Lasst uns quatschen

  • Ich möchte mich gerne beruflich verändern und mich würde interessieren, was ihr denn so studiert, bzw. arbeitet und ob ihr damit zufrieden seid. =)

  • Mich hat es in die Mikrotechnologie verschlagen. Nette Arbeit, da ich nicht bei einem riesen Unternehmen arbeite, sondern eher in einem kleinen mit etwas 200-250 Mitarbeitern. War auch schon in großen Fertigungen wie AMD oder Infineon, da darf man allerdings nur einen Knopf drücken und das wars, wir machen noch viel manuell und haben auch gewisse Verantwortung für unsere Maschinen. Jedenfalls gefällt mir die Arbeit im Reinraum. Kein Schmutz, kein Dreck und immer ne angenehme Temperatur :D

  • Ich bin seit letztem Jahr Buchhalterin beim Steuerberater. Und ja, mir bringt das wirklich Spaß den ganzen Tag über Papierkram zu sitzen. :D
    Gelernt habe ich übrigens Einzelhandelskauffrau, habe allerdings nie als solche gearbeitet nach der Ausbildung. Ich war immer schon eine Bürouschi und habe vor meinem jetzigen Job im Controlling gearbeitet, zwar da "nur" in der Stammdatenpflege, aber auch das hat Spaß gebracht und ich wäre sicher immer noch dabei, wenn die alte Firma nicht so scheußlich gewesen wäre. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Danke, ihr 2. :)


    Ich arbeite in ner Behörde. Aber irgendwie ist das nicht mehr so das Wahre. Die Kollegen nerven mich mittlerweile (der Großteil ist Ü40 und ich bin 24) und irgendwie find ich passt das alles nicht mehr so ganz. Die Arbeit - die ich früher total gern mochte - langweilt mich. Wird mal Zeit für was neues. Wobei ich normalerweise überhaupt kein Veränderungs-Mensch bin. :D

  • Simse, ich auch nicht. Ich habe mich auch schwer getan mit der Entscheidung die Firma und den Bereich zu wechseln, aber im Endeffekt habe ich denke ich das Richtige gemacht. Auch wenn ich jetzt einen komplett veränderten Tagesablauf habe und ich immer so lange zur Arbeit brauche. :D

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • @ Llynya
    Bürouschi? :roftl


    Ich habe damals mal angefangen Mathematik zu studieren...habe aber nach 2Semstern gewechselt.

    [SIZE=4]Für Shakespeare ist die Liebe eine Krankheit, die oft genug zum Tode führt. Je länger ich lebe, desto mehr bin ich geneigt ihm zu glauben... [/SIZE]

  • Simse wenn du in einer Behörde arbeitest, dann kannst du doch auch innerhalb deines Bezirkes alles was so in die Richtung gehen machen. Gutes Beispiel (auch wenns jetzt ganz andere Berufe sind als deiner bestimmt): 2 Kameraden von mir waren Straßenwärter, also städtisch und damit öffentlicher Dienst. Die waren mit ihren Arbeitsumständen auch net zufrieden und haben sich im Städtischem weiter beworben, der eine ist jetzt Justizvollzugsbeamter und er andere ist Zettelpuppe :D also ganz andere Berufe, aber daher weil sie vorher im öffentlichen Dienst waren hatten sie auch Chancen sich auf berufsfremde Jobs (mit Seminaren und Ausbildung zum neuen Job) zu bewerben.


    Vll gibts bei dir da ja auch was, kein Plan eine bekannte ist auch im öffentlichen Dienst bei der Caritas z.b. da gibts ja echt einiges vll gibts ja auch was was für dich geeigneter ist als dein jetziger Job?

  • In dem Amt in dem ich bin ist keine Stelle die mich wirklich interessieren würde. Ich spiel im Moment mit dem Gedanken mein Abitur nachzuholen und was in Richtung Sprachen zu studieren. Und ich denke, dass mach ich auch. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Simse* () aus folgendem Grund: da ist wohl mein bayerischer Slang wieder etwas durchgebrochen^^

  • Mach es, Simse! Sonst wirst du es womöglich (so wie ich) irgendwann bereuen, es nicht gemacht zu haben.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hoppla. Ich bin vor lauter offenen Browserfenstern voll in den falschen Fred gestolpert und löschen geht ja nich.


    Einfach ignorieren bitte :D

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Ups

  • In dem Amt in dem ich bin ist keine Stelle die mich wirklich interessieren würde. Ich spiel im Moment mit dem Gedanken mein Abitur nachzuholen und was in Richtung Sprachen zu studieren. Und ich denke, dass mach ich auch. :)


    Das Abitur so jung wie möglich nachzuholen, ist finde ich immer eine gute Idee. Danach stehen einem alle Türen offen und man kann dann auch immer noch eine Ausbildung oder was machen, wenn man will. Und Student sein ist auch schön :D
    Ich hab dieses Semester übrigens auch ein Zweitstudium angefangen, weil das davor nicht so meinen Vorstellungen von meiner späteren "Wunschtätigkeit" (wenn es die so gibt, ich würde am liebsten immer mal was anderes machen) entsprach. Hab dann am Ende sozusagen auch zwei Bachelorabschlüsse. Und Master kommt dann hoffentlich danach, aber da mach ich mir noch keine Gedanken.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]


  • Morgen ist Freitag der 13.


    Und ich spamme jetzt einfach mal nen anderen Fred zu. Hier wurde ja schon seit über einem Jahr nicht mehr gequatscht.


    Soll ich lieber silberne Tunnels mit Glitzi-Bimselbamsel tragen oder Pseudo-Perlmutt Plugs? Hab irgendwie das Bedürfnis, mal was besser auszusehen - woher das wohl kommt? Kann ich mir ja gar nicht erklären hab mir heute sogar die Augenbrauen gezupft und völlig grundlos die Beine rasiert. Langsam mach ich mir Sorgen.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hah, und mir ist heute nix schlimmeres passiert als stockender Verkehr. :D


    Das Rasieren und Zupfen mach ich auch regelmäßig, aber nur für mich und für niemanden sonst. Wäre ja noch schöner, wenn ich mich für jemand anderen so quälen würde. :ugly


    Und jetzt endlich langes Wochenende. Auch wenn das Wetter hier jetzt pünktlich dazu mit Regen und Gewitter anfängt. ^^

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Ey, scheiß Freitag, ey. Da versuch ich einmal nach was auszusehen und dann kommt er einfach nicht. Penner. Tolle Wurst. Aufgetakelt war ich. Aufgetakelt! Mit gezupften Augenbrauen und rasierten Nägeln und Blingbling in den Ohren.. kein Makeup, damit seh ich aus wie nen Clown.


    Forever alone.


    Normalerweise bin ich mit meinem Singledasein auch ganz zufrieden, hat man wenigstens seine Ruhe und kann tun und lassen was man will - außer, wenn mir ein Johnny Depp Verschnitt vor der Nase rumspringt.. ich will den haben, verdammt noch eins. Aber höchstwahrscheinlich isser ja eh schwul. Oder vergeben. Oder beides. Wie immer halt.


    Aus Frust hab ich mir jetzt erstmal Doom gekauft. So. Aber so langsam wie der runterläd, werd ich das heute nich mehr anspielen können. Schade. Wollte damit eigentlich ins nächste LP reinspringen. Und die blöde Rasiererei ist mir meistens zu viel Aufwand.. und die Beine sieht ja eh keiner im Winter und so.


    Mein Wochenende fängt erst morgen Abend an :snif

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Tja, manchmal braucht man ja auch so eine Schwärmerei. Tut mal ganz gut. Ist nur immer doof, wenns so gar nicht klappt. Entweder weil sie einfach blind/taub/braindead sind oder weil sie schon vergeben sind. Aber Männer sind ja im allgemeinen seltsam. 8)


    Und daddeln gegen Frust ist auch immer eine sinnvolle Beschäftigung. Mach ich auch immer so. Oder ich häkel. Das hilft auch.


    Darum bin ich froh, nicht mehr im Einzelhandel zu arbeiten. Hab das ja damals gelernt und nie wieder darin gearbeitet. Ich mag es nur von Montag bis Freitag zu arbeiten und immer Freitags Wochenende zu haben. Ich brauch solche festen Zeiten. :rolleyes:

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Aber hey, du bist nicht allein! Wann mein Wochenende losgeht weiß ich gar nicht so genau.. :D Morgen steht auf jeden Fall Arbeit an. Am Sonntag gibt es Hoffnung auf paar Stunden Wochenende. :thumbsup:


    Heute in der Uni hatten zwei Mädels in den Plänen ein Symbol mit Vater, Mutter, Kind für eine 3-Zimmer Wohnung. Fand unsere Professorin ja gar nicht gut: "Was wenn da drei schwule Männer einziehen wollen? Das geht ja gar nicht, die Familien sind heute nicht mehr so aufgebaut, das ist total veraltet.." :D Also, wer braucht schon nen Mann.. :P Drei Männer aber vor allem.. :D Die Frau ist :up

  • Och, stört mich eigentlich nich so, dass ich am Samstag arbeiten muss.. solang ich trotzdem auf die Flohmärkte gehen und Ponys jagen kann - und das kann ich ja mit dem neuen Job jetzt auch, weil ich immer erst um 14 oder 15 Uhr anfange. Und Ausschlafen kann ich nebenbei auch noch.


    Blöd nur, dass mein Hirn da ständig die Tage verdreht, wenn ich zB unter der Woche freihabe.. hab aufgehört mitzuzählen, wie oft ich schon am Dienstag oder Mittwoch in meiner geistigen Umnachtung den Kunden ein "schönes Wochenende" gewünscht hab :whistling:


    Und ich will keine Schwärmerei :mies Schwärmerei klingt so.. weiß ich nich. Wenn schon, denn schon. Und ich weiß noch nicht mal wie der eigentlich heißt.. oder wie alt er ist.. oder wo er wohnt.. oder was er arbeitet.. :snif Buhu, ich weiß gar nichts - doch! Er hat nen Ar.schlochnachbarn. Das hat er mir erzählt. Warum erzählt der mir sowas? :kopfkratz


    Das mit der Arbeit und dem winzigen Zeitfenster, was da meistens ist, ist jedenfalls voll die blöde Situation.. wenn man wenigstens Zeit hätte.. zum Reden.. und so, aber nee. Seufz. Nervt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wooosh. Und schon bin ich in nem anderen Thread. Es ist Magie.


    Muss mal ne zweite.. bzw dritte oder vierte Meinung einholen. Am Samstag hab ich ihn ja angequatscht, ist es da zu früh, wenn ich ihm morgen schreibe, falls ich ihn nich eh im Laden sehe? Die eine sagt, ich soll doch gleich mal texten, die anderen sagen mindestens ne Woche lang gar nicht.


    Ich bin völlig verwirrt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • *Staub vom Account pust*
    Ich persönlich halte diese 3-Tage- oder 1-Wochen-Regeln für Bullenhinterlassenschaften. Wenn er dich mag, und wenn auch nur freundschaftlich, wird er sich wohl einfach freuen, dass du schreibst. Dieses ganze sich rar machen und bloß nicht "zu aufdringlich wirken" find ich echt übertrieben. Wir leben im 21. Jahrhundert, yo 8) Also ran an den Speck :)

  • NAja.. ich weiß halt nich.. und er hat gesagt, er ruft an. Er ruft nicht an. Warum ruft er nicht an? Ar.sch. Männer sind doof. Gut, er weiß, dass ich bis 20 Uhr arbeite, aber dann hätt er ja um.. keine Ahnung.. 20.30 anrufen können.


    Ich schreib ihm.. glaub ich.. vielleicht.. mal, dass ich die näcshten 3 Tage frei hab.. also Zeit hab ich genug. abgesehen von den 2x1,5 Stunden wegen Fahrschule.


    Nervt mich ehrlich gesagt ein wenig, dass ich immer alles selber machen muss.. oder ich bin zu voreilig. Ist ja noch nich mal 10.


    Alter.. ich muss mein Handy leiser machen.. ich hab grad voll den Herzinfarkt gekriegt. 1000 Jahre älter. Und es nervt mich trotzdem, dass ich ihm immer zuvorkommen.. muss.. irgendwie. Vielleicht bin ich zu ungeduldig, Geduld war noch nie eine meiner Tugenden.


    Und wehe, wenn er morgen nicht anruft.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()