Lasst uns quatschen


  • Gut, ich weiß, Ironie, Übertreibung als Stilmittel und Internet vertragen sich nicht allzu gut, aber ich dachte, es wäre klar, worauf ich da hinauswollte. Weder auf "Mit 19 ist das Leben so eigentlich schon vorbei", noch auf "Ü20 = spießig, fad, ekelhaft" (vor allem, wer denkt ernsthaft so?) sondern ich wollte bloß unterstreichen, dass ich (!) einfach nicht mehr die Ausdauer/Kraft/Motivation habe, nächtelang durchzutanzen, dass ich mich, wenn ich dann mal am Rand der Tanzfläche sitze und mich über die viel zu laute Musik ärgere, dann einfach nur voll alt fühle, obwohl ich weiß, dass ich es mit 19 nicht sein kann.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • ebend... alles spass - sowie auch meine Posts meistens - denkts euch nix dabei ;)
    des wird schon noch snus - vielleicht kommt die Partymaus bei dir erst später raus ;)
    ich hab des feiern auch erst so richtig genossen als ich weit älter als 18 war ;)
    und jetzt bin ich bald 40 und plan schon wieder ein MegaEvent - vielleicht Disco Stassenbahn durch München ;)

  • Ja, mal sehen ;)
    Aber Disco-Straßenbahn find ich irgendwie lustig, in Wien gibts sowas glaub ich auch, da wollte ich schon immer mal meinen Geburtstag feiern oder so. Würde dann die Party auch um 14 Uhr oder so schmeißen, um die Situation noch absurder zu machen, als sie eigentlich ist.


    Also, Frohe Weihnachten alle, ich bin vor einer halben Stunde von der Arbeit gekommen, sehr, sehr, sehr glücklich darüber und geh jetzt fressen, saufen, filmschauen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Disco Straßenbahn ist absoluter Kult. Habe ich einmal mitgemacht... einziges Problem, dass die Musik dermaßen schallt auf engstem Raum das man noch 2 Tage später BUMM BUMM mitmacht :) Ansonsten Schlager nonstop spielen :D


    Sylvester werden meine Freundin und ich bei Freunden verbringen mit lecker Kirsch Bowle, Blitzknallern und noch viel leckerem Essen

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich freu mich auf Silvester :D wir fahren wieder zu meinem Vadder + Oma und dort wird dann lecker Raclette gemacht :D dann wird sich irgendwie die Zeit um die Ohren geschlagen (vielleicht kann ich Papa überreden mit uns etwas Little Big Planet zu zocken) und dann gehts ans Knallen xD ich freu mich da jedes Mal drauf, Papa kauft immer so tolle Sachen. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Disco Straßenbahn ist absoluter Kult. Habe ich einmal mitgemacht... einziges Problem, dass die Musik dermaßen schallt auf engstem Raum das man noch 2 Tage später BUMM BUMM mitmacht :) Ansonsten Schlager nonstop spielen :D


    Das, und daß es keine Toiletten gibt und somit jeder Halt darin endet daß die Umwelt in Urin getaucht wird.
    Bekannte von mir hatten hier auch mitgearbeitet und organisiert, hatte damals aber leider keine Zeit.
    Ich würde gern mal bei der Christkindl-Trambahn mitfahren, die es hier gibt. Mit Glühwein und so.... ist sicher auch schön.

  • Ich freu mich auf Silvester :D wir fahren wieder zu meinem Vadder + Oma und dort wird dann lecker Raclette gemacht :D dann wird sich irgendwie die Zeit um die Ohren geschlagen (vielleicht kann ich Papa überreden mit uns etwas Little Big Planet zu zocken) und dann gehts ans Knallen xD ich freu mich da jedes Mal drauf, Papa kauft immer so tolle Sachen. :)



    Raclette gibt es bei uns auch. Wir sind zwar nur zu dritt (wahrscheinlich) aber egal. mmhh....


    Knallen können wir seit Jahren ohne Böller auch mal wieder. Die letzten Jahre ging es nicht wegen unserem Hund. Der hatte ja immer soooo Angst vor dem Geknalle. Aber jetzt ist er seinen letzten Weg gegangen und mein Sohnemann kann seine erste Rakete zünden. Viel böllern wir aber auch nicht. Wir gucken lieber was die anderen so haben. :)


    Mal was anderes: Hat jemand von euch Mäuse? Jetzt wo unser Hund nicht mehr da ist möchte mein Sohn gerne 2 Mäuse. Ich hab schon mal nach Behausungen geguckt und mir gefällt so ein tolles Holzhaus mit mehreren Etagen. Aber Holz? Knabbern die Mäuschen sich nicht dadurch? :misstrau

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Grade, weil Mäuse knabbertiere sind, sollte man Holz nehmen, damit sie eben knabbern dürfen. Heißen ja nicht umsonst "nagetiere".
    die werden das haus mal anknabbern. aber wenn es genügend andere dinge zum knabbern gibt, wird das haus nicht viel leiden müssen (außer du hast ne maus, die häuser besonders gerne frisst :D)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich weiß, dass das 'Mäusehaus' (ebenfalls aus Holz) in unserer Schule ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da sind dann zum Teil dann Gitter oder Glasscheiben davor gesetzt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ja, das mit dem Holzknabbern ist ja schön und gut. Aber hauen die Mäuse denn nicht ab? Oder sind die gezüchteten so ganz anders als ihre freien Verwandten?
    :kopfkratz Oder ich mach um das Holzhaus noch nen riesiegen Metallkäfig wo sie dann nicht durchpassen. Oder ich überrede ihn zu einem bzw. zwei Meerschweinchen. :)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • achsooooooooooooooooooo, ich dachte ihr redet von einem häuschen in einem terra. *seufz* sorry. :/


    NIEMALS EIN MEERSCHWEINCHEN!!!!!! NIEMALS!!!!!!!!!
    (sorry, das MUSSTE sein, ich besitze seit über 13 Jahren Meerschweinchen und bin somit seit Jahren erfahren!)
    bitte, bitte immer vorher informieren!!!
    meerschweinchen: www.diebrain.de
    da findet man auch infos zu vielen anderen tierarten..
    bitte!

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Niemals würde ich nur ein Schweinchen nehmen. Auch nicht Schweinchen und Kanninchen. Ich finde man sollte immer einen Kumpel der gleichen Rasse haben. Ich hatte früher mal Meerschweinchen und auch Hamster und Vögel, aber die hatten auch immer ihresgleichen bei sich.(Hamster hatte eine Freundin im Nachbarkäfig :) ) Auch meine Katzen waren zu zweit. Später ja auch der Hund. Jetzt hab ich nur noch eine Katze, aber sie ist schon recht alt. Da will ich ihr keine andere mehr zumuten.


    Ja, ich dachte an einen "Käfig" aus Holz. Metall gefällt mir nicht so wirklich. Die aus Holz sehen so toll aus, aber ich denke die Mäuschen machen sich dann aus dem Staub und das ist ja nicht Sinn der Sache. Aber erst mal abwarten. Jetzt wird noch in Ruhe um den Hund getrauert und dann sehen wir mal weiter. Ich informiere mich nur gerne früh.


    Vielen Dank Lisa, für den Link. Klasse. Direkt mal abgespeichert. :knuddel
    deine Schweinchenbehausung find ich auch toll. Ich gaube so was würde ich auch gerne bauen.
    Mal sehen für was wir uns entscheiden. Ist ja eigentlich ein Wunsch vom Sohn :fiu aber da ich dann wohl irgendwann mit den Tierchen da alleine bleibe, will ich Mitsprachrecht. :D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • schön das du dir den link abgespeichert hast.. da steht wirklich alles.. was die fressen, was die am besten für "wohnungen" haben, krankheiten.. auch zu anderen tieren, wie schon gesagt. :)


    ja, mein eigenbau hat so mit allem drum und dran 300 euro gekostet x.x

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wieso Mottotag? Wie macht ihr das bei euch?
    Bei uns machen das die Abiturienten in ihrer letzten Schulwoche. Wird jetzt nur schwierig weil die Prüfungen ja vor den Osterferien geschrieben werden...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Ja...Ich weiß schon, dass das an anderen Schulen ein bisschen anders ist. Wir haben eben anstatt so einer Mottowoche einzelne Mottotage über die ganze Sek. II verstreut...
    Also wir legen halt selbst fest wann und die Themen sowieso...


    Wer sich nicht dementsprechend anzieht zahlt dann 1€, der in die Abikasse kommt. Find ich eigentlich ganz gut. ^^ Vielleicht lad ich mal bei Gelegenheit das Bild von heute hoch. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ah okay auch ne ganz coole Handhabung :)
    Bei uns ists die Jahre über leider immer doofer geworden, weil es immer so "Alternativ"-Mottos gibt... Würde es viel toller finden wenn ALLE einfach mal ein Motto hätten und nicht dieses "nee wir wollen heute keine Abendkleidung anziehen, deswegen machen wir unser Penner-Motto".


    Jaaaaa! Foto!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]