Jetzt hast du das Geheimniss der Gedankenposts der letzten Wochen gelüftet! Wer hätte das gedacht.
    Ziehst du nach Duisburg oder dein Freund zu dir? Ich wäre ja für überallhin nur nicht nach Duisburg.


    Ne, ich zieh nicht nach Duisburg. Mamas Wohnung steht ja leer, seitdem sie gestorben ist. Ich ziehe sozusagen in mein heimathaus zurück, in die Wohnung wo ich aufgewachsen bin. Und Robert kommt eben mit. Ich denke, ich wär auf Kurz oder Lang sowieso dort hin gezogen, auch wenn Robert nicht da wäre... aber so bietet es sich eben an.
    ...
    Ich hoffe, das war nun nicht ironisch gemeint, wenn doch hab ichs nicht verstanden..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Simply, dein Spaß-Thread-Beitrag ist ja nur geil :D ... Die ersten beiden kannte ich, aber das mit Caesar, und das letzte mit dem Meteor und den Dinos? So toll. "Nooooo / Nooooo / Nooooo / whatevr." Sehr gelacht.

    Danke, ich fand das auch ziemlich gut. Am Besten ist aber echt die Church. :D

    Und wenn ich eigentlich blos mal Wattepads kaufen will und am H&M vorbeilauf seh ich aus dem Fenster 20 Sachen die ich haben MUSS :rollyes

    Ja, oder bei dm. Oder bei Zara. Oder bei Saturn >_<



    Meine Mutter hat mir eben erzählt, dass sie mir nen Kurs an der Volkshochschule bezahlt, damit ich "geistig up to date" bleibe, weil ich ja jetzt keinen Studienplatz bekomme. Ist das zu fassen? Als würde meine Gehirnmasse sich langsam in Babybrei verwandeln oder so, nur weil ich nicht studiere und "nichts lerne". Das ist Quatsch, übrigens. Ich les zur Zeit echt kluge Bücher und seh den ein oder anderen klugen Film.
    Keine Ahnung, was ich dann an der Volkshochschule machen könnte... ich hoffe, ich find was Interessantes... ich denk mal ich werd entweder ne Sprache lernen, oder irgendwas mit Schreiben machen. Zu was anderem bin ich wohl eher nicht zu gebrauchen.

  • O Gott, also das mit Kafka blueht mir noch, da freu ich mich ja schon soooooo arg drauf....NOT! -.- was natuerlich auch immer toll ist sind die Klausurplaene, hab meinen heute geholt und laut dem soll ich an einem Tag 2 Klausuren zur gleichen Zeit schreiben, wie soll ich das denn machen? Mich in 2 teilen oder was? ( oder gibt es da jetzt ne neue Regelung dass man nur 45 Minuten zeit hat pro Klausur anstatt einer Doppelstunde (obwohl ja eine Doppelstunde eingetragen ist bei jeder Klausur? o.O)
    Aber jetzt noch mal ne andere schulische Frage: wer war denn hier schon auf Studienfahrt?Ich schwank naemlich zwischen der Toskana(mitten in der Pampa, Haeuschen mit eigener Kueche, in der wir auch kochen,Volleyballfeld,3 Terrassen, besuch in Volterra ( da nehmen wir uns dann Alabaster mit und basteln damit, der ganze Trip hat eigentlich sehr viel mit Kunst zu tun, was toll ist, und ich stell mir das auch voll schoen und chillig vor :D) und London (hello? London: Buckingham Palace, Big Ben, Picadilly Circus,etc. oh, und anscheinend gute shopping Moeglichkeiten (ich find den britischen style ja toll, manchmal ein bissle durchgeknallt aber das machts ja grad toll) also so ein kleines feed-back von jemandem der da schon mal auf studienfahrt war, waer ganz nett :)
    so jetzt hoer ich mal auf hier so viel zu labern, und wuensch euch allen noch nen schoenen abend :)

    And so the lion fell in love with the lamb <3

    soon...Wisconsin

    Look after my heart, i left it with you <3
    [SIGPIC][/SIGPIC] Rob Pattinson:herzlichs

  • Hier ich! *mit Arm wedel* :D Naja...Ich war letztens erst auf Studienfahrt in London. War sehr cool...Hatten allerdings keine Auswahlmöglichkeiten. Nach deinen Beschreibungen würde ich eher die Toskana bevorzugen...Klingt richtig cool.


    London ist auf jeden Fall sehr teuer. Shoppingmöglichkeiten sind auf jeden Fall sehr gut. Oxford Street kann ich empfehlen! :D Der Nachteil ist eben auch, dass man Geld tauschen muss und so...Und dadurch verliert man auch ein bisschen den Überblick wie teuer alles ist...Mit dem London Eye fährt man auf jeden Fall zu Wucherpreisen. Die Aussicht ist schon atemberaubend, aber das Geld wäre es mir kein 2tes Mal wert. Es ist einfach zu teuer. Ich glaube 17 Pfund (Hallo? Für eine Fahrt mit nem Riesenrad?! :vogel) haben wir geblecht...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die Toskanaoption hört sich auf jeden Fall sehr cool an, mit dem eigenen Häuschen und so. Da kann man über die italienische Sprache glatt hinwegsehen :D


    Warum hast du eigentlich die Wahl?


    Ich war Anfang August in London.

    Shoppingmöglichkeiten sind auf jeden Fall sehr gut. Oxford Street kann ich empfehlen! :D

    Regent Street nicht zu vergessen. Und Portobello Market natürlich wenn man was besonderes möchte :)

    Zitat

    Ich glaube 17 Pfund (Hallo? Für eine Fahrt mit nem Riesenrad?! :vogel) haben wir geblecht...

    Wenn man ein kombiniertes Ticket nimmt, und eine Fahrt auf dem London Eye z.B. mit einem Besuch bei Madam Tussaud's oder/und anderen Attraktionen kombiniert, kann man insgesamt bis zu 50% sparen.

    Auf Studienfahrt war ich leider nur in Budapest, und da war ich an 4 von 5 Tagen krank. Da gab's aber sowieso nichts Interessantes zu sehen, die Mädels sind nur ins Schwimmbad gegangen, feiern gewesen und haben einmal so ne Markthalle besucht. Die ganze Fahrt war für mich ein einziger Fail.

  • 17 Pfund? o.O
    Also als wir da waren konnten wir für, ich meine, 8 Pfund mitfahren.. Zumindest mussten wir 8 Pfund selber dazuzahlen, kann natürlich auch sein, das noch was von dem Preis, den wir vorher schon bezahlt haben (also für die ganze Fahrt :b) da mit drin war ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Home is wherever I’m with you.[/SIZE][/RIGHT]

  • Oh Nein. Erinnert mich nicht an Ungarn und Budapest! ;D Ich weiß gar nncht wie alt ich da war. Vielleicht 7 oder 8. Auf jeden Fall haben wir einen elendig langen Fußmarsch durch Budapest zurückgelegt. Und ich war so fertig. Da gibt's ein Foto davon...Ich hab gequengelt ohne Ende. ;D


    Ungarn fand ich alles in allem aber auch nicht so schön. Hatten vielleicht auch ein bisschen Pech...


    Zitat

    Wenn man ein kombiniertes Ticket nimmt, und eine Fahrt auf dem London Eye z.B. mit einem Besuch bei Madam Tussaud's oder/und anderen Attraktionen kombiniert, kann man insgesamt bis zu 50% sparen.


    Naja wir hatten dann auch 2for1 Tickets weil wir ja ne Wochenkarte für die U-Bahn hatten. War ziemlich praktisch. Weiß aber nicht, warum wir das nicht beim London Eye eingelöst hatten. Vielleicht gilt das da nicht...:kopfkratz Naja wie auch immer. Es war ne richtig geile Woche in London.
    Würde auch auf jeden Fall wieder hinfahren. Was ich unbedingt empfehle ist ein Musical! Wir waren bei "We will rock you!" und das war richtig klasse. 24 Pfund hat es bei uns gekostet. Hängt natürlich auch vom Platz und vom Verkäufer ab. (Die Tickets werden in solchen Ständen vorverkauft)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Bei den Auswahlmöglichkeiten würde ich mich für die Toskana entscheiden. Ich hab meine Studienfahrt in London verbracht und das war zwar schön und ich will die Erinnerung auch nicht missen, aber ich finde, man neigt in so einer großen Stadt dazu, kleine Grüppchen mit den Leuten zu bilden, mit denen man eh schon den Schulalltag verbringt. Wenn man drei Häuschen in der Einöde hat, ist der Jahrgang besser durchmischt und, glaube ich jedenfalls, das Ganze noch lustiger und noch eher etwas "Besonderes" - nach London kann man mit Freunden jederzeit noch mal fahren.
    Auf dem London Eye und bei Madam Tussaud's war ich gar nicht :), das sind zwar natürlich typische Sehenswürdigkeiten, aber Schlange zu lang, Tickets zu teuer ... da hatten wir keine Lust drauf.


    Aber noch mal ne Frage: Studienfahrt, heißt das bei euch, ohne Lehrer oder mit? Ich frage nur, weil ich es (aus Niedersachsen, '09 Abi gemacht) so kenne: Studienfahrt im zweiten Semester der Zwölften im Rahmen des Seminarfachs mit Lehrern - Abifahrt nachm Abi ohne Lehrer (eigentlich nur zum Saufen, deshalb bin ich und ca. der halbe Jahrgang auch nicht mitgefahren). Meine Cousine, die dieses Jahr in Hamburg Abi gemacht hat, hat mir dagegen erzählt, dass sie am Ende der Dreizehnten, nach den Prüfungen, eine Studienfahrt mit Lehrern und keine Abifahrt gemacht haben.


    Simply, was hast du gegen Italienisch? :D


    Zoidberg, ein Musical für 24 Pfund ist ja wirklich toll! *staun* Wenn das so günstig ist, darf man das wirklich nicht verpassen.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Hallo und dankeschoen an alle :D
    simplydead: hmm iwie hatten alle in der 12ten immer die Wahl wohin sie wollen (in der 10. und 11. dafuer nicht) :)
    Heldin: also die Lehrer gehen immer mit auf die Studienfahrten, und sind da anscheinen immer gut drauf, also wenns so wird, wie in der 10ten als wir ski fahren waren, dann wirds witzig mit den Lehrern (die sind am letzten Abend zu uns in die Dorfdisco gekommen xD). Und das mit dem saufen kann ich verstehen, dass du da nicht mit wolltest, darum geht's naemlich in Prag: morgens langweilige Stadtrundfahrten (laut anderer Schueler) und abends halt immer Party (was ich auch in Deutschland machen kann wenn ich unbedingt will. Find ich cool, dass du schon in der 12ten auf Studienfahrt gegangen bist, ich muss in so 2 wochen waehlen wo ich hin will, und dann noch ein ganzes Jahr warten! Aber wie sagt man so schoen: Vorfreude ist die beste Freude :)
    Also ich hab mich definitiv dafuer entschieden Toskana als mein No. 1 Wunschziel anzugeben und London als No. 2. :) Ich hoffe ja echt, dass genuegend Leute mit in die Toskana wollen, ab 23 Leuten gehen wir naemlich erst dorthin, und in den letzten Jahren ist es nie zustande gekommen. :( Ich wuerde mich freuen wenn es dieses Jahr klappt (vor allem da wir durch den G8 Jahrgang doch gut 180 Leute sind). Hoffentlich kann ich hier in einem Jahr Bilder aus der Toskana posten :D

    And so the lion fell in love with the lamb <3

    soon...Wisconsin

    Look after my heart, i left it with you <3
    [SIGPIC][/SIGPIC] Rob Pattinson:herzlichs

  • Ich brauche Tipps, Tipps, Tipps.
    Am 19. November werde ich 16. einseinself, FREUDEEEE.!!!
    Das fällt soviel ich weis auf einen Freitag, also genau perfekt. :)
    Ich weis nicht genau, wie ich ihn feiern könnte... Es soll auf jeden Fall ein Abend werden, den ich nicht so schnell vergesse. :)
    Wie habr ihr euren 16. gefeiert?
    Grüsse

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • mdu willst nicht wissen wie mein 16er war.. :misstrau
    der war an einem sonntag, es hat geregnet, ich hab noch nicht mal nen kuchen geschweige denn nen geburtstagstisch bekommen (was ich zumindest bei meiner tante und meiner mutter immer hatte, aber mein vadder hat sich gedacht, einmal gratuliern reicht fertig) naja und ich saß somit den ganzen tag daheim, hab mich gelangweilt und war tierisch traurig weil absolut nichts gemacht wurde. als "entschädigung" sind wir dann den freitag darauf essen gegangen mit vadder, mutter, tante & onkel und patentante & onkel. zwar ganz nett, aber mit sichgerheit totaaaaal der knaller den man sich in dem alter wünscht :misstrau [/ironie]

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • War ja jetzt ein echt hilfreicher Vorschlag für Nicci ^^


    Nicci: Bei uns (also in der Gegend, in der ich gewohnt habe mit den Leuten, mit denen ich was zu tun hatte) war's so üblich, Geburtstage in Grillhütten, Sportheimen, Dorfgemeinschaftshäusern usw. usf. zu feiern. Was sich halt anbietet an Räumlichkeiten. Sollte natürlich nicht die runtergekommenste Bude sein, aber es gibt durchaus ganz nette Sachen, die zu 'ner richtig coolen Partylocation werden mit etwas Deco usw.
    Meinen 16. habe ich "damals" (*mal wieder den krückstock schwing*^^) mit meiner besten Freundin zusammen im Sommer nachgefeiert,weil wir beide im Frühjahr haben. Es gab dann Würstchen, Brötchen und verschiedene Salate, die auch von Gästen mitgebracht wurden. An Getränken haben wir von unseren Eltern Bier, Colabier, Radler, Wasser, Limo, Cola gestellt bekommen. Um zu verhindern, dass der Alkoholkonsum ausufert eben nur die "soften" Sachen. Schnaps usw. durften die Leute mitbringen, aber dann war nicht so viel da und es konnte auch nicht so viel getrunken werden. Es waren aber alle sehr zufrieden mit der Regelung ;) Musik gabs natürlich auch. Halt Computer mit Boxen. Haben alles mit diversen Lichterketten in verschiedenen Farben dekoriert, das sorgt für ein gemütliches Licht und gute Stimmung. So sah eigentlich traditionell jeder 16. Geburtstag bei uns aus.


    Wenn du noch was besondereres machen willst, mach doch eine Mottoparty draus! Deko kannst du ganz leicht machen. Sagen wir mal "Glamour" gibt es eben silberne/weiße Ballons, Kerzen in hohen Kerzenständern, weiße (Papier)Tischdecken usw. und auf die Einladung eine Kleiderordnung schreiben. Was sehr gut passen würde, wenn du jetzt im Oktober oder November Geb. hast, wäre natürlich das Motto "Halloween". Dafür bekommt JEDER zur Zeit ein Kostüm und mit Essen/Deko kannst du da auch ganz viel herrichten. Das gibt so 'ner Party sicher 'nen Kick.


    Vielleicht hilft dir ja das schonmal weiter ;)


    Edit: Ach und was mir grad noch auffällt: Ich finde es immer wieder lustig, wenn Leute sowas sagen wie "Du willst gar nicht wissen, wie das und das ist" und es dann lang und breit ausführen :D Achtung Placebo, NEIN es heißt NICHT dass ich es SCHLECHT finde, geschweige denn, dass ich DICH schlecht finde, bitte NICHT falsch verstehen!!! Du hast mich nur gerade drauf gebracht und es ist wirklich immer witzig ^^


    Oh und heute in der Straßenbahn wars auch sehr lustig, als ein Typ der etwas weiter von mir entfernt saß, aber mit dem Gesicht zu mir, herzhaft gähnte und sich die Hand NICHT vor den Mund hielt. Ich schaute ihn dann nur halb belustigt, halb tadelnd an und dann hat er das gesehen und laut losgelacht. Und wieder gegähnt... MIT Hand vorm Mund ;) Da hab ich wohl einen erzogen! :D

    off

    Einmal editiert, zuletzt von tpunkt ()

  • @cho
    dieses "das willste gar nicht wissen" ist eher ein standartisierter satz, der darauf aufmerksam machen soll, dass das, was als nächstes kommt, nicht unbedingt eine glückserfüllte, freudige und tolle geschichte sein wird. außerdem wars eher ironisch gemeint. und ja, ich weiß, dass es nicht hilft, aber vielleicht kann man es dann so sehen, dass es "richtig" schlimm geht (so wie bei mir) und dass man das dann wohl lieber nicht so macht. ^^


    ich kenn mich eben leider nicht damit aus, wie man "richtig geburtstag feiert" weil mein richtig wohl immer etwas anders war als das richtig der jugend neben mir. ich war nie auf partys, ich trinke keinen alk, ich schminke mich relativ selten, ich geh nicht bis 4 uhr nachts raus, ich geh nicht alle 2 tage in diverse klamottenläden und schau nach partyoutfits, ich besitze noch nicht mal ein partyoutfit.. also in der hinsicht bin ich echt sehr unerfahren.. ich wollt halt nur darstellen, wie langweilig es geht. ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Heute den Kafka-Aufsatz geschrieben. War ganz okay, denke/hoffe ich. Ich hab die Interpretation genommen. "Auf der Galerie" hieß der Text (Wer's mal lesen will). Nicht grad der schönste zum Interpretieren, aber das andere Thema war nicht so mein Ding. Irgendein Zitat von Paul Klee, was man dann auf das Werk von Kafka anwenden sollte...Also literarische Erörterung.


    Joa und sonst so....War heute mein letzter Schultag. Zumindest vor den Herbstferien. Zwei ganze schöne schulfreie Wochen. Hach. Das ist die Glückseligkeit! Vor allem haben wir heute nur den Aufsatz von der 1. bis zur 4. Stunde geschrieben und haben dann in den 2 Mathestunden nur rumgegammelt, Kuchen gegessen und uns unterhalten. War aber irgendwie auch langweilig.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • will mal eben einwerfen, dass meine immatrikulation eingetroffen ist (noch vorläufig, weil wir erst vorgestern das geld überwiesen haben und das war dann logischerweise noch nicht da als der wisch rausgeschickt wurde ;)) und ich jetzt anglistik/amerikanistik und evangelische theologie im fachwissenschaftlichem profil auf lehramt für berufskollegs studiere. :D ich freu mich total, aber andererseits hab ich auch angst, dass ich durch den ganzen anfangskram nicht durchsteige.. :(

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo: Och, da brauchst du keine Angst zu haben! Es ist vielleicht schon erst mal etwas verwirrend, aber das geht ja allen so. Und Stück für Stück steigst du auch hinter alles.


    Zoidberg, wow, das ist vielleicht ein Text. Da hast du dir die Ferien eindeutig verdient, würde ich sagen! :D Aber ihr habt ja schon vorher mit Kafka gearbeitet, oder? Dann habt ihr euch vielleicht schon ein bisschen dran gewöhnt; ich bin anscheinend schon völlig aus der Übung, ich war grade erschlagen *lach*.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ja. Mehr oder weniger. Musste den Text aber auch erst 3 mal lesen, um mal etwas zu verstehen und etwas herein deuten zu können. ;D
    Die Interpretation kam dann auch eher während des Aufsatzes. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hauptsache das sind irgendwie 278 Gerundien allein im ersten Satz o.O In welcher Stufe bist du denn, Zoidberg? Sorry wenn das vor kurzem erst erwähnt wurde und ich es schon wieder vergessen hab.


    Ich komm grad aus dem Kino. Hab "Babys" gesehen, einen total schönen Dokumentarfilm, der ein Jahr lang 4 Babys aus 4 verschiedenen Gegenden der Welt beobachtet.


    Hm, ich hab ein kleines Problem.
    Morgen Abend bin ich auf ner Party, die 50 km von hier stattfindet, sodass ich zwangsläufig bei der Gastgeberin übernachten muss. Ich kann aber nicht so lange wie sie aufbleiben, das halt ich einfach nicht durch, zumal da auch nur wenige Leute sind, die ich kenne. Was mach ich jetzt? Meine Oma wohnt auch da in der Nähe. Kann ich erwarten, dass einer von der Party mich mit dem Auto zu meiner Oma fährt, damit ich da pennen kann? Würde 7-10 Minuten dauern.

  • Wo liegt das Problem, wenn du früher als die Gastgeberin schlafen gehst? Oder findet die Party nur in EINEM Raum statt und in diesem musst du auch schlafen? Ansonsten würde ich sie einfach mal anrufen und ihr sagen, dass sie dir bitte wen organisieren soll, der dich zu deiner Oma fährt. Das macht sicher irgendwer, zur Not gibste dem halt noch 2-3 €Benzingeld, dann ist der zufrieden und für dich ists ja auch nicht soo teuer.

    off